Feedback Halloween-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Event hat mir gut gefallen, die Preise sind attraktiv gewesen, leider ist bei mir jedoch bei 29 Schluss, da es keine Alternativaufgabe zu "Eine beliebige Technologie erforschen" gibt und ich derzeit mein Reich mit einer etwaigen Erfüllung dieser Quest in die nächste Entwicklungsstufe (Gegenwart) bringen würde. Momentan habe ich aus diversen Gründen nicht die Zeit mein Reich umzubauen und in der Gegenwart auf den entsprechenden Technologiestand zu bringen. Zudem würde ich beim nächsten Event schlechter bei Aufgaben mit "...aus deinem Zeitalter" abschneiden bzw. Nachteile haben, da vom vorherigen Zeitalter immer mehr gefordert wird.
Dass es bei dieser Aufgabe keine Alternative gab, ist meines Erachtens ein Fehler im Gameplay oder zumindest absichtlich limitierend und benachteiligend für die Spieler, die diese Aufgabe nicht erfüllen können/wollen, da es z.B. auch bei Aufgabe 13 eine Alternative gab.
Auch in zukünftigen Events werde ich keine neue Technologie erforschen, wenn es mir zeitlich bis dahin nicht möglich ist, mein Reich umzustrukturieren.
Schade darum, das Event wäre sonst wirklich toll gewesen.
 

DeletedUser38245

Guest
OK, Schwarzer Turm steht seit gestern (-> ja, war schnell, hatte mich während eines ZA-Levels auf den Quest vorbereitet, Provinz fast übernommen, Technologie übrig gelassen,FP angespart usw.).

Der Turm wirft poliert und mit Münz-Bonus verstärkt 27.900 Münzen ab, plus Güter, Medaillen und FPs.
Für mein jetziges ZA (HMA) sehr brauchbar.
 

DeletedUser29636

Guest
Das Event hat mir gut gefallen, die Preise sind attraktiv gewesen, leider ist bei mir jedoch bei 29 Schluss, da es keine Alternativaufgabe zu "Eine beliebige Technologie erforschen" gibt und ich derzeit mein Reich mit einer etwaigen Erfüllung dieser Quest in die nächste Entwicklungsstufe (Gegenwart) bringen würde. Momentan habe ich aus diversen Gründen nicht die Zeit mein Reich umzubauen und in der Gegenwart auf den entsprechenden Technologiestand zu bringen. Zudem würde ich beim nächsten Event schlechter bei Aufgaben mit "...aus deinem Zeitalter" abschneiden bzw. Nachteile haben, da vom vorherigen Zeitalter immer mehr gefordert wird.
Dass es bei dieser Aufgabe keine Alternative gab, ist meines Erachtens ein Fehler im Gameplay oder zumindest absichtlich limitierend und benachteiligend für die Spieler, die diese Aufgabe nicht erfüllen können/wollen, da es z.B. auch bei Aufgabe 13 eine Alternative gab.
Auch in zukünftigen Events werde ich keine neue Technologie erforschen, wenn es mir zeitlich bis dahin nicht möglich ist, mein Reich umzustrukturieren.
Schade darum, das Event wäre sonst wirklich toll gewesen.

Aber gerade die Gegenwart ist eins der schönsten ZA, in dem du keinen Stress hast. Sobald du die Flak-Panzer und eventuell die Reaktivpanzer hast, bist du eh fertig, hetzen musst du also nicht. Denn dir bleiben dann noch immer 12 bzw 10 Reservetechnologien übrig, damit kommst du locker ein Jahr aus.
 

DeletedUser19993

Guest
Irgendwie finde ich die Gedankengänge der Entwicker schon eigenartig.
Jetzt hatte es den Anschein, dass dort endlich der Bedarf an alternativen Lösungsbedingungen bei gewissen Quests angekommen ist (Ghandi), und dann fehlen diese bei den hinteren Halloweenquests auf einmal wieder.

Auch wenn ich den Turm nicht brauche, spiele ich die Events gerne bis zum Ende.
Bei mir hakts z.B. daran, dass ich zum "Provinz erkunden (35)" erst einmal 2 fertig machen muss, um weiterziehen zu können. Und praktischer weise lande ich dann auf der letzten Provinz mit 15 Sektoren, die ich für die letzte Quest auch wieder fertig machen muss. Das wird mir einfach zu teuer.

Nun, besser vorplanen? Warum eigentlich? Das kann doch nicht der Sinn eines Events sein, dass ich mir irgendwo die Questliste vorab von der Beta besorgen muss, um es rechtzeitig abzuschließen. Leute, das muss besser werden!

Warum einige ein Jahr(!) in einem Zeitalter in einem Aufbauspiel herumgammeln wollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das muss doch uuunendlich fad sein mit der Zeit.
 
Soweit ich weiß, gibt das Spukhaus pro Feld in jedem ZA die meisten Münzen
Sehr schön, bei guten 2,4 Milliarden Münzen benötige ich das Spukhaus wegen der Münzausbeute auch ganz dringend? Wohl eher nicht. Die paar Münzen sind eher nichts bei Verlust der Zufriedenheit unter Umständen. Die ganzen Preise der letzten Events sind eher Schein als Sein. Großer Platzbedarf und keine wirklicher Nutzen. Sieht jeder anders, keine Frage. Besonders nützlich sind sie eher für die unteren Zeitstufen, wenn sie denn den nötigen Platz haben ;)
 

DeletedUser

Guest
Ganz nett ist reim Rekrutieren (wie auch beim Produzieren usw.) dass das erst gezählt wird, wenn man einsammelt. Man also auch hier im vorraus die Einheiten in die Produktion geben kann, dass sie so fertig sind wie man sie braucht (und eventuelle Wartezeiten dann nich wegen ihnen sind sondern weil man vielleicht noch FP ausgeben muss und wartet weil man nur die zeitlich selbst aufladenden FP ausgeben will).
 
Ganz einfach, dann beende ich das Event ;) Was ich bereits getan habe. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich meine FP´s sinnvoller einsetzen können und auch meine Ressourcen nicht geopfert (Münzen , Vorräte und Güter).

Alca un GE regeln, bei kleineren ZAs sind die Rekrutierungszeiten ja auch net so hoch.
Na ja, Alca dauert 24 Stunden bis daraus Truppen gezogen werden können. Dann kommt es auch noch auf die Stufe der Gilde an. Je höher die Stufe umso schneller können Truppen daraus erzielt werden. Wenn man denn die Aufgaben kennt, kann man versuchen das Alca erst dann abzuernten, wenn die Aufgabe dran ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Und nur mal so zur Info....die Beschwerden darüber, dass die Quests bei den Events dich nötigen zu springen hat ja gerade bewirkt, dass Inno eine Alternative bei den Quests geschaffen hatte !
Nur Inno verfällt halt jetzt wieder in die "Friss oder Stirb" Methode und da muss man sich halt wieder beschweren, ansonsten ist es eine stillschweigende Zustimmung zu dem was sie tun.... Denn wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt !
Jaa nee is klar... wenn man Dir den kleinen Finger reicht, dann willste natürlich gleich die ganze Hand...^^
Hier wurde niemals irgendwo behauptet, dass es zu allen dieser "unbeliebten" Quests 'ne Alternative geben wird ;)

-> ist halt ein Kompromiss :)

Ich persönlich würde es nämlich eher begrüßen, wenn es zu diesen "unbeliebten" Quests überhaupt keine Alternative geben würde :p
 
Ich persönlich würde es nämlich eher begrüßen, wenn es zu diesen "unbeliebten" Quests überhaupt keine Alternative geben würde :p

Ich würde es begrüßen, wenn es eine klare Linie gäbe, auf die man sich einstellen kann.

Egal, ob die heißt, es gibt immer eine Alternative, es gibt nie eine Alternative oder vielleicht auch es gibt bei den historischen Questreihe eine Alternative aber bei grossen Events nicht.

Durch dieses hin und her sind bei uns in der Gilde einige auf dem falschen Fuß erwischt worden, die keineswegs ewig im Zeitalter bleiben wollen, aber eben auch nicht sofort wechseln möchten und sich diesmal - nachdem es ja zuletzt immer Alternativen gab - keine Technologie offen gelassen haben.
 

DeletedUser25800

Guest
Durch dieses hin und her sind bei uns in der Gilde einige auf dem falschen Fuß erwischt worden, die keineswegs ewig im Zeitalter bleiben wollen, aber eben auch nicht sofort wechseln möchten und sich diesmal - nachdem es ja zuletzt immer Alternativen gab - keine Technologie offen gelassen haben.
Da git es zwo Seiten wo jeder sich vorab infomieren kann ...

http://forgeofempires.wikia.com/wiki/Forge_of_Empires_Wiki
http://xmedia.xobor.de/f9-Aktuell-Halloween-Event.html

und jetzt sogar noch auf den FOETipps Kanal
 

DeletedUser55420

Guest
Ich kann euren Unmut ja verstehen.
Das Ziel von Forge of Empires ist es aber auch, sich durch die Zeitalter zu forschen.

Folgendes steht in der Spielbeschreibung: "Übernehmt die Kontrolle über ein mächtiges Imperium: Errichtet eure Stadt, führt sie erfolgreich durch die Zeitalter, erforscht neue Technologien, erobert die Welt und triumphiert über eure Widersacher."

Daher gibt es bei Events und historischen Questreihen Aufgaben, die das Erforschen einer Technologie oder die Eroberung einer Provinz fordern und somit den Spielfortschritt vorantreiben sollen.

Uns ist bewusst, dass beides oft zu negativem Feedback führt. Manchmal werden Alternativen zur Erforschung von Technologien oder dem Erkunden von Provinzen angeboten, das wird aber nicht immer so sein - wie in diesem Fall.
 

DeletedUser874

Guest
Hallo alle zusammen,
also ich finde die Event´s eigentlich immer gut, nur was mir negativ auffällt, ist das es eigentlich bei jedem Event oder HQ-reihe meistens die selben aufgaben dabei sind besonders die mit Erforschen und Gebiete verhandeln oder erobern.
Treibt man damit nicht irgendwan die meisten spieler dazu, das sie dann an keinen Events mehr teilnehmen können oder wollen??
 

DeletedUser38255

Guest
Bei mir wird Aufgabe 30 der Grund sein, es nicht zu machen. Deswegen in ein neues Zeitalter rein zu müssen, hab ich keine Lust, wollte erst ein wenig Vorräte sammeln.

Geht mir genauso. Habe mich auf den Turm gefreut und dann ist mittendrin Schluss. Ich habe mich einmal in ein neues Zeitalter zwingen lassen und das war Mist. Danke Foe, hast mir Halloween gründlich kaputt gemacht.
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben