Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Sorry, du denkst zwar richtig, aber vom falschen Ende her. Das ist ehrenwert für Dich und für uns als Nutzer.
Aber die richtige Betrachtung ist: ab wann kann das Feature live gehen so dass so früh wie möglich damit Geld verdient werden kann. Da sind nicht umsonst Eventpässe drin und aus dem GC weiß ich auch daß die gekauft werden.
Sprich also lautet die richtige Betrachtung: Monetarisierung. Und die muss so schnell wie möglich losgehen, denn die vielen Arbeitsstunden für QI müssen nun gegenfinanziert werden!
Es gibt sehr viel größere Spiele (nicht unbedingt hinsichtlich Spieleranzahl, sondern Möglichkeiten) mit weniger finanziellen Mitteln, die teilweise Jahre verschoben werden.. kann nicht glauben, dass ein einzelnes wenig durchdachtes Feature, mit zwar einigen verwirrenden Möglichkeiten, aber im Grunde genommen nur einer vergleichsweise geringen Anzahl an Parametern und quasi nur einer etwas aufwendigeren Zeichnung in einem "kostenlosen" Spiel, was so extrem hohe Gewinne einfährt sowohl so lang in der Entwicklung dauert und dann so fehlerhaft ist als auch so viele Mittel verschlingt, dass man nichtmal noch ein Quartal an Entwicklung ranhängen kann, in dem auch garantiert alle großen Probleme gefixt werden könnten. Es wurde sozusagen eine Beta-Version auf weltweit mehrere Millionen Spieler losgelassen.
Es tut mir leid, aber du nimmst QI viel zu ernst so scheint mir. Das ist das ganze Feature doch nicht wert.

Nimm Dir diese Weisheit zu Herzen:
bevor isch misch uffresch, isses mir egal.
Ja, ich nehme es sehr ernst, weil GG langweilig geworden ist und ich auch keine Lust hab stundenlang dauerhaft zu kämpfen um mal die ZM zu erreichen und GEx war sowieso schon immer nervig und einfach. Also ich hatte die Hoffnung auf endlich mal wieder ein Feature, was sich lohnt, aber im Grunde ist es jetzt schon nach wenigen Tagen für mich ziemlich sinnfrei. Und mit den offensichtlichen Problemen dazu auch noch unplanbar (mal abgesehen vom Stadtaufbau).
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht glauben, dass ein einzelnes wenig durchdachtes Feature, mit zwar vielen Möglichkeiten, aber im Grunde genommen nur einer vergleichsweise geringen Anzahl an Parametern und quasi nur einen etwas aufwendigeren Zeichnung in einem "kostenlosen" Spiel, was so extrem hohe Gewinne einfährt sowohl so lang in der Entwicklung dauert und dann so fehlerhaft ist als auch so viele Mittel verschlingt, dass man nichtmal noch ein Quartal an Entwicklung ranhängen kann, in dem auch garantiert alle großen Probleme gefixt werden könnten.

Da bin ich voll bei Dir. Ich bin auch immer wieder erschüttert, was uns hier als "toll" ver'kauft' wird. Aber so isses halt schon seit langen. Und seit MTG oder wie die heißen bei InnoGames eingestiegen sind, hat das noch mehr ungesunde Ausmaße angenommen.
 
Das jetzt die Siedlungen auf einmal so wichtig werden um beim QI nicht völlig durch das Raster zu fallen finde ich grenzwertig.. mag ja sein das es u.a. mein persönliches Problem ist, aber ich vermute das es vielen ähnlich ergangen ist und nach 1-2 fertig gespielten Siedlungen gar keine Lust mehr hatten diese zu spielen. Ich würde tatsächlich lieber 20,-€ pro Siedlungsgebäude in voller Stufe ausgeben als diese zu spielen, zumal es Monate / Jahre dauert so ein Defizit auf zu holen oder unmengen Dias verschlingen würde bei dem das Preis / Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt wenn man schnell alle Siedlungen fertig kriegen möchte (außerdem gibt es dann noch Parameter die man mit Dias nicht beeinflussen kann).
Ich hoffe das sich da schneller etwas ändert, sonst weiß ich nicht ob ich mich weiter motivieren kann. Nicht schlecht wären Belohnungen in den Siedlungen wie "Tränke für QI-Kampfboni" so das Leute die noch Siedlungen spielen müssen und das auch tun, beim QI nicht zu viele Nachteile zu denen haben die zuvor bereits alle Siedlungen gespielt hatten.
Es ist auch plötzlich alles von einander abhängig, GEX - GG - QI - Siedlungen, man muss alles möglichst effektiv spielen damit die einzelnen Features besser gespielt werden können.
Als in der App die Dinge mit Werbung auftauchten hab ich das Spiel auf den PC verlagert und es kommen immer mehr Elemente die einen dazu triggern Dias aus zu geben, bevor dies so viel wurde war ich sogar bereit ab und an mal Dias zu kaufen und habe das immer im Verhältnis getan was mich andere käuflich zu erwerbende Spiele kosten würden für die ich eine ähnliche Spielzeit aufwenden würde da ich das für fair erachtet habe und nun kaufe ich schon länger keine Dias mehr da ich viele Veränderungen zu sehr auf den Geldbeutel gerichtet empfinde, wie nervige Werbung...

Das was im Moment Spaß am QI macht, ist einen Weg zu finden die Stadt möglichst schnell effizient aufzubauen und eine Balance zu finden zwischen Scherbenverbrauch / Runde, Einheitenwahl und Einheitenproduktion zu den Aktionspunkten.. wenn jetzt aber ständig Dinge neu angepasst werden wird das immer wieder über den Haufen geworfen bevor man einen guten Weg gefunden hat...
Man könnte meiner Meinung so viel mehr daraus machen und viel mehr Foe-Spieler begeistern wenn etwas mehr Chancengleichheit bestehen würde, ob für kleine Spieler als auch für kleinere Gilden, wo ich mich nicht einmal zu zählen würde.
 

Capo.

Finsteres Genie
Bauen nach Schema F - es klappt und auch wenn man Scherben für Erweiterungen und Bau-Beschleunigung nutzt, ich bin wieder beim Startwert angekommen (aktuell: 536) und mein Dorf ist fertig. Ich produziere nun 215625 Vorräte und 215625 Münzen alle 10h was für reichlich Extras sorgt.

Screenshot_215.jpg
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich bin in der Hauptwelt noch lange nicht zurück auf 500 bei den Scherben, in der Nebenwelt schon. Grund ist das ganz gut von @zappelsteiner im Feedback beschriebene Problem, wenn in der Gilde starke Casher sehr schnell auf der Karte vorauseilen und man seine Aktionspunkte nur zum Hinterherlaufen nutzen kann, aber nicht zum Kämpfen. Das Problem hat sich natürlich mit dem gestrigen Siedlungsupdate entspannt, aber ohne das hätte ich grad mal so die 160 Fortschritt für die zweite kostenlose Kiste geschafft (was aber auch persönliche Gründe hat: stark reduzierte Spielzeit ab morgen wg. der Feiertage :)).
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich bin zwar nicht Capo aber bei mir sieht's so aus

1711633763367.png

d.h. 500 (demnächst 600) Scherben aus dem Quantenpass, um für nächste Saison gewappnet zu sein (muss ja auch so, da wie bereits geschrieben Nebenwelt und da kann ich schlecht Scherben für Dias kaufen ^^)
 
Mag sein, das ich es irgendwo überlesen habe - aber kann mir jemand sagen, ob man nach der Saison (nicht Meisterschaft!) die Vorräte, Münzen und Einheiten behält? Oder werden die auch wieder auf 0 gesetzt?
 
ich bin zwar nicht Capo aber bei mir sieht's so aus

Anhang 33996 ansehen

d.h. 500 (demnächst 600) Scherben aus dem Quantenpass, um für nächste Saison gewappnet zu sein (muss ja auch so, da wie bereits geschrieben Nebenwelt und da kann ich schlecht Scherben für Dias kaufen ^^)

da bin ich mit meinen 178 ganz schön hinten dran. Ich habe mich beim Bauen auch an Schema F gehalten, aber wohl die falschen Einheiten gewählt und bin immer knapp mit Münzen bzw. Vorräten sowie Aktionen
 
Hallo.
ich komme nochmal auf das Thema Garnisonen zurück. Kann mir jemand bitte den Unterscheid zwischen den vieren aus dem Screenshot nennen?
Und was ist sinnvoll einzunehmen oder lieber liegenzu lassen? Verstehe das noch nciht ganz. Vielen Dank im Voraus. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-28 um 19.45.53.png
    Bildschirmfoto 2024-03-28 um 19.45.53.png
    44,1 KB · Aufrufe: 21

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die Farbe gibt an, mit welchen Boosts du auf diesem Knoten kämpfst

die Festung reduziert, nachdem eingenommen, die Boosts vom Boss
die Münze gibt, nachdem eingenommen, deinen Gildies Boosts für die folgenden Kämpfe des Levels (lt. Text nur gegen den Boss, da ist noch ein Bug entweder im Text oder in der Vergabe des Boosts)
 
Ich glaube, dass wird mir auf Dauer viel zu viel Aufwand für die Belohnungen. Spiele die Meisterschaft mit, aber dann....
Wenn noch Event dazu kommt, Rivalen (lasse ich auch aus), Siedlungen lohnen auch wieder, intensives GG...!?? Da müsste ich ja noch Geld bekommen, weil es dann kein Spiel mehr ist, sondern Arbeit.
 
Zwei Fragen:

Was bedeutet die "4" hier?

1711664154314.png

Die Anzahl der Spieler auf diesem Boss kann es nicht sein:

1711664179109.png

- - - -

wie kann ich meine Mitspieler davon abhalten auf die Festung zu kämpfen? Boss ist markiert

1711664221855.png 1711664283224.png

nur mit interner Kommunikation?
 
Oben