Ich werde das Event wie schon beim letzten Event angekündigt nicht Spielen, aber ich habe es mal ausgetestet, man will sich ja ein wenig mit der Spielmechanik vertraut machen, die mir Zeitlich gesehen, einfach viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt da man an einem Duell gefühlt 5-10 minuten Sitzt und ggf Aufgaben hinterher schmeißen muss für Event-Währung, 3 Spiele am Tag soll man ja glaube ich machen.
Schöner Hinweis, Stimmt aber leider kaum, auch wenn ich das Werwolf-Deck wähle habe ich oft Zombies dabei.
Andere Decks ist es Ähnlich (Nebenwelt auch angespielt), hier scheint evtl. nur ein kleiner prozentualer Teil einer bestimmten Sorte im jeweiligen Deck mehr zu sein
Anhang 30451 ansehen
Sieht man zb. hier, nach dem 3. Kampf einfach mal auf 7 LP runter (50% LP nach 3 Kämpfe) ewiges austauschen in jeder Runde wäre Kontraproduktiv da Kartenanzahl begrenzt ist und bis zum Boss reichen müssen. Es müssen mehr Zähne für Heilung ausgegeben werden, da versucht man natürlich 10 LP für 85 Zähne zu nutzen statt öfters 5 LP für 45.
Anhang 30452 ansehen
Fähigkeiten Variieren mal sind gute mal schlechtere dabei, ich verzichte hier gänzlich auf pure Heilung, wenn heilung dann mit Schaden machen oder wie links, die Karte Frenzy (da war der Duden wohl zu teuer zum Übersetzen) für 1 LP den Gegner sich selber doppelt Angreifen lassen.
Anhang 30453 ansehen
Hier natürlichen eine sehr schwache Vampier Karte in einem Werwolf-Deck, da hilft nur austauschen [alle geposteten Bilder aus dem selben Deck]
Anhang 30454 ansehen
Da haben wir mal eine tolle Combo gefunden, nur leider erst mal paar Quests erfüllen da die LP sehr schnell schwinden, ganz schön teuer so eine Duell Runde, aber wenigstens ein Starkes Wölfchen mit Bonus gegen Algul.
Zum Verständnis wer es noch nicht weis, Alpha Wolf erledigt Algul mit nur einem Angriff, da 4-6 Grundschaden +3 Schaden Bonus gegen Vampire wie Algul, sprich Alpha Wolf richtet bei Algul 7-9 LP Schaden an bei vorhandenen 6 LP, aber aufpassen, Algul zieht mir hier in diesem Fall 3-4 LP ab bei vorhandenen 4 LP, hier gehe ich auf Nummer sicher und fülle meine LP auf.
Anhang 30455 ansehen
Hier hatte ich auch glück und musste keine Zähne zum tauschen ausgeben, The Bruxa (vermutlich von "Die Buxxe" abgeleitet?!?

) war direkt One Hit durch das Fresh Frenzy Digga
Anhang 30456 ansehen
Ja, zum Thema Rangliste hat man es wohl doch Eingesehen das es ein Schuss in den Ofen gewesen ist beim Herbst-Event einen abgestuften Gold-Liga Preis in die Silber Liga einzuführen und zu viele Spieler nun für günstiger, unendlich viele Gebäude produzieren können durch das Traubenstampf-Festival St.1 (TSF 1) was in Verbindung mit der Blauen Galaxie und Bühnen des Narren / Ägäisches Resort für massenweise Fragmente und demnach Auswahl-Kits sorgt, egal ob bald entwertet oder nicht.
Ich habe es auch bekommen und freu mich darüber

.
Naja,. hier ist das Endlos Gebäude wieder nur in der Gold Liga erhältlich.
Anhang 30457 ansehen
Was ich hier echt schade finde ist, das diese beiden Gebäude nur für Echt Geld (Gold-Pass / Silber-Pass) erhältlich sind, aus dem normalen Fortschrittszweig kann man sie nicht bekommen, naja zumindest benötigt eines dieser Gebäude keinen Straßenanschluss und kann überall Platziert werden.
Anhang 30458 ansehen
Fazit:
- Event ist auf den ersten Blick etwas neues, allerdings mit Inhalt aus vorherigen Events wie zb das Mergen und erste Truhe Doppelbelohnung.
- Belohnungs-Zweig lockt wieder mit tollen Angeboten, leider vieles nur mit Echt Geld erhältlich, außer der Hauptpreis.
- Es ist schwer abzuschätzen mit wie vielen Zähnen man spielen kann, da jeder Spieler ganz andere Runden spielt und in jedem Deck die Karten auf verschiedenste weisen dran kommen. Daher kann ich nicht beurteilen ob man den Hauptpreis mit oder ohne Einsatz von Diamanten/€uronen fertig stellen kann.
- Event erfordert wieder viel Aufmerksamkeit und Spielzeit, daher werde ich wie schon erwähnt aussetzen, auch wenn die Preise gute Werte haben, aber ich habe noch nie gerne Halloween Event gespielt, die Gebäude passen einfach nicht in meine Stadt rein, daher werde ich sie auch nicht bauen.
- Spielmechanik an sich ist ganz einfach zu verstehen (Schere, Stein, Papier Prinzip, Hexen sind Neutral, unbedingt auf die Lebenspunkte achten, diese sind schneller weg als einem lieb ist, das nachfüllen kann teuer werden, daher immer auf den Bonusschaden gegen Zombie, Werwolf, Vampir beachten, der wird auf den Schaden Addiert.
- Was ich sehr schade finde ist, das nach benutzen einer eigenen Karte, diese aus dem Spiel genommen wird, selbst wenn es von den LP her reichen würde wie bei den Gegnern, diese bleiben ja auch da wenn die noch LP haben.
- Lob an den Grafik Designer, sieht echt gut aus.