Feedback Halloween-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16097

Guest
Kann mir wer helfen und erklären??

30. Erforsche eine Technologie

eine technologie ist ja jede... wieso schreiben hier einige man wird dadurch in ein neues zeitalter gezwungen??, wenn ich mitten in einen ZA bin, und dort eine technologie fertig forsche, ist nicht Quest bestanden ????? * bin sehr verwiert*

Geht mir genau so. Finde es Mist, dass man mich zwingen will in ein neues zeitalter vorzugehen. absolut nix dabei gedacht oder eben gerade wissentlich leute wie mich, die am ende eines zeitalters ein paar wochen warten um gebaude hochzulvln, zu nötigen! denn nix anderes ist das. bissher gabs alternativen. jetzt ist es zwang oder kein turm. für mich heisst das: kein turm. schade, sieht hübsch aus.
 

DeletedUser38254

Guest
Bin ich hier im Kindergarten oder in einem Spiel gelandet?
Ich will dieses nicht, ich will das nicht.
Früher hieß es , Kinder die was wollen bekommen was auf die Bollen.

Wieso sollte Inno auf so einen Dummfug noch reagieren?
Edi : Den Turm versuche ich natürlich zu holen*gg
 

DeletedUser28988

Guest
Bin ich hier im Kindergarten oder in einem Spiel gelandet?
Ich will dieses nicht, ich will das nicht.
Früher hieß es , Kinder die was wollen bekommen was auf die Bollen.

Sehe ich genau so. Ich habe mich provinztechnisch auch in eine schlechte Ausgangsposition gebracht und das Event trotzdem jetzt durch. Was die anderen Aufgaben angeht: war alles leicht zu machen. Vor allem in Anbetracht der Zeit, die einem für das Event bleibt.
Da fehlen mir die Worte, wenn sich jemand über 25 1-Stunden-Produktionen beschwert. Und kommt mir nicht mit Stadtumbau und so. Ist alles nicht nötig. Und selbst, wenn jemand gar keine Produktionsstätten stehen hat - was ich bezweifle, da der ein oder andere Fußballplatz, Basar, etc. bestimmt irgendwo steht - ist es durch einige kleine Schmieden sicher möglich.

Um zum Halloween-Event zurück zu kommen. Besonders gut gefallen hat mir an diesem Event die neue Questübersicht. Betonung liegt auf Übersicht. Denn so kann man klar sehen, was wann und wo zu holen ist.

Edit: Teilinhalte in den von gooflab oben verlinkten Thread verschoben.
 

DeletedUser29347

Guest
Hier wird sich tatsächlich über die kleinen Stopper ala beende X schnellste Produktion und X 1h Stunde Produktion aufgeregt? Die habe ich lieber als bei längeren Events die beende X 24h Produktionen. Ja, kann man gut mit Schmieden umgehen, ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.

Mir gehen vielmehr die "Nimm X Sektoren ohne Kampf in Besitz" auf den Keks. Bitte schafft da eine Alternative mit Kämpfen. Nicht das ich Gütermangel hätte, doch erkämpfe ich mir lieber Sektoren, als dass ich sie mir erhandle.
 
Geht mir genauso. Habe mich auf den Turm gefreut und dann ist mittendrin Schluss. Ich habe mich einmal in ein neues Zeitalter zwingen lassen und das war Mist. Danke Foe, hast mir Halloween gründlich versaut
Geht mir genau so. Finde es Mist, dass man mich zwingen will in ein neues zeitalter vorzugehen. absolut nix dabei gedacht oder eben gerade wissentlich leute wie mich, die am ende eines zeitalters ein paar wochen warten um gebaude hochzulvln, zu nötigen! denn nix anderes ist das. bissher gabs alternativen. jetzt ist es zwang oder kein turm. für mich heisst das: kein turm. schade, sieht hübsch aus.
Mir gehen vielmehr die "Nimm X Sektoren ohne Kampf in Besitz" auf den Keks. Bitte schafft da eine Alternative mit Kämpfen. Nicht das ich Gütermangel hätte, doch erkämpfe ich mir lieber Sektoren, als dass ich sie mir erhandle.
Wenn ich das immer alles lese komme ich irgendwie immer zu dem Schluss, dass ihr gerne Quests hättet die lauten "Mache irgendetwas das gerade zu deinem Spielstil passt." Wie immer muss man eben Entscheidungen in diesem Spiel treffen. Lohnt sich eine Aktion oder lohnt sie nicht. Wenn du nicht viel Platz hast musst du dich auch fragen ob du Gebädue A oder Gebäude B bauen möchtest. Genau das macht doch so ein Spiel aus, dass man eben nicht alles und jedes haben kann egal wie man spielt und man nicht alles bauen kann. Wenn Inno neue Spielinhalte (ZAs) hinzufügt machen sie das sicher nicht, dass die Spieler diese Inhalte gar nicht nutzen. Wie gooflab auch schon schrieb heißt das Spielprinzip nicht verweile möglichst lange in den unteren ZAs. Nein es heißt reise durch die Zeit, erforsche und entdecke, etc...... Und genau darauf ist das Spiel und das Spieldesign ausgelegt. Und wer anders spielen möchte und ewig in den unteren ZAs verbringen möchte kann dies doch tun. Aber dann eben mit allen Konsequenzen. Aber diese Erwartungshaltung, dass Spielinhalte abgeändert werden um am Spielprinzip vorbeispielen zu können kann ich wirklich nicht verstehen. Dann lieber konsequent in die andere Richtung wie in letzter Zeit schon von einigen anderen Spielern geschrieben wurde. LGs nur noch bauen können wenn man mindestens im entsprechenden ZA ist. Aber das habe ich schon kurz nach Einführung der LGs hier im Forum geschrieben.
 

DeletedUser36036

Guest
Mich ärgert die Aufgabe "erforsche eine Technologie", denn dadurch würde ich ins nächste Zeitalter kommen und dazu ist der Rest meiner Stadt noch nicht bereit.
Leider hab ich dadurch die Quest abgebrechen müssen.
 

DeletedUser19993

Guest
Die Vogelscheuche könnte mal eine Überarbeitung vertragen.
Als "Spezielles Gebäude" sollte der Begeisterungsfaktor (B. pro Feld) doch bei dem einer Dia-Deko gleichen ZA's liegen, erreicht aber zB. in der Arkt. Zukunft nicht einmal den Wert der schlechtesten normalen Deko.
 
Und wer anders spielen möchte und ewig in den unteren ZAs verbringen möchte kann dies doch tun. Aber dann eben mit allen Konsequenzen. Aber diese Erwartungshaltung, dass Spielinhalte abgeändert werden um am Spielprinzip vorbeispielen zu können kann ich wirklich nicht verstehen.

Ich glaube nicht, dass alle, die sich jetzt nicht in ein neues ZA "zwingen" lassen wollen einen derart extremen Spielstil pflegen.

Hier im Forum wird doch oft dazu geraten, nicht zu schnell durch die Zeitalter zu rushen, sich vorm Wechsel Vorräte anzulegen, die ganz normalen LBs (also die dem Zeitalter entsprechenden) auch zu leveln.

In meiner Gilde hat es jetzt einige Spieler, die genau so spielen und die am Ende eines Zeitalters vielleicht mal 6 - 8 Wochen Leveln wollten auf dem falschen Fuß erwischt. Das ist doch kein "ewig im Zeitalter verweilen"

Ich selbst bin auf meiner Nebenwelt zügig bis ins SMA durch, da ist jetzt einfach Mal eine Pause fällig. Ich hatte aber offene Technologien - aber ich lese hier ja auch schon länger mit ;)

Ich glaube übrigens auch noch aus einem anderen Grund, dass das nicht alle "ewig hocken bleiber" sind: Ich bin ja selbst noch in relativ niedrigen Zeitaltern unterwegs - und ich sehe nur sehr wenig derarte Städte in meinen Nachbarschaften. Archen in der Kolo oder im SMA sind selten und hohe Archen noch seltener. Alcas sieht man etwas öfter, aber auch nicht wirklich oft.

Insofern: Ich glaube nicht, dass sich hier nur die Extrem-Spieler zu Wort melden.
 
Den Turm, auch wenn er teilweise schlecht gemacht wurde, finde ich sehr gut. Ich bin in der GGW. Er macht "nur" 5 Güter? Mit den anderen Eventgebäuden,die ich habe,zusammen, sind das jetzt 100 am Tag (und alles veredelte Güter der GGW) Man muss die ganze Stadt sehen und nicht nur ein einzelnes Gebäude. Ich brauch dadurch keine großflächigen Gütergebäude und auch keine Güter zum veredeln. Er macht "nur" ca. 85 Medaillen am Tag? Das sind aber in der Summe bei mir über 1000 am Tag. Ab und zu mal P5 in einer Arche belegen, dann habe ich die 160.000 für die nächste Erweiterung auch wieder bald zusammen. Es sind auch "nur" 3 FP. Erhöht meine Tagesproduktion auf 185. Kar wäre ein Cape Level 100 besser...(ja Leute...) Und ca. 200.000 Münzen am Tag erhöht meine Tagesproduktion auf 5,8 Mio. Und trotzdem habe ich nie genug davon, da ich die in FP umwandle. Was war da noch. Nur 1 Bevölkerung. Frechheit. Hätte meinen Bevölkerungsüberschuss von 18.000 schon noch ein wenig aufgestockt. Auf der anderen Seite eine negative Zufriedenheit von über 1000. Da weiß ich doch wenigstens, warum ich so viele LG´s mit Zufriedenheit habe. Habe leider nur noch einen Zufriedenheitsüberschuss von 15.000 dadurch.
Ich habe manchmal das Gefühl, ich schaffe das Event nicht, also ist auch das Gebäude murks.
 

DeletedUser16097

Guest
Wenn ich das immer alles lese komme ich irgendwie immer zu dem Schluss, dass ihr gerne Quests hättet die lauten "Mache irgendetwas das gerade zu deinem Spielstil passt." Wie immer muss man eben Entscheidungen in diesem Spiel treffen. Lohnt sich eine Aktion oder lohnt sie nicht. Wenn du nicht viel Platz hast musst du dich auch fragen ob du Gebädue A oder Gebäude B bauen möchtest. Genau das macht doch so ein Spiel aus, dass man eben nicht alles und jedes haben kann egal wie man spielt und man nicht alles bauen kann. Wenn Inno neue Spielinhalte (ZAs) hinzufügt machen sie das sicher nicht, dass die Spieler diese Inhalte gar nicht nutzen. Wie gooflab auch schon schrieb heißt das Spielprinzip nicht verweile möglichst lange in den unteren ZAs. Nein es heißt reise durch die Zeit, erforsche und entdecke, etc...... Und genau darauf ist das Spiel und das Spieldesign ausgelegt. Und wer anders spielen möchte und ewig in den unteren ZAs verbringen möchte kann dies doch tun. Aber dann eben mit allen Konsequenzen. Aber diese Erwartungshaltung, dass Spielinhalte abgeändert werden um am Spielprinzip vorbeispielen zu können kann ich wirklich nicht verstehen. Dann lieber konsequent in die andere Richtung wie in letzter Zeit schon von einigen anderen Spielern geschrieben wurde. LGs nur noch bauen können wenn man mindestens im entsprechenden ZA ist. Aber das habe ich schon kurz nach Einführung der LGs hier im Forum geschrieben.

Mal den Ball flach halten. Keine Aufgabe zwingt dich dazu deinen Spielstyl zu ändern ausser die Technologie, die dich eventuel dazu zwingt das Zeitalter zu wechseln und da es diesmal keine Alternative dazu gibt, ist das eine Nötigung.
Ich habe schon viele Inno Games gespielt und aufgehört, weil Inno nicht viel auf die Meinung der Spieler gibt aber den Aktionären schon. Habe auch schon öfters Forge angefangen und wieder aufgehört, weil die halt nix dazulernen. Ich "brauche" den Turm nicht, wäre aber schön, wenn ich ihn holen könnte und noch eine Alternative zur Technologie da wäre.
 

