Diskussion Gildengefechts-Update

Ich glaube es ist eigentlich viel zu früh um die Änderungen richtig zu beurteilen. Wir haben eine untypische Karte mit gleich 4 sehr starken Gilden erwischt, auf der ist ordentlich Action und auf jedem Sektor ein Schloss, selbst am Rand. Geht also immer noch. Dauerhaftes Schachbrett hingegen geht eher nicht, aber das liegt vermutlich an der Stärke der Gegner und nicht an den Änderungen. Das wäre auch ohne die Änderungen eine spannende Angelegenheit geworden
Es wird zudem auch sehr exzessiv gebaut.

Ich bin mal gespannt auf "normalere" Karten und befürchte dass die relativ ruhig sein könnten vor allem wegen der deutlich höheren Anzahl an Kämpfen die man für einen Sektor braucht
 
Und du bist der Oberguru oder was ? Nur weil du mit deinen Werten keinen Plan hast wie du auf dein max kommst müssen die anderen die weiter kommen als du selbstverständlich Angeber sein die keine ahnung haben. Lange nicht mehr so ein Schwachsinn gelesen.
OK habe da ev. etwas uebertrieben, selbstverständlich kann man sein ZM ausreizen , aber wenn man Auto kämpft und nicht dauernd seine Formation umstellen will geht das nicht. Ich habe ab ZM100 bei 1 runde 3 Perma und 5 Ag bei 2 runde 4 Perma 4 Ag. Habe gerade heute von 100 auf 111 so gespielt bei 20% ergibt 55 Kämpfe , dabei über 100 Einheiten verloren. Na bravo habe so schon Mühe meinen Bestand zu halten.
 
die Mürbe steigt anders an als vorher. Bis jetzt hat noch keiner ein Diagramm gezeichnet, um die beiden Bögen vergleichen zu können

in diesem Beitrag #447 ist ein Diagramm drin.

Der Beitrag ist in diesem Thread von nur vor 2 Tagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
40000 Güter für die mittlere Basisverstärkung und 75000 Güter für die volle Basisverstärkung bei jeder neuen GG zu bezahlen kann sich nur eine große, sehr starke Gilde erlauben, alle mittleren und kleinen Gilden gehen gnadenlos in GG unter.

Mal sehen: Eine 80er Arche bringt 5x162 Güter = 810 Güter am Tag. In einer Saison werden in deinem Beispiel oben 40 bzw. 75k Güter gebraucht.
Das sind dann 40.000: 14: 810 = 3,6 80er Archen bzw. 6,6 80er Archen für 75k. Eine mittlere Gilde sollte eigentlich 4 bis 7 80er Archen ihr eigen nennen können. Bei einer kleinen (was heißt klein? (Alles unter 10 Spielern)) sieht das ggf. anders aus; wobei dann zu fragen wäre: was machen die in D1K?
(Und wenn jemand fragt wo die 14 herkommen? ==> Saison geht 14 Tage, davon 4 Tage Pause, Basisverstärkung wird 1x gebaut, Archen produzieren täglich.)

Schade, von Chancengleichheit kann jetzt leider keine Rede mehr sein

Gabs doch vorher auch schon nicht. Und die vorliegende Änderung hat da auch nix in der Richtung versprochen, oder?

Die Androhung das in Zukunft auch Boosts der verteidigenden Armee in den Gildengefechten gebraucht werden könnten ist hoffentlich ein verspäteter Aprilscherz. Sollte das kommen bin ich raus aus den Gefechten.
Ich auch.
 
… Die Androhung das in Zukunft auch Boosts der verteidigenden Armee in den Gildengefechten gebraucht werden könnten ist hoffentlich ein verspäteter Aprilscherz. Sollte das kommen bin ich raus aus den Gefechten.
Ich hoffe so sehr, dass das kommt. :D Das würde die Karten wundervoll neu mischen - auch kleinere/neuere Spieler hätten dann teilweise gute Möglichkeiten im GG, und einige alte Hasen müssten umrüsten. Was wär‘ das ein „Spaß“. :p
 
Mal sehen: Eine 80er Arche bringt 5x162 Güter = 810 Güter am Tag. In einer Saison werden in deinem Beispiel oben 40 bzw. 75k Güter gebraucht.
Das sind dann 40.000: 14: 810 = 3,6 80er Archen bzw. 6,6 80er Archen für 75k. Eine mittlere Gilde sollte eigentlich 4 bis 7 80er Archen ihr eigen nennen können. Bei einer kleinen (was heißt klein? (Alles unter 10 Spielern)) sieht das ggf. anders aus; wobei dann zu fragen wäre: was machen die in D1K?
(Und wenn jemand fragt wo die 14 herkommen? ==> Saison geht 14 Tage, davon 4 Tage Pause, Basisverstärkung wird 1x gebaut, Archen produzieren täglich.)



Gabs doch vorher auch schon nicht. Und die vorliegende Änderung hat da auch nix in der Richtung versprochen, oder?


Ich auch.
Also meine Arche ist auf 100 und bringt nur 202 Güter. Also deine Arche hätte ich gerne auch.

Edit: Der Text hat nur historischen Wert :D Bitte streichen. Blödsinn von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch kleinere/neuere Spieler hätten dann teilweise gute Möglichkeiten im GG,

Warum?

Kleine/neue Spieler haben genausowenig blaue Werte wie sie rote haben. Ausser natürlich sie investieren massenhaft Geld, aber das würde sie auch ohne Änderungen rasch vorwärts bringen und der Ausdruck "klein" trifft dann ohnehin nicht mehr zu.

Kleine Spieler haben bislang, zumindest wenn sie ausreichend aktiv waren um in einer entsprechenden Gilde unterzukommen, von den Gefechten stark profitiert weil sie Z frei Farmen konnten. Viele Kleine sind sehr schnell gewachsen. Wer das ermöglichen will sollte besser das Z freie Farmen zurück fordern als Verteidigungswerte im Gefecht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht denn das? sollte man korrigieren lassen
Ja war mein Fehler. Ich habe das tatsächlich nur hierüber so herausgelesen. Siehe Bild.

Edit: Und mein bisheriges Feedback als einfacher Mitspieler in einer Gilde. So richtig kann ich noch keines abgeben. Aber so grundsätzlich stören mich die Änderungen bisher nicht. Ich möchte das abwarten.
 

Anhänge

  • super-arche-jetzt.jpg
    super-arche-jetzt.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 34
Dieses "Problem" existiert seit der Trennung von Feedback und Diskussion.
Wird ein Beitrag verschoben, dann taucht er im "Ziel" zeitlich geordnet und womöglich als "Gelesen" auf.
Simple Lösung: Die Trennung zwischen Feedback und Diskussion wieder aufheben.
Es ist schon, aus meiner Sicht, sehr nervig, zu einem Thema zwei Foren zu beobachten.
Mag sein, dass das für die wenigen ehrenamtlichen Moderatoren eine Entlastung ist, aber denkt mal bitte an die paar hundert Spieler, die hier aktiv sind.
Dieser Kommentar wird sicherlich, entsprechend der derzeitigen "Regeln bei den Moderatoren", verschoben und aus dem Zusammenhang gerissen, weil ot ...
 
Oben