Feedback Halloween-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zum Glück habe ich nicht gejammert... ^^

Mein Plan war es, im HMA festzustecken, bis der Halloween-Event kam und ich Aufgabe 30 sah: PLANÄNDERUNG MIT STRATEGIE!!! So habe ich dann die ersten 2 Technologie (was Güterforschung sind) geforscht für SMA-Werte und 2 Bonus-Gütergebäude die ich aufstellen musste und Technologie Nr.3 (was Erweiterung ist) ist dann für Aufgabe 30 vorgesehen... Die Anderen gehören dann andere Events an, so bin ich mindesten ein Jahr beschäftigt, ohne jemals an "Zwang-ZA-Wechsel" denken zu müssen dank die vielen offengebliebenen Technologie... ^^
 
Zum Glück habe ich nicht gejammert... ^^

Mein Plan war es, im HMA festzustecken, bis der Halloween-Event kam und ich Aufgabe 30 sah: PLANÄNDERUNG MIT STRATEGIE!!! So habe ich dann die ersten 2 Technologie (was Güterforschung sind) geforscht für SMA-Werte und 2 Bonus-Gütergebäude die ich aufstellen musste und Technologie Nr.3 (was Erweiterung ist) ist dann für Aufgabe 30 vorgesehen... Die Anderen gehören dann andere Events an, so bin ich mindesten ein Jahr beschäftigt, ohne jemals an "Zwang-ZA-Wechsel" denken zu müssen dank die vielen offengebliebenen Technologie... ^^

Die verbraucht man schneller als man denkt. Auf meiner später begonnenen Nebenwelt habe ich von Anfang an darauf geachtet, Technologien offen zu lassen. Da bin ich jetzt im SMA und habe noch 3 offene in Reserve, plus eine Dia-Forschung.

Ich bin wirklich noch unschlüssig, ob ich eine davon für den schwarzen Turm opfere oder nicht....
 

DeletedUser36779

Guest
...
Wer die Aufgaben und Belohnung dazu wissen will, bitte Spoiler unter mir anklicken und bestaunen (Angabe ohne Gewähr!)... :)

...
41. Rekrutiere 4 aktuelle Einheiten oder 5 der vorherigen Epoche
- Beende irgendeine Story Quest
Belohnung: zufällig
...

Was sind "Story Quests"? Haupt- oder Neben-Quest?
Danke
 

DeletedUser14413

Guest
Pro:
  • Die Fledermäuse sind echt cool
  • Die Gebäude sehen super aus!
  • Auch wieder schön viele Quests, I like :)

Kontra:
  • Puuuuuuuuuuuuuuuh "Erforsche eine Technologie!" Was soll denn der Mist? Also ganz ehrlich, so ein Mist!
    Warum wollt ihr Spieler zwingen ZA weiter zu gehen? Ich werds irgendwann eh machen, aber ich mache nunmal gerade Pause, um meine LG auf 10 zu bringen, Güter anzusammeln und weil GGW GE nunmal die Beste ist!
    Einige Gilden wollen auch in alten ZA GvG machen und brauchen Spieler, die da bleiben und vllt nicht in OZ massenweise GGW Militärgebäude hinstellen möchten.
  • Muss eigentlich keine weiteren Kontrapunkte aufzählen, das macht eigentlich alles kaputt!
    Aber Schade finde ich trotzdem noch, dass der Friedhof ein Jahr warten muss, da man nicht alle Upgradekits holen kann das Jahr. Auch wenn ich die Werte nicht brauche, sieht der fertige Friedhof einfach zu geil aus.
 

DeletedUser29300

Guest
Bis jetzt läuft das Event bei mir so nebenbei. Die Gebäude sind außer das Letzte nicht so der Bringer. Einen Friedhof hab ich schon und die Größe des letzten Upgrades ist indiskutabel. Sowas stellt sich keiner hin, außer er spielt nur noch nebenbei am Ende der OZ.

Das Flatterviehzeuch, was so durchs Gelände fliegt, hatte ich erst als Krähen identifiziert. Aber dass das Fledermäuse sein sollen... achwas. Irgendwie hatte ich die etwas kleiner und vorallem mit schnellen flatternden Flügeln in Erinnerung oder ist das Zeitlupe!?

Naja, mich langweilt diese Event- und Questgeilheit von INNO eigentlich nur noch. Macht auch keinen Sinn, wenn der Großteil der zu gewinnenden Gebäude im Inventar vergammeln.
 
:eek: Warum gibt es bei der Quest 27 "3 Sektoren ohne Kampf in deinen Besitz bringen" eigentlich keine Alternative? Ich will meine Sektoren nicht erhandeln sondern erkämpfen, das kostet einfach zu viele Güter. Gibt bei jedem Quest mit Kampf eine Alternative, aber beim Handel nicht? Warum? Warum werden die Kämpfer bei den Questaufgaben immer diskriminiert?
:mad::(:mad::(:mad::(
 

DeletedUser

Guest
:eek: Warum gibt es bei der Quest 27 "3 Sektoren ohne Kampf in deinen Besitz bringen" eigentlich keine Alternative? Ich will meine Sektoren nicht erhandeln sondern erkämpfen, das kostet einfach zu viele Güter. Gibt bei jedem Quest mit Kampf eine Alternative, aber beim Handel nicht? Warum? Warum werden die Kämpfer bei den Questaufgaben immer diskriminiert?
dann nehme alle Provinzen ein, dann ist die Quest auch als erledigt makiert ;)
 

DeletedUser29659

Guest
Hallo
34.Provinz auskundschaften
Toll bin im Ozean und hab keine Provinzen zum auskundschaften auch nicht in frühere Welten, und eine Alternative gibt es nicht
Super Event für mich beendet?
 