DeletedUser29300

Guest
Mal den Ball flach halten. Keine Aufgabe zwingt dich dazu deinen Spielstyl zu ändern ausser die Technologie, die dich eventuel dazu zwingt das Zeitalter zu wechseln und da es diesmal keine Alternative dazu gibt, ist das eine Nötigung.
Ich habe schon viele Inno Games gespielt und aufgehört, weil Inno nicht viel auf die Meinung der Spieler gibt aber den Aktionären schon. Habe auch schon öfters Forge angefangen und wieder aufgehört, weil die halt nix dazulernen. Ich "brauche" den Turm nicht, wäre aber schön, wenn ich ihn holen könnte und noch eine Alternative zur Technologie da wäre.

Huch, bis heute war INNO-Games noch eine GmbH. Wo kommen denn nun die ganzen Aktionäre her? In einer Nacht-und Nebel-Aktion in eine AG umgewandelt? ;):rolleyes:
 
Ich verstehe den Stress nicht. Hatte in beiden Welten, Brisgard und Houndsmoor, schon nach 5 Tagen alles durch. Einzigster Dia Einsatz war um 2x meine Späher zubeschleunigen. Etliche Schmieden und sorgfälltige Vorausplanung machen die Events zu einem Klacks.
Bin zufrieden und warte jetzt auf das Winter Event
 
Gebe ich dir recht stephen59. Ich verstehe den Stress auch nicht. Jeder Spieler hat eben eigene Ziele und seinen Spielstil. Andere zu zitieren und darauf herumzureiten oder zu kommentieren, hilft weder dem Einen noch den Anderen. Jede/r kann doch machen was er/sie will. Und wenn jemand eine Entscheidung getroffen hat (z.B. diese Event nicht zu beenden) dann sollte das so unkommentiert hingenommen und aktzeptiert werden.
 

DeletedUser32379

Guest
Wenn ich das immer alles lese komme ich irgendwie immer zu dem Schluss, dass ihr gerne Quests hättet die lauten "Mache irgendetwas das gerade zu deinem Spielstil passt."
Nee, das ist ein hausgemachtes Problem: durch die ganzen Zufälle bei den Gewinnen hat man auch ohne großartig was tun zu müssen, einiges abstauben können. Nicht alle, aber viele.
Jetzt muß man halt was tun und schon ist das Geschrei groß - dafür haben eben in diesem Event auch alle die gleichen Chancen.

A propos: finde ich übrigens gut, daß es mal wieder ein Event ohne Glücksrad oder ähnlichen Schmarrn gibt :)
 
Mal den Ball flach halten. Keine Aufgabe zwingt dich dazu deinen Spielstyl zu ändern ausser die Technologie, die dich eventuel dazu zwingt das Zeitalter zu wechseln und da es diesmal keine Alternative dazu gibt, ist das eine Nötigung.
Falls du das für eine Nötigung hälst solltest du einmal das Strafgesetzbuch zur Hand nehmen und dort nachschlagen. Aber Hauptsache immer mit irgendwelchen wichtig klingenden Begriffen um sich werfen ohne zu wissen was sie bedeuten.

Gebe ich dir recht stephen59. Ich verstehe den Stress auch nicht. Jeder Spieler hat eben eigene Ziele und seinen Spielstil. Andere zu zitieren und darauf herumzureiten oder zu kommentieren, hilft weder dem Einen noch den Anderen. Jede/r kann doch machen was er/sie will. Und wenn jemand eine Entscheidung getroffen hat (z.B. diese Event nicht zu beenden) dann sollte das so unkommentiert hingenommen und aktzeptiert werden.
Da gebe ich dir komplett recht. Das Problem ist bei diesen Spielern aber, dass sie gerne hätten, dass sich das Spiel an ihren Spielstil anpasst anstatt den Spielstil an die Gegebenheiten anzupassen oder einfach zu akzeptieren, dass man mit diesem Spielstil eben nicht alles erreichen kann.
 

DeletedUser32198

Guest
Ich bin heute mit der Questreihe fertig geworden. Die Aufgaben wusste ich vorher, doch wenn ich sie nicht gewusst hätte, wäre das auch nicht sehr viel anders gewesen. Es ist ja schließlich in einigen Teilen doch immer wieder das gleiche in der Vorbereitung: Eine Provinz zum Erforschen aufheben, eine angefangene zum Einnehmen, eine Technologie aufheben.
Erst hatte ich die Befürchtung, dass es zeitlich knapp werden würde mit den Aufgaben, aber ich bin sehr gut durchgekommen, ohne Stress und ohne Hektik.
Die Idee mit den Ausbaukits für den Friedhof finde ich gut, so kann ich meinen Friedhof vom letzten Jahr einerseits erweitern andererseits auf die aktuelle Epoche bringen, sodass mein "ältester" Friedhof im Inventar nun doch wesentlich jugendlicher auf die Epochen bezogen ist als zuvor. Durch Aufgabe 30 stand ich vor der Wahl, ob ich die Epoche nach längerem Aufenthalt im Industriezeitalter wechseln will oder erst die verbliebene Industriezeitalter-Forschung abschließen möchte. Ich habe mich für den Wechsel entschieden :)
Durch den Epochenwechsel steht bei mir nun auch einiges an Umbau an, sodass sich auch mal die Gelegenheit ergibt, den Friedhof tatsächlich aufzustellen. Häufig ist die Stadt bei einem Event ja schon mit allem "optimal" ausgerichtet, sodass die Eventgebäude dann im Inventar verbleiben, da kein Platz und keine Notwendigkeit vorhanden ist, sie aufzustellen. Diesmal ist das bei mir anders :)
Das Spukhaus und die Vogelscheuche finde ich optisch schön gestaltet, besonders der Designwechsel bei der Vogelscheuche gefällt mir. Die Spukkapelle ist schön, jedoch stelle ich allgemein keine Deko auf, außer es wird in Questreihen gefordert. So wird die Kapelle zumindest dort zum Einsatz kommen.
Höhepunkt im Design und auch vom Effekt her ist natürlich der Schwarze Turm, der mir sehr sehr seeehr gut gefällt! Optisch erinnert er mich an die Festung des Königs der Nazgûl aus Herr der Ringe. Da mir die Herr-der-Ringe-Reihe sehr gefällt, habe ich mich auch über die Gebäudegestaltung beim schwarzen Turm gefreut.

Dass die gewohnten Vögel derzeit durch Fledermäuse ersetzt sind, finde ich auch einen schönen Effekt :)

Insgesamt finde ich, dass die Aufgaben nicht "geschenkt" waren, sondern gut machbar. Dass man durch die Aufgaben gefordert ist, aus der üblichen Routine etwas auszubrechen und für die Belohnungen "etwas zu tun" finde ich gut und kam auch mit den ungeliebteren Aufgaben gut klar.
Die Mischung, bei manchen Events/historischen Questreihen Alternativen zu den unbeliebten Aufgaben anzubieten und bei manchen nicht, finde ich gut. Meiner Meinung nach ist das Event gelungen!
 
Kann mir wer helfen und erklären??

30. Erforsche eine Technologie

eine technologie ist ja jede... wieso schreiben hier einige man wird dadurch in ein neues zeitalter gezwungen??, wenn ich mitten in einen ZA bin, und dort eine technologie fertig forsche, ist nicht Quest bestanden ????? * bin sehr verwiert*

Ich kann dir helfen und es dir erklären:
Alle anderen Technologien der bisherigen Zeitalter habe ich, obwohl teilweise für mich und meine Vorkommen unnötig, bereits (in den vielen Events der letzten Jahre!!) erkundet - es bleibt nur mehr eines übrig, das ich erkunden könnte und gerade das würde mich - da das letzte in meinem gegenwärtigen Zeitalter - in ein neues führen. Ich bin nicht inmitten eines Zeitalters wie du, sondern am Ende desselben.
Ist also ziemlich leicht zu verstehen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38018

Guest
43. Aktiviere 3 Boost in der Taverne oder gib 30 Fp aus
Belohnung: zufällig

vielleicht kann mir wer sagen wer das schnón hat, ( ich biin da gleich ), wird man da gezwungen DIAS, auszugeben???.. bei mir heistz es, wenn ich den geld boot in Taverne starte, und dann den werkzeug boot dazu machen will ,das ein weiter boot Dias kostet ??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben