Feedback Halloween-Event 2023

Hatte auch erst große Bedenken, ob mein Intellekt ausreicht. Aber zwischenzeitlich gefällt mir das Minispiel sogar. Ob ich allerdings das Hauptgebäude bekommen werde, ist fraglich. Müßte ja 3.300 Punkte/Schüsseln erreichen, um das silberne Dingsda für den weiteren Ausbau zu bekommen. Dafür verballere ich wahrscheinlich zu viele Zähne für Lebenspunkte. Aber schauen wir mal.
 
Ich werde das Event wie schon beim letzten Event angekündigt nicht Spielen, aber ich habe es mal ausgetestet, man will sich ja ein wenig mit der Spielmechanik vertraut machen, die mir Zeitlich gesehen, einfach viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt da man an einem Duell gefühlt 5-10 minuten Sitzt und ggf Aufgaben hinterher schmeißen muss für Event-Währung, 3 Spiele am Tag soll man ja glaube ich machen.


Schöner Hinweis, Stimmt aber leider kaum, auch wenn ich das Werwolf-Deck wähle habe ich oft Zombies dabei.
Andere Decks ist es Ähnlich (Nebenwelt auch angespielt), hier scheint evtl. nur ein kleiner prozentualer Teil einer bestimmten Sorte im jeweiligen Deck mehr zu sein
sdfvbsfdsfdbvfdsb.png

Sieht man zb. hier, nach dem 3. Kampf einfach mal auf 7 LP runter (50% LP nach 3 Kämpfe) ewiges austauschen in jeder Runde wäre Kontraproduktiv da Kartenanzahl begrenzt ist und bis zum Boss reichen müssen. Es müssen mehr Zähne für Heilung ausgegeben werden, da versucht man natürlich 10 LP für 85 Zähne zu nutzen statt öfters 5 LP für 45.
hshasyhthayth.png

Fähigkeiten Variieren mal sind gute mal schlechtere dabei, ich verzichte hier gänzlich auf pure Heilung, wenn heilung dann mit Schaden machen oder wie links, die Karte Frenzy (da war der Duden wohl zu teuer zum Übersetzen) für 1 LP den Gegner sich selber doppelt Angreifen lassen.
dfdhhbhdfrhth.png


Hier natürlichen eine sehr schwache Vampier Karte in einem Werwolf-Deck, da hilft nur austauschen [alle geposteten Bilder aus dem selben Deck]
dfghdhfjfghh.png

Da haben wir mal eine tolle Combo gefunden, nur leider erst mal paar Quests erfüllen da die LP sehr schnell schwinden, ganz schön teuer so eine Duell Runde, aber wenigstens ein Starkes Wölfchen mit Bonus gegen Algul.

Zum Verständnis wer es noch nicht weis, Alpha Wolf erledigt Algul mit nur einem Angriff, da 4-6 Grundschaden +3 Schaden Bonus gegen Vampire wie Algul, sprich Alpha Wolf richtet bei Algul 7-9 LP Schaden an bei vorhandenen 6 LP, aber aufpassen, Algul zieht mir hier in diesem Fall 3-4 LP ab bei vorhandenen 4 LP, hier gehe ich auf Nummer sicher und fülle meine LP auf.
kmhfcckht.png

Hier hatte ich auch glück und musste keine Zähne zum tauschen ausgeben, The Bruxa (vermutlich von "Die Buxxe" abgeleitet?!? :p) war direkt One Hit durch das Fresh Frenzy Digga;)
hckkchg.png


Ja, zum Thema Rangliste hat man es wohl doch Eingesehen das es ein Schuss in den Ofen gewesen ist beim Herbst-Event einen abgestuften Gold-Liga Preis in die Silber Liga einzuführen und zu viele Spieler nun für günstiger, unendlich viele Gebäude produzieren können durch das Traubenstampf-Festival St.1 (TSF 1) was in Verbindung mit der Blauen Galaxie und Bühnen des Narren / Ägäisches Resort für massenweise Fragmente und demnach Auswahl-Kits sorgt, egal ob bald entwertet oder nicht.

Ich habe es auch bekommen und freu mich darüber;).

Naja,. hier ist das Endlos Gebäude wieder nur in der Gold Liga erhältlich.
luzzfl.png


Was ich hier echt schade finde ist, das diese beiden Gebäude nur für Echt Geld (Gold-Pass / Silber-Pass) erhältlich sind, aus dem normalen Fortschrittszweig kann man sie nicht bekommen, naja zumindest benötigt eines dieser Gebäude keinen Straßenanschluss und kann überall Platziert werden.
kzuhtdfckc.png



Fazit:
- Event ist auf den ersten Blick etwas neues, allerdings mit Inhalt aus vorherigen Events wie zb das Mergen und erste Truhe Doppelbelohnung.

- Belohnungs-Zweig lockt wieder mit tollen Angeboten, leider vieles nur mit Echt Geld erhältlich, außer der Hauptpreis.

- Es ist schwer abzuschätzen mit wie vielen Zähnen man spielen kann, da jeder Spieler ganz andere Runden spielt und in jedem Deck die Karten auf verschiedenste weisen dran kommen. Daher kann ich nicht beurteilen ob man den Hauptpreis mit oder ohne Einsatz von Diamanten/€uronen fertig stellen kann.

- Event erfordert wieder viel Aufmerksamkeit und Spielzeit, daher werde ich wie schon erwähnt aussetzen, auch wenn die Preise gute Werte haben, aber ich habe noch nie gerne Halloween Event gespielt, die Gebäude passen einfach nicht in meine Stadt rein, daher werde ich sie auch nicht bauen.

- Spielmechanik an sich ist ganz einfach zu verstehen (Schere, Stein, Papier Prinzip, Hexen sind Neutral, unbedingt auf die Lebenspunkte achten, diese sind schneller weg als einem lieb ist, das nachfüllen kann teuer werden, daher immer auf den Bonusschaden gegen Zombie, Werwolf, Vampir beachten, der wird auf den Schaden Addiert.


- Was ich sehr schade finde ist, das nach benutzen einer eigenen Karte, diese aus dem Spiel genommen wird, selbst wenn es von den LP her reichen würde wie bei den Gegnern, diese bleiben ja auch da wenn die noch LP haben.

- Lob an den Grafik Designer, sieht echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kartenspiel ist eigentlich recht einfach (alle Decks enthalten auch bissl "Fail"-Karten, leider), aber der Karten-Bazar, wenn'S heißt "hol' dir Thief-Karten!!!!" der lässt halt auch lässig zu wünschen übrig Oo Was genau wird das hier? Soll ich hier mit Dias spielen udn dann dazu noch auf Glück hoffen? Oo

Außerdem bin ich super freaking sauer, weil nirgendswo Mr.Tickles auftaucht. Das finde ich komplett miserabel von Inno. (Sicherlich,..... war mein ganz persönliches Anliegen... ). Inno wollte etwas neues machen, was ja okay ist, aber vierliert dabei den alten Charme (ich komem immer noch nicht über die giftgrün sabbernden Avatara hinaus... "ah, wir können kein Blut zeigen... " Das ist die Alternative? bissl bitter bzw arg engstirnig von der Grafikabteilung.)

Warum auch immer, heute konnte ich alle drei Dungeons machen mit rund 7-800 Zähnchen. War halt nur einmal bissl Thief-Kram dabei Oo

Jetzt grad an Tag zwei, denke ich mir: Ich würd schon gern in der Liga entsprechend voranschreiten. Sidn auch noch ein paar Dias da für das ektoplasmische Pferdchen aus der Goldliga Belohnung...Hauptpreis bringt ja auch Gildengüter, was ich wirklich FESCH(!) finde,... aber nach zwei Tagen alleine schon ist mir der Zufälligkeitsfaktor einfach zu wild. Gestern hieß es immer: Nimm Zombie-Deck... wirklich? Oo Heute bekomme ich maximalen Basisschaden reingedrückt...

Es ist noch zu früh um eine Entscheidung zu treffen. Aber auch wenn ich den ganzen Kram schnuckelig finde im Sinne für die Gilde, ich muss echt sagen und werde es auch sagen


und ich bitte die Moderationscrew explizit, das auch genauso stehen zu lassen:

"Ah, fuck me....randomness.... -.-°"
-> "Ah, scheiß' die Wand an....Zufälligkeit... -.-°"
 
Bonus gegen Algul.

Zum Verständnis wer es noch nicht weis, Alpha Wolf erledigt Algul mit nur einem Angriff, da 4-6 Grundschaden +3 Schaden Bonus gegen Vampire wie Algul, sprich Alpha Wolf richtet bei Algul 7-9 LP Schaden an bei vorhandenen 6 LP, aber aufpassen, Algul zieht mir hier in diesem Fall 3-4 LP ab bei vorhandenen 4 LP, hier gehe ich auf Nummer sicher und fülle meine LP auf.
Bei mir hat der Gegner schon mehrmals 6-7 Leistungspunkte abgezogen obwohl er nur Max 4 nehmen könnte.
Eigentlich dachte ich, dass ich nur die Angriffswerte (mit Bonus) im Blick haben muss, um meine Herzen zu checken. Also wenn der Gegner 4 Angriff (Bonus greift nicht, wenn es eine andere Kreatur ist) hat und ich 6 Herzen bin ich save.
Aber zum 4 Mal bin ich Tod, weil der Gegner mir mehr Lebenspunkte nimmt, als er eigentlich könnte. Also 6-7 anstatt 3-4, wie es auf der Karte angegeben ist.
Warum? Greift der Bonus bei jeder Karte? Dann würde aber die Konstellation Vampir - Zombie, Zombie - Werwolf, Werwolf- Vampir überhaupt keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Gegner schon mehrmals 6-7 Leistungspunkte abgezogen obwohl er nur Max 4 nehmen könnte.
Eigentlich dachte ich, dass ich nur die Angriffswerte (mit Bonus) im Blick haben muss, um meine Herzen zu checken. Also wenn der Gegner 4 Angriff (Bonus greift nicht, wenn es eine andere Kreatur ist) hat und ich 6 Herzen bin ich save.
Aber zum 4 Mal bin ich Tod, weil der Gegner mir mehr Lebenspunkte nimmt, als er eigentlich könnte. Also 6-7 anstatt 3-4, wie es auf der Karte angegeben ist.
Warum? Greift der Bonus bei jeder Karte? Dann würde aber die Konstellation Vampir - Zombie, Zombie - Werwolf, Werwolf- Vampir überhaupt keinen Sinn machen.
Ich habe hier mal ein kleines 8 Minuten Video ohne Ton gemacht (Das Hochladen auf HD hat echt ne Stunde gedauert)

Hier nehme ich absichtlich mal ein Zombie Deck gegen Vampire.
Es kostet zwar mehr Zähne als üblich, vermutlich des Zufalls geschuldet welche Karten wann dran kommen, aber denn noch kann man gewinnen, gegen ein Vampir Deck kannst du dich entscheiden ob Werwolf oder Vampir, es geht beides gut da in jedem Deck so oder so alle Fraktionen enthalten sind, es ist nur minimal mehr von einer Sorte im Deck enthalten, man macht auch viel mit Spezialkarten.


Ascha Löwenherz: Greift der Bonus bei jeder Karte? Dann würde aber die Konstellation Vampir - Zombie, Zombie - Werwolf, Werwolf- Vampir überhaupt keinen Sinn machen.
Nein, der Bonus auf Werwolf greift auch nur bei Werwölfen, selbes Prinzip bei Vampir und Zombie, nur die Hexen haben weder Stärke noch Schwäche gegen andere Fraktionen/Rassen.

Du wirst vermutlich zb einen Vampir als Gegner gehabt haben während du selber eine Zombie Karte gespielt hast, das würde den Zusatz Schaden erklären.

Edit: Korrektur zu der Anzahl an Deck-Rasse, es sind doch deutlich mehr Rassenbezogene Karten im jeweiligen Deck enthalten als aus anderen Decks, Spiele gerade auf Nebenwelt testweise mit dem Werwolf Deck gegen Vampir Deck, und es sind mehr Werwölfe enthalten als angenommen, leider sind im Gegner Deck auch gerne mal stärkere Zombies, wenn man da Pech beim wechseln hat kann das teurer werden, musste in dieser Runde 3x selber heilen da keine Spezialkarten mit Heilung dabei waren, in der Testrunde davor konnte ich ohne Kauf von Heilung nur durch Spezialkarten alle 11 Gegner besiegen.

P.S. wusste gar nicht das man die "Thief Karte" mehrmals beim Boss anwenden kann, 3 mal eingesetzt und anschließend mit "Frenzy" One Hit gegeben.

1. Runde 540 Zähne [Zombie-Deck vs. Vampir-Deck]
2. Runde 400 Zähne [Vampir-Deck vs. Vampir-Deck]
3. Runde 535 Zähne [Werwolf Deck vs. Vampir-Deck]
4. Runde 275 Zähne [Zombie-Deck vs. Werwolf-Deck]

In jeder Runde bis zum Boss gespielt und darauf geachtet möglichst günstig zu fahren.

Najut, genug getestet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal ein kleines 8 Minuten Video ohne Ton gemacht (Das Hochladen auf HD hat echt ne Stunde gedauert)

Hier nehme ich absichtlich mal ein Zombie Deck gegen Vampire.
Es kostet zwar mehr Zähne als üblich, vermutlich des Zufalls geschuldet welche Karten wann dran kommen, aber denn noch kann man gewinnen, gegen ein Vampir Deck kannst du dich entscheiden ob Werwolf oder Vampir, es geht beides gut da in jedem Deck so oder so alle Fraktionen enthalten sind, es ist nur minimal mehr von einer Sorte im Deck enthalten, man macht auch viel mit Spezialkarten.



Nein, der Bonus auf Werwolf greift auch nur bei Werwölfen, selbes Prinzip bei Vampir und Zombie, nur die Hexen haben weder Stärke noch Schwäche gegen andere Fraktionen/Rassen.

Du wirst vermutlich zb einen Vampir als Gegner gehabt haben während du selber eine Zombie Karte gespielt hast, das würde den Zusatz Schaden erklären.

Edit: Korrektur zu der Anzahl an Deck-Rasse, es sind doch deutlich mehr Rassenbezogene Karten im jeweiligen Deck enthalten als aus anderen Decks, Spiele gerade auf Nebenwelt testweise mit dem Werwolf Deck gegen Vampir Deck, und es sind mehr Werwölfe enthalten als angenommen, leider sind im Gegner Deck auch gerne mal stärkere Zombies, wenn man da Pech beim wechseln hat kann das teurer werden, musste in dieser Runde 3x selber heilen da keine Spezialkarten mit Heilung dabei waren, in der Testrunde davor konnte ich ohne Kauf von Heilung nur durch Spezialkarten alle 11 Gegner besiegen.

P.S. wusste gar nicht das man die "Thief Karte" mehrmals beim Boss anwenden kann, 3 mal eingesetzt und anschließend mit "Frenzy" One Hit gegeben.

1. Runde 540 Zähne [Zombie-Deck vs. Vampir-Deck]
2. Runde 400 Zähne [Vampir-Deck vs. Vampir-Deck]
3. Runde 535 Zähne [Werwolf Deck vs. Vampir-Deck]
4. Runde 275 Zähne [Zombie-Deck vs. Werwolf-Deck]

In jeder Runde bis zum Boss gespielt und darauf geachtet möglichst günstig zu fahren.

Najut, genug getestet :D
Auf Grund des Tauschpreises (Villa des Gouverneurs) doch noch mal 2 Runden spielen müssen, hab nun eine Villa des Vizekönigs mehr da noch ein Gold Upgrade vorhanden war :D
Bild 3.png


Ich habe auch dabei versucht etwas Sparsamer zu spielen, naja etwas mehr als 800 Halloween Zähne für 2 Duell Runden verbraucht, aber alles Erfahrung für evtl. künftige Events mit dieser Mechanik.
 
Hallo, ich finde die neue spielmechanik super. Die Hauptpreise dagegen viel zu stark. Ich bekomme in der Goldkiste immer wieder mal einen Haufen an Helden, obwohl die doch garnicht als möglicher Gewinn dort stehen. Ist das normal oder ein Bug?
 
Bei mir hat der Gegner schon mehrmals 6-7 Leistungspunkte abgezogen obwohl er nur Max 4 nehmen könnte.
Eigentlich dachte ich, dass ich nur die Angriffswerte (mit Bonus) im Blick haben muss, um meine Herzen zu checken. Also wenn der Gegner 4 Angriff (Bonus greift nicht, wenn es eine andere Kreatur ist) hat und ich 6 Herzen bin ich save.
Aber zum 4 Mal bin ich Tod, weil der Gegner mir mehr Lebenspunkte nimmt, als er eigentlich könnte. Also 6-7 anstatt 3-4, wie es auf der Karte angegeben ist.
Warum? Greift der Bonus bei jeder Karte? Dann würde aber die Konstellation Vampir - Zombie, Zombie - Werwolf, Werwolf- Vampir überhaupt keinen Sinn machen.
Da dieser Fehler auf Beta nicht gemeldet wurde, mach bitte in dem Fall ein Ticket auf, mit Spieler, Welt, Uhrzeit, welches Deck gegen welches und möglichst die letzten zwei Karten. Juber meinte, der Support kann das per Log kontrollieren.
 
Ich mag das Event. Halloween ist zwar nicht so mein Thema, aber das Kartenspiel ist nett gemacht und man muss nicht einfach nur rumklicken. Das Einzige, was ich gern anders sehen würde, sind die Belohnungen. Man verstehe mich nicht falsch, ich nehme alle Geschenke an. Aber wenn etwas weniger Güter / FP droppen würden und ab und zu eine schicke Menge Münzen / Vorräte, wäre ich rundum glücklich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Testi war das Event bis kurz vor ende kaum spielbar, zu schlecht ausgewogen.
Auf dem Live Server haben die noch mal ein paar Veränderungen durchgeführt.
Ich bezweifele, das es möglich ist, das Tarot Gebäude zu bekommen.
Auf dem Testi haben wir gegen Ende mehr als 3000 Zähne geschenkt bekommen,
trotzdem habe ich es dort nur auf dem Zahnfleisch geschafft.
 
Soooooo.... also, ich bin Tagesaktuell... alle Quests erledigt, die TH ist auch fertig.
Seht an den Bildern wie weit ich bin....

Ich finde das Kartenspiel sehr gut, mal komplett was anderes als die anderen "normalen" Spiele nur mit anderer Aufmachung. Was ich interessant finde ist das ich nicht weiß wieviel Spiele ich pro Tag machen kann.
Momentan stehe ich bei 3800 Zähnen... und ich habe bis auf heute jeweils 2 Dungeons pro Tag gespielt und das dritte Dungeon nur geklickt ohne Zähne.
Es ist schwer abzuschätzen wieviel Zähne am Ende gebraucht werden... ich sag mal so... (und das ist nur meine persönliche Einschätzung) mind. 1 Dungeon pro Tag MUSS man man spielen, den zweiten bedingt und den dritten kann man auslassen.
Wieviel Zähne pro Dungeon genutzt werden ist bissi Glück abhänging aber ich denke 500 sind ein guter Durchschnitt. Am Ende zählen eh nur die Schlüssel... also, haltet euch mind. 4 goldene Schlüssel pro Tag um die doppelte Ernte einzufahren - WICHTIG !!! -

Was die Liga betrifft... mir egal... für mich ist nur wichtig das ich am Ende auf mind. 3600 komme und das ist absolut realistisch, wenn man jeden Tag spielt und die TH macht. Momentan bin ich in der AmateurLiga mit 252/396 Welt Eldenborough. Ich denke auch das es von dem Preis des Tages abhängt wieviel jeder, wann, wie einsetzt... denke aber auch das GOLD nur mit barer Münze zu bezahlen ist.

Bleibt locker, es gibt ja mittlerweile viele Vids wo man sieht wie das Spiel läuft. Ich denke der Hauptpreis auf Stufe 8 mit 3600 ist absolut machbar für alles andere braucht man eben mehr Glück oder Money.
Das Event geht noch lange genug das jeder der AKTIV spielt den Hauptpreis bekommen sollte.

Ich sag mal so... hört ein bisschen auf euer Bauchgefühl, seit nicht zu gierig und spielt jeden Tag ein Dungeon durch... dann sollte es klappen.

Inno, vielen Dank für die nette Abwechslung und das neue Minigame, ich finds super.

Screenshot 2023-10-30 17.35.46.png



Alles in allem muss ich sagen, geiles Event !
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-30 17.36.13.png
    Screenshot 2023-10-30 17.36.13.png
    3,3 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifele, das es möglich ist, das Tarot Gebäude zu bekommen.
Ganz easy.... ich hatte vorher KEINE TarotkartenKarawane.... aber mit Einsatz sollte jeder diese auf Stufe 12 bekommen. Regelmäßig spielen und auch als TagesPreis gibts ja auch das Epische Halloween Auswahlkit wo die Tarotkartenkarawane drin ist. Meiner Meinung nach, absolut machbar... ich bin das beste Beispiel. Hab sie auf Stufe 11 mittlerweile und 1 Episches Halloween Kit ist den letzten Tagen absolut machbar.... von daher.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-30 18.38.39.png
    Screenshot 2023-10-30 18.38.39.png
    1,5 MB · Aufrufe: 13
Mir fällt auf das es im Belohnungszweig nicht mehr Möglich ist an den Hauptpreis mit Gold-Pass zu kommen, bevor dieser nicht regulär Erspielt wurde wenn man nach Fortschritt geht, hier in dem Fall hätte man ohne Liga Belohnung den Hauptpreis auf Stufe 8 voll ausgebaut mit einem Fortschritt von 3600 Punkten (mit Bronze-Liga aufwärts 3000 Punkte).

Erst ab 4500 Fortschritt wenn man das Tarotkarten-Karawanen Gold-Upgrade bekäme, ist es Möglich an weitere Upgrades des Hauptpreises
[Labor der Monstrositäten] zu kommen, trotz Echt-Geld Einsatz.

Ob das so Sinnvoll für Inno ist, die erst danach Anzubieten?
sjhsjhdjhdhjdkhdkjdkj.png
 
Damit befeuern sie wohl indirekt den Erwerb von Dias, die man evtl. für den Fortschritt benötigt. Daher eher gut für inno. Die werden sich das schon sehr gut überlegt haben.
 
Ich mag das Event nicht! Habe in diesem Jahr noch nix gekauft. Nervig ist ,das jede 3 te Aufgabe Gesamtbevölkerung hinzugewinnen ist. Wer soll bitte so viele Häuser bauen? Echt ätzend. Nicht jeder hat Einlagerungskits, die gibt es viel zu wenig.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich mag das Event nicht! Habe in diesem Jahr noch nix gekauft. Nervig ist ,das jede 3 te Aufgabe Gesamtbevölkerung hinzugewinnen ist. Wer soll bitte so viele Häuser bauen? Echt ätzend. Nicht jeder hat Einlagerungskits, die gibt es viel zu wenig.
Du weisst schon, dass du einfach kasernen aufstellen und wieder abreissen kannst?
Jede abgerissene kaserne (alternativ gütergebäude) gibt bevölkerungszuwachs
Also eine aufstellen, abreissen, aufstellen, abreissen…
 
Bevölkerung hinzugewinnen ist doch ganz einfach: Gebäude, die Bevölkerung benötigen bauen und dann wieder verkaufen. Notfalls mehrmals hintereinander bis du die gewünschte Anzahl an Zuwachs hast.
Am besten get das wie oben shcon erwähnt mit Kasernen, weil die sehr viel Bevölerung benötigen. Dann musst Du nur noch auf die entsprechende Größe achten.
 
Oben