Diskussion Gildengefechts-Update

Nach meinem Empfinden gibt es nicht nur viel seltener Dia-Belohnung, auch seltener Güter.
In unserem Gefecht, geht die Post ab. 2 Gilden bauen exzessiv auf jedem Sektor.
Egal wie groß die Gilde ist. Was in den Städten produziert werden kann, ist begrenzt, auch wenn mehr durch Eventgebäude kommt.
Von daher wird man vielleicht in paar Monaten sehen, dass man nicht dauerhaft in GG mit vollen Händen raus schmeißen kann?
Erster Durchgang! Da ist noch viel Versuch und Irrtum.
 
250 Dia für ein Gebäude um es zu errichten sollen weniger sein ?....bislang waren es max 50 Dias...jetzt sind es bis zur Mitte +x Dias pro Gebäude. Um aber überhaupt rauszukommen bleibt ja fast nix anderes übrig zu zahlen oder den ersten Tag abzuschreiben, Das wird nicht lange gut gehen. Viele werden sich da sicher nicht dran beteiligen und GG entweder sein lassen oder sich vom Spiel verabschieden.
da hast du recht werde wohl nach 10 Jahren aufhören wenn das so bleibt
 
14 Kämpfe mit ZM Reduzierung pro Person. Unschaffbar. Gemeines Inno
Bitte bleib sachlich. Es ist doch klar, das mit weniger Membern auch weniger Möglich ist. Und Inno hat die Dias bewusst so extrem angezogen, darauf werde ich aber jetzt nicht eingehen, weil es hier nicht hingehört und Inno ja schnell ermahnt. Und es ist auch klar, dass das ganze mit den Mehrkämpfen pro Sektor für kleine schwerer ist - egal ob 80% da sind. Und wenn dann die Gilden noch Gebäude mit Punkte Erhöhungen bauen, dann sind auch kleine wieder benachteiligt. Und die sogenannten kleinen Gilden müssen sich erst einmal alle zusammen online sein. Bis dahin kann so ein Sektor auch wieder die Farbe wechseln.

Mir soll bitte keiner sagen, die neue GG wäre positiv für kleine Gilden: das ist schlichtweg Blödsinn… Es gibt bestimmt welche die paar Punkte mal machen, aber die großen Gilden werden jetzt nicht schwächer, weil die 40 Punkte mehr zerhauen müssen. Und noch was: Größere Gilden geht auch meistens einher mit mehr Gütern in der Kasse, da mehr Mitglieder durch ihre Gebäude beitragen.

Ich finde immer noch die Idee der Umstellung der GG gut, aber sie ist leider wieder für meine Begriffe ein Schnellschuss. Ich weiß auch, Inno wird es nie zugeben und kompensiert es wieder mit neuen und noch besseren Gebäuden.

Auf das Thema Ranking zur GG gehe ich nicht mehr ein, da es keinen Sinn macht. Ich habe da meine eigene Meinung zu.

Ich fände es auch mal schön, wenn die Inno „Fans“ auch mal die Kritik der anderen einfach akzeptieren würden und nicht alle für dumm darstellen, weil sie mit Druck ihre Meinungen durchsetzen wollen.

Ich finde Veränderungen toll, aber man muss auch die Kritik akzeptieren und damit meine ich INNO. Also ich meine die richtigen Mitarbeiter…

Man sollte noch einmal über die Menge an Gütern - gerade Feldlager nachdenken und auch über die Höhe der Dias. 250 für das große Feldlager ist schon unverschämt.

So, jetzt dürft ihr mich zerfetzen :)
 
53 Kämpfe haben eben 1x 45 Dias gebracht und das hier:

1695925157735.png

soweit ok.

EDIT: Andere Welt:

255 Kämpfe brachten 4x45 Dias und das hier:

1695927379726.png

auch okay.


EDIT 2:
Mein Eindruck ist, dass ich durch die flachere ZM-Zuwachskurve deutlich länger kämpfen kann als bisher bei gleichhohen ZM-Stufen. Erstmal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche Aussagen verdienen keine Antwort
finde ich nicht fair, die Antwort. Einmal 242 für einen Sektor, dass sollte drin sein, so ist das zu verstehen. Klar, hängt von der Gildengröße, der Stärke der einzelnen ab und auch der Zeit, wie sich die Leute zusammenfinden, aber pauschale Aussage, pauschale Antwort (wenn auch bissl bissig...sieh's Skorpi nach)

Ja 14 mal 30 kommt bei mir hin.....nur ich denk nicht an mich sondern an meine Gildenmenber die noch nicht so Stark sind UND KEINE SCHWEBIS haben
Es ist eine neue Situation, an die man sich anpassen muss. Zukunft...also ich bin im IZA...naja...ich würde mal pauschal veranschlagen, wo im IZA in "normalen" (nicht sitzenbleibenden) Bahnen irgendwas zwischen 55 und 65 drin sein könnte, da sollte doch jetzt auch mehr gehen, was die endgültige Zermi angeht. Hab dieses mal keine schwarzen Tränke eingeworfen (doch habe ich, habe aber abgewartet, bis ein anderer Gildie fertig war... -.- da waren die ausgelaufen ;_;), und auch mit ein bissl "betrügerischem" hin und her...bin ich statt 85 mit 2x300% Angreiferverteidigung + 3x100 Angreiferangriffskraft bei 95 gelandet...also es skaliert definitiv...zumindest bereichsweise linearer!
Abgeschätzt auf diese Meisterschaft werde ich kein einziges Fragment vom Champions-Tower erhalten. Gemessen an unserer Leistungsfähigkeit ist das zwar schade, aber halt auch okay, weil realistisch. Wären wir alle zu 15t in einem Moment online und die Karte wäre nicht wegen 4h-Sperre fragmentiert... wir könnten echt viel erreichen, aber das ist halt einfach...schlicht und ergreifend Wunschdenken. Die 3,5 Jahre die ich spiele, die geben mir etwas Erfahrung, sodass ich das abschätzen kann (drum war ich so närrisch ob der Frage wegen "wann gibt's überhaupt die Tower-Fragmente", wenn es schon aus den Ankündigungen nicht hervorging... VIELEN DANK AN @Tovak !!!!!!! Für die Aufklärung!)

Besonders schade finde ich es für kleinere Spieler, dass die alten erspielten Kits der Ehrenstatue und Straßen der Ehre im Grunde nutzlos geworden sind.
Hä? Was ist ein kleiner Spieler? Oo Das ist doch total stadtabhängig bzw. von der Eventfreudigkeit abhängig? Du bekommst ein Gebäude, welches, je größer es wird mehr für deine Gilde tut (Macht + Gildengüter) und noch FP dazu...mit dem Anbaugebäude noch eine paar Güter bzw. AV% mit den Straßen der Ehre. Beim Elefanten kenne ich mich nicht so aus, aber der wird exakt analog genauso gut sein.,
Klar gibt's per Events eine Inflation.... aber was bedeutet das schon für einen "kleinen" Spieler?
Sorry, aber das ist an der einen Stelle zu wenig definiert um dann danach noch allgemeingültig sein zu können. Hängt auch stark von der Gilde ab: Bist du in einer 100er Stufe, die eine gute Kasse hat, gerade in deinem Bereich, dann ist der Kram sicherlich nimmer wirklich den Platz wert....aber wir reden ja von "kleinen" Spielern, die sicherlich in "kleinen" (mögen viele sein, aber haben nicht die Stufe und nicht die Kasse)... usw. usf. es ist ein zu weites Feld... :/


53 Kämpfe haben eben 1x 45 Dias gebracht und das hier:

Anhang 29780 ansehen

soweit ok.

Ich hatte 40 Verhandlungen gemacht, vor dem ersten Kampf (will Verhandlungen nicht loben, aber die gehen jetzt bis einschließlich Zermi 10 mit einem Gut) und hatte innerhalb der 40 Verhandlungen einmal die 45 Dias. Dann 275 Kämpfe...nüscht :(
 
oh...btw. wäre eine Anzeige "Dia-Ausgabe" möglich, weil ich mach das total gerne, zumindest früher als der Kram noch günstig war :D aber heute sind's 500 (250 + 125 + 125) meist nur um andere zum Tun zu bewegen... und zu beten, dass die Einnahmen ebbes stehen lassen ;D
 
was ich echt nicht verstehe, ist dass nichts am matchmaking und den ligen gemacht wurde.

es sind zu viele gilden in der diamantliga - auf cirgard aktuell über 100. wie soll man so eine "meisterschaft" spielen können?
seit jahren wird sich beschwert, dass man bei der zusammenstellung einer saison quasi dem zufall ausgeliefert ist. vielen gilden ist dann eine saison lang langweilig. entweder weil sie nichts zutun haben, weil die anderen gilden kaum was machen oder weil sie nichts zutun haben, weil die anderen gilden zu stark sind.
mit den neu eingeführten änderungen ändert sich kaum etwas daran. das ist eine verpasste chance.

Anhang 29783 ansehen
in einem Jahr landen alle Tower of Champions Besitzer...Gilden in einer GG... :p

Wie sollte das, bitte gerne deiner Meinung nachr geändert werden? (Stimme dir ja zu, bin aber scheinbar genauso ratlos wie... *hust* :)
 
Wie sollte das, bitte gerne deiner Meinung nachr geändert werden? (Stimme dir ja zu, bin aber scheinbar genauso ratlos wie... *hust* :)
es gab dazu zig mmn gute vorschläge in den letzten 4 jahren ^^ am besten finde ich glaube ich ein "soft-cap" der ligapunkte, also man bekommt auf den ersten 4 plätzen mehr als 1000, aber je höher man über 1000 kommt, desto weniger punkte bekommt man hinzu (man verliert aber auch weniger punkte). dadurch arbeiten sich nach und nach die gilden nach vorne, die da auch stehen sollten.
problem daran ist ggf, dass es "langweilig" werden könnte, weil man ständig auf die gleichen gilden treffen wird ¯\_(ツ)_/¯
 
es gab dazu zig mmn gute vorschläge in den letzten 4 jahren ^^ am besten finde ich glaube ich ein "soft-cap" der ligapunkte, also man bekommt auf den ersten 4 plätzen mehr als 1000, aber je höher man über 1000 kommt, desto weniger punkte bekommt man hinzu (man verliert aber auch weniger punkte). dadurch arbeiten sich nach und nach die gilden nach vorne, die da auch stehen sollten.
problem daran ist ggf, dass es "langweilig" werden könnte, weil man ständig auf die gleichen gilden treffen wird ¯\_(ツ)_/¯
Ich bin dabei immer noch für die "harte Bremse" wo eine Gilde selbst auswählen kann "nicht aufzusteigen" (dafür evtl etwas blechen muss?)
Fakt ist und bleibt ja, hoch ins 1000er zu kommen ist ja nicht unbedingt schwer... sich da oben zu beweisen, das hängt halt total von den Teilnehmenden ab, gab auch schon 1000er die ich gewonnen habe, weil alle anderen warum auch immer nicht "stark" waren.
Zeit, Kämpfe pro Zeit, Verhandlungen pro Tag etc.... solche Faktoren gehen völlig vorbei in der Berechnung der Zusammenstellung.
Was will ich mit einer Gilde, die 70-80 Leute hat, jeden Sektor sofort anknabbert, sobald er offen ist und auch einnimmt.... ? Ich spiel da mit, könnte ja eine zweite gleich krasse Gilde geben, tut es meistens nicht, sodass die Karte vollends wirr in scheiflage gerät und nur weil unsere Seite kaum Belas hatte, wurde dort nichts gemacht, außer uns an den Rand zu verdrängen, weil jemand am Ende doch noch seine Kämpfe brauchte, während Gilden, die wir im Zweikampf über die Karte prügeln würden mit den SP ihrer Randsektoren absolut perfekt glücklich fahren udn dann interessiert sich auch noch keiner für sie, sodass sie auf Wasserfall sogar in den zweier Ring reinkämppfen können -.-°

Vieles davon ist jetzt anders...sicherlich...aber letztlich ist es nur eine Materialschlacht...jetzt wirklich nur noch... klar man kann noch kämpfen etc... lol... aber 220 x 1,9 bei mindesten 20% Zermi, das ist schon in der Tragödie die eine Arie...voller Melancholie...
 
Oben