Herbst-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe, ihr habt alles gelesen hier, vor allem den Beitrag vom Mod, das nix geändert wurde und Beiträge, die sowas behaupten, gelöscht werden (können).

Persönlich fand ich das Event hervorragend und da muss nix geändert werden.
 

DeletedUser31916

Guest
AH OK ganz schlauer hier, sehr schade wenn ich MEIN Feedback gebe, was logischer weise MEINE Wahrnemung wiederspiegelt.

Vergesst es einfach meine Zeit ist mir zu schade um mich mit superschlauen in einem Forum rum zu ärgern *kopf schüttel*
 

DeletedUser

Guest
Auch wenn das Event noch läuft hier ein zusammenfassendes Feedback von mir:

Vom Ansatz her was das ein sehr gutes Event. Schön fand ich, dass Bäume auch gepflanzt wurden wenn nichts mehr zu mopeln übrig war, so musste man sich die Stadt nicht mit unnützer Deko vollstellen. Ich fand es auch sehr gut, dass es keinen Zeitzwang gab (wie zum Beispiel beim alten Oster oder auch beim Fussball Event) Aktionen tätigen zu müssen. Von daher ein dickes Lob an Inno, der Ansatz war wirklich sehr fair.

Die Darstellung der Bäume war jedoch bis zum Schluss ein grosses Problem. Ich konnte sie farblich nie erkennen, im Laufe der Zeit habe ich sie dann eher an der Form erkannt. Ich hoffe, dass hier im Sinne der "Farbsehbehinderten" deutlich nachgebessert wird. Ebenso empfand ich den offiziell angekündigten Eingriff während des Events absolut indiskutabel und er hat mir den Spass am Event genommen. Ich hatte meine Äpfel schon in der ersten SdW Runde eingesetzt und wenn ich vergleiche wie oft ich in der 2ten Runde erneut Äpfel bekam (und damit mehr Chancen hatte etwas aus dem Korb zu ziehen), dann fühlte ich mich schon sehr benachteiligt. Die Benachteiligung hätte ich auch so empfunden, wenn ich nach dieser Änderung die gleiche Anzahl Äpfel wie vorher gesammelt hätte und die Ernte (aus welchem Grund auch immer) nicht extrem eingebrochen wäre. Ich hoffe, dass Inno solche offiziellen Eingriffe während eines laufenden Events nochmals sehr selbstkritisch überdenkt.

Überraschend fand ich auch, dass noch eine dritte SdW Runde kam. Lustigerweise hatte ich auch hier im zweiten Versuch das Schloss geöffnet, während sich in den Runden vorher trotz 1K - 1.5K Äpfel das Schloss nie öffnete. Ich hatte jedoch keine Äpfel mehr und bekam noch nicht einmal über den Tag verteilt die 250 für einen Schrein zusammen. Auf den Einsatz von Dias habe ich dann ganz bewusst verzichtet, da mir das am Ende viel zu viele Zufälle/Überraschungen waren und ich mich zu sehr animiert fühlte.

Ich hoffe mal, dass das Event im nächsten Jahr ohne Nachbesserungen während der Eventphase abläuft und einem so der Spass bis zum Ende erhalten bleibt, denn vom Konzept her ist das Herbstevent ein sehr gutes Event.



Ich hoffe, ihr habt alles gelesen hier, vor allem den Beitrag vom Mod, das nix geändert wurde und Beiträge, die sowas behaupten, gelöscht werden (können).

Ich glaube nicht, dass man mit solchen Massnahmen die Meinungen (bei einigen vielleicht sogar Überzeugungen) ändern wird. Es bewirkt eher noch das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28430

Guest
kleines Feedback meinerseits zum Event:
... Leider ist es seit dem Update auch kaum noch möglich den SdW zu bekommen. Trotz unzähliger Versuche habe ich ihn seither nicht mehr bekommen. [...] Die Füllmengen des Füllhorns und die Steigung nach Erreichen sind übrigens viel zu hoch.
Auch wenn mir das Event im ganzen gefallen hat, sind solche Anpassungen etwas, das einen unschönen Gesamteindruck hinterlässt.

Die Wahrscheinlichkeit für den SdW wurde überhaupt nicht verändert. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass man hier seinen Ärger Luft machen möchte, aber es gibt dafür eine Erklärung: Wahrscheinlichkeiten. Wenn Du nach 19 Versuchen keinen SdW bekommst, ein anderer beim ersten Versuch direkt einen, stimmt die Statistik. Ich bin mir auch sehr sicher, dass global mit 1000enden Versuchen die Statistik am Ende stimmen wird. Natürlich habe ich dafür keine Daten... wer außer Inno hat die schon? Und Hören-Sagen aus einem Forum, Chat oder Gildenmails sind keine Daten...

Zum Füllhorn: Stufe 4 ist wirklich hart. Die wird meine Nachbarschaft auch nicht erreichen. Trotzdem denke ich, sind die Stufen in Ordnung. Inno kann doch nicht jedem Spieler die Schreine hinterherschmeißen.

Zum Event:
Ich finde es insgesamt gelungen. Gerne kann das Osterevent ähnlich aufgebaut werden. Die Änderung mittendrin empfand ich auch als in Ordnung. Was hier kritisiert werden kann: Wieso nicht gleich von Anfang so? 100 Äpfel für einen Agenten war echt etwas happig (ein Schrein kosten 250 Äpfel Festpreis, ist jedoch wesentlich wertvoller). Das hätte sich Inno auch vorher genau überlegen können. Dann wären hier einige Diskussionen direkt erledigt gewesen.
Ich freue mich auf das nächste (große) Event und auf ein Wiedersehen mit dem Kürbiskopf.
 

DeletedUser29300

Guest
Ich finds amüsant, wie sich die Blockwarts und INNO-Inventare hier die Klinke in die Hand geben und andere Meinungen bzw. Wahrnehmungen versuchen sofort zu unterdrücken (Schrei nach Zensur).

Von einigen würde ich gern mal erfahren, wie sie denn beweisen können, dass es nicht so ist, das geschraubt wurde?!? Soll das tatsächlich von INNO kommuniziert werden? LOL

Den merklichen Einbruch nach dem Update kann man nicht wegdiskutieren. Das hat mit den sogenannten Wahrscheinlichkeiten nichts zu tun. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder solche Raten nach dem Update gab/gibt tendiert gen Null. Und ich habe noch einige Freunde während des Events hinzugewonnen, was ja die Wahrscheinlichkeit noch erhöhen müsste. Nene, im Schnitt 70 bis 100 Äpfel pro Tag weniger, als in den Anfangstagen.

Das Event war bis zum Update ok, muss aber in der jetzigen Form nicht unbedingt wiederholt werden. Und da bin ich schon alleine deswegen dafür, damit die WB- und Schreine-Sammler und -Angeber hier nix mehr zu schreiben haben.
Also auf zum nächsten Event. Dann könnt ihr euch wieder gegenseitig beweihräuchern und prahlen, was ihr alles gegen Bares erspielt habt. *Daumen hoch*
 
Das Event war bis zum Update ok, muss aber in der jetzigen Form nicht unbedingt wiederholt werden.
du mußt es ja nicht wiederholen . für viele andere war es sehr erfolgreich .in unserer gilde gab es keinen der dieses "nach dem update war alles schlechter " geschrien hat .ich selber kann auch nicht sagen das alles schlechter wurde. es gab bisher knapp 6500 äpfel was viele gewinne zur folge hatte . dies soll kein Angeben sein nur ein Beweis das ich nix zu meckern habe.

das event war so finde ich eines der besten des Jahres .es gab alles was in dem spiel Sinn macht zu gewinnen. viele Dinge noch zu einem fairen Festpreis mehrfach zu kaufen.

also Daumen hoch und bitte 2017 wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17246

Guest
Ich finds amüsant, wie sich die Blockwarts und INNO-Inventare hier die Klinke in die Hand geben und andere Meinungen bzw. Wahrnehmungen versuchen sofort zu unterdrücken (Schrei nach Zensur).

Von einigen würde ich gern mal erfahren, wie sie denn beweisen können, dass es nicht so ist, das geschraubt wurde?!? Soll das tatsächlich von INNO kommuniziert werden? LOL

Den merklichen Einbruch nach dem Update kann man nicht wegdiskutieren. Das hat mit den sogenannten Wahrscheinlichkeiten nichts zu tun. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder solche Raten nach dem Update gab/gibt tendiert gen Null. Und ich habe noch einige Freunde während des Events hinzugewonnen, was ja die Wahrscheinlichkeit noch erhöhen müsste. Nene, im Schnitt 70 bis 100 Äpfel pro Tag weniger, als in den Anfangstagen.

