Diskussion Gildengefechts-Update

Als kleine 1-Mann-Wurste-Gilde in der Goldliga werden die ganzen Änderungen für mich keine Auswirkungen haben. Ich finde es aber insgesamt einen mutigen Schritt nach vorne, was da angedacht ist. Diesen grossen Wurf habe ich gar nicht erwartet, aber begrüsse ihn. Die GG waren im Grunde tot und auf ein paar Farmgilden festgelegt. Da überlege ich mir glatt in eine Kampfgilde zu wechseln, weil die GG wieder Spass machen könnten (wobei das auch unrealistisch bei meinen Kampfwerten ist...)

Spreche Lob und Anderkennung aus.
 
Naja, wenn Du einen Tempel zum Ende der GEx aufstellst (z.B. Sonntags), dann kannst Du mit dem 5x die GEx spielen.
Nach diesen 5 Runden hast Du einen Überschuss an Fragmenten und kannst irgendwann (bin zu faul zum Rechnen) einen zweiten aufstellen.
naja ist nun mal so das man da nicht viel rechnen muss gibt pro Gex 50 Fragmente und 200 braucht man 28 Tage läuft der Tempel wenn man ihn also quasi doppelt benutzen will muss man irgendwann auf die Bonusse verzichten, wenn du diese Sonntags aufstellst laufen sie Sonntags ab und in den 28 Tagen kannst du halt nur 200 Teile in der Gex bekommen lasse mich gerne eines besseren belehren ...
 
Ich stelle den Sonntags auf und spiele GEx 5 - Runde 1.
Nach sieben Tagen (Sonntag) Runde 2.
Nach 14 Tagen (Sonntag) Runde 3.
Nach 21 Tagen (Sonntag) Runde 4.
Nach 27 Tagen (Samstag) Runde 5 ...
Da die Runde immer Dienstags startet kann man nach wie vor aus keinem logischen Aspekt heraus mehr als 4 Runden spielen innerhalb der 28 Tage, außer man stellt das Gebäude Dienstags. Ich spiele seit anfang an die 5. Stufe komplett und ich habe auch immer einen anderen Tag dafür gehabt und habe nie 5x GEX in 28 Tagen spielen können.

Hypothetisch:
Deine Aussage -
  1. Sonntag 3.9. gestellt, 5.9. 1. GE nach stellen (50 Fragmente) - 26 Tage verbleiben
  2. Sonntag 10.9. (21 Tage verbleiben), 12.9. 2. GE (100 Fragmente) - 19 Tage verbleibend
  3. Sonntag 17.9. (14 Tage verbleibend), 19.9. 3. GE (150 Fragmente) - 12 Tage verbleibend
  4. Sonntag 24.9. (7 Tage verbleibend), 26.9. 4. GE (200 Fragmente) - 5 Tage verbleibend
  5. Sonntag 1.10. (0 Tage verbleibend) - Wird neu errichtet - keine 5. GE folgt für 250 Fragmente.
Meine Aussage -
Nach der beendigung der letzten GE wurde das Gebäude vervollständigt, Fragmente, die hier angegeben sind, sind welche, die neu dazu kommen
  1. 5.9. 1. GE startet (50 Fragmente), 23:30 gleicher Tag wird das in der letzten GE vervollständigte Gebäude gebaut - 28 Tage verbleibend
  2. 12.9. 2. GE startet (100 Fragmente), 23:30 gleicher Tag - 21 Tage verbleibend
  3. 19.9. 3. GE startet (150 Fragmente), 23:30 gleicher Tag - 14 Tage verbleibend
  4. 26.9. 4. GE startet (200 Fragmente), 23:30 gleicher Tag - 7 Tage verbleibend
  5. 3.10. 5. GE startet (250 Fragmente), 23:30 gleicher Tag - 0 Tage verbleibend - Neues Gebäude wird gestellt.
Das würde aber voraussetzen, dass man die GE an dem Tag des errichtens immer am gleichen Tag vollständig spielt.
 
Da muss ich doch nochmal zurück kommen^^

Alles Top was sich lesen lässt , hätte Inno das gar nicht zugetraut^^
Endlich wird auch die Leistungen der Gilden in GG gewürdigt( Rangliste)

Die Gebäude sind natürlich der Hammer aus GG
Das die Zerm. jetzt einsehbar ist für die Gilde finde ich auch gut,
verstehe nicht wo das problem da sein soll , da steht nur die Zermürbung
keine Schuh Grösse oder ähnliches und wer für den gemeinsamen Erfolg spielt hat
damit denke ich eh kein problem.

Kurz und Knapp bis jetzt Note 1 Inno für die Veränderung in GG ;)
 
Da muss ich doch nochmal zurück kommen^^

Alles Top was sich lesen lässt , hätte Inno das gar nicht zugetraut^^
Endlich wird auch die Leistungen der Gilden in GG gewürdigt( Rangliste)

Die Gebäude sind natürlich der Hammer aus GG
Das die Zerm. jetzt einsehbar ist für die Gilde finde ich auch gut,
verstehe nicht wo das problem da sein soll , da steht nur die Zermürbung
keine Schuh Grösse oder ähnliches und wer für den gemeinsamen Erfolg spielt hat
damit denke ich eh kein problem.

Kurz und Knapp bis jetzt Note 1 Inno für die Veränderung in GG ;)
Ich freu mich auch schon auf, zumal die letzten 4 Monate ja doch einige berichteten, die GG nicht mehr sooo aktiv zu spielen, weil es etwas eingefroren ist.
 
@Juber
Kann man für das Tuniergelände auch am Ende einer GG-Runde Fragmente bekommen? Also nicht nur während der GG, sondern auch als Belohnung für einen erreichten Platz?
 
Versteh ich das richtig?
Den Turm kann man nur bekommen wenn man in einer Meisterschaft der Dialiga 5 Gefechte gewonnen hat. Eine Meisterschaft dauert 6 Seasons. Man muss also 5x out of 6 die Nummer 1 sein? Oder? Hört sich schwierig an.
 
Also die Feldlager kann man nur in der Basis bauen, soweit verstanden.

Die Kasernen wirken wie Bela plus Erhöhung der erforderlichen Kämpfe, und die Feldlager wirken wie Festungen mit Bela zusammen... also überall werden die erforderlichen Kämpfe hochgeschraubt....
 
Moin, also ich werde mich nun auch aus den GG zurückziehen. In der GE finde ich schon die Belohnungen übelst vermasselt 800 Fragmente für den Jungbrunnen??!!! - nach dem Update für Stufe 5 und die Kosten für diese Stufe einfach zu teuer.
Nun kommt ein Update für die GG, die wieder mal kleine und mittlere Gilden - die keine Kampf-Gilden sind - komplett benachteiligt. Als bestes Beispiel kann man sich ja mal das G.v.G. ansehen. Am Anfang haben es viele Gilden gespielt, solange es die Kampfgilden nicht fest im Griff hatten, was ja zur Zeit immer noch der Fall ist. Dadurch sanken die Teilnahmen der Spieler:innen rapide. Genau das selbe System bekommen wir jetzt in den GG vorgesetzt. Die starken Kampfgilden werden mal wieder gefördert und die kleinen bleiben auf der Strecke.
Ich denke es wird sich auch nichts mehr daran ändern! Was Inno sich in den Kopf setzt, da mal wieder einzelne Spieler rumgejammert haben, wird nicht mehr geändert.
Schade, das die Spieler:innen nicht vorher mal durch eine Abstimmung oder Meinungsumfrage - im Game - gefragt wurden, was sie von diesen Änderungen halten. So macht man auf Dauer ein mal super gestartetes Spiel kaputt, das mal ein Aufbaugame mit G.v.G. war und sich in den Jahren immer mehr zu einem Kampfspiel entwickelte. Mit Aufbau durch die Zeitalter hat es nun wirklich nicht mehr viel zu tun... es wird doch eh nur noch auf Kampfkraft geachtet.
Wenn ich nicht meine Gilde hätte, dann hätte ich schon vor ein paar Jahren, wie viele Bekannte Spieler auch, aufgehört weiter FoE zu spielen.
Meine persönliche Meinung: Toll für die Großen Spieler/Gilden aber sehr schlechtes Update mal wieder für kleine Spieler oder Gilden. Aber man hört ja auch bereits von einigen Beta-Spielern, das seit dem Test die Teilnahmen am GG Rückgängig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man jetzt schon, wofür es die neuen Gebäude geben wird? Also klar, nach Abschluss der GG in Dia, was ich meine, ist: Es ist nicht Platz abhängig (klar, P1 bekommt mehr als P7 oder P8), aber explizit P7 und P8 bekommen auch noch etwas?
Also nach dem Schauen des Videos... powerful Tower of Champions...which are reserved exclusively for the top three guilds of the diamond league of every battleground season within this championship
D.h. Der Turm der Champions ist exklusiv für diejenigen zu erhalten, die in den Top Drei der Rankings nach jedem GG in dieser laufenden Meisterschaft sind (d.h. nur die Top drei erhalten Fragmente)

???
Okay...verstehe ich soweit...und halt auch nicht...wo ist da der Zusammenhang zwischen 925er, 950er, 975er und 1000er? Sind die separiert? Sind sie nicht? Steige ich ab oder nicht? Kämpfe ich 6 mal gegen die gleichen? Bin ich dumm? Oder finde ich das Video an der Stelle so gut wie nichtssagend? Was genau bedeutet "Meisterschaft"/"Championship" für eine Gilde und die kommenden 6 GG? Oo
 
Oben