Feedback Gildengefechts-Update

Boindil

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo Forge-Fans!

Am Donnerstag, dem 28. September, starten wir mit einem großen Gildengefechts-Update!

Hier könnt ihr, sobald es losgeht, Feedback abgeben.

Verfasst dieses bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind folgende Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
Grundsätzlich werden alle Beiträge hier als eigene Meinung bewertet. Kommentare zum Feedback anderer sind deshalb nicht nötig und werden ggf. in das Diskussionsthema verschoben.

Wenn ihr mit anderen diskutieren möchtet und Fragen habt, beteiligt euch bitte an der Diskussion zum Gildengefechts-Update.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
euer Forge of Empires Team
 
Die Diakosten für den Bau des Feldlagers (Typ 1-3) auf der Homebase sollte man auf mehrere Gildenmitglieder aufteilen können. Die aktuelle Situation belastet vor allem diejenigen Spieler die normalerweise die erste Schicht bei Gefechtsbeginn übernehmen.
Ich wage mal zu behaupten, das dies früher oder später zu Misstimmung und Streit führen könnte wenn es immer die gleichen trifft, weil die Kosten schon sehr hoch sind.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich finde es sehr verwirrend, dass die Zahl der für eine Provinz erforderlichen Begegnungen erst nach dem 1. gemachten Kampf sichtbar wird.

Ferner irritiert mich, dass der Text im Baumenü unter dem Gefächtsständen und Kasernen identisch ist, die Kosten sich aber marginal unterscheiden (beste Kaserne ist 200 teurer als bester Gefechtsstand).

Die Beschleunigungskosten sind ... heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1695885949372.png

Ich finde das neue meisterschaftssymbol störend und überflüssig, weil die belohnung für den ersten platz auch in den truhen untergebracht ist.
über die dauer der meisterschaft kann man woanders in kleiner informieren.
edit: sehe gerade, dass die meisterschaftsdauer in der gildenrangliste steht. das ist für mich ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
GG ist mehr oder weniger die gleiche geblieben, starke Spieler bleiben stark, starke Gilden genauso.
Die neue Rangliste ist ein Witz. Wie kommt das überhaupt zusammen? Auf Arvahall sind die ersten 3 Plätze von den Gilden belegt die nicht einen Tag P1 waren bei den alten Ranking. (Stimmt nicht ganz - eine davon war schon mal 5 Tage lang Nr1, die anderen noch nie)
Veränderungen können auch gut sein, aber muss es immer so radikal sein? Wenn GvG nichts mehr wert ist, schaltet es ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur neuen rangliste:

mir gefällt nicht, dass sie zu 99% aus den gefechtsleistungen besteht. in eine gildenrangliste sollten alle aspekte einfließen, also: gilden-expedition, gilden-gefechte, gildenstufe und gvg.
natürlich war die alte rangliste dringend überholungsbedürftig, aber sie war im kern aussagekräftiger (dass "nur gvg" gezählt hat, liegt am schlechten gefechts-matchmaking).
ich fänd entweder mehr ranglisten oder eine sortierfunktion der rangliste nach aspekten, die einen interessieren, besser. das hilft dabei eine passende gilde für sich zu finden.
 
Ich finde gut das keine Endloskämpfe mehr möglich sind aber ein paar Anmerkungen hätte ich da doch zu machen.

drhgdhgdhg.png
Der Übersicht halber hätte ich hier bei 20% weniger Zermürbung auch -20% und nicht einfach 80% geschrieben, auch bei 80% weniger Zermürbung einfach 20% stehen zu haben kann irritieren.

Ich dachte gerade die ganze Zeit ich bin bei 80% weniger Zermürbung und war mich am wundern warum meine Zermürbung auf einmal schon bei 125 steht, bis mir dann aufgefallen ist das ich nur 20% weniger Zermürbung habe.

tzktzk.png
Ähm, wie geht die Geschichte weiter? Vielleicht bei längeren Texten eine "Weiter lesen Schaltfläche" Einfügen das man nicht immer den Vollständigen Text Googlen muss.

rgrgewrg.png
Ich finde die Kostenverteilung zu extrem, hier beim Befestigten Feldlager zb. 4000 Honig aber fast 52.000 Glas?
Etwas viel oder ist das Absicht?


ergreerg.png

Die öffentlich-machung der Zermürbung stelle ich mir in manchen Gilden als heikles Thema vor.

Es könnte dazu führen das bei einigen Gilden eine Art streit ausbrechen könnte wie zb. "Ich habe aber eine viel höhere Zermürbung als du" oder " du hast so viel Kampfbonus aber so wenig Zermürbung, da kannst du auch noch einige Kämpfe machen" etc. etc.

Evtl. könnte die Offene Zermürbung nun ein weiterer Pflichtpunkt in manchen Gilden werden und bei manchen zum Ausschluss führen wenn man zb nicht bis ZM 50 macht.


Edit: Ähm, naja, die ZM geht zwar schon schneller rauf als vor dem Update, aber das man alleine easy 5 Provinzen oder mehr erobert nach dem Update welches das GG auch schwerer machen sollte?

