Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

So wie Du hier ständig seit Jahren predigst, man solle doch "stärker" werden, in eine bessere Gilde gehen etc. um beim Gefecht wenigstens mitspielen zu dürfen, kann man dir nun empfehlen, in eine kleinere, weniger aktive Gilde zu gehen - dort wirst Du zumindest keinen Nachteil aufgrund fehlender QI-Boni aus den nicht erspielten Siedlungsgebäuden haben. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Was für ein Blödsinn. Denn die im QI erspielten Gebäude geben keine Boni für die QIs, sondern fürs Gefecht.
Die man in einer nicht GG orientierten Gilde gar nicht braucht.

Und es kann doch wohl kaum Sinn des Spiels sein in schwachen Gilden zu spielen?

Außerdem ist es auch Unsinn dass einem die Boni nichts nützen in Stufe 1 oder 2. Vielleicht braucht man sie weniger dringend, aber selbstverständlich geht das Kämpfen auch dort einfacher mit mehr Bonus. Man hat weniger angeschlagene Einheiten, weniger Verluste, kann vielleicht auf Auto kämpfen, braucht weniger Geschick im manuellen Kampf.

Alle, die zwar die Siedlungsgebäude haben, können zum großen Teil deren Boni gar nicht nutzen, wenn sie nicht gerade in der Handvoll Gilden sind, in denen QI von einer ausreichenden Anzahl Membern gespielt wird. Sie haben also de facto keinen Vorteil gegenüber Dir.

Können sie ja in eine starke Gilde wechseln, um ihre Boni zu nutzen. Müssten sie auch endlich im Gefecht nicht mehr jammern und bekämen sogar noch die Belohnungen am Ende des Gefechts für das Erreichen einer hohen Stufe und eine gute Platzierung in der Meisterschaft. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise schreib ich eher selten was und erst recht nicht ohne alles ausgiebig getestet zu haben. Aber oh Junge... Also als Gilden dienliches Feature würde ich das ganze nicht bezeichnen. Von den vier Belohnungswegen (quanten-Pass, Invasions Belohnung, "Kampf"belohnung und Schwierigkeitsbelohnung) ist nur die Schwierigkeitsbelohnung tatsächlich etwas was man als Gilde gemeinsam erkämpfen kann. Die anderen drei setzen die Gildies sogar in direkte Konkurrenz zueinander, denn wer zu erst kommt malt zuerst. Das gilt vorallem bei den Münz/vorrats Knotenpunkten. Klar sollte mehr Einsatz und mehr Zeit im Spiel belohnt werden. Aber wenn es sich für die weniger aktiven Spieler so anfühlt als wenn sie chancenlos sind weil sie einfach nicht 24/7 auf die Karte klotzen und dann bei den einfachen Knotenpunkten nicht da sind und nur bei den schweren Kampfknoten mitmischen können, dann verfehlt das Feature hier aber gewaltig das Ziel.

Ich hätte es besser gefunden wenn der Quantenpass nicht die eigenen Fortschrittspunkte zählen würde, sondern die der ganzen Gilde. So könnte man die Meilensteine wenigstens gemeinsam erreichen und wer noch mehr Belohnungen will kann immer noch die gold/silber Kiste kaufen. Dann hätte man wenigstens eine 50/50 Aufteilung zwischen persönlichen und gemeinsamen Belohnungen. Aber so wie es jetzt ist....naja. Müsste ich Inno für die QI wie sie jetzt ist ein Zeugnis ausstellen würde ich rein schreiben: "hat sich stets bemüht".
 
Können sie ja in eine starke Gilde wechseln, um ihre Boni zu nutzen. Müssten sie auch endlich im Gefecht nicht mehr jammern und bekämen sogar noch die Belohnungen am Ende des Gefechts für das Erreichen einer hohen Stufe und eine gute Platzierung in der Meisterschaft. :cool:
Du könntest ja auch die Siedlungen spielen , ab Mittwoch stehen sogar sechs zur Auswahl anstatt hier über die Boni zu jammern.
Nur eine " starke " Gilde hilft dir da auch nicht weiter.
Eine " schwache " Gilde könnte da schon hilfreicher sein warum dürfte klar sein.

Und es kann doch wohl kaum Sinn des Spiels sein in schwachen Gilden zu sein
Die meisten Gilden sind schwach ( unsere übrigens auch) also scheint es vielen Spielern egal zu sein wie "stark" eine Gilde ist.
 
Habe auch nicht alle Siedlungen gespielt und wenn die neue Siedlung mich nerft wird es auch links liegen gelassen !

A . meine zeit ist mit GG , Gex und Stadternte erschöpft !

B. Vielleicht kann ich nicht so viel in QI Kämpfen wegen fehlender KK,
dann ist das so , dann beteilige ich mich an spenden , besser kleine Hilfe wie gar keine ,

C. Man muss nicht überall den Platzhirsch spielen , sollen ruhig andere belohnt werden, für ihre Ausdauer in den Siedlungen
über die Jahre.

Und zu guter letzt ! Ich traue Inno und ihren kommenden Gebäuden nicht
sie können die Füße nicht still halten und werden früher oder später wieder alle
Gebäude Toppen mit noch besseren Gebäuden ^^

deswegen cool bleiben
 
Nach ein paar Tagen muss ich sagen, dass ich die QI gar nicht schlecht finde. Auch hat es einen gewissen Charme, dass man als Spieler in einer kleinen Gilde einfacher im Gildenpass weiterkommt und in einer großen Gilde dafür eher bessere Belohnungen bekommt. Wobei man jetzt natürlich erst mal abwarten muss, was es bringt wenn in 2 Tagen die Siedlungsgebäude verbessert werden und evtl. in Zukunft Gebäude kommen die weitere Boni für die QI bringen. Das würde dann wieder Vorteile für die Spieler in größeren Gilden bringen. Wir sind jetzt gerade in unserer kleinen Gilde am Ende des vierten Knoten. Und da die anderen eher nicht so aktiv sind, habe ich inzwischen knapp 350 Fortschritt. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Und ganz ehrlich. Zu Beginn haben auch einige GvG gespielt. Das haben auch viele schnell wieder aufgegeben. Trotzdem hat sich das Feature lange gehalten. Und GvG haben viele aufgegeben, da viele Karten blockiert waren und man zu einer bestimmten Zeit online sein musste. Das ist bei der QI mal komplett anders. Man kann einfach spielen so viel man möchte.
 
Nur eine " starke " Gilde hilft dir da auch nicht weiter.

Aber sicher tut sie das. Ich bekomme die Belohnungen vom Erreichen der Stufen und von der Platzierung in der Meisterschaft. Und spare mir dafür zukünftig den Eventpass, der lohnt ja nicht.

Außerdem kann ich in einer starken Gilde nach wie vor mehr aus den Gefechten raus holen, bekomme meine LG mit 100 % gefördert und genieße eine ganze Reihe weiterer Vorteile, die eine Casual Gilde oder eine Minigilde nie bieten wird.

Und ich bin garantiert nicht so bescheuert jetzt mit den Siedlungen zu beginnen. Die brauchen mindestens 1 Jahr, und man kann dort den QI Bonus nicht kaufen. Wenn Inno will dass größere Mengen Spieler das Feature spielen (und Pässe kaufen...) hat man den Bonus mit Sicherheit bis dahin auch so zusammen oder es gibt andere Änderungen.

Es ist trotzdem ein absolutes Unding in einem Strategiespiel nachträglich Bedingungen zu ändern.
 
Es ist trotzdem ein absolutes Unding in einem Strategiespiel nachträglich Bedingungen zu ändern.
Die Bedingungen ändern sich ständig im Spiel. Zum Beispiel auch als die GG eingeführt wurden. Zuvor sind nur die wenigsten Spieler auf Kampfkraft im Stadtausbau gegangen - man sah sehr viele FP-Städte. Wer kein GvG gekloppt hat, brauchte weder ein hohes Alca noch hohe Kampf%, gab ja nur die paar Kämpfe in NB und Gex. Plötzlich waren die FP-Städte nix mehr wert, weil man die FPs in den GG hinterhergeschmissen bekam und der "Erfolg" im Spiel (wenn man das so nennen möchte) plötzlich nur noch davon abhing, ob man willens und in der Lage war, tous jour die Karte umzupflügen...
Aber ich verstehe schon: Die nachträgliche Änderung von Bedingungen wird immer nur dann als besonders störend empfunden, wenn es einen selber (nachteilig) trifft^^
 
MERKWÜRDIG
hab gerade einen Kampf gegen 5 Gegner in QI gewonnen (3 Reiter, 2 Bogenschützen)

und in meinen Quests wurden davon 3 Einheiten gewertet bei der Bedingung "30 Einheiten besiegen"
bei Kämpfe in Folge gewinnen wurde er nicht gezählt
 
Also mir machen die QI tatsächlich sogar Spaß. Der Siedlungsaufbau weniger, aber das Kartenkonzept mit den Stationen - welches sehr an die GEX erinnert - gefällt mir. Jeder Gildie macht täglich ein paar Kämpfe, manche mehr manche weniger (wie in der GG), zusammen schaltet man die Knoten nach und nach frei und kommt weiter. Wir sind heute erst auf die 2. QI Karte gekommen - ist hald dann so. Ich hab meine Aktionspunkte verkämpft und abends oder morgen schau ich weiter .. wer kann in der Gilde macht das gleiche und so schafft man in den 2 Wochen vermutlich 3 QI Karten als "mittlere" Gilde.

Durch Kampfboni (Tempel, Siedlungsgebäude) wird es dann nochmals leichter. Ich kämpf nur mit 8x Artillerie und das läuft je nach Gegneraufstellung manuell oder Auto sehr gut. Wenn die Kampfboni erstmal stimmen, hat man kaum Verluste und kämpft fast so leicht wie in der GG.
Der Stadtbau ist zwar langweilig, aber auch sehr primitiv. Im Prinzip braucht man nicht mal die Metzger tauschen, Hauptsache man kann täglich 10-20 Einheiten nachproduzieren - weil mehr kann durch die begrenzten Aktionspunkte eh kaum verbraucht werden ;) Den Überschuss investiere ich dann in stärkere Produktionsgebäude.

Die neue kulturelle Siedlung mag sich zwar ziehen - und doch ist man heute froh wenn man die Wikinger und Japaner gespielt hat und ich freu mich mega auf die neuen Botschafter und Gebäudeupgrades ;)

Im Grunde ist der Ablauf in FoE eh immer der selbe: Neue Inhalte - schwierig, zu teuer - viel Gejammer im Forum. Und nach einigen Monaten oder einem Jahr: Huuch ist das einfach :p Titan LGs und hohe Güter? Kein Problem die neuen Eventgebäude liefern Güter in Masse. GEX 5? Total easy da alle neuen Eventgebäude Verteidigung in Masse geben und obwohl ich keinen Fokus darauf gelegt habe gehen plötzlich 78 Stufen kämpfend OHNE dass ich zusätzliche Gebäude erreichen muss - einfach nur kämpfen wie in GEX 1-4. Plötzlich steht da dein GEX V Tempel mit Kampfboni und 20% FP Boost und ich frage mich inzwischen, wieso ich das nicht schon früher gemacht habe :D

Gebt dem QI ein halbes Jahr und ihr werdet über eure Anfängerprobleme lachen ;) Mit ein paar Kampfboni sind die ersten 2-3 QI Stufen direkt mit Links im Autokampf machbar - nur dauert das hald bis diese ins Spiel kommen ;)
 
die Garnison
Anhang 33938 ansehen
gibt Boost für die Gildies, die Festung nicht
ja dann sorry, dass ich die symbole bzw deren namen nicht kenne. Ändert nichts daran, dass wir sowas scheinbar erobert hatten (was im Nachhinein ja sowieso wieder nicht zu sehen ist) und beim Boss definitiv kein Boost da war.
Und selbst wenn da jemand was verpeilt hätte, ändert es erst recht nichts daran, dass es doppelt schwachsinnig ist, weder im Voraus noch im Nachhinein die jeweiligen Stationen und deren Werte zu sehen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Und selbst wenn da jemand was verpeilt hätte, ändert es erst recht nichts daran, dass es doppelt schwachsinnig ist, weder im Voraus noch im Nachhinein die jeweiligen Stationen und deren Werte zu sehen.

Das habe ich ja auch bereits als Bug gemeldet, ich wollte dir doch nur verständlich machen was gegen den Boss wirkt und was für euch Gildies, damit ihr da besser planen könnt auch ohne Werte
 
Die Bedingungen ändern sich ständig im Spiel. Zum Beispiel auch als die GG eingeführt wurden. Zuvor sind nur die wenigsten Spieler auf Kampfkraft im Stadtausbau gegangen - man sah sehr viele FP-Städte. Wer kein GvG gekloppt hat, brauchte weder ein hohes Alca noch hohe Kampf%, gab ja nur die paar Kämpfe in NB und Gex. Plötzlich waren die FP-Städte nix mehr wert, weil man die FPs in den GG hinterhergeschmissen bekam und der "Erfolg" im Spiel (wenn man das so nennen möchte) plötzlich nur noch davon abhing, ob man willens und in der Lage war, tous jour die Karte umzupflügen...
Aber ich verstehe schon: Die nachträgliche Änderung von Bedingungen wird immer nur dann als besonders störend empfunden, wenn es einen selber (nachteilig) trifft^^
Es gehört hier zwar nur indirekt rein, aber antworten muss ich dir trotzdem....
Ich finde die Anpassung der Siedlungsgebäude auf diesem Weg auch falsch, warum? Weil man sich vorher eben überlegt hat, in welche Richtung man gehen wollte ( Kampf, Güter, FP etc ) und jetzt wird es einfach ad absurdum geführt.meiner Meinung nach gerne nochmal eine Stufe on top und dann hätte eben jeder nochmal die Wahl gehabt.
Ist ein bisschen wie bei den QI, hier hast du die Wahl, mach ich das mit und bringe am Ende den von Inno gewollten Umsatz (in welcher Form auch immer) oder lass ich es bleiben und laufe dann später genauso den Dingen hinterher, die Inno den übriggebliebenen Teilnehmer der QI quasi als Belohnung hinterherwirft....
 
Oben