Sompecs Senf:
Tja, was soll ich sagen. Wie schon mehrfach hier erwähnt fand ich keinen rechten Zugang zum Minispiel mangels spielinterner Dokumentation; wie z.B. PopUps oder so. Und immer wieder auf die Seite mit dem Spickzettel zu schalten ward mir am Anfang auch irgendwann zu mühsam. Insofern habe ich am Anfang kaum oder nur minderwillig gespielt und erst so ab dem 3. Drittel hinreichend verstanden und die Decks bis zu Ende gebracht. Auf einer Welt hab ich es gar nicht gespielt deswegen; auf den anderen beiden soweit alle Quests und THs erledigt. Das reichte auf N dann knapp für Bronze und damit ein Stufe-8-Eventgebäude. Insofern mag ich mich nicht allzuviel beklagen zumal als Beifang einiges an TP und Sturmspitzen hängenblieb. Auf H hats nicht gereicht für Stufe-8.
Positiv:
Negativ:
Verbessern:
Mein Fall war das Event nicht wirklich. Allen anderen Mitspielern, die das Minispiel schneller/besser kapiert haben, gratuliere ich!
Ich vergebe 2,5 von 5 Sternen.

Tja, was soll ich sagen. Wie schon mehrfach hier erwähnt fand ich keinen rechten Zugang zum Minispiel mangels spielinterner Dokumentation; wie z.B. PopUps oder so. Und immer wieder auf die Seite mit dem Spickzettel zu schalten ward mir am Anfang auch irgendwann zu mühsam. Insofern habe ich am Anfang kaum oder nur minderwillig gespielt und erst so ab dem 3. Drittel hinreichend verstanden und die Decks bis zu Ende gebracht. Auf einer Welt hab ich es gar nicht gespielt deswegen; auf den anderen beiden soweit alle Quests und THs erledigt. Das reichte auf N dann knapp für Bronze und damit ein Stufe-8-Eventgebäude. Insofern mag ich mich nicht allzuviel beklagen zumal als Beifang einiges an TP und Sturmspitzen hängenblieb. Auf H hats nicht gereicht für Stufe-8.
Positiv:
- schönes Titelbild
- gutes Hauptgebäude, welches sich auch mit Geduld selber levelt (sehr erfreulich) und nur 4x5 Platz frisst.
- reichlich TP und andere Belohnungen
- stimmige Grafik im Minispiel (gleichwohl eigenartige Bezeichnungen (Wolf-pup; 'The Bruxa'; The Elder, uvm...))
- Massiver Werteboost für kleine Städte oder neue Spieler.
- die normale Questreihe ohne wesentliche Herausforderung
Negativ:
- Ingame-Doku mangelhaft; kaum/keine Mouseover
- Minispiel nicht intuitiv genug; nicht niederschwellig genug. Ärgerlich wenn es notwendig wird mehrere externe Videos zu schauen / Texte lesen um das Spiel erfolgreich zu spielen
- Hintergrundmusik schwach; das war schon mal deutl. besser
- Eventpässe bringen bis Stufe 8 des Hauptgebäudes keine weiteren Gebäudekits => warum also kaufen?
- schade um die alte Mechanik
- Update im Spiel versaute einen TP
- Icons im Minispiel nicht selbsterklärend (Das ein runder Kreis einen Werwolf symbolisieren soll erschließt sich erst aus allg. Popkultur)
- Tausch der Karten zu teuer und zu zufällig; dadurch viel Währung vergeudet
- Man musste jeden Tag was machen um die doppelten Punkte 1x abgreifen; Sompec mag keinen Zwang im Spiel
- Es sind mittlerweile zuviel verschiedene Gebäude je Event; das macht das Inventar in der derzeitigen Form zunehmend unbenutzbar
- Gebäude-Inflation macht die Hauptgebäude und somit die Events zunehmend beliebig. Warum da noch Geld reinstecken, wenn 2 Events später ein viel geileres Gebäude wartet. Das gilt auch für die im Diskussionsforum dargestellte Entwertung der LGs.
- 3 Wochen sind grenzwertig lange gewesen hier.
Verbessern:
- Mehr Mouseover; besser Dokumentation
- Gebäude-Inflation reduzieren.
- Das Kartendeck sollte einem vollständig zur Verfügung stehen
Mein Fall war das Event nicht wirklich. Allen anderen Mitspielern, die das Minispiel schneller/besser kapiert haben, gratuliere ich!
Ich vergebe 2,5 von 5 Sternen.