Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Sehe ich anders. Wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, rechnet Inno mit 5% Spieleren die überhaupt GvG spielen. Und die an ihrem GvG hängen. Und Inno wird sich bewusst sein, dass, wenn sie GvG einstampfen, ein Teil dieser Spieler auch aufhören wird. Das ist für mich schon eine Art aussortieren.
Sag ich doch. Die Spieler entscheiden für sich selber, dass sie aufhören wollen.

Und die an ihrem GvG hängen.
Ich bezweifle arg, dass alle der 5% so an "ihrem" GvG hängen, dass sie deswegen aufhören
 
Naja, da gab es einige Gilden die verbissen ohne Ende im GvG zu Gange waren. Meist haben sie sich dort für so manche Niederlage im GG gerächt. Ich weine GvG nicht eine Träne nach so verbugt wie das war. Die paar Mal wo ich es gespielt habe war der Spaß nach den ersten Rausschmiss von der Karte vorbei. Konnte noch nie was mit anfangen. Güter ohne Ende versenkt. Wenn ich dran denke das halbe Jahr bei der Nr. 1 vom Server, jede Woche aus den unteren ZA 1k Güter in die Gildenkasse spenden von denen im Markt nichts da war. Endlich weg damit.
 
<<Weniger als 5% von euch spielen GvG, während es bei Gilden-Expeditionen 10-mal mehr Spieler sind>>

kann es nur um die aktiven Spieler gegangen sein. Denn ansonsten käme man für "10-mal mehr" für die GEx auf völlig absurde Zahlen.
Darum die Frage, wie ist Inno auf diese Zahl gekommen und bei gleichen Vorgaben wie hoch wäre dann die % von GG Spielern.

Und 546k auf 14 Tage(1 GG Runde) gerechnet ist zuschwer zum rechnen?
Oder lässt du das lieber weg weil dir keine sinnvolle Erwiderung drauf einfällt? :D
Nö, da es das nur einmalig am Ende gibt, .... wusste nicht das ich noch rechnen muss, zudem führt Inno auch mal gern Sachen ein, von den man nicht unbedingt was mitbekommt, weil sie dies auch nicht immer in den Ankündigungen mit erwähnen, hätte mich nun deswegen nicht gewundert, wenn noch mehr Macht plötzlich in GG zu gewinnen gibt.

Vielleicht mal drüber nachgedacht das die „alten“ Spieler alles haben und nicht mehr die Zielgruppe sind.
Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz, gerade die alten Spieler die teilweise kleine Vermögen in ihre Accounts gesteckt haben, sind meistens die treusten Spieler und das teilweise noch auf mehreren Welten. Ein Rooki der neu anfängt und nicht viel zu verlieren hat oder nicht mit der Spielgemeinschaft verbunden ist, hört auch ganz schnell wieder auf, gerade wenn er keine Optionen sieht, auch spielerisch mal Fortschritte zu machen.
 
Sag ich doch. Die Spieler entscheiden für sich selber, dass sie aufhören wollen.


Ich bezweifle arg, dass alle der 5% so an "ihrem" GvG hängen, dass sie deswegen aufhören
Ich weiß von einigen, fast alles Endzeitspieler die alles haben, die Motivation halt nur noch aus GvG ziehen. Und das ist auch völlig logisch. Ein Event jagt das andere, alle sind iwie gleich aufgebaut und ein neues Zeitalter ist nach kurzer Zeit auch nur noch wie das zuvor. Aber GvG da musste dich halt jeden Tag mit auseinandersetzen. Was hat sich auf der Karte getan, wer ist grad mit wem verbandelt oder sich spinnefeind. Welche Sektoren möchte ich, welche müssen vllt aufgegeben werden, wo starten wir usw. usw.
Wenn das jetzt wegfällt und dann der doch recht triste Forge of Fragmente Alltag bleibt, ich hab dann auch keinen Bock mehr.
 
Immer noch etwas verkehrt, die 5% war es vor 4 Jahren als es noch kein GG gab bzw zu dessen einführung. Mitlerweile wird diese Zahl eher bei 1% wenn nicht sogar weniger liegen.
Die Prozentzahl ist unbrauchbar, weil GvG nicht verbessert wurde (App) und es auch keine Belohnungen gibt, es wurde nichts daran gemacht - von Inno. Also fällt diese angebliche mangelnde Beteiligung auf Inno zurück. Dass Inno so ein "Argument" für die Abschaffung von GvG anbringt, passt zu diesem Newsletter, wo angeblich das Feedback interessiert...
 
Naja, da gab es einige Gilden die verbissen ohne Ende im GvG zu Gange waren. Meist haben sie sich dort für so manche Niederlage im GG gerächt. Ich weine GvG nicht eine Träne nach so verbugt wie das war. Die paar Mal wo ich es gespielt habe war der Spaß nach den ersten Rausschmiss von der Karte vorbei. Konnte noch nie was mit anfangen. Güter ohne Ende versenkt. Wenn ich dran denke das halbe Jahr bei der Nr. 1 vom Server, jede Woche aus den unteren ZA 1k Güter in die Gildenkasse spenden von denen im Markt nichts da war. Endlich weg damit.
Dann hast du leider Pech gehabt und nur ein schlechtes GvG spielen können. Und solch ein Güterzwang ist nun wirklich nicht die Regel bei allen GvG Gilden. Zudem baut Inno mit seinen neuen Güterverschleiß (die 3 neuen LGs, GG-Kosten, 5. Stufe Gex....), neue Güterprobleme für die Zukunft auf.
Inno betreibt inzwischen nur noch ein sehr kurzsichtiges unausbalanciertes Gamedesign, was immer mehr ins Extreme rutscht und nur durch noch Extremes ausgeglichen wird, siehe die % Entwicklungen bei den Eventgebäuden. Mal sehen ob wir schon dieses Jahr die 100% Att oder Deff reißen.
 
Und wieviel % der Spieler sind diese ?
Ich hab sie nicht gezählt .... Aber ich war in einigen Gilden, daher kenne ich viele Spieler, bin im Global aktiv und lese da einiges, da bekommt man bissken was mit ... Aber ich werd jetzt jeden einzelnen Spieler auf Arvahall anschreiben, ob er GvG spielt, ob das seine größte Motivation ist und ob er ans Aufhören denkt wenn GvG eingestampft wird. Da wird sich bestimmt eine %Zahl ermitteln lassen.
 
Die Anzahl der Spieler, die wegen dem GvG aufhören, wird im Rauschen des Kommen und Gehen der Spieler untergehen.
Ich hoffe, dass Inno Statistiken darüber führt, wie viele Spieler schon 10 Jahre spielen, wie viele 9 usw. Und das dann da vllt doch was zu sehen ist, dass nach der Änderung einige der Älteren aufgehört haben. Interessieren wirds die aber nicht, da geb ich dir Recht. Wir älteren Spieler sind ja lange genug gemolken worden. Zumindest haben sie es versucht.
 
Ich hoffe, dass Inno Statistiken darüber führt, wie viele Spieler schon 10 Jahre spielen, wie viele 9 usw. Und das dann da vllt doch was zu sehen ist, dass nach der Änderung einige der Älteren aufgehört haben. Interessieren wirds die aber nicht, da geb ich dir Recht. Wir älteren Spieler sind ja lange genug gemolken worden. Zumindest haben sie es versucht.
Auch wenn man es nicht gerne hört. Wir alten Spieler sind Inno aber egal. Da wir schon lange nicht mehr die Zielgruppe sind.
Das kann man doof finden und sich dagegen sträuben. Ändert aber nicht an der Realität.
 
Darum die Frage, wie ist Inno auf diese Zahl gekommen und bei gleichen Vorgaben wie hoch wäre dann die % von GG Spielern.

Da es zu dem Zeitpunkt noch keine GG gab wird das wohl nicht zu beantworten sein.

Ich kann Dir aber sagen dass in unserer GvG aktiven Gilde ALLE Gefecht spielen und ALLE GEx spielen, aber nur etwa 20% GvG.
Dürfte in den meisten Gilden, die nicht ausgesprochen aufs GvG spezialisiert sind, nicht groß anders sein. Und die aufs GvG spezialisierten Gilden sind im der Regel klein.
In vielen Gilden, deren Schwerpunkt auf GG liegt, ist der Anteil der GvGler noch geringer

Und all die Casual Gilden machen gar kein GvG, aber da spielt zumindest ein Teil der Spieler GG.
 
Ich hab sie nicht gezählt .... Aber ich war in einigen Gilden, daher kenne ich viele Spieler, bin im Global aktiv und lese da einiges, da bekommt man bissken was mit ... Aber ich werd jetzt jeden einzelnen Spieler auf Arvahall anschreiben, ob er GvG spielt, ob das seine größte Motivation ist und ob er ans Aufhören denkt wenn GvG eingestampft wird. Da wird sich bestimmt eine %Zahl ermitteln lassen.
Das einzige was man über GvG um 20.10 Uhr lesen kann im Global ist ,
wenn die eine Gilde , die andere bezichtigt mehr Scripter zu haben wie man selbst hat^^
 
Oben