Wie das wohl aussehen mag wenn 4 oder 5 Leute gleichzeitig am Erobern sind? ich glaube da sind bestimmt 20+ Provinzen drin

c fgdfdfdfgdf.png

Also ich könnte noch etwas Kämpfen, vielleicht ist ja noch ne Provinz drin? :D
fgbdfhdfhdh.png

Oder man Übertreibt wie hier ;)


BigbartXC90

nach wie vor verärgert über Anhebung der max ZM, aber es geht...
ZM 254.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mit einigen Spielern andere Gilden ausgetauscht, das Fazit ist eher negativ was die neue GG betrifft. Große Gilden toben sich aus, kleine Gilden verhungern und werden sterben. Die allgemeinen Kosten der Gebäude kann sich keine kleine Gilde leisten und die Anzahl der benötigten Begegnungen für einen Sektor ist ne Frechheit. Des weiteren geht doch niemanden etwas an wer wie hoch zermürbt ist, führt nur zu Streitereien.
Mein Fazit, bin klein und werde verhungern, Inno danke das mir der Spass genommen wurde
 
was ich echt nicht verstehe, ist dass nichts am matchmaking und den ligen gemacht wurde.

es sind zu viele gilden in der diamantliga - auf cirgard aktuell über 100. wie soll man so eine "meisterschaft" spielen können?
seit jahren wird sich beschwert, dass man bei der zusammenstellung einer saison quasi dem zufall ausgeliefert ist. vielen gilden ist dann eine saison lang langweilig. entweder weil sie nichts zutun haben, weil die anderen gilden kaum was machen oder weil sie nichts zutun haben, weil die anderen gilden zu stark sind.
mit den neu eingeführten änderungen ändert sich kaum etwas daran. das ist eine verpasste chance.

1695929818400.png
 
Feedback zur Infotafel Turniergelände:

1695931385091.png

Das Symbol für GEX (dieser kleine orange Krümel unten rechts) ist viel zu klein. Ebenso das andere (grüne?) Fahnensymbol. Vorschlag für den Browser: Diese beiden Symbole (GEX / Fahne) einfach links oder rechts vom Schwert/Schild-Symbol in gleicher Größe einfügen. Dann ist klarer ersichtlich was wo wirkt.
 
Das Update bevorzugt große kampfstarke Gilden noch mehr. Fast alle Sektoren sind in kurzer Zeit von einer Gilde erobert. Es wäre vielleicht besser gewesen, die Anzahl der Gefechte zur Eroberung eines Sektors dynamisch zu machen. Abhängig von der Anzahl der Sektoren, die die Gilde bereits besitzt. Je mehr Sektoren sie bereits hat, um so mehr Gefechte muss sie für die Eroberung der Nächsten machen
 
Die FP und Dia Belohnungen sind ganz schön zurückgegangen, stattdessen jeder dritte Kampf Fragmente und Münzen
Das ist mir auch aufgefallen .
Ich habe z.b 397 Kämpfe bis jetzt gemacht, Dias 0,0....
Komisch ich habe schonmal was zu der Chance auf Dias geschrieben wurde aber gelöscht..
Mein Feedback, ich finde es nicht gut das die Chance auf Dias gegen Null geht..:rolleyes:
Ich hoffe das ich mich nun verständlich ausgedrückt habe.......
 
Moin,

ich finde die Änderung prinzipiell gut, danke dafür!
Nur nicht, dass sie große Gilden noch weiter bevorteilt, weil durch die Masse natürlich auch mehr Zermürbung möglich ist! Davor konnten kleinere Gilden trotzdem stark sein, wenn sie ihre Mürbe halbwegs strategisch eingesetzt haben und ihre Kräfte halt gebündelt haben. Das ist jetzt nicht mehr so.

Ich denke, mit dem Update wird der Trend verstärkt, dass sich ein paar sehr starke 70-80 Member-Gilden bilden, weil das die einzigen Gilden sind, die Chance auf die ganzen neuen Belohnungen haben und ansonsten keiner eine Chance hat. Das finde ich sehr schade.

Deswegen mein Vorschlag das Matchmaking vielleicht etwas anzupassen (ähnlich wie in der GEx) und kleinere Gilden eher mit anderen kleinen Gilden zu kombinieren und große Gilden eher mit großen.
Es muss ja auch nicht so stark ausgeprägt sein, wie in der GEx. Ich denke, es würde schon reichen, 60-80 Member Gilden zusammenzubringen und ansonsten die unter 60 jeweils in eine Runde.

Würde mich freuen, wenn ihr euch das mal durch den Kopf gehen lassen könntet, um auch weiterhin eine breite Gildenlandschaft zu erhalten und eben nicht nur ein paar sehr starke 80 Member GG-Gilden zu haben und dann nichts mehr.
Vor allem in kleineren Gilden ist oft ein guter Zusammenhalt und ein freundschaftlicheres Miteinander, weil man sich eher kennt, als es anderswo der Fall ist. Das würde u.U. auch mehr Spaß am Spiel bedeuten.....

Danke!
 
Oben