Das Event war bis zum Update ok, muss aber in der jetzigen Form nicht unbedingt wiederholt werden. Und da bin ich schon alleine deswegen dafür, damit die WB- und Schreine-Sammler und -Angeber hier nix mehr zu schreiben haben.
Also auf zum nächsten Event. Dann könnt ihr euch wieder gegenseitig beweihräuchern und prahlen, was ihr alles gegen Bares erspielt habt. *Daumen hoch*

Ich habe es bereits erklärt und ich kann es wieder machen: Wir haben nichts geändert.
Nun können wir hier zwei Sachen machen:
  1. Rumdiskutieren was jetzt stimmt
  2. Die ewige Diskussion beenden, da sie zu nichts führt und dafür anderes konstruktives Feedback abgeben.
Ich habe mich für Nummer 2 entschieden, da wir hier alle Threads durchlesen und euer Feedback weitergeben. Wenn ich mich aber durch 10 Seiten wühlen muss, in der jeder davon überzeugt ist benachteiligt zu sein, so ist dies reine Zeitverschwendung.
Und nein es ist auch keine Zensur, wenn ich anderen Forenusern und Mitlesern hier einen Gefallen mache und Behauptungen entferne, die abgeschlossen sind.
So und damit beende ich die Diskussion abermals. Wir können das gerne auch per PM weiterdiskutieren aber so generiert dies keinen Mehrwert.
 

DeletedUser

Guest
Finde das Event auch sehr gelungen, es gab wieder einige schöne Preise zu gewinnen, auch wenn ich diesmal nicht so viel Glück hatte und sich meine Ausbeute in Grenzen hielt.
Das einzige was man ändern könnte wäre das mit den Bäumen, die sind wirklich nicht einfach zu finden und man musste sich zuweilen mehrmals wieder einloggen bis alle Bäume erschienen sind, ansonsten hat es wirklich Spass gemacht.:):):)
 
Allerdings nur bis zur Version 1.85. Mit dieser Version habt ihr Anpassungen gemacht, die das Event jedenfalls für mich recht uninteressant machen
AH OK ganz schlauer hier, sehr schade wenn ich MEIN Feedback gebe, was logischer weise MEINE Wahrnemung wiederspiegelt.

Na wenn das obere Zitat eine Wahrnehmung beschreibt dann weiß ich auch nicht.

Ich habe mich mit anderen Spielern unterhalten und alle haben nach ein paar Tagen nach dem Update das gleiche Verhalten des Events festgestellt.

Vielleicht hast du dich statistisch gesehen mit den "falschen" Spielern unterhalten.


..., dann fühlte ich mich schon sehr benachteiligt. Die Benachteiligung hätte ich auch so empfunden, wenn ich nach dieser Änderung die gleiche Anzahl Äpfel wie vorher gesammelt hätte und die Ernte (aus welchem Grund auch immer) nicht extrem eingebrochen wäre....

Genau das ist dein Problem. Du fühlst dich immer benachteiligt.

Und dann noch mein Feedback obwohl das Event noch nicht zu Ende ist. Dieses mal hatte ich auch extremes Pech. Ich habe 45 Versuche benötigt bis ich die Schreine freigeschalten hatte. Von daher sind es bis jetzt "nur" 5 SdW geworden. Aber das sind 5 SdW die ich umsonst bekommen habe. Also alles wunderbar. Mir hat das Event sehr viel Spaß gemacht und ich bin einfach nur mit meinen Preisen zufrieden. DANKE
 

DeletedUser31814

Guest
kleines Feedback meinerseits zum Event:
Insgesamt hat mir das Event sehr gut gefallen, da ich gute Preise bekommen habe. Allerdings nur bis zur Version 1.85. Mit dieser Version habt ihr Anpassungen gemacht, die das Event jedenfalls für mich recht uninteressant machen. Wer kam auf die geniale Idee Münzen als Preis raus zu nehmen aber die sinnfreien Vorräte drinnen zu lassen. Besser wäre es gewesen ein großes Münzpaket mit 100.000 Münzen anzubieten (bin in der Kolonialzeit falls das mit der Größe des Pakets etwas zu tun hat). Leider ist es seit dem Update auch kaum noch möglich den SdW zu bekommen. Trotz unzähliger Versuche habe ich ihn seither nicht mehr bekommen. Bei den Apfelbäumen gab es auch nicht erwähnte Änderungen: so gut wie keine 50er, kaum noch 20er, einige 10er und sehr viele 7er, das war vorher anders. Meiner Meinung wurde viel mehr am Event angepasst als in der Beschreibung stand. Die Füllmengen des Füllhorns und die Steigung nach Erreichen sind übrigens viel zu hoch.
Auch wenn mir das Event im ganzen gefallen hat, sind solche Anpassungen etwas, das einen unschönen Gesamteindruck hinterlässt.
Ich habe mehr Äpfel bekommen, nach dem Update und auch SDW habe ich bekommen. Ich fand das Event klasse.
 

