Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Seit Jahren gibt es im Forum den Wunsch das Spiel überraschender zu gestalten. Sobald etwas versucht wird brechen berechenbar Stürme der Entrüstung los (bis der nächste Sturm noch schwerer wird). GEx 5 komme ich nach aufrüsten ohne Gütereinsatz durch. GG mache ich mehr Kämpfe als vorher (kleine Fahrstuhl Gilde). PvP wäre locker machbar (interessiert mich aber nicht). Ein neues Gildenspiel kann richtig gut werden (wenn nicht wird es ignoriert). Lasst es uns doch erst einmal ausprobieren.
 
Schade, also heißt es doch ein neues Spiel suchen. Komme nach 4 Jahren Pause zurück, ziehe meine Stadt wieder von null neu hoch, freue mich auf gemeinsame Kampfabende mit Taktiken überlegen etc. ...und dann kommt so ein Müll! GvG ist das einzig sich von anderen Aufbauspielen abhebende Feature. Hier braucht man ein bisschen taktisches Langzeitverständnis und Planung.

Nuja, ist eben so, hat 4 Monate Spass gemacht und ein paar Euro für Eventkisten gekostet, um im GvG mitmachen zu können. Jetzt brauch ich ja nix mehr auszugeben für den restlichen Schrott des Spiels. Denn stupide Autokampf-Tuppentauschen-Autokampf-Truppentauschen-Autokampf mit nur als "Große" Gilde hast Du eine Chance kann man auch Offline spielen. Da kann man auch einen Schimpansen abrichten, der ist schneller und holt die nötigen Kämpfe. Anspruch ist gleich NULL. Werde halt die gemeinsamen TS/DC Zeiten etwas vermissen, aber was das Spiel angeht ohne GvG gar nichts. :)

An die Handy-Mimimi "Wir können ja nicht mitmachen, heul", zwingt Euch keiner nicht an den Rechner zu gehen... Aber ohne das Feature zu kennen dann so zum Teil völlig unqualifizierte Kommentare hier abzugeben ist einfach genauso lächerlich, wie die fadenscheinigen und hausgemachten Gründe zum Abschalten des GvG von InnoGames.

Ach ja, und zu dem 5% Argument sei gesagt, diese sind aber meist die 90% Aktiven einer Welt. Davon werden einige (wie ich zu 99,99%, außer das neue Feature überrascht) aufhören und das ganze wird zum Schneeball für Inno. Denn plötzlich fehlen einige der Aktiven, es wird langweilig, weil keiner mehr da ist zum Chatten, somit werden weitere aktive Nicht-GvG´ler*innen gehen, was wiederum für noch mehr leere Welten sorgt und ich prophezeie, in 1-2 Jahren gibt es keine FOE Werbung mehr, weil nix mehr verdient wird. Ein Jahr später ist FOE Geschichte, nachdem die letzten Cash-Cows auch nix mehr zahlen und geschlachtet werden...(deren Daten verkauft)*grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man über GvG um 20.10 Uhr lesen kann im Global ist ,
wenn die eine Gilde , die andere bezichtigt mehr Scripter zu haben wie man selbst hat^^

Das liegt daran dass inzwischen fast alle Sprachchat machen. Früher las man auch des öfteren "PoMo 43,12" oder "alle AZ!" wenn sich wer nach Freiflug in den Global verirrt hatte statt den Gildenchat zu erwischen. :D
 
Und auch dann wird die Anzahl dieser Spieler die aufhören, im Rauschen untergehen.

Die Anzahl der Spieler, die wegen dem GvG aufhören, wird im Rauschen des Kommen und Gehen der Spieler untergehen.

Als die Gex5 rauskam, wurde genau so "prophezeit", dass viele Spieler FoE verlassen. Und was ist passiert? Nichts.

Ist doch gut das alte Spieler weggehen so machen sie platz für jüngere.
:D Habt ihr nicht mitbekommen, wie die FL immer weniger aktiv ist, wie viele aktive große Spieler aufhören und gleichzeitig nichts neues nachrutscht, Gilden die früher Ausbildungs- und Urlaubsgilden betrieben, schon gezwungen sind mit anderen zu Fusionieren um auf eine vernünftige Anzahl an Membern zu kommen. Viele aktive Spieler werden erst semiaktiv und dann inaktiv oder hören mit einem Schlag auf. Gerade kurz nach Titan und der neuen GG haben viele langjährige Spieler aufgehört. Spieler mit ausgebauten Städten, 180ziger Archen, .... weg und es kommt nicht mal ein Bruchteil nach der wenigstens genauso aktiv über längere Zeit wäre und ich nehme eigentlich jeden in meine FL auf, von der Steinzeit bis Titan. Wer sich ein wenig umschaut, sieht wie es im Hintergrund inaktiver wird und wenig neues brachbares kommt. Ist ja auch klar, wenn Inno seine Server ausbluten lässt und lieber neue Server aufmacht, damit die wenigen aktiven sich noch mehr verteilen. Der große Hyphe zum Spiel ist schon lange vorbei.

Ich kann Dir aber sagen dass in unserer GvG aktiven Gilde ALLE Gefecht spielen und ALLE GEx spielen, aber nur etwa 20% GvG.
Dürfte in den meisten Gilden, die nicht ausgesprochen aufs GvG spezialisiert sind, nicht groß anders sein. Und die aufs GvG spezialisierten Gilden sind im der Regel klein.
In vielen Gilden, deren Schwerpunkt auf GG liegt, ist der Anteil der GvGler noch geringer

Und all die Casual Gilden machen gar kein GvG, aber da spielt zumindest ein Teil der Spieler GG.
Ja ich sehe das bei GG, wie viele Gilden da irgendwann mal wegen dem sinnlosen Ranking System aufgestiegen in die Dia Liga vor sich hindümpeln, vielleicht am Tag mit ein paar Spielern 1 -2 Sektoren schaffen und der Rest dort nur SimCity betreibt.
Und auch bei uns würde nicht jeder in GG spielen oder jeden Tag in GG spielen, wenn es nicht ein Mindestvorgabe geben.
 
:D Habt ihr nicht mitbekommen, wie die FL immer weniger aktiv ist, wie viele aktive große Spieler aufhören und gleichzeitig nichts neues nachrutscht, Gilden die früher Ausbildungs- und Urlaubsgilden betrieben, schon gezwungen sind mit anderen zu Fusionieren um auf eine vernünftige Anzahl an Membern zu kommen.
Nein. Scheint also ein nicht so Dramatisch zu sein.
 
An die Handy-Mimimi "Wir können ja nicht mitmachen, heul", zwingt Euch keiner nicht an den Rechner zu gehen... Aber ohne das Feature zu kennen dann so zum Teil völlig unqualifizierte Kommentare hier abzugeben ist einfach genauso lächerlich, wie die fadenscheinigen Gründe zum Abschalten des GvG von InnoGames.
Dein GvG mimi häts hier auch nicht gebraucht, und ob du gehst interessiert auch keinen :D.
Ach ja, und zu dem 5% Argument sei gesagt, diese sind aber meist die 90% Aktiven einer Welt. Davon werden einige (wie ich zu 99,99%, außer das neue Feature überrascht) aufhören und das ganze wird zum Schneeball für Inno. Denn plötzlich fehlen einige der Aktiven, es wird langweilig, weil keiner mehr da ist zum Chatten, somit werden weitere aktive Nicht-GvG´ler*innen gehen, was wiederum für noch mehr leere Welten sorgt und ich prophezeie, in 1-2 Jahren gibt es keine FOE Werbung mehr, weil nix mehr verdient wird. Ein Jahr später ist FOE Geschichte, nachdem die letzten Cash-Cows auch nix mehr zahlen und geschlachtet werden...(deren Daten verkauft)*grins*
Und nur weil du dir paar % ausdenkst, haben sie noch keine aussagekraft.
 
Wenn der Spiele Betreiber NIX in GG gemacht hätte und GvG in der Form weiter laufen gelassen hätte
und 0 Ankündigungen über neue Feature

Jo dann sollte man sich Gedanken machen
aber wie man sieht Versucht Inno ernsthaft GILDEN viel stärker einzubinden
 
Also bei uns in der Gilde sind alle aktiv, auch die 80%, die kein GvG spielen.
Und ich bin mir sicher dass die GvGler auch bleiben werden, gibt ja noch anderes im Spiel, gerade in einer aktiven Gilde.
Ich selbst trage mich auch nicht mit dem Gedanken aufzuhören.
Bei uns sind ja 30% der Gildemitglieder auch GvG-Spieler (aller Gildenmitglieder). Es treffen sich Täglich mindesten 15 Spieler in Discord und quatschen und spielen miteinander. Ich befürchte unsere Gemeinschaft wird durch die Abschaffung von GvG zerbrechen!
 
Und gerade Du kommst aus einer Gilde für die GVG immer wichtig war.
Ich weiß nicht, wer du jetzt genau bist.
Aber du scheinst mich ja zukennen.

Und ja das tu ich. Ich bin aber auch realistisch genug die Probleme zusehen und Fakten anzuerkennen. Das das abstellen unausweichlich war und am Ende auch die „richtige“ Entscheidung ist.
Weil es anders nicht mehr zulôsen wäre.
Der Problemberg GvG mitlerweile einfach viel zugroß ist.
Und das sage ich obwohl ich es viele Jahre täglich gespielt habe und laange dabei bin bei Foe.

Und es dadurch Raum gibt etwas besseres stattdessen ins Spiel zubringen.
 
Die Prozentzahl ist unbrauchbar, weil GvG nicht verbessert wurde (App) und es auch keine Belohnungen gibt, es wurde nichts daran gemacht - von Inno. Also fällt diese angebliche mangelnde Beteiligung auf Inno zurück. Dass Inno so ein "Argument" für die Abschaffung von GvG anbringt, passt zu diesem Newsletter, wo angeblich das Feedback interessiert...
das Feedback der Spieler interessiert leider schon lange nicht mehr
 
:D Habt ihr nicht mitbekommen, wie die FL immer weniger aktiv ist, wie viele aktive große Spieler aufhören und gleichzeitig nichts neues nachrutscht, Gilden die früher Ausbildungs- und Urlaubsgilden betrieben, schon gezwungen sind mit anderen zu Fusionieren um auf eine vernünftige Anzahl an Membern zu kommen. Viele aktive Spieler werden erst semiaktiv und dann inaktiv oder hören mit einem Schlag auf. Gerade kurz nach Titan und der neuen GG haben viele langjährige Spieler aufgehört. Spieler mit ausgebauten Städten, 180ziger Archen, .... weg und es kommt nicht mal ein Bruchteil nach der wenigstens genauso aktiv über längere Zeit wäre und ich nehme eigentlich jeden in meine FL auf, von der Steinzeit bis Titan. Wer sich ein wenig umschaut, sieht wie es im Hintergrund inaktiver wird und wenig neues brachbares kommt. Ist ja auch klar, wenn Inno seine Server ausbluten lässt und lieber neue Server aufmacht, damit die wenigen aktiven sich noch mehr verteilen. Der große Hyphe zum Spiel ist schon lange vorbei.


Ja ich sehe das bei GG, wie viele Gilden da irgendwann mal wegen dem sinnlosen Ranking System aufgestiegen in die Dia Liga vor sich hindümpeln, vielleicht am Tag mit ein paar Spielern 1 -2 Sektoren schaffen und der Rest dort nur SimCity betreibt.
Und auch bei uns würde nicht jeder in GG spielen oder jeden Tag in GG spielen, wenn es nicht ein Mindestvorgabe geben.
Wow, du weißt schon, dass das alles nur Behauptungen sind, oder? Ich merke von diesen Veränderungen nämlich nichts. Und die Leute die FOE verlassen, haben meiner Meinung nach eher Gründe ob des RL. Und ja, Spieler verlassen auch aus vielen anderen Gründen das Spiel. Und andere bleiben auch, egal was passiert. Weil es mehr als GG, GvG, usw ist. Das macht das Spiel auch aus.
 
Dass GvG aufgelassen wird, war zu erwarten, da die Zukunft der Spiele am Smartphone liegt und der "Umbau" sich nicht gelohnt hätte. Was mich aber etwas stutzig macht, ist der Umstand, dass das heute und hier verlautbart wird, obwohl es noch nicht einmal auf Beta vollzogen ist. Auch kommen mir die Zeitangaben etwas zu gering bemessen vor, ich denke, wir werden vielleicht noch ein Jahr GvG spielen .....
 
Wenn man die "Spoiler" auf dem Beta Server verfolgt, sind die Grundlagen für die Guild-Raids in der Software schon vorhanden.
 
Oben