Diskussion Gildengefechts-Update

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Auch sehe ich auf unserer Karte dass die meisten kleinen Gilden eher wenig bis gar nichts machen. Sollte doch nun anders sein.
Nur vom ändern des gameplays wird jemand, dem die GG egal (geworden) sind, nicht wieder zum GG-Überflieger.
Das gilt auch für kleine gilden, erstmal müssen sie es mitbekommen, dass sich chancen auftun, dann sollte es aber auch realistisch bleiben und seine Grenzen kennen.

Und dann muss man auch erstmal wollen. Und nicht wieder absteigen wollen. Viele wollen das, da es dort einfacher bei minimalem aufwand zu betreiben ist.

Ich spiele GG zb nur aus 3 Gründen:
Quests (mache x kämpfe/erledige x einheiten/rekrutiere x soldaten)
Einer der GG leute braucht hilfe/unterstützung bei erobern eines sektors
Wir verabreden uns zum Spass haben in der GG
Und die ZM ist mir wumpe dabei, ich kämpfe solange es geht und danach eben nicht mehr….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..so haben doch alle die Pro dieser Änderung gewesen sind hier argumentiert - brauchst nur ein paar Seiten zurückblättern...
ich habe seit Öffnung des Threads diesen komplett gelesen. Es wurde seitens der Leserschaft "quasi gewünscht", dass es für die sog. kleinen Gilden hätte besser werden sollen ( da ist der Wunsch Vater des Gedankens) - aber in der Ankündigung von Inno (und letztlich zählt halt nur diese) steht eben dass nicht drin.
Die GG Änderungen waren nicht gedacht, dass es kleinen Gilden besser gehen sollte.
jetzt klarer?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Die Provinzgebäude sind zwar ne gute Sache, aber viel zu teuer
1 Arche Stufe 150 braucht Wochenlang um die benötigten Güter je
nach Güter Zusammensetzung zu produzieren. Es werden theoretisch
23 -150 er Archen nötig um in einem Gefecht nur die Güter für das
höchste Provinzgebäude zu produzieren...

Wie kommst Du denn auf die Berechnung? Das stimmt doch hinten und vorne nicht.
 
Die Provinzgebäude sind zwar ne gute Sache, aber viel zu teuer
1 Arche Stufe 150 braucht Wochenlang um die benötigten Güter je
nach Güter Zusammensetzung zu produzieren. Es werden theoretisch
23 -150 er Archen nötig um in einem Gefecht nur die Güter für das
höchste Provinzgebäude zu produzieren.

Das ist schlicht und ergreifend falsch! Lies das hier, da ist ne zielführende Rechnung:

 
Wenn 10 Trabbis gegeneinander antreten und 10 Porsche gegeneinander ist P1 immer noch P1 und P2 halt P2

Was du möchtest ist anscheinend, dass Porsche gegen Trabbi gewertet wird, wo bleibt da die Fairness ;)

Beim Golf wäre es ein handicap :D

Es hindert dich keiner, P1 in der kleinen Dia-liga zu machen, ausser vielleicht die Gilden die besser sind
außer meiner Gilde hindert mich niemand daran
es ist einfach nicht fair das in der unteren Dia Liga Geschenke verteilt werden die sonst nur P1 in der 1000er bekommt
jeder der sich dauerhaft in der 1000er etabliert hat ist deutlich leistungsstärker als die Gilden die absichtlich nur P5 erreichen um in der nächsten Runde in der unteren Dia Liga gechillt P1 einfahren zu können. Wenn das jetzt noch mit Fragmenten für den Turm belohnt wird macht es die ganze Geschichte absurd. Da gehört eine klare Differenzierung der beiden Ligen her.
 
Was du möchtest ist anscheinend, dass Porsche gegen Trabbi gewertet wird, wo bleibt da die Fairness ;)

Da die alle in derselben Liga unterwegs sind müssen sie sich aneinander messen. Ansonsten müssten die Trabbis halt ein paar Ligen weiter unten spielen, zum Beispiel in Gold. Wer in der höchsten Liga dabei sein will muss eben dieselbe Leistung bringen wie die besten. Tut er das nicht (im kleinen Dia) darf nicht dasselbe dabei rum kommen.
Im Motorsport ist das nicht anders. Rennen, in denen unterklassige Autos fahren haben schlechtere Siegprämien als die Formel 1, weniger Beachtung, man kann weniger durch Werbung einnehmen und die Fahrer werden schlechter oder gar nicht bezahlt. Die Pokale sind in der Regel auch kleiner ;)
Ein Sieg dort ist zwar auch ein Sieg, er ist aber trotzdem weniger wert.
 
Das ist schlicht und ergreifend falsch! Lies das hier, da ist ne zielführende Rechnung:

Das kommt drauf an, wie man es rechnet.
Nimmt man ein konkretes Beispiel aus der Platin Liga:

Für das größte Gebäude brauchen wir aktuell 52011 Halbleiter. Das heißt bei einer 80 Arche 162 Halbleiter pro Tag

52011 / 162 / 14 = 22,9 (80-er Archen) für diese erste Season.

Das relativiert sich aber über mehrere Seasons wieder raus.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Da die alle in derselben Liga unterwegs sind müssen sie sich aneinander messen. Ansonsten müssten die Trabbis halt ein paar Ligen weiter unten spielen, zum Beispiel in Gold. Wer in der höchsten Liga dabei sein will muss eben dieselbe Leistung bringen wie die besten. Tut er das nicht (im kleinen Dia) darf nicht dasselbe dabei rum kommen.
Im Motorsport ist das nicht anders. Rennen, in denen unterklassige Autos fahren haben schlechtere Siegprämien als die Formel 1, weniger Beachtung, man kann weniger durch Werbung einnehmen und die Fahrer werden schlechter oder gar nicht bezahlt. Die Pokale sind in der Regel auch kleiner ;)
Ein Sieg dort ist zwar auch ein Sieg, er ist aber trotzdem weniger wert.
Im prinzip gebe ich dir ja recht, aber die kleine dia-gilde ist nun mal unter der grossen….
Da wäre das matchmaking für verantwortlich.

Klare trennung der ligen und es gäbe keine diskussion.

Da es die aber gibt, ist auch der aufwand in den kleinen dia-ligen den Preis wert für P1
 
Hi Folks von Inno
Die Umsetzung der neuen GG ist mit Abstand der größte Sch... den Ihr in den letzten Monaten reallsiert habt.
Was war das Ziel-Ausgewogenheit ? hahahaha
Kleine Gildies werden nach 2 Runden merken das denen die Güter für Alles fehlen
Kampfgilden werden dermassen beschnitten das die alle keinen Bock mehr haben

Meine Vorhersehung
In den nächsten 3 Runden ist die GG am Arsch
Gut gemacht -Inno - setzen 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn Inno schwarz auf weiß die Zahlen hat wieviel Dias sie umgesetzt haben bis zum ende der
GG Meisterschaft , wird Inno sich bewegen wenn es VIELLLL weniger geworden ist als vor update !

Natürlich wenn es gleich oder gar mehr geworden ist , dann sollte man sich mit den GG wie sie
sind aktuell abfinden !!

Nur nörgeln hilft nicht !!

Geld regiert die Welt :cool:
 
Für kleine Gilden ist es echt der letze Misst . Viele Kämpfer werden aufhören. Und viele kleine Gilden zerbrechen . Schade , ich spiele über 5 Jahre . Aber das vermiest es sowas von .
Macht unsere Zermürbung wieder frei und die kosten günstiger. Sonst sehe ich schwarz .
Viele spielen wegen der GG . Das wird es für viele kaputt machen. . Die einzelnen springen schon ab . . . Hoffe auf Änderung
 
Schwer nachzuvollziehen die ganze Jammerei. Ähnlich wie bei Einführung GEXV als das Geschrei riesengroß war oder Wechsel im Titan, nehmt es wie es ist oder hört auf. So schlecht ist das im GG nun auch wieder nicht. Endlich die stundenlange Dauerklickerei und Farmerei vorbei. Ich habe beim Wechsel Titan KK abgebaut und auf FP und Güter umgestellt. Es ist nun mal so dass man sich auf Veränderung im Spiel einstellen kann. Das ist ja Sinn und Zweck. Mach jetzt jeden Tag meine knapp 400 Kämpfe und das war es dann. Kann das akzeptieren.
 
Ich bin froh, dass die Änderungen so shcnell auf die Liveserver gekommen sind. Das Dauergefarme wurde nun eingedämmt und es wurde mehr Anreiz geschaffen, die GG auch mal als Wettbewerb zu bestreiten. Klar, für den ein oder anderen Suchti ist das ein herber Schlag... aber für die breite Masse sicher gut.

Kleiner Gilden sind nun in der Tat nicht mehr unbedingt mit größeren konkurrenzfähig ... aber das ist auch völlig ok. Es war ja eher befremdlich, wenn 10 Spieler 80 auf gleichem Level begegenen können.
 
Hallo,
auch ich kann den neuen GG nichts gutes abgewinnen. Es macht so absolut keinen Spaß! Ich habe mir eine für mich gute Stadt zusammen gestellt und dafür mehr oder weniger Dias in die Hand genommen. Natürlich erhofft man sich davon einen Vorteil, sonst wäre es ja auch Nutzlos und genau das ist es aktuell. Bestes Beispiel, ich bin in der OZ hatte 323 Kämpfe absolviert und eine ZM von 72, da fängt es dann auch an unverhältnismäßig Einheiten zu kosten. Ein anderer Spieler im Zeitalter Zukunft 384 Kämpfe bei einer ZM von 55. Wir waren in den gleichen Gebieten bei einer Chance von 20%. Hier passt was ganz gewaltig nicht! Kurz zusammen gefasst, ich kann 2 Stunden Kämpfen, dann ist die ZM zu hoch und für den Rest des Tages kann ich mir andere Sachen (Rasen mähen) vor nehmen.
Gebäude frei schalten für 125 Dias (früher 50) um dann über die möglichen Kämpfe (323) überhaupt mal 45 Dias zurück zu bekommen ist schlicht weg
eine Frechheit. Ich habe das Forge + Paket und jetzt soll ich in den GG noch zu zahlen? Wo bleibt jetzt für mich der Mehrwert?
Wenn es sich am Ende nicht auszahlt das man in der Vergangenheit Dias (Geld) in die Hand genommen hat um für sich gut voran zu kommen und jetzt aktuell nicht besser da steht als hätte man die Stadt normal gelassen werde ich in Zukunft nur noch Accountpflege betreiben und jede weitere Ausgabe einstellen.

Beste Grüße GameOver4U
 
Also ich kann nur sagen, seit dem Update kann ich mehr Kämpfe machen als vorher und was die Ausbeute an FP betrifft hab ich auch das Gefühl das es mehr geworden ist. Lediglich bei den Dias, hab genau 2x 45 Dias bekommen, das war vor dem Update besser.
Zudem gibts mehr Gildengefechtsstatuenkits was auch besser geworden ist und von dem Turniergelände hab ich 116 Fragmente bekommen.

Was ich sagen kann ist, das zwar die Dia Ausbeute wirklich sehr mager geworden ist aber ansonsten gleicht sich das alles wieder aus. Ich finde das Update gut !
Warten wir mal ab was die Zeit bringt und ggf kann ja noch was verändert werden aber alles in allem bin ich zufrieden.

Was ich noch dazu sagen muss in unserer Gilde ist alles freiwillig, kein Druck... jeder kann aber nichts muss.
Dennoch halten wir uns in der Liga...

Screenshot 2023-10-02 00.00.38.png
 
Ich verstehe nicht, was an dem neuen System so falsch sein soll? Ich habe noch nie so viele Kämpfe in den GG machen können, als jetzt!
Bisher waren alle Sektoren mit 5BL innerhalb von Minuten abgeräumt. Bis ich Abends mal ins Spiel gekommen bin, hatte ich kaum noch ne Möglichkeit noch was zu machen.
Auch steigt die Zermürbung viel langsamer an. Das ist gerade für kleine Spieler ein Wahnsinns-Vorteil!
Und wenn ich lese "Ich kann nur noch 600 Kämpfe pro Tag machen" frage ich mich, habt ihr noch ein Leben? Nach 100 Kämpfen hab ich schon lange keine Lust mehr zum Klicken. Wenn man nur Kämpfen will, ist das vielleicht auch das falsche Spiel?
Auch dass immer gesagt wird, dass die kleinen Gilden benachteiligt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Man kann auch, ohne nur ein Gebäude zu bauen, Sektoren erobern! Ja, das geht! Es wurde noch nie eine Gilde dazu gezwungen, Gebäude zu errichten. Ich war bis vor kurzem auf X in einer kleinen Gilde. Alle unsere Gegner bei den GG haben selten mal ein BL oder anderes gestellt.
Ist doch auch klar! Eine ganz kleine Gilde, kämpft auch nur gegen andere ganz kleinen Gilden! So war das System doch schon immer. Da wird einfach nix gebaut, weil nicht genug Gildengüter da sind. Hat bisher auch niemanden gestört!
Gilden, die ernsthaft die GG betreiben, können ihre Mitglieder auch animieren noch andere legendäre Bauwerke als die Arche zu stellen! Es gibt genug andere LB, die auch Gildengüter bringen! Eine Gildenkollegin von mir, die eine Freiluftausstellung von LBs hat, sammelt etwa das Dreifache an Gildengütern ein als ich!
Also bitte, es gibt in diesem Spiel immer Mittel und Möglichkeiten an G-Güter zu kommen. Die Arche ist nicht das Allheilmittel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die alle in derselben Liga unterwegs sind müssen sie sich aneinander messen. Ansonsten müssten die Trabbis halt ein paar Ligen weiter unten spielen, zum Beispiel in Gold. Wer in der höchsten Liga dabei sein will muss eben dieselbe Leistung bringen wie die besten. Tut er das nicht (im kleinen Dia) darf nicht dasselbe dabei rum kommen.
Im Motorsport ist das nicht anders. Rennen, in denen unterklassige Autos fahren haben schlechtere Siegprämien als die Formel 1, weniger Beachtung, man kann weniger durch Werbung einnehmen und die Fahrer werden schlechter oder gar nicht bezahlt. Die Pokale sind in der Regel auch kleiner ;)
Ein Sieg dort ist zwar auch ein Sieg, er ist aber trotzdem weniger wert.
Und was machst wenn du nicht genug (porsche) zusammen bekommst um die Dia Liga auf zufüllen, 925 bis 975 Leer lassen?
 
Oben