DeletedUser29636

Guest
Dann könnt ihr euch wieder gegenseitig beweihräuchern und prahlen, was ihr alles gegen Bares erspielt habt. *Daumen hoch*

Ok, Weihrauch an: Ich hab auf meiner Hauptwelt 26 Schreine erspielt, und das Event ist noch nicht vorbei.

Aber - SPOILER - ich hab kein Echtgeld verwendet, nur eiskaltes Kalkül, ne abartige Menge Glück und 250 Gratis-Dias. Soll ich mich bei dir entschuldigen für den Weihrauch oder die Schreine? :D
 

DeletedUser19993

Guest
An sich gefällt mir das Event sehr gut. Die Bäume bringen mehr Abwechslung ins Spiel - wie früher die Ostereier.

Bei einigen Quests gibts aber wieder den gewissen Frustfaktor, wenn die Eventdauer etwas zu knapp bemessen ist und man nicht mehr fertig werden kann.
Gerade in fortgeschrittenen Zeitaltern sind das "Erkunde eine Provinz" und "Eine Provinz einnehmen".
Bei früheren Events gabs da mal eine alternative Lösungsmöglichkeit. Leider wurde das in letzter Zeit wieder gestanzt.

Die Aufgabe der letzten Quest "50 x 1h-Produktion" ist ebenfalls 2 Tage vorm Ende unglücklich gewählt...
 

DeletedUser31641

Guest
Weiss jemand obs nochmal neue Preise geben oder bleibt uns die Ruhmeshalle erhalten?
 
Da das Event noch 2 Tage geht wird es wohl auch noch einen anderen Gewinn geben ansonsten verliert ihr ja nichts wenn die RH bleibt und ihr wartet :D
Stellt sich nur die Frage welcher Preis noch kommen wird ob der Besser oder schlechter ist wird euch keiner Sagen können da es sicherlich nicht der Gleiche sein wird wie auf der Beta :p:D
 
50* 1h-Produktion fertigstellen - wochentags, und das zwei Tage vor Ende des Events?

@Inno, hier gibt es nicht nur Hartz IV-ler!
 

DeletedUser32507

Guest
Auch von mir ein kleines Feedback, habe ein ähnliches schon in unserem Gildenforum gegeben.

Kurzer Background, ich bin noch nicht solange im Spiel. Habe es nach Jahren nochmal angefangen und bin hauptsächlich(neben Sirenia) auf Noarsil unterwegs.

Vorab Events finde ich persönlich immer gut, da man auch ohne Echtgeldeinsatz Dinge erhalten kann, die man sonst nicht so einfach bekommt.

1) Was hat mir an diesem Event nicht gefallen. Ich fand es ziemlich doof, dass die Bäume durch das Moppeln bei den anderen gepflanzt wurden. Ich bin relativ aktiv und habe im Schnitt pro Tag 22,3 Bäume gepflanzt. Bei mir standen im Schnitt wiederum nur 10.
2) Ich habe nicht einen einzigen 50er abgeerntet. Wahrscheinlichkeiten hin oder her, aber das in zwei Welten? Das ist mal derbst unschön.
3) Die Ausbeute war auch alles anderes als befriedigend. Vor der Umstellung hatte ich mehrfach Münzen und Vorräte. Nach der Umstellung Münzen und FÜNF Helden. Gefreut habe ich mich über die meaillien, den Tigerfelsen und einige andere Sachen. Ich habe keinen Schrein erlangt.

Gerne mehr Events, aber vielleicht auch welche wo ich selber den Erfolg lenke.
 
event hat mir gefallen.
lediglich die grafik der apfelbäume könnte man verbessern. war oft recht mühsam, diese in der welt zu erkennen.

meine äpfel/tag quote hat sich übrigens nach dem upfate nicht verändert. heute morgen waren sogar schon wieder zwei 50er dabei:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben