Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Wie bekommt man eigentlich den Neo Koloss auf Silber oder Gold? Geht das nur mit Geld?

@Flotte Karotte, sehe ich auch so - es ist wie in der GG. Wer Lust hat kämpft, wer kämpft belohnt sich selbst durch die (Pass) Belohnungen. Ob in der Gilde jetzt 4 oder 10 Leute mitspielen ändert zwar die Stufe Karte, aber dann wird es für alle nur schwieriger und nerviger. Meisterschaft ist mir bzw. unserer Gilde vollkommen egal - höchstens ein Platz unter den 50 wäre sinnvoll.

Auch der Siedlungsbau ist bei kleineren Gilden ideal - man braucht keine Upgrades der Gebäude. Stadt mit Metzgern und Häusern vollklatschen + 1x Artillerie, das reicht um täglich 10-20 Artillerie zu kaufen und mit denen kämpfe ich per Auto Kampf durch. In meiner Hauptwelt hab ich schon eine Ziegenfarm usw. - wäre aber überhaupt nicht notwendig, in der Nebenwelt spiele ich praktisch nur mit Metzgern und bevor mir die Einheiten ausgehen sind erstmal die Aktionspunkte verbraucht ;)

Am Ende des Tages will ich 360 Punkte pro QI erreichen - gibt 2 Koloss Kits und dann ist in 8 Wochen der Koloss fertig ;)
 
So wirklich spannend ist die QI nicht. Was mir allerdings extrem missfällt, ist die Tatsache, dass man in einer Durchschnittsgilde den Koloss niemals fertigstellen kann. Die maximale Stufe, die man ohne Top-Gilde oder Echtgeldeinsatz erreichen kann, ist ein unfertiges Gebäude, bei dem noch ein Baugerüst zu sehen ist. Das will man sich eigentlich nicht in die Stadt stellen. Da hätte man doch zumindest ein fertiges Gebäude präsentieren können und mit dem Silber- bzw. Goldkit noch ein paar hübsche Verzierungen einbauen können.
So steht man vor der Wahl, ob man dieses halbgare Feature monetär unterstützen möchte, die Gilde wechselt oder sich ein unfertiges Gebäude in die Stadt stellt. Da ist man aus der Vergangenheit doch Besseres gewohnt.
 
So wirklich spannend ist die QI nicht. Was mir allerdings extrem missfällt, ist die Tatsache, dass man in einer Durchschnittsgilde den Koloss niemals fertigstellen kann. Die maximale Stufe, die man ohne Top-Gilde oder Echtgeldeinsatz erreichen kann, ist ein unfertiges Gebäude, bei dem noch ein Baugerüst zu sehen ist. Das will man sich eigentlich nicht in die Stadt stellen. Da hätte man doch zumindest ein fertiges Gebäude präsentieren können und mit dem Silber- bzw. Goldkit noch ein paar hübsche Verzierungen einbauen können.
So steht man vor der Wahl, ob man dieses halbgare Feature monetär unterstützen möchte, die Gilde wechselt oder sich ein unfertiges Gebäude in die Stadt stellt. Da ist man aus der Vergangenheit doch Besseres gewohnt.
Es wurde doch schon gut erklärt wieso das eig gar nicht so ist.
 
So wirklich spannend ist die QI nicht. Was mir allerdings extrem missfällt, ist die Tatsache, dass man in einer Durchschnittsgilde den Koloss niemals fertigstellen kann. Die maximale Stufe, die man ohne Top-Gilde oder Echtgeldeinsatz erreichen kann, ist ein unfertiges Gebäude, bei dem noch ein Baugerüst zu sehen ist. Das will man sich eigentlich nicht in die Stadt stellen. Da hätte man doch zumindest ein fertiges Gebäude präsentieren können und mit dem Silber- bzw. Goldkit noch ein paar hübsche Verzierungen einbauen können.
So steht man vor der Wahl, ob man dieses halbgare Feature monetär unterstützen möchte, die Gilde wechselt oder sich ein unfertiges Gebäude in die Stadt stellt. Da ist man aus der Vergangenheit doch Besseres gewohnt.
wobei ich davon ausgehe, dass man im Lauf der Zeit schon den Koloss voll zusammen bekommt. Dauert halt ein paar Monate, so what..
 
In der App wird angezeigt, dass QI in 3T 16:51:16 Stunden endet, das wäre am Donnerstag um ca 1 Uhr Früh
Auch die Meisterschaft soll in 26T 17:37:56 Stunden enden, was auch deutlich zu früh ist.
Wir haben irgendwie die gleiche Zeit ist mir grade beim scrollen durch den thread aufgefallen.
Jetzt bin ich komplett überfordert, weil dein Post 1 Woche her ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20240331-085901.png
    Screenshot_20240331-085901.png
    1,8 MB · Aufrufe: 18
Der timer ist kaputt oder?
Wollte grade nachschauen und er hat sich erhöht??
Außerdem müsste die Meisterschaft noch 74 Tage gehen oder nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20240331-090402~2.png
    Screenshot_20240331-090402~2.png
    402,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert das mit den Kisten aus der Invasionsbelohnung?
Gehen die 2 kostenlose automatisch ins Lager oder hat man nach Abschluss der Runde noch zeit zum Öffnen?
 
Bin ich eigentlich der Einzige Spieler, der die beiden Einheitentypen, die er ausgewählt hat, seit Beginn nicht mehr zu Gesicht bekommen hat? Ich hatte die Kasernen mit dem ersten Knoten ausgewählt, aber seitdem kann ich nur noch Kämpfe machen, bei denen ich einen Punkt holen kann.
 
Bin ich eigentlich der Einzige Spieler, der die beiden Einheitentypen, die er ausgewählt hat, seit Beginn nicht mehr zu Gesicht bekommen hat? Ich hatte die Kasernen mit dem ersten Knoten ausgewählt, aber seitdem kann ich nur noch Kämpfe machen, bei denen ich einen Punkt holen kann.
warum muss es denn die kombi sein? ^^ wenn ballisten x2 haben, nehm ich 8 und hab doppelte punkte. wenn leichte x2 haben, komm ich mit 8 davon auch ganz gut zurecht (wir sind aber nur anfang stufe 6)
und zwischendurch hab ich mit den starteinheiten dann und wann x2-kämpfe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn eine Gilde den direkten Weg zum Boss gewählt hat ohne vorher die Kaserne zu erledigen und merkt da geht nichts beim Boss ohne die Kaserne-gibts dann noch einen Weg zurück dahin oder muss man tatenlos bis zum Ende der Runde die Punkte verfallen lassen?
 
Habe 2 Siegessäulen gestellt, hat am Anfang 10 Kampfboni angezeigt, die sind jetzt weg, obwohl die Säulen noch immer stehen ? Hat jemand das auch gehabt ?
 
Oben