Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Einen Knoten hab ich geschafft, gab ein paar Dias und Güter. Und 20k Medaillen, keine Ahnung, was ich mit denen anfangen kann. Ging aber ganz fluffig.
Bei 130 Kämpfen bin ich raus, mache so etwas nur für Quest. Gehe aber davon aus, daß ich mit 1-Mann Gilde dann eh nicht weiter komme, da ich nur zwei verschiedene Gütergebäude bauen kann.
 
Mahlzeit, ich hab mir die QI nun mehrere Tage auf mehreren Servern unter unterschiedlichen Umständen angeguckt.

Vorweg, die Spielmechanik ist im grundlegenden einfach genial und die Preise sind super.

Kommen wir aber zu einer wirklich großen Kritik:
Das System, dass Spieler gegen echtgeld von Tag 1 extreme zeitliche Vorteile erzielen können, sorgt dafür, dass die QI Karte viel zu schnell voran schreitet, so dass nicht dia Spieler ungewollt ausgegrenzt werden. Je mehr diaspieler in einer Gilde, desto mehr wirkt sich das aus. Hier wird meiner Meinung nach durch die Mechanik indirekt schon ein pay2play Konzept eingeführt.

Nicht falsch verstehen, diazahler sollen Vorteile bekommen. Aber wenn am tag 3 die Karte schon auf schwierigkeit 6 ist, wirds für alle anderen fast unmöglich überhaupt mit zu machen. Hierdurch entsteht übrigens auch ein riesen streitpotenzial. (zum Glück nicht bei uns auf langendorn)

Ideen, was inno hier besser machen könnte:

1. Idee: die Invasion in 2 Stufen aufteilen. Zb 4 Tage nur die Stadt freischalten, die Karte erst danach.

2. Idee: die schwierigkeitsgrade wiederholbar machen. So kann zb die erste Stufe die ersten Tage immer wieder freigeschaltet werden, bis deutlich mehr Spieler soweit sind, auf höheren Schwierigkeiten zu spielen. Natürlich müsste hier geschaut werden, wie man die Punkteverteilung anpasst.

3. Idee: den Anstieg der Schwierigkeit könnte individuell gestaltet werden und nicht gildenweit. In etwa so wie bei der zermürbung.

Die vorschläge Zielen darauf ab, dass diaspieler nicht ungewollt die nichtdiaspieler aus der Qi ausgrenzen.

PS. Die Änderung mit den Siedlungen richten sich ja bereits darauf aus, dieses Problem anzugehen. Durch die Zusätzliche kampfkraft durch andere Aktivitäten können alle auch die etwas höheren schwierigkeitsgrade mitmachen. Gelöst wird aber nach wie vor das Problem nicht, dass viele Spieler zeitlich einfach wenigen Spielern stark hinterherhinken und somit nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen können/ggf auch deswegen die lust verlieren.
 
Mahlzeit, ich hab mir die QI nun mehrere Tage auf mehreren Servern unter unterschiedlichen Umständen angeguckt.

Vorweg, die Spielmechanik ist im grundlegenden einfach genial und die Preise sind super.

Kommen wir aber zu einer wirklich großen Kritik:
Das System, dass Spieler gegen echtgeld von Tag 1 extreme zeitliche Vorteile erzielen können, sorgt dafür, dass die QI Karte viel zu schnell voran schreitet, so dass nicht dia Spieler ungewollt ausgegrenzt werden. Je mehr diaspieler in einer Gilde, desto mehr wirkt sich das aus. Hier wird meiner Meinung nach durch die Mechanik indirekt schon ein pay2play Konzept eingeführt.

Nicht falsch verstehen, diazahler sollen Vorteile bekommen. Aber wenn am tag 3 die Karte schon auf schwierigkeit 6 ist, wirds für alle anderen fast unmöglich überhaupt mit zu machen. Hierdurch entsteht übrigens auch ein riesen streitpotenzial. (zum Glück nicht bei uns auf langendorn)

[...]
Dem kann ich nur zustimmen. Ist erstmals in dem Spiel der Fall eingetreten, dass man sich entscheiden muss. Entweder jeder, der mitmacht, investiert Dias, oder nur eine sehr vernachlässigbare Anzahl an Spielern. Mittelwege sind quasi sinnlos bzw nicht effizient.
So wie du es für das ganze QI beschreibst, ists aber auch schon bei einzelnen Stationen. Hab paar Stunden auf eine Station gewartet, für die ich einfach keine Einheiten hatte. Dann war ich nur paar min weg, ist auf einmal die komplette nächste Station von fast nur einem Spieler gemacht worden. Wieder die nächste hat wieder die komplett falschen Einheiten und ich warte wieder. Jetzt laufen meine Aktionen über. Oder ich verschwende meine Einheiten um jeweils nur einen Punkt zu machen.. Man könnte es innerhalb der Gilde absprechen, aber wie viel Zeit soll man denn bitte dafür noch extra einplanen, statt dass das von Inno einfach mal besser durchdacht worden wäre? Vor allem ist das ein Boss mit paar mehr Prozenten, bei dem sich manche schon über die Stärke beschweren (wobei ich das zumindest anhand der Werte allein nicht nachvollziehen kann).

Befürchte nur, dass diese Vorschläge hier nie von den Entwicklern gelesen werden..
 
Die von Vornherein undurchdachte Umsetzung und das völlige Ignorieren von Feedback sorgen bei mir gerade für sehr viel Frust. Fast alles, was in diesem Thread steht, hätte vor Release auf den Live-Servern geändert sein müssen! Dafür gibt es die Beta! Einiges davon ist sogar nur eine Sache von wenigen Minuten, jedenfalls sehe ich das als Programmierer so. Aber langsam hab ich den Eindruck, dass davon ja auch keine existieren. Oder sie dürfen nicht, weil andere Leute komplett ohne Plan ihnen Anweisungen erteilen, was genauso schlimm wäre.

Sorry, du denkst zwar richtig, aber vom falschen Ende her. Das ist ehrenwert für Dich und für uns als Nutzer.
Aber die richtige Betrachtung ist: ab wann kann das Feature live gehen so dass so früh wie möglich damit Geld verdient werden kann. Da sind nicht umsonst Eventpässe drin und aus dem GC weiß ich auch daß die gekauft werden.
Sprich also lautet die richtige Betrachtung: Monetarisierung. Und die muss so schnell wie möglich losgehen, denn die vielen Arbeitsstunden für QI müssen nun gegenfinanziert werden!
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ist erstmals in dem Spiel der Fall eingetreten, dass man sich entscheiden muss. Entweder jeder, der mitmacht, investiert Dias, oder nur eine sehr vernachlässigbare Anzahl an Spielern. Mittelwege sind quasi sinnlos bzw nicht effizient.
So wie du es für das ganze QI beschreibst, ists aber auch schon bei einzelnen Stationen. Hab paar Stunden auf eine Station gewartet, für die ich einfach keine Einheiten hatte. Dann war ich nur paar min weg, ist auf einmal die komplette nächste Station von fast nur einem Spieler gemacht worden. Wieder die nächste hat wieder die komplett falschen Einheiten und ich warte wieder. Jetzt laufen meine Aktionen über. Oder ich verschwende meine Einheiten um jeweils nur einen Punkt zu machen.. Man könnte es innerhalb der Gilde absprechen, aber wie viel Zeit soll man denn bitte dafür noch extra einplanen, statt dass das von Inno einfach mal besser durchdacht worden wäre? Vor allem ist das ein Boss mit paar mehr Prozenten, bei dem sich manche schon über die Stärke beschweren (wobei ich das zumindest anhand der Werte allein nicht nachvollziehen kann).

Befürchte nur, dass diese Vorschläge hier nie von den Entwicklern gelesen werden..
Es tut mir leid, aber du nimmst QI viel zu ernst so scheint mir. Das ist das ganze Feature doch nicht wert.

Nimm Dir diese Weisheit zu Herzen:
bevor isch misch uffresch, isses mir egal.
 
Frage: Kann man die Boni der Burgen mit in die nächsten QI Level mitnehmen? Oder bringen die Burgen nur beim aktuellen Endgegner etwas?

Hier wird meiner Meinung nach durch die Mechanik indirekt schon ein pay2play Konzept eingeführt.

Indirekt der war gut - die GG und QI sind in ihrer Ausführung ein absolutes Pay2Win Konzept. Das wäre so als würde man einen Shooter spielen und de Waffe des Dia-Spielers macht doppelten Schaden ;) Wir reden hier von einem Wettkampf, welcher durch Geld massiv verzerrt werden kann - also sind die Grundsätze von Pay2Win vollstens getroffen. GG mit Dia = schneller Lagerbau -> zeitliche Vorteile. Die QI ist hier noch viel dramatischer, Stadtbau, Flächen, Aktionspunkte, Einheiten alles kann durch Geld erkauft werden. Selbst mit irrem Zeiteinsatz kann man den Geldvorteil nicht aufholen.
Aber ich sehs locker, wenn ich Wettkampf will spiel ich grundsätzlich kein Pay2Win Spiel :D
 
jede Karte steht für sich. Effekte von Burgen und Garnisonen können also nicht in den nächsten Level mitgenommen werden.

Vielen Dank für deine Antwort. Und wenn ich einen roten Endgegner habe, macht es trotzdem Sinn die blaue Burg zu erobern? Weil wenn ich auf den Boss klicke, steht dort dass er von beiden Burgen mit je +100% verstärkt wird.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Und wenn ich einen roten Endgegner habe, macht es trotzdem Sinn die blaue Burg zu erobern? Weil wenn ich auf den Boss klicke, steht dort dass er von beiden Burgen mit je +100% verstärkt wird.
ich persönlich finde es sinnvoller dem Boss zu schwächen, anstatt allen Gildis weniger Prozent zu geben durch den anderen weg
 

Capo.

Finsteres Genie
Vielen Dank für deine Antwort. Und wenn ich einen roten Endgegner habe, macht es trotzdem Sinn die blaue Burg zu erobern?
Die Farbe der Knoten ist nicht ausschlaggebend sind mit was der Boss geboostet wird. Die Farbe der Knoten bestimmt allein nur mit welchen Werten du angreifst. Blauer Knoten = Blaue Werte. Roter Knoten = Rote Werte. Die Effekte der Festungen und Garnisonen boosten beide Werte
 
Ich habe eine Frage (und weil ich wie immer zu faul bin alles zu durchsuchen) stelle ich sie hier: Was mache ich mit den Quantenmedaillen? In meiner Hauptstadt steht ich kann sie für Quantenerweiterungen nutzen, aber weder in der Quantenstadt noch in der Hauptstadt gibt es Erweiterungen für Quantenmedaillen. Oder übersehe ich was?
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich habe eine Frage (und weil ich wie immer zu faul bin alles zu durchsuchen) stelle ich sie hier: Was mache ich mit den Quantenmedaillen? In meiner Hauptstadt steht ich kann sie für Quantenerweiterungen nutzen, aber weder in der Quantenstadt noch in der Hauptstadt gibt es Erweiterungen für Quantenmedaillen. Oder übersehe ich was?
nein du übersiehst nix. Inno hat noch keine Erweiterungen eingeführt. Aktuell heißt es erstmal nur sammeln
 
Ich habe eine Frage (und weil ich wie immer zu faul bin alles zu durchsuchen) stelle ich sie hier: Was mache ich mit den Quantenmedaillen? In meiner Hauptstadt steht ich kann sie für Quantenerweiterungen nutzen, aber weder in der Quantenstadt noch in der Hauptstadt gibt es Erweiterungen für Quantenmedaillen. Oder übersehe ich was?

Das Nutzen der Quantenmedaillen für Landerweiterungen ist noch nicht aktiv geschaltet von Inno. Es gibt auch noch keine Kostenangaben dazu.
 
Frage: Kann man die Boni der Burgen mit in die nächsten QI Level mitnehmen? Oder bringen die Burgen nur beim aktuellen Endgegner etwas?



Indirekt der war gut - die GG und QI sind in ihrer Ausführung ein absolutes Pay2Win Konzept. Das wäre so als würde man einen Shooter spielen und de Waffe des Dia-Spielers macht doppelten Schaden ;) Wir reden hier von einem Wettkampf, welcher durch Geld massiv verzerrt werden kann - also sind die Grundsätze von Pay2Win vollstens getroffen. GG mit Dia = schneller Lagerbau -> zeitliche Vorteile. Die QI ist hier noch viel dramatischer, Stadtbau, Flächen, Aktionspunkte, Einheiten alles kann durch Geld erkauft werden. Selbst mit irrem Zeiteinsatz kann man den Geldvorteil nicht aufholen.
Aber ich sehs locker, wenn ich Wettkampf will spiel ich grundsätzlich kein Pay2Win Spiel :D
Huhu xtreme, ich habe bei der Qi bewusst nicht von pay2win sondern von pay2play gesprochen. Einem gewissen Rahmen an pay2win braucht ein Spiel, woher sollen sonst die Einnahmen kommen, um die Kosten zu decken? Ich war selbst lange genug in der Branche tätig. Nur wie in meinem Post beschrieben, entsteht quasi ein pay2play Druck, sobald mehrere echtgeldspieler mit am Start sind
 
Oben