Feedback Halloween-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36689

Guest
Erst dachte ich, mein Schirm hat ne Macke...aber nein, es sind Fledermäuse, die durch die Gegend flattern. I like.
 

DeletedUser38018

Guest
wo habt ihr bitte fledermäuse??? muss ich da nen grafik patch downladen? bei mir ist nix
 

DeletedUser19993

Guest
Schönes Event, vor allem die Questleiste ist wesentlich besser als die Hauptquest früher.

Der schwarze Turm ist optisch toll gemacht, nur die Werte find ich alles andere als verlockend.
Bei so viel negativer Begeisterung würd ich mir auch etwas Außerordentliches erwarten,
vielleicht einmal auch ein effizienzsteigender Buff auf Güterproduktionen:

z.B. "Heimsuchung des Hexenmeisters": 20% höhere Produktion von Gütergebäuden (+1/2/4/6)

Könnte mir auch vorstellen, dass (nichtveredelte) güterproduzierende LG's - eventuell inkl. Wunschbrunnen etc. - eine zusätzliche Chance bekommen, die gleiche (halbe) Menge Güter eines vorangegangenen Zeitalters auszuspucken. Wär bei Gildengüter-LG's auch eine Möglichkeit.

Zu guter letzt: Chance (z.B. 5%), dass alle Einheiten (die Hälfte/zufällig) von Angreifern auf die Stadt vor Furcht fliehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38125

Guest
wo habt ihr bitte fledermäuse??? muss ich da nen grafik patch downladen? bei mir ist nix
Um die Fledermäuse zu sehen, mußt du deine Animationen an haben(zu finden unten links in deiner Leiste-die beiden Zahnräder)

Bin zur zeit bei Aufgabe 23, macht Spaß das Event, gerne mehr davon. Beide Daumen hoch
 

DeletedUser38018

Guest
Juhu juhu Fledermüse.. ne grufti hat ne stadt mit fledermäuse.. *freu*-- kann man da auch RL hinziehen?? ... und nun bewegen sich da ja noch männchen, feine sache die animation :pPP.. wow schon aufgabe 23?? wie hast das denn gemacht?in erst bei 7, keine FP mehr hab -:-
 

DeletedUser25800

Guest
wie schön man doch nun ganz davon weggeht irgend wie die Quest auch nur ansatzweise mit der Thematik von Events/Historischen Reihen zu verbinden ...

Ich hatte wenigstens gehofft, dass das Halloween Event in guter alter Manier abläuft mit schönen Halloween Rätseln als Aufgaben ... aber nein, anscheinend war dies auch für zuviele zu kompliziert :mad:

Ganz ehrlich, lasst in Zukunft doch bitte einfach irgendwelche Namen bei Events und Historischen Questreihen weg und nennt es dann Event 1, Event 2 etc.pp. ... aber denkt dran, ab 10 müsst ihr spätestens wieder mit 1 dann wieder anfangen, alles andere ist ja zu kompliziert ...:p
 

DeletedUser38018

Guest
ohhh kaann man notfalls den turm auch dann kaufen?? für leute wo zb bei aufgabe 40 rum nicht weiter schafen??? find die heloween gebaude am geilsten,, schade das es nicht so ein zeitalter drcula oder sowas gibt.. ne ganze stadt in styl baun.. were ein traum^^
 
Jetzt hat sich doch eben wieder die Halloween-Event-News im eh schon viel zu kleinen Nachrichtenfenster breitgemacht und wird dort wahrscheinlich sitzen bis das Event vorüber ist. Wird doch schon in der Log-In Seite darauf hingewiesen. Wer das dort nicht sieht...?? ..also grösser könnte man es nicht publizieren. Lasst doch bitte das Nachrichtenfenster frei für die Gildenthreads und allenfalls den Support.
 
Finde https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Schwarzer_Turm schlecht. Sieht zwar gut aus aber der Malus der Zuf. für ein paar Güter/Medi ist einfach zu wenig. Bei der Apfelmühle gab es 3 FP 24h aber die war auch schon ein schlechtes Eventgebäude. Vorher gab’s schon mit Monroe ein Besseres und andere.

Die Quest sind einfach nur schlecht. Wieder oft keine Alternativen. Und für Erkunden 700 Güter das waren schon mal 350. Dazu 2 Technologien erforschen bei einem ohne alternative und 1 Provinz ohne Alternative.

Inno ist ein alter Hund. (Die merken sich auch keine neuen Tricks.) Und dass immer wieder dieselben Dinge bemängelt werden, frage ich mich ob Feedback bei ihnen nur als Klopapier gut ist.
Noch dazu das die alten beanstandeten Dinge, sich seltsamerweise, immer und immer wieder einschleichen.

Wie gesagt sehe ich keinen Anreiz in der OZ zu verschimmeln ohne ein Konzept für die Endgamer. Aber Inno in seiner Weisheit will da ja alle hinbringen. Nur wollen die Spieler spielen wie es ihnen gefällt und nicht wie Inno es möchte.
Warum sollte man für ein Spiel Geld ausgeben das man nur Spielen kann wie Inno es will.

Da vergeht mir zu mindestens der Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Sieht zwar gut aus aber der Malus der Zuf. für ein paar Güter/Medi ist einfach zu wenig. Bei der Apfelmühle gab es 3 FP 24h aber die war auch schon ein schlechtes Eventgebäude.
Mal aus Neugier: woran machst du fest, ob ein Gebäude gut oder schlecht ist?
Die prächtige Apfelmühle bringt auf 15 Feldern 1x in 24 Stunden 3 Forge-Punkte, das Rosarium nur mit passendem Timing/Arbeitszeiten 3x täglich 1 Forge-Punkt auf 12 Feldern. Ein Terassenfeld bringt auf 30 Feldern 5 Forge-Punkte, was die prächtige Apfelmühle im Vergleich dazu nicht schlecht aussehen lässt und Terassenfelder gelten allgemein als begehrt.
Was müsste man also an den Gebäuden verändern, um sie deiner Meinung nach gut zu machen?
 
