Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Dass GvG aufgelassen wird, war zu erwarten, da die Zukunft der Spiele am Smartphone liegt und der "Umbau" sich nicht gelohnt hätte. Was mich aber etwas stutzig macht, ist der Umstand, dass das heute und hier verlautbart wird, obwohl es noch nicht einmal auf Beta vollzogen ist. Auch kommen mir die Zeitangaben etwas zu gering bemessen vor, ich denke, wir werden vielleicht noch ein Jahr GvG spielen .....
Was wir wahrscheinlich der wiege der demokratie zu verdanken haben
 
Ich habe vor ca. 6 Jahren mit FoE angefangen und nicht wirklich gedacht, dass ich solange dabei bleibe. Die Gründe für das GvG-Aus kann ich aus Inno-Sicht irgendwo nachvollziehen, auch wenn die Entscheidung für mich als "leidenschaftlicher GvGler" schon sehr schade ist. Die GG hat meine Taschen gut gefüllt, es gab auch ein paar heiße Runden, aber die GvG hat für mich aus einen Haufen unterschiedlichster Spieler ein gut eingeschweißtes Team gemacht. Ich werde die abendlichen GvG Runden - mit all den Emotionen - irgendwann echt vermissen. Hoffen wir, dass die Gilden Raubzüge einigermaßen interessant werden. Ansonsten wird das vermutlich hier mein Begrüßungs- und gleichzeitig mein Verabschiedungs-Post.
 
Ich habe vor ca. 6 Jahren mit FoE angefangen und nicht wirklich gedacht, dass ich solange dabei bleibe. Die Gründe für das GvG-Aus kann ich aus Inno-Sicht irgendwo nachvollziehen, auch wenn die Entscheidung für mich als "leidenschaftlicher GvGler" schon sehr schade ist. Die GG hat meine Taschen gut gefüllt, es gab auch ein paar heiße Runden, aber die GvG hat für mich aus einen Haufen unterschiedlichster Spieler ein gut eingeschweißtes Team gemacht. Ich werde die abendlichen GvG Runden - mit all den Emotionen - irgendwann echt vermissen. Hoffen wir, dass die Gilden Raubzüge einigermaßen interessant werden. Ansonsten wird das vermutlich hier mein Begrüßungs- und gleichzeitig mein Verabschiedungs-Post.
In meinen Augen gibts nur einen Grund für das Aus. Mit allen Features *schnell mal überlegen lässt sich Geld verdienen, nur mit GvG nicht. Mit GG, Events, selbst mit diesen Ereigniskisten, die App Spieler nur gegen ein Video öffnen können, verdient Inno indirekt Geld. Selbst in den Siedlungen kann man Gebäude in einer Sekunde fertigstellen - gegen Dias ... Wie sich das mit der PvP Arena verhält, weiß ich grad nicht, spiele ich nicht .... Auch mit Gex wird verdient. Gibt bestimmt genug Leute, die noch nen Zug nachkaufen bei Verhandlungen usw. usw.
 
Also als erstes ohne GvG wird für mich das spiel hier sicherlich auch zu ende sein
wie viele andere es schon geschrieben haben war es noch so das einzigste was mir hier im spiel spaß machte.
Das ich auch seit es gvg gibt bestimmt zu 95% spielte
Das planen und kämpfen abends zusammen im TS durch denn es einen guten Zusammenhalt in einer Gilde gab wird es so ohne gvg nicht mehr geben.
Und das spiel wird ohne gvg nicht mehr das sein was es bis jetzt war

Die aussage von Inno finde ich lächerlich weil es zu wenige spielen sie haben es doch die letzten Jahre mit Absicht kaputt gehen lassen das auch immer mehr damit aufgehört haben.
Hätten sie da was getan würden es auch sicherlich noch mehr spielen, oder könnten es auch wieder viel Attraktiver machen.
Aber wie viele sagen daran besteht ja kein Interesse da dadurch keine Dias ausgegeben werden und nichts verdient werden kann.

Allerdings sollte Inno da nicht vergessen, das sehr viele der Top Spieler nur noch wegen GvG spielen die zwar in GvG nichts ausgeben aber eben weil sie noch im Spiel sind dann eben in anderen Bereichen. Und ich hab zuletzt noch für die Event pass Dinger Geld ausgegeben leider ein großer Fehler wie sich jetzt rausstellt.
Aber sollten deswegen jetzt viel Gvgler aufhören von dem ich ausgehe fallen die ausgaben genau so weg für viele andere dinge hoffentlich wird das Inno richtig spüren. Und wenn ich abends so die Karte immer anschaue können das gar nicht so wenige sein wo es noch aktiv spielen

Leider sehr schade das es von Inno selbst so zerstört wurde und jetzt die Spieler daran schuld sein sollen das es abgeschafft werden muss, dabei hat das spiel damals so richtig fahrt aufgenommen durch die Einführung der GvG wer weiß was da schon aus Inno geworden wäre wenn so was nicht gekommen wäre
 
Zu viel Arbeit für Foe - GvG vernünftig zu überarbeiten und auch für App Spieler spielbar zu machen.
Wenn App Spieler auch Zugriff auf GvG hätten, würden es bestimmt sehr viele spielen, aber daran ist Foe nicht interessiert!
Da GvG über alle ZA`s gespielt wird benötigt es Strategie, Kampfgeist, Teamwork und Flexibilität - aber daran dürfte Foe nicht interessiert sein, da sie da zuwenig verdienen!
Finde es sehr schade wenn GvG eingestellt wird, GG ist nur ein gekloppe das keinen Spass macht - werde dann das Spiel beenden!
 
In meinen Augen gibts nur einen Grund für das Aus. Mit allen Features *schnell mal überlegen lässt sich Geld verdienen, nur mit GvG nicht. Mit GG, Events, selbst mit diesen Ereigniskisten, die App Spieler nur gegen ein Video öffnen können, verdient Inno indirekt Geld. Selbst in den Siedlungen kann man Gebäude in einer Sekunde fertigstellen - gegen Dias ... Wie sich das mit der PvP Arena verhält, weiß ich grad nicht, spiele ich nicht .... Auch mit Gex wird verdient. Gibt bestimmt genug Leute, die noch nen Zug nachkaufen bei Verhandlungen usw. usw.
Die selbst gemacht Welt ist doch viel besser also wenn irgendjemand mit Fakten kommt.
 
Wow, du weißt schon, dass das alles nur Behauptungen sind, oder? Ich merke von diesen Veränderungen nämlich nichts. Und die Leute die FOE verlassen, haben meiner Meinung nach eher Gründe ob des RL. Und ja, Spieler verlassen auch aus vielen anderen Gründen das Spiel. Und andere bleiben auch, egal was passiert. Weil es mehr als GG, GvG, usw ist. Das macht das Spiel auch aus.
Ja, es sind persönliche Eindrücke der letzten 12 Jahre, die aber auch von anderen so bestätigt wurden oder durch Begründungen von Spielern die aufgehört haben.
Damit sind es erstmals Behauptungen, so wie 90% vom ganze Thread hier erstmal nur Behauptungen sind. Selbst die Ankündigung ist erstmal nur eine Behauptung, weil noch nicht umgesetzt. Oder die 5%, weil keiner das Zustandekommen nachweisen kann.
Natürlich ist es unrealistisch zu sagen, alle GvG ler werden nun mit einem Schlag aufhören und kein FoE mehr spielen, aber es werden mehr Leute gehen als üblich und da sie oft die Aktiven, teilweise GL, GvG Leitungen sind, teilweise lange verwoben in der Gemeinschaft oder mit stark ausgebaut Städten, wird es eben teilweise ein schmerzliches "Rauschen" sein. Und ein Teil der weiterspielt wird halt um einiges weniger aktiv spielen. Der Zusammenhalt wird weniger, denn GG hat bisher bei den meisten Gilden nur zu Streit, Neid, Unlust und vielen Abgängen geführt.

n wird, war zu erwarten, da die Zukunft der Spiele am Smartphone liegt und der "Umbau" sich nicht gelohnt hätte. Was mich aber etwas stutzig macht, ist der Umstand, dass das heute und hier verlautbart wird, obwohl es noch nicht einmal auf Beta vollzogen ist. Auch kommen mir die Zeitangaben etwas zu gering bemessen vor, ich denke, wir werden vielleicht noch ein Jahr GvG spielen .....
Das Problem ist das FoE aber gar nicht für die App konzipiert ist, das die App nur eine verkrüppelte Version des Browsergames ist, das die App trotzdem schon viele Ressourcen vom Handy frisst und das in den letzten Jahren Inno nichts erkennen lies um die App mal gleichzustellen. Im Gegenteil, Siehe Werbung auf dem Handy und teurere Gebühren für Dia oder Eventeinkäufe.
 
Allerdings sollte Inno da nicht vergessen, das sehr viele der Top Spieler nur noch wegen GvG spielen die zwar in GvG nichts ausgeben aber eben weil sie noch im Spiel sind dann eben in anderen Bereichen. Und ich hab zuletzt noch für die Event pass Dinger Geld ausgegeben leider ein großer Fehler wie sich jetzt rausstellt.
Aber sollten deswegen jetzt viel Gvgler aufhören von dem ich ausgehe fallen die ausgaben genau so weg für viele andere dinge hoffentlich wird das Inno richtig spüren. Und wenn ich abends so die Karte immer anschaue können das gar nicht so wenige sein wo es noch aktiv spielen
Die Vorhersagen gab es bisher zu jedem neuen Feature .. und eingetreten davon ist nichts.
 
Ich möchte hier ein grosses Dankeschön an die Entwickler von GvG aussprechen. Ihr habt ein wunderbares, aktionsreiches und interaktives Spiel programmiert das uns über Jahre hinweg gefesselt hat und wir durften uns jeden Abend auf 20:00 Uhr freuen wo es aufs neue auf ins Schlachtgetümmel ging. Ein Spiel das wohl seit der Umschreibung auf HTML5 keinerlei Updates noch anderweitige Anpassungen erfahren hat die in irgendeiner Form mit dem Gameplay zu tun hatten, sprich absolut wartungsfrei war und seinen Profit dadurch erwirtschaftet hat, dass es Spass machte und uns animiert hat immer besser zu werden. Natürlich hatte es auch seine Schattenseiten, natürlich ging man schnell einmal davon aus, dass ein Haufen Cheater am Werk war, wenn mal wirklich Gegenwehr kam und man mal eins auf den Zeiger kriegte, aber es war genau das was ich an dem Spiel liebte und man konnte sich seinen Feind auswählen, nicht dieses unselige zugespielt bekommen von Feinden mit denen man eigentlich gar nichts am Hut hat. Das Gameplay von GG ist ganz anders, das ist ein statisches Gebilde wo ich nach 200 Kämpfen auf demselben Sektor so langsam schwere Augenlider bekomme vor lauter Adrenalinschub. Kann sich jemand vorstellen, warum GvG nicht auf App portiert wurde? Meine These ist, dass es genau um diese gleichzeitige Interaktion geht, die da stattfindet und das Gameplay so aufregend macht die auf der App nicht realisierbar ist. Daher schliesse ich darauf, dass die neuen Gilden-Raubzüge auch statisch sein müssen, d.h. keine beliebige Auswahl des Gegners, kein gleichzeitiges Kloppen auf echte Gegner sondern dröges Geklicke wie aktuell der ganze Rest von FoE. Ich bin echt traurig, aber es hat wohl schon seine Berechtigung. Man muss es akzeptieren, dass sich die Dinge ändern und es sind ja viel mehr zufrieden mit dem was sonst noch geboten wird. Nichts desto trotz, eine tolle Leistung und Hut ab, es hat immer Spass gemacht.
 
Und das spiel wird ohne gvg nicht mehr das sein was es bis jetzt war
Wenn wir davon ausgehen, dass eher nur 1% oder maximal 3% GvG spielen, merken 97% aller Spieler gar nicht, dass etwas abgeschaltet wird.
Wenn App Spieler auch Zugriff auf GvG hätten, würden es bestimmt sehr viele spielen
Naja.... es spielt derzeit die überwiegende Anzahl der Browser-Spieler nicht GvG, obwohl sie es könnten. Ich denke nicht, dass unter Appspieler die Megabeteiligung wäre.
 
Wenn wir davon ausgehen, dass eher nur 1% oder maximal 3% GvG spielen, merken 97% aller Spieler gar nicht, dass etwas abgeschaltet wird.

Naja.... es spielt derzeit die überwiegende Anzahl der Browser-Spieler nicht GvG, obwohl sie es könnten. Ich denke nicht, dass unter Appspieler die Megabeteiligung wäre.
woher weist du das, unsere Gilde spielt zu 100% GVG
 
Oben