Hallo
34.Provinz auskundschaften
Toll bin im Ozean und hab keine Provinzen zum auskundschaften auch nicht in frühere Welten, und eine Alternative gibt es nicht
Super Event für mich beendet?

lol, wenn du keine Provinzen mehr hast sei doch froh, die Aufgabe löst sich von selber [...]
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Na toll, diesmal gibt es keine Alternative für Sektoren ohne Kampf!
Aber ich bin Kämpfer!!!
Bitte macht das bei den Nächsten Events mit Alternative!
 

DeletedUser27354

Guest
Ja wollte mich auch recht herzlich dafür bedanken, dass man wieder dazu genötigt wird in ZAs springen zu müssen, die spieltechnisch keinen großen Vorteil bringen, da es ja keine GvG Erweiterungen gibt.
Nicht nur, dass ein Event nach dem anderen kaputt gemacht wird, nein, jetzt kommt Inno wieder mit ihrer [...]methode:" Friss oder stirb ! "
Naja, dann halt keinen dunklen Turm...muss ja auch für die Designer enttäuschend sein, entwickeln monatelang so ein Gebäude und dann stellt das Ding kaum wer auf, weil keiner sich nötigen lassen will.
Echt gut durch dacht das ganze ;) two thumbs up !
[...]
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.
Bitte formuliere deine Kritikpunkte möglichst konstruktiv und sachlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31805

Guest
Was nervt sind die "x mal eine y Produktion"-Quests. Wenn x noch eine vernünftige Zahl wäre, aber 25, 20, ist einfach zu viel für mich, da ich keine Lust habe, meine Produktionen auf 5 min oder 15 min oder 1h, statt auf 1T einzustellen. Bei den großen Event stelle ich mir dafür immer extra Schmieden hin, aber bei den kleinen, und da zähle ich mal das Halloweenevent mit, ist dann halt für mich an dieser Stelle Schluss.

Es zwingt mich ja niemand das Event zu spielen. ;)
 
Mit ein bisschen Vorbereitung und Planung (durch Kenntnisse der Quests) habe ich das Halloween-Event am Samstagmorgen auf meinen beiden Welten abgeschlossen. Die Event-Belohnungen finde ich ok und dieses Mal gab es für das Abschließen von einzelnen Quests sogar ab und zu mal Dias. Ich kann mich also nicht beschweren.

Ich spiele gerne die Events und wenn am Ende noch ein cooles Gebäude bei rum kommt, was ich auch in meinen Städten (Kolonialzeitalter und Industriezeitalter) aufstelle, um so besser. Und den neuen Fortschrittsbalken des Events finde ich auch cool. Also insgesamt einen Daumen hoch von mir für das diesjährige Halloween-Event.
 

DeletedUser38018

Guest
fand das event anfangs ja toll--- aber der schmarn mit zigmal werkzeug machen... 10 mal 8 stunden 10 mal 4 stunden ,d anach kommt 20 mal 15 min * grrrrr

ich spiel normal mit nur 2 Bäckerein (was fpür FMA)ja reicht... aber damit kommt in den event nicht weit.. und platz zu bauen hatte ich nimmer.. durft also mehre sachen abreisen klasse.....

genaus baue 3 truppem eien ZA:. klasse durch die ersten quest kam ich von FMH ind ZMA .. klasse wie soll ich da gleich 3 truppen und 1 truppen gebaude bauen?? wachsen wohl dene die FP von himmel ??
 

DeletedUser

Guest
Produktion ist easy. Für sowas hält man sich Platz frei für die Schmieden. Oder reisst halt 1 großes Gebäude ab irgendwo. (Dann ist es nich zuuu viel Umbau.) Gebaut sind die ja auch schnell, also nur Zeitverbrauch für das 1 große Gebäude zum Rückbauen später.

Truppengebäude - wurd das überhaupt verlangt? Könnte eventuell - wenn man erhandeln kann oder die Kämpfe trotz niedrigerer Einheiten schafft - in GE auch zählen. Ich hab das nich so genau beobachtet. Ich mein bei manchen Sachen ging der Zähler hoch wenn ich in GE Einheiten als Belohnung bekam.

Ansonsten halst straight duchforschen zum ersten Gebäude im neuen Zeitalter was Truppen abwirft. Kann natürlich je nach Zeitalter dauern. Aber da man die Questliste im voraus hat geht da auch immer etwas planen im vorraus.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Korrekt! Wenn man aktuelle Einheiten rekrutieren soll, zählen auch die, die man bei der GE erhält.

Macht Sinn sich vor oder zum Questbeginn Platz zu schaffen. Eben um schnell Schmieden aufstellen und abreissen zu können und für die verlangten Kulturgebäude/Dekos. Oder ggf. Kaserne. Gehen ja auch aus dem vorherigen ZA.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben