Diskussion Gildengefechts-Update

Boindil

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo Forge-Fans!

Am Donnerstag, dem 28. September, starten wir mit einem großen Gildengefechts-Update!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern diskutieren möchtet.

Wenn ihr euer Feedback zum Gildengefechts-Update abgeben möchtet, schreibt euren Beitrag bitte dort hin und beachtet die Hinweise.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
euer Forge of Empires Team
 
ich vermute mal: manche leute (hust hust höhere-zeitalter-einheiten) konnten mit bisheriger maximalzermürbung fröhlich weiterkämpfen. das wird dadurch verhindert.
Ahh wird also schon wieder nur ein Workaround drübergebügelt anstatt es einfach direkt richtig zufixen.
War auch meine Vermutung aber es kommt bestimmt gleich ein fadenscheiniger Grund vorgeschoben.

Das Bullshit Bingo läuft ja gut heute :D
 
Welche Grund gibt es für die Erhöhung auf 24.000 statt der bisherigen 12.000?
Ich glaube, die Erhöhung der max. Zermi, bzw der Boost-Werte, mal abgesehen vom Anheben der Kämpfe, die ein Sektor zur Einnahme braucht, hängt auch mit der Änderung zusammen, wie die Zermi hinzugewonnen wird: Gibt scheinbar mehrere Lineare Bereiche und geht nicht mehr "exponentiell" hoch. [*das folgende ist bissl gemutmaßt von mir*] So...und auch mit der allgemein vorherrschenden Inflation kann man vielleicht die größten der Größten lange zufriedenstellen...auch wenn es eine Änderung erst mal ist
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich vermute eher weil Inno weiß was uns noch für ein Powercreep bevorsteht. Die Hardcore-Geldspieler schaffen sonst irgendwann (zuverlässig) die 12000% zu knacken und farmen dann fröhlich weiter. In Beta hatte da schon einer mal seine hohen Werte gepostet.
VicVicious.png VicVicious2.jpg

Sobald man in IZA Schildgeschütze hat ist der Boost der Gegner eher irrelevant. Minimalschaden + Mörser kloppt dir halt alles weg.
 
Ich vermute eher weil Inno weiß was uns noch für ein Powercreep bevorsteht. Die Hardcore-Geldspieler schaffen sonst irgendwann (zuverlässig) die 12000% zu knacken und farmen dann fröhlich weiter. In Beta hatte da schon einer mal seine hohen Werte gepostet.

Sobald man Schildgeschütze hat ist der Boost der Gegner eher irrelevant. Minimalschaden + Mörser kloppt dir halt alles weg.
Das ist eine Titan stadt. Mit diesen Werte schafft er ZM 150 bei weitem nicht.
 
Das war nur ein Beispiel wie es jetzt schon bei solchen Spielern ist. Mir ging es aber mit der Aussage drum das der Powercreep in Zukunft halt noch stärker ausfällt, ist ja logisch, Geschäft scheint ja zu boomen damit.
Selbst ohne Änderung ist der Powercreep für ZM 150 mit ZA aktuelle Einheiten wohl noch mehrere Jahre entfernt.
Der Grund wird, denke ich, dort liegen wo @outoftheline ihn vermutet hat.
 
Oben