Finde https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Schwarzer_Turm schlecht. Sieht zwar gut aus aber der Malus der Zuf. für ein paar Güter/Medi ist einfach zu wenig. Bei der Apfelmühle gab es 3 FP 24h aber die war auch schon ein schlechtes Eventgebäude. Vorher gabs schon mit Monroe ein Besseres und andere.

Der Turm gibt auch 3 FP. Also komplett wenn gemoppelt - 3 FP + Goldmünzen + 5 Güter + Medis alle 24h. Ausserdem fliegen Fledermäuse hoch. Da er in der Moppel-Prio zu sein scheint, werde ich die Aufgaben auch - so merkwürdig sie auch sind - durchziehen und ihn mir aufstellen.
 
Ja hab mich grade bei Apfelmühle vertan dachte die hätte 20 Felder. Hatte aber trotzdem kein Platz für prächtige Apfelmühle(0,2FP/Feld). Zu viele TF (0,167FP/Feld). Die Apfelmühle ist zwar besser aber selbst mit einem Umbau wäre 1 TF weniger da. Und ich habe lieber 5 FP als 3 FP aber der nächste Umbau kommt bald.

Aber der Dunkle Turm(0,15FP/Feld) übertrifft die ja an Unrentabilität. Zwar gibt er 5 Güter aber er braucht 20 Felder da würde ich die prächtige Apfelmühle aufstellen und hätte 3 FP ohne den minus der Zufriedenheit. Und 5 Felder frei.

Aber das ist nur meine Meinung habe bestimmt noch ein anderes Geb. im Inventaren Friedhof die ich eher aufstellen würde. Selbst ein Luau oder Sissi Geb. könnte besser sein, denn die zuf. muss man ja auch wieder ausbügeln. Und das braucht auch Platz.

https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Nekropolis könnte für einige interessant sein.

Bei mir wirds nur https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Uralter_Friedhof sind nur 2 Upgrades drin.

Außerdem fliegen Fledermäuse hoch.

Das er gut Aussieht habe ich ja geschrieben. Aber er muss für mich auch nützlich sein. 3 FP gibt selbst die prächtige Apfelmühle aber ohne minus Zuf.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
@ivan der schreckliche 31
Vergiss aber nicht, dass ein Terassenfeld bis zu 1700, das Aviarium bis zu 1180 Einwohner benötigt. Auch die prächtige Apfelmühle zieht noch immerhin 369 Bewohner.

Der schwarze Turm benötigt keine Arbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit das Event läuft hab ich ständig "interne Fehler" beim Kämpfen - neu laden hilft ein, zwei Kämpfe dann gehts von vorne los .. auch werden die besiegten Einheiten nicht richtig mitgezählt (oder andersrum: wenn sie nicht mitgezählt wurden, kommt der interne Fehler beim nächsten Kampf) Nur bei mir?
 

DeletedUser25800

Guest
seit das Event läuft hab ich ständig "interne Fehler" beim Kämpfen - neu laden hilft ein, zwei Kämpfe dann gehts von vorne los .. auch werden die besiegten Einheiten nicht richtig mitgezählt (oder andersrum: wenn sie nicht mitgezählt wurden, kommt der interne Fehler beim nächsten Kampf) Nur bei mir?
Also beim Autokampf isses nicht bei mir ... dafür aber bei jedem "Meilenstein" des Events (Spukhaus, Friedhof, Upgradekit), sowie beim Spenden heut schon ein, zweimal ...
 

DeletedUser35579

Guest
schade das es bei Aufgabe 30..keine Alternative zur Technologie Erforschen gibt..:-( warum eigentlich...???
beim Herbst-Event hat es doch auch gut Funktioniert...!!
Na.ja...dann ist bei Aufgabe 30 halt Schluss......lasse mich deswegen nicht drängen..die ZA zu wechseln....!!!
 

DeletedUser37582

Guest
Mir gefällt das Event sehr gut, auch wenn ich einigen zustimmen muss, dass die Reihenfolge der Provinzeroberungs- und -erkundungsgeschichten nicht immer nachvollziehbar ist. Ansonsten finde ich die Quests ok und denke, dass man hier auch keine Wunderdinge erwarten sollte.
Den Schwarzen Turm werde ich auf jeden Fall aufstellen; finde die Performance und vor allem die Optik überzeugend. Und das Ganze soll ja auch ein bißchen hübsch aussehen ... ;)
Das einzige, was ich schade finde, ist dass man die Nekropolis durch dieses Event nicht erhalten kann, da es nur 2 Upgrade-Kits für den Friedhof gibt. D.h. im Zweifel auf das nächste Halloween-Event im Herbst 2018 warten. Oder wird es da andere Möglichkeiten geben das Gebäude voll ausbauen zu können?
 

DeletedUser25800

Guest
warum eigentlich...???
weil wie schon millionenfach von Mods in allen anderen Feedbackthreads zu Events/Questlines erwähnt, es nicht der Sinn des Spiels ist 5 Jahre im FMA zu hocken um sich ne 90er Arche zu züchten ... oder anders formuliert es von den Entwicklern einfach so gewollt ist, dass Spieler auch einen Fortschritt erreichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben