Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Nun entscheidet Euch doch mal.

Ich weiß ja nicht, wer das in den Thread geworfen hat
Und dann warte ich mal ab. Ich hege ja den Verdacht dass es die Boni über kurz oder lang auch woanders geben wird. Alte Siedlungen spielen spült ja kein Geld in Innos Kasse, also werden die schon irgendwo anders kommen. War ja mit den blauen Werten nach Einführung von GEx 5 auch nicht anders.
Und darauf kamen dann die Antworten

da könnten dann die Gegnerboosts auch höher sein
weil man uns ja bereits so viel eigene QI-Boost gegeben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich gegen die Siedlungen entschieden hat hat eine taktische Entscheidung getroffen aufgrund der Voraussetzungen zu dem Zeitpunkt.
Naja, wer sich dafür entschieden hat, hat ebenfalls eine taktische Entscheidung getroffen. Als ich anfing, war der Yggdrasil ein tolles Gebäude, wollte ich unbedingt haben. Gleiches galt für weitere Siedlungsgebäude. Frisst doch kein Brot, die zu spielen, läuft nebenher.

Das man dadurch in einem späteren herauskommenden Feature einen massiven Nachteil hat, hat man zu dem Zeitpunkt nicht gewusst.
Drehen wir das mal um: Nicht so kampfstarke QI-Spieler haben jetzt auch eine Chance, bissel mehr zu QI beizutragen.
Und kommt jetzt bloß nicht mit dem Turniergelände. Das ist erstens ein temporäres Gebäude und zweitens in relativ kurzer Zeit zu holen, wenn man es denn haben will.
In relativ kurzer Zeit ist relativ ;)
Mann braucht halt 4k+ Kämpfe in einem Gefecht, so mein Stand, bevor es die Flügeldrachen-Dinger gab. Weiß noch nicht, wie viele man jetzt braucht, bin gerade nicht so GG-aktiv.
Zudem ist ein Tempel verhältnismäßig rasch zu erspielen.
Für Dich, mich und unsere Gilden sicherlich, alle anderen bleiben auf der Strecke.
Wie lange dauert es alle Siedlungen zu spielen, zumal ja eine neue dazu kommt, die man vielleicht vorher macht?

1 Jahr? 1 1/2 Jahre?
Und so lange soll man in den QIs im Hintertreffen sein? Weil man sich vor Jahren gegen die Siedlungen entschieden hat?
Eine liebe Kollegin würde jetzt sagen: Selbstgewähltes Elend. ;)
Daddel ich die QIs halt nur nebenbei zum Güter spenden wenn Inno der Absicht ist mich mit einem Startnachteil als Strafe fürs nicht Spielen der Siedlungen auf den Weg schicken zu müssen
Auch hier: Drehe es mal um. Alle die, die die Siedlungen gespielt haben, haben eben einen vorübergehenden Vorteil. So what? Ich habe damit kein Problem und ich habe auch nicht alle Siedlungen gespielt.
Ich hege ja den Verdacht dass es die Boni über kurz oder lang auch woanders geben wird.
Da bin ich mir nicht sicher, denn diese Boni bekämen ja alle, also auch die, die auf die Siedlungen bisher nicht verzichtet haben.
Inno sollte sich allerdings nicht wundern wenn Ihr *tolles neues Feature* ziemlich schnell von ziemlich vielen ignoriert wird.
Die Ignoranz wird kommen, wenn alle die max. Anzahl der Stadterweiterungen durch die QI-Medaillen haben ;)
Evtl. gibt es noch ein paar Gilden, die Wert auf die Rangliste legen.
Toll... Dafür hab ich mir den Tempel erspielt um ihn zwangsweise dann in einem Feature einsetzten zu müssen (um einigermaßen der Gilde helfen zu können) daß ich eigentlich gar nicht spielen möchte. Tolle Wahl
Zwangsweise und müssen? Ich stelle den alle 4 Wochen auf, allein schon wegen der 20% auf FP.


Es ist halt nicht wie im RL, wo es heißt: Stärken stärken, Schwächen schwächen. Ich finde es gut, dass Spieler, die sich die Mühe gemacht haben und noch machen die Siedlungen zu spielen, nachträglich einen kleinen Lohn dafür erhalten.
Zugegeben, es ist, in QI, etwas unausgeglichen was Kampf und Spenden angeht, da ist es wünschenswert, dass Inno ein wenig nachjustiert.
 
Warum soll es für den Großteil der Spieler nicht spielbar sein, wenn es die Boni z.B. über Eventgebäude gibt?
Die Boni sind zumindest derzeit für alle, die nicht in Großgilden mit entsprechend im QI aktiven Membern sind - kein Flaschenhals. Eher die Aktionen, die sich eben nur mit 5000/h aufladen.
Wenn ich auf meiner Welt mal schaue: In meiner kleinen Gilde (<10 Member) probieren 3 die QI mal eher so lustlos aus, 2 weitere haben einige wenige Aktionen beigesteuert. Wir haben noch nicht mal die Hälfte der ersten Karte erspielt. Ob wir die erste Karte überhaupt vor Ende noch abschließen, wage ich zu bezweifeln. Also ich würde jetzt mal behaupten, für uns ist das Feature nicht spielbar, wir sind einfach zu wenige - weil die 3, die es wenigstens lustlos spielen, zu wenige QI-Aktionen haben, um eben mehr zu machen. Trotzdem sind wir auf der Invasionsrangliste bereits auf Platz 103 - Es sind also noch jede Menge Gilden hinter uns und ich frage mich, wie wir mit unserer sehr eingeschränkten Aktivität überhaupt soweit kommen konnten. Auf unserem Server gibts allein schon ca. 250 Gilden, die im GG Platin oder Dia - also nicht inaktiv - sind.
Also alle, die nicht gerade in aktiven Großgilden rumlungern, haben überhaupt nichts von irgendwelchen QI-Boni - sie kommen gar nicht weit genug, um die überhaupt zu benötigen.
 
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die QI gründlich zu testen, bevor ich eine Entscheidung treffe; aber die QI sind so Langweilig, dass bereits am Samstag - also nach 2 Tagen - meine Entscheidung feststand, FOE an den Nagel zu hängen. Ich habe im Herbst 2015 angefangen und bis vor einer Woche immer viel Spaß mit FOE gehabt (seit Sommer 2016 als aktiver GvG-Spieler). Nachdem InnoGames im Laufe der Zeit immer mehr Bezahlelemente (damit meine ich Elemente wie die Pässe, die nur durch Echtgeld und nicht (mehr) mit Dias gekauft werden können - denn Dias konnte man sich auch ohne Geldeinsatz erarbeiten) eingebaut hat, war in den letzten Jahren GvG das einzige, was mich noch im Spiel gehalten hat. Seit vorgestern steht nun mein Entschluss fest: Ich werde in allen meinen Spielwelten nur noch die bereits begonnenen LG-Stufen zu Ende leveln (aus Fairness gegenüber den Gildies) und dann die Städte stilllegen und mich aus dem Spiel verabschieden.
FOE ohne GvG ist für mich ungefähr so interessant wie Schwimmen ohne Wasser...
 
Wobei, wenn ich es mir recht überlege, ist das so eigentlich super:

Viele bei uns bekommen den Bonus, können die ja die Begegnung machen. Die Belohnungen am Ende für die erreichte Stufe und die Platzierung in der Meisterschaft bekomme ich auch so. Die Investition für den Pass kann ich mir dann mangels persönlichem Fortschritt schenken, der lohnt dann ohnehin nicht. Da komme ich dann auch garantiert nicht mehr in Versuchung ihm doch zu kaufen.
Natürlich werde ich ein bisschen die QIs spielen um ein paar Spenden zu machen um nicht völlig ohne eigenen Beitrag die Belohnungen zu bekommen, aber im Endeffekt dürfte das ein Feature werden wo mit Minimaleinsatz einiges bei rum kommt. Das zeitaufwändige manuelle Kämpfen muss ich mir dann ja nicht mehr geben wenn andere besser durchkommen.

Ob das so gedacht ist?

Ich lege dann mal die Füsse hoch und produziere ein paar Güter und warte auf die Belohnungen :cool:
 
Da kann man jetzt genau das Argument raussuchen, was kleinen Gilden im GG immer empfohlen wird.

Inwiefern?

Persönliche Belohnungen über den Pass kann man doch in der kleinen Gilde trotzdem erspielen. Sogar einfacher als in einer grossen, weil man seine Begegnungen gegen einfachere Gegner macht.

Kommt natürlich weniger über das Erreichen von Stufen/Platzierung in der Meisterschaft raus, aber Fortschritt beim Pass geht problemlos.
 
Wie wäre es mit einer richtigen Antwort @Tovak

Wenn man einen Bonus gar nicht braucht, weil man problemlos auch ohne ihn den entsprechenden Fortschritt schafft, wo ist dann das Problem?

Tatsächlich ist es nun mal so dass es Spieler in kleinen Gilden einfacher haben persönlichen Fortschritt zu erzielen als Spieler in aktiven Grossgilden, die auf höheren Stufen gegen deutlich schwierigere Gegner ran müssen.

Wo ist da also die Analogie zum Gefecht?
 
Wie wäre es mit einer richtigen Antwort @Tovak

Wenn man einen Bonus gar nicht braucht, weil man problemlos auch ohne ihn den entsprechenden Fortschritt schafft, wo ist dann das Problem?

Tatsächlich ist es nun mal so dass es Spieler in kleinen Gilden einfacher haben persönlichen Fortschritt zu erzielen als Spieler in aktiven Grossgilden, die auf höheren Stufen gegen deutlich schwierigere Gegner ran müssen.

Wo ist da also die Analogie zum Gefecht?
So wie Du hier ständig seit Jahren predigst, man solle doch "stärker" werden, in eine bessere Gilde gehen etc. um beim Gefecht wenigstens mitspielen zu dürfen, kann man dir nun empfehlen, in eine kleinere, weniger aktive Gilde zu gehen - dort wirst Du zumindest keinen Nachteil aufgrund fehlender QI-Boni aus den nicht erspielten Siedlungsgebäuden haben. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Und Du kannst auch ganz beruhigt sein, selbst wenn Du nicht den Wechsel in eine andere Gilde in Betracht ziehst: Alle, die zwar die Siedlungsgebäude haben, können zum großen Teil deren Boni gar nicht nutzen, wenn sie nicht gerade in der Handvoll Gilden sind, in denen QI von einer ausreichenden Anzahl Membern gespielt wird. Sie haben also de facto keinen Vorteil gegenüber Dir.
 
Sompec hat vor Jahren alle Siedlungen gespielt. Manche lieber (Ägypter) und manche gehasst (Mogule)..
Sompec hat noch alle Siedlungshauptgebäude zu stehen als Zeichen der Leistung und Durchaltewillens (und weil damals die Gebäude stark waren)
Sompec freut sich über die Aufwertung der Gebäude jetzt
Sompec wird auch die Polynesier spielen, weil tolle Grafik (viel besser als QI)
Sompec interessiert die Boni für QI einen feuchten Schnurz
Sompec hat die QI angespielt und für nicht lohnenswert erachtet.
Sompec gehts gut damit.
 
Zwangsweise und müssen? Ich stelle den alle 4 Wochen auf, allein schon wegen der 20% auf FP.
Genau, ich stelle EINEN weil ich es möchte und mir den FP Vorteil erarbeitet habe !!! Aber bei den QI muss ich eigentlich schon 2 stellen und das nur, damit ich einigermaßen der Gilde helfen kann, obwohl ich QI nicht spielen möchte. Versteh es, oder eben nicht...
 
Genau, ich stelle EINEN weil ich es möchte und mir den FP Vorteil erarbeitet habe !!! Aber bei den QI muss ich eigentlich schon 2 stellen und das nur, damit ich einigermaßen der Gilde helfen kann, obwohl ich QI nicht spielen möchte. Versteh es, oder eben nicht...
der Großteil der Belohnung kommt durch persönlichen Fortschritt
(dann noch die Kisten am Ende --> auch persönlich, und die Ranglisteneblohnung nach 12 Wochen)

und wenn man nicht gerade in den Top 10 landen will dann ist es eigentlich egal ob mehr oder weniger der Gildenspieler teilnehmen

weniger helfen wäre eigentlich sogar besser:
nicht so schnell in höheren Level
also weniger Gegner-Boost und günstigeres Spenden
damit haben es die anderen leichter persönliche Belohnungen zu erspielen
 
Oben