Herbst-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
@Tuomi
FoE ist ein Spiel, das häufige Aktivität belohnt. Die App ist eine gute Möglichkeit, zwischendurch Aktivität an den Tag zu legen. Dass viele Spieler kein Smartphone haben mögen, kann jetzt nun wirklich kein Argument sein. Diese Leute beschweren sich ja auch nicht, dass sie unterwegs kein PlayMusic oder Spotify hören können.

Jemand, der viel Zeit in ein Spiel investieren kann, wird besser belohnt. Das ist doch überall so.
Ich fand es bei Diablo3 auch regelmäßig schade, dass die Superlootevents immer an Wochenenden waren. Da ist bei mir Familienzeit. Doof gelaufen. ;)

Nochmal: ich kann verstehen, dass die 1h-Quest für viele Spieler ein Problem ist. Für viele andere ist sie das aber nicht.


Ach, und nur, weil man in Internetforen mal Gegenwind kassiert, heißt das nicht, dass man seine Meinung nicht äußern dürfte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27018

Guest
ahja und vorher die halbe stadt einreißen damit das hin passt oder wie
also ehrlich gesagt würde das bei dir mal sinn machen!
so ganz unter uns: du hättest platz ohne ende! du bist PMOD - hast häuser aus der KOLO da planlos rumstehen - aber ein Habitat erst auf 2 - deine strassenführung ist eine katastrophe - deine Holfällerhütte aus dem SMA - dann kannst du ausnahmsweise deine Basare in die 1h prod mit aufnehmen - dann kannst du deine güter-prodies aus der EZ mal abreissen (selbst wenn du sie nachher wieder aufbaust kostet doch nix und ist in ner stunde erledigt) - dann hast du zwei schneekugeln (eine sogar aus dem SMA^^) (PS korrektur drei schneekugeln sogar^^) - und und udn...
das hört gar nicht mehr auf - und dafür habe ich keine 3 min gebraucht!
ich finde immer mehr bei dir!
also JA! halbe stadt abreissen! sorry! :confused:

PS au mann das hört ja gar nicht mehr auf, je länger man schaut - noch ein halbes dutzend dinge gesehen...
also bei dir wären die 50x 1h proddies sogar in 2 stunden durch^^
 

DeletedUser31814

Guest
Ich bin auch der Meinung, wenn man keine zeit hat, für ein Spiel, wo regelmäßige Events stattfinden, muss man sich ein anderes Game suchen. Ich habe noch kein Langzeitgame gefunden, wo keine Aktionen stattfinden. Das ist ja gerade der Reiz daran. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich für eine 8-Std-Produktion 10 Güter bekomme und bei 24 Stunden, nur 20. Theoretisch müsste es dann auch mind. 50 geben. Es werden halt die belohnt, die sich viel mit dem Spiel beschäftigen. Dieses ist der Sinn eines Spieleherstellers. Man soll sich möglichst 24 Stunden, mit nem Game beschäftigen. Sowas nennt man auch Kundenbindung. Ist in der Geschäftswelt nicht anders.

Ich fand das Event klasse. War zwar nicht immer einfach, gerade was Provinz erkunden betrifft, aber es hat geklappt.
Vllt. könnte man bei den nächsten Events noch Flächenfreischaltungen hinzu nehmen.
 

DeletedUser30323

Guest
Ich bin auch der Meinung, wenn man keine zeit hat, für ein Spiel, wo regelmäßige Events stattfinden, muss man sich ein anderes Game suchen. Ich habe noch kein Langzeitgame gefunden, wo keine Aktionen stattfinden. Das ist ja gerade der Reiz daran. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich für eine 8-Std-Produktion 10 Güter bekomme und bei 24 Stunden, nur 20. Theoretisch müsste es dann auch mind. 50 geben. Es werden halt die belohnt, die sich viel mit dem Spiel beschäftigen. Dieses ist der Sinn eines Spieleherstellers. Man soll sich möglichst 24 Stunden, mit nem Game beschäftigen. Sowas nennt man auch Kundenbindung. Ist in der Geschäftswelt nicht anders.

Ich fand das Event klasse. War zwar nicht immer einfach, gerade was Provinz erkunden betrifft, aber es hat geklappt.
Vllt. könnte man bei den nächsten Events noch Flächenfreischaltungen hinzu nehmen.

Naja das gute an dem Event war - das man die Quests ganz gut links liegen lassen konnte - ich hab ab dem auskundschaften auf meinen beiden wichtigen Welten aufgehört, da danach eh kaum Äpfel mehr kamen, bzw keine nennenswerten Mengen mehr und man mit ner vollen FL, aktiven Gilde und guter NB auch so sehr gut an ne Menge Äpfel kam. Am Ende reichte es zu ~zwei Dutzend SdWs und allerhand anderem Schnickschnack wie 2 Wb usw (nur auf meiner Hauptwelt)
 

DeletedUser29393

Guest
Tester44 wie geil^^ ich musste so lachen. hab leider kein Bild von dieser Stadt aber deine Beschreibung fand ich so lustig ^^
Sehr gut beschrieben ;)))
 
Dieses Event war reine Zeitverschwendung, wie das zur EM. War auch für die Nachbarschaft diesmal nicht so dolle. Jeder darf ja seine Meinung haben. Apfelbäume versteckt hinterm Rathaus sind voll daneben. In 24 Std. 800 Äpfel für einen Wunschbrunnen ausgegeben, 470 weitere Äpfel gewonnen, Vorräte UND weite Siegestürme erhalten, aber weder einen Wunschbrunnen, noch vorher Agentenversteck.................falls aber jemand Interesse an Siegestürmen hat? ich hätte da ein paar auf Lager ;)
Historische Events immer wieder gerne, die waren bisher immer toll, auch wenn das,s der eine oder andere, anders sieht.
Wünsche dennoch allen, weiterhin viel Spaß an diesem Spiel :)


Da haste Recht. Ist eben ein Spiel, manche haben Glück, manche Pech. Beim nächsten Event haste bestimmt Glück!
 

DeletedUser29636

Guest
Tester44 wie geil^^ ich musste so lachen. hab leider kein Bild von dieser Stadt aber deine Beschreibung fand ich so lustig ^^
Sehr gut beschrieben ;)))

Eher noch untertrieben. Aber für die Apfelmühle wäre eh kein Platz mehr gewesen, da steht ja nicht mal das Aviarium vom Sisi-Event. :D

2067912f1f4142e1bd00179fdf422124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16659

Guest
Die Questreihe musste man doch nicht wirklich spielen, durch die Moppelei kamen doch viel mehr Äpfel rum als durch den Quest selbst (selbst wenn es immer nur 7 waren :D ).
Kann ja nur für mich reden, aber war wohl das ergiebigste Event was ich hier je hatte, egal welche Welt. man muss schon fast sagen, ne Schwemme ^^
Wem das zu wenig war und noch rum meckert, verstehe ich nicht wirklich.
Müssen es denn unbedingt 20 SDW sein? oder 20 WB? Kann mich da nur nem Vorredner anschließen, es gab Zeiten, da hat man sich wie nen Schnitzel wegen nem Agentenversteck gefreut, unter 10 geht aber scheinbar nichts mehr, Wahnsinn...

Alles in allem gelungen, nur das nächste Mal so nen Zeichen drüber, das man kein Augenkrebs bekommt, wäre ganz schick. Werde die nächsten Tage wohl immer mal noch nach Äpfeln Ausschau halten bis ich merke, Event ist ja vorbei :eek::D
 

DeletedUser25800

Guest
War an für sich ein gutes Event , wobei die Preisauschüttungen langsam echt lächerlich werden.

So wird irgendwie die Besonderheit von z.B. SdWs, WBs etc. auf null gesetzt weil man se eh nun bei den Events in Massen hinterher geschmissen bekommt und bald alle Städte nur noch reine Dia und FP Fabriken ähneln weil se mit SdWs und WBs zuzementiert sind. (Und das nicht nur als Dia Spieler sondern auch als Nicht Investor von Real Geld)

Klar ist das irwo "toll" für Spieler, aber auch ich erinnere mich an die Zeiten wo es mal ein Highlight war überhaupt mal einen SdW bei nem Event mitnehmen zu können. Und da war auch irgend wie der Anreiz größer mMn, und allen voran auch die Erwartungen, wie man sie hier schön in dem Thread sehen kann ganz nach dem Motto "Pah, sch***ß Event hab nur 7 Wbs und 12SdWs bekommen". Da müsste Inno normal hand anlegen und eher wieder in die Richtung gehen weniger ist mehr, denn sonst können se wirklich bald den schon erwähnten "Alles bekommen ohne Mühe" Button einführen.

Aber auch das Design gefiel mir persönlich ganz gut und die Apfelmühle sieht echt schick aus.:D
 

DeletedUser24199

Guest
Mich interessieren WB und SdW nur noch sekundär....ich will endlich für meine anderen Welten den Speakers Corner oder ein vergleichbares Gebäude!!!
 

DeletedUser25011

Guest
Nene, den gab's nur einmal...zumindest solange bis mehr Geld eingenommen werden muss :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Insgesamt 14 SdW auf der Hauptwelt gesammelt.
Auch einige Lückenfüller (Meddallientürme gewonnen). Und gestern Abend noch schnell die letzte Quest abgeschlossen, obwohl ich das Produktionsgebäude nicht benötige, wird wohl eher als "Trophäe" im Inventar verstauben :D

Wenn es nächstes Jahr wieder dieses Event geben sollte, bitte Inno ändert etwas an der Sichtbarkeit der Bäume.
 

DeletedUser30335

Guest
@Tuomi
FoE ist ein Spiel, das häufige Aktivität belohnt. Die App ist eine gute Möglichkeit, zwischendurch Aktivität an den Tag zu legen. Dass viele Spieler kein Smartphone haben mögen, kann jetzt nun wirklich kein Argument sein. Diese Leute beschweren sich ja auch nicht, dass sie unterwegs kein PlayMusic oder Spotify hören können.

Jemand, der viel Zeit in ein Spiel investieren kann, wird besser belohnt. Das ist doch überall so.

ist auch völlig ok, aber dieser thread ist als feedback zum event gedacht oder?

was hab ich gemacht? oh feedback zum event, dass das letzte tagesquest übertrieben war, was kommt als antwort: ist doch schaffbar, kein problem und nimm doch einfach die App ...

wo ist da der zusammenhang oder dass sich jetzt hier über meine stadt lustig gemacht wird?

ja man könnte die halbe stadt abreißen um die quest zu erfüllen, wenn man denn die zeit dazu hätte ...

50 Produktionsstädten sind selbst dann nicht drin und ich hätte nicht mehr zeit als die stunde gehabt


Ach, und nur, weil man in Internetforen mal Gegenwind kassiert, heißt das nicht, dass man seine Meinung nicht äußern dürfte.

schau dir die kommentare doch mal an, alles zusammengenommen kommt raus, warum beschwerst du dich überhaupt und es wird sich drüber lustig gemacht wie meine staadt aufgebaut ist, sorry aber ich find sowas nicht lustig
 
Eher noch untertrieben. Aber für die Apfelmühle wäre eh kein Platz mehr gewesen, da steht ja nicht mal das Aviarium vom Sisi-Event. :D

2067912f1f4142e1bd00179fdf422124.jpg
wenn man zwischen den Zeilen liest - - suuuuuuper :rolleyes:
schau dir die kommentare doch mal an, alles zusammengenommen kommt raus, warum beschwerst du dich überhaupt und es wird sich drüber lustig gemacht wie meine staadt aufgebaut ist, sorry aber ich find sowas nicht lustig
und die Tipps die in den lustigen Freds versteckt sind??? überlesen o_O

hier noch einer bei dem du dann siehst wieviel Platz in deiner Stadt wirklich ist
http://foemanager.com/city-planner/app/
 

DeletedUser27018

Guest
Tester44 wie geil^^ ich musste so lachen. hab leider kein Bild von dieser Stadt aber deine Beschreibung fand ich so lustig ^^
Sehr gut beschrieben ;)))

ich wollte gerade einen screenshot einfügen, aber das hat staph.aureus mir ja dankenswerterweise abgenommen ;)


wo ist da der zusammenhang oder dass sich jetzt hier über meine stadt lustig gemacht wird?

ja man könnte die halbe stadt abreißen um die quest zu erfüllen, wenn man denn die zeit dazu hätte ...

50 Produktionsstädten sind selbst dann nicht drin und ich hätte nicht mehr zeit als die stunde gehabt
ähhhhhh, sorry Tuomi, niemand hat sich lustig gemacht! du hast eine frage gestellt (die ich zitiert habe^^) und darauf eine antwort von mir bekommen! und gleich noch eine menge praktischer hinweise!
und falls du es überlesen hast: NIEMAND hat von 50 Produktionsstädten gesprochen! nur wären bei dir locker 15-17 drin (inkl. der bereits bestehenden) - OHNE grossen aufwand.
das heisst also ca. 2-2,5h reine produktionszeit - plus nochmal ca. 30 min für umbau und bau der schmieden.
also rund 3 stunden zeitaufwand! und das verteilt auf 2,5 Tage!
entschuldige, aber du WILLST es ja garnicht hören, sondern lieber in verzweiflung und selbstmitleid zerfliessen und die schuld bei anderen finden, um eigene fehler zu verdrängen!
btw. wären meine hinweise auch für dich für die zukunft durchaus sinnvoll. sie würden dir den spielfluss erleichtern und deine effizienz erhöhen und dir in der zukunft viel deiner knappen zeit sparen!
aber auch das scheinst du nicht zu wollen? lieber bei der nächsten gelegenheit darauf hinweisen, das man keine zeit hatte? na dann freue ich mich auf das nächste event mit dir...^^
 

DeletedUser17246

Guest
nope hab ich nicht

verrätst mir noch wie ich bei dem Planer Gebäude und Straßen entfernen kann?

Das erklärt er dir sicher in einer privaten Nachricht.
Da wir aber vom Thema abdriften, das Event fertig ist und wir unser Feedback soeben weitergegeben haben, mache ich den Thread zu. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben