Feedback Gildengefechts-Update

Die Änderungen Am Hauptquartier sind sehr positiv und haben ein Problem beseitigt.
Keine Gilde wird jetzt mehr in der Basis eingesperrt. Das war eine sehr gute Idee.

Die Änderungen an den Gebäuden sind eine interessante Abwechslung. Die Güterkosten und Diakosten zu hoch.

Die Änderungen an der Z sind eine Tragödie.
Ich habe heute früh 4 Sektoren mit einer Handvoll Spieler bespielt und bin damit durch. Nicht nur die Z ist für den Rest des Tages weg, auch die Verluste sind im Titan zu hoch. Das Alca braucht 3 Tage um die Einheiten auszugleichen.

Meine Spielzeit wird damit stark reduziert. Bisher konnte ich den ganzen Tag etwas machen. Jetzt wird es auf 1h Spielzeit rauslaufen.

Die Gilden haben am ersten Tag noch wie immer gekämpft. Rennen werden jetzt aber vermieden, weil die Verlierer dabei zu viel Z verlieren ohne einen Nutzen zu haben.
Die Karte ist jetzt "bunter" und langweiliger.
Ich sehe bei kleinen Gilden und Spielern keinen Vorteil. Sie verlieren nach wie vor und werden durch die starke Zermürbung noch mehr getroffen.

Fazit: Änderungen an der Z sind sehr schlecht, alles andere ist gut. Diakäufen stehe ich in Zukunft kritischer gegenüber, weil ich nicht mehr die entsprechende Spielzeit als Gegenleistung erhalte.
 
Für mich ist das jetzt genau wie in der Bundesliga. Die reichen und grossen werden immer reicher und werden immer Meister. Die grossen müssen eine Handicap bekommen von mir aus nach Spielermenge oder andere Kriterien. Kleine Gilden haben keine Chance und werden zerschlagen.
 
1. Die Übersichtskarte mit den Zermübungswahrscheinlichkeiten und Gebäudeanzahl ist nur am Handy zuschaltbar? Am PC konnte ich keine Schaltfläche finden.
2. Die Angabe der Prozente verwirtr micht. In den Baumenues ist die Rede davon, um wieviel Prozent die Wahrscheinlichtkeit der Zermürbungserhöhung reduziert wird und in der Übersichtskarte wird die Zermügungswahrscheinlichkeit angezeit, mit einem Pfeil nach unten. Das ist unlogisch.
3. Den Turm der Champions gibt es nur für Spieler der Top-Gilden. Als starker Kämpfer in einer durchschnittlichen Gilde...keine Chance. Also werden noch mehr starke Kämpfer in die Top-Gilden abwandern.
4. Gebäudekosten scheinen sehr hoch zu sein. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Gebäuden sind teilweise nur marginal und für mich als Durchschnittsspieler ist da die Auswahl recht schwer.
5. Das Verhandeln ist im Vergleich zum Kämpfen immer noch recht aufwendig und teuer. Wenn man wenigstens einen 4. Versuch zuschalten könnte. Man hat einfach zu viel Fehlversuche aufgrund der Wahrscheinlichkeiten.
6. Insgesamt liegt der Fokus anscheinend darauf, durch den Run auf den Turm der Champions dem freundschaftlichen Schachbrett-System entgegenzuwirken. Stattdessen sollen konkurriende Top-Gilden dazu ermuntert werden, möglichst viele Dias beim Bau der Provinzgebäude auszugeben. Was der Rest der Spieler/Gilden macht oder was die davon halten ist so ziemlich egal.
 
Die Neuerung mit der Basisverstärkung ist nach meiner Meinung eine riesige "Gütervernichtungsmaschinerie". 40000 Güter für die mittlere Basisverstärkung und 75000 Güter für die volle Basisverstärkung bei jeder neuen GG zu bezahlen kann sich nur eine große, sehr starke Gilde erlauben, alle mittleren und kleinen Gilden gehen gnadenlos in GG unter. Schade, von Chancengleichheit kann jetzt leider keine Rede mehr sein.
 
Steht zwar schon einiges da, aber auch mal mein Fazit:

Positiv:
-bessere Übersicht. (auch am PC) Zahl der ZM-Reduktion
-Homesektor immer vorhanden. Demzufolge immer genügend ZM-Reduktion
-generell sind die Güterkosten in Ordnung (außer vllt im Homesektor) und nicht zu teuer um trotzdem überall bauen zu können
-eigentlich immer auf jedem Sektor 80%ZM-Reduktion
-demzufolge auch alle Randsektoren billig zu bekommen
-Zeit gespart; einmal am Tag mit 20% zermürben und fertig
-trotzdem genügend Kämpfe möglich, mehr muss gar nicht sein (am 3. Tag 1300 sind für mich ok. Fehlen ja auch noch ca. 30ZM heute, also ca. 150 weitere Kämpfe)
-bessere Aussortierung von sowieso quasi inaktiven Gilden aufgrund der Kosten
-viel Spielraum für eigentlich jede Gilde aufgrund des Homesektors. Irgendwann muss ja mal ein angrenzender Sektor aufgehen, außer vllt wenn 2 aktive Gilden auf der Karte sind
-Herasufordernder gegen starke Gegner. Mehr taktische Möglichkeiten (Finden eines guten Verhältnisses zwischen den folgenden Punkten: ZM-Reduktion/benötigte Vorrückpunkte für Gegner/Siegpunkterhöhung/Güterkosten)
-keine großen Spieler mehr, die nur in kleine Gilden gehen um massenweise Kämpfe abzustauben
-weniger Schachbrett
-durch die Belohnung mal ein Grund als Gilde wirklich zusammenzuhalten
-neue Rangliste (aber Spieleranzahl der Gilde hätte ich dort gern auch stehen)

Negativ:
-Texte der Gebäude nur vollständig zu sehen, wenn auf einem Sektor gebaut. Ansonsten steht bei allen sinnvollen Gebäuden das gleiche und ein wichtiger Teil des Textes fehlt einfach
-Zahl der ZM mMn falsch rum. Führt zu Verwirrung (also dort steht ja offensichtlich als Symbole 20% runter. Das bedeutet für mich so viel wie "ZM wird um 20% reduziert". Dafür ist aber die Farbe gut gewählt, dass man meist nochmal drüber nachdenkt)
-Zahl der ZM-Reduktion nur auf offenen Sektoren. Zur Planung wäre sie auch auf geschlossenen sinnvoll (hätte in dieser Ansicht sowieso auch gern die weitere Anzeige ob ein Sektor offen ist)
-hohe Kosten des ersten Gebäudes (Güter sind ja noch ok, aber Dias scheinbar zu hoch. War aber beim Bau nicht dabei)
-generell immer Diakosten im Vgl zu Einnahmen zu hoch
-mehr Fragmente.
-dadurch, dass man nach ein paar Sektoren zermürbt ist, will danach eigentlich auch keiner mehr Zeit investieren um was zu koordinieren
-Gebäude, die teilweise nur GG oder GEx beeinflussen und das auch noch mit verschiedenen Werten (und kleinen Symbolen). Da sieht doch keiner mehr durch

(Derzeit) Neutral:
-öffentliche ZM. Ändert ja quasi nichts, wir sind entspannt genug, dass es zumindest in langsamen Runden egal ist. Aber könnte auch zu Streit führen, wenns mal wichtig wird
-Verhandeln. Wird mit Titangütern sowieso nie passieren, oder nur wenns wichtige strategische Auswirkungen hätte
 
Insgesamt finde ich die Änderungen einen Schritt in die richtige Richtung. Die Anzeige der Zermürbung anderer Spieler hätte man lassen können. Ich finde das unnötig und in leistungsorientierten Gilden könnte es zu Konflikten führen. Leider gibt es in der Mitte immer noch mehr Bauslots als am Rand. Da diese Sektoren mehr Punkte geben sollten sie eigentlich schwerer zu bekommen / halten sein.

Die Androhung das in Zukunft auch Boosts der verteidigenden Armee in den Gildengefechten gebraucht werden könnten ist hoffentlich ein verspäteter Aprilscherz. Sollte das kommen bin ich raus aus den Gefechten.
 
Leute, einfach schlecht.

Dramatischer Rückgang der Gewinne, Anteil der pay to win Dinge sowie Dia Einsatz unverschämt erhöht.

Was wird damit bezweckt?

Ich konnte bis jetzt nur noch ca. 600 Kämpfe machen wo ich vorher schon 3k hatte.

Fazit, mir wird langweilig und ich werde auf längere Sicht wenn nichts geändert wird ein anderes Game suchen, hier geht mir der Spaß verloren.

Achja, "netter Supprt" Ironie on.
 
Die neuen GG sind eine Katastrophe.
Zu hohe Kosten ZM kann max. von 100 auf 80 runtergesetzt werden. Freischaltkosten unverschämt.
Belohnungen zu wenig
Zahl der Kämpfe viel zu hoch im Schnitt ca. rund 300 für C1 waren es sogar 498 !!
Wenn du wie wir den 1sten drin hast bist du auf sein Good will angewiesen.
Wir haben ein paar Leute im Eisenzeitalter und Frühen Mittelalter die nur kleine Archen
haben, wir müssen sie dazu bringen die ZA zu Wechseln wegen den Gütern. Wir können das nicht mehr auffangen.
Die Allgemeinheit
hat hier
0% Spass 30% Pflicht nur noch und überlegt ernsthaft den Laden zu verlassen.
zudem kommen Events die ein haufen Platz verschlingen. Da überlegst du schon ob man sich das noch weiter gibt.
RED Sweety
 
Huhu
Nun habe ich mich als Leiter einer großen und starken Gilde auch mal angemeldet.
Ich finde einige Änderungen durchaus cool. Hatte mich auf die Rangliste gefreut. Auch das die Endloskämpfe weg sind finde ich gut, dennoch
ärgert mich das die GG aus meiner Sicht nun extrem zum Dia-Verbrennen ausarten. Das führt zu streit hinsichtlich freischalten und die Leute in meiner Gilde sind schon nach wenigen Tagen genervt und das will man doch nicht in nem Spiel für die Freizeit haben. Der Markt der Online-Spiele ist groß und bietet genug Alternativen.
Die Siege gehen auch an Gilden, die die Befestigungstürme direkt mit Dias freischalten um die +100% Siegpunkte zu generieren (Das ist doch kein Wettbewerb? Ärgert mich total). Es darf aus meiner Sicht kein Gebäude geben, das Siegpunkte gewährt und gleichzeitig die erhaltene Zermürbung reduziert (Entweder das eine oder das andere - hier sollten Gilden abwägen müssen). Früher hatten die meisten Spieler genug Dias in den GG bekommen um mal was freizumachen. Das ist komplett gekippt. Ihr Verdient doch schon genug an den Events und auch mit den Goldpässen - was ja auch völlig io. ist da es optional ist aber wenn ihr die GG (als zentrales Spielelement in FOE) so lasst laufen uns die Mitglieder und Euch damit dann als Folge auch die Pay-Spieler weg.
 
Hallo zusammen,
ich, wir können den neuen G3efechten gar nichts positives abgewinnen. Aber vermutlich liegt das auch daran dass wir mit der Stärksten Gilde auf den Server zusammen sind.
Unsere Beobachtungen
Neue Gefechte alte Gefechte ähnliche Gilden Zusammensetzung
Die Karte wird in kürzester Zeit eingenommen Früher haben sie die Randsektoren verschmäht
für alle Sektoren benötigten sie nicht mal 30Min
( 1 Sektor wird in 30 Sekunden eingenommen.) ( 1 Sektor in max 20 Sekunden)
jetzt werden Gebäude gestellt dass mehr Punkte
generiert werden, d.h will man einen Sektor holen Mittels BA konnte man ca 2-3 Sektoren mit einen 3 Mann
müssen mind 286 Kämpfe gemacht werden. Gilde holen.
Um 1 Sektor in der Dia zu holen muss eine Gilde mind 3 Dass man eingesperrt wurde ist schlicht nicht wahr.
Spieler mit Min Zermürbung von 100 haben. mit ein bisschen Fleiss konnte man sich immer zu gegebener Zeit befreien

Die Provinzgebäude sind zwar ne gute Sache, aber viel zu teuer
1 Arche Stufe 150 braucht Wochenlang um die benötigten Güter je
nach Güter Zusammensetzung zu produzieren. Es werden theoretisch
23 -150 er Archen nötig um in einem Gefecht nur die Güter für das
höchste Provinzgebäude zu produzieren.

Fazit
Wenn ich mir so unseren Server anschaue, heisst das ca 700 Spieler in 10 Gilden haben Spass und können die Kosten stemmen. Aber für 90% der Spieler ist Schluss mit GG über kurz oder lang, sie werden aufgeben müssen ( nicht nur in der Dia Liga) mangels Güter in der Kasse.
Von den hohen Beschleunigung Kosten mittels Dias habe ich mal abgesehen, das kommt noch dazu.
Etwas gutes haben die neuen Gefechte wir in unserer Gilde brauchen keine Dias mehr um BA zu beschleunigen.
Wenn hier nicht schleunigst reagiert wird sehe ich schwarz für den Fortbestand von FOE, Produkte die nicht mehr entsprechenden Gewinn bringen werden vom Markt genommen. Wäre zwar Schade im Falle von FOE aber verständlich.
 
Als High End Spieler macht es keinen Spass mehr. Ich hab meine Stadt aufgebaut, um mehr erreichen zu können und komme jetzt überhaupt nicht mehr voran, weil ich in der GG kaum noch FP abgreifen kann. Das macht keinen Spass. Ich stehe mit dem Vorankommen jetzt wieder da, wo ich vor 4 Jahren im Spiel stand
Die Kampfeinheiten im Titan haben schon ab 1 ZM Verluste. Geht es noch ?
Angeblich soll die ZM nicht mehr so schnell steigen, wie früher. Das stimmt überhaupt nicht. Nach jedem Kampf oder nach jedem 2. Kampf steigt die ZM.
Die Kampfanzahl von über 220 bis zum Teil 400 pro Sektor nervt, zieht das Spiel in die Länge. Es langweilt, so einen Sektor zu holen.
Die LGs höher zu leveln, wird immer teurer und man muss ewig lange sammeln. Früher konnte man das durch die GG beschleunigen.
Dias gibt es auch immer weniger. Wenn man Spielspass haben möchte, ist man gezwungen, Geld auszugeben.
So verliert ihr eure Spieler.
Man sollte die GG auf 7 Tage begrenzen und auch die Kosten für die Belas senken.
 
Hallo,
auch ich kann den neuen GG nichts gutes abgewinnen. Es macht so absolut keinen Spaß! Ich habe mir eine für mich gute Stadt zusammen gestellt und dafür mehr oder weniger Dias in die Hand genommen. Natürlich erhofft man sich davon einen Vorteil, sonst wäre es ja auch Nutzlos und genau das ist es aktuell. Bestes Beispiel, ich bin in der OZ hatte 323 Kämpfe absolviert und eine ZM von 72, da fängt es dann auch an unverhältnismäßig Einheiten zu kosten. Ein anderer Spieler im Zeitalter Zukunft 384 Kämpfe bei einer ZM von 55. Wir waren in den gleichen Gebieten bei einer Chance von 20%. Hier passt was ganz gewaltig nicht! Kurz zusammen gefasst, ich kann 2 Stunden Kämpfen, dann ist die ZM zu hoch und für den Rest des Tages kann ich mir andere Sachen (Rasen mähen) vor nehmen.
Gebäude frei schalten für 125 Dias (früher 50) um dann über die möglichen Kämpfe (323) überhaupt mal 45 Dias zurück zu bekommen ist schlicht weg
eine Frechheit. Ich habe das Forge + Paket und jetzt soll ich in den GG noch zu zahlen? Wo bleibt jetzt für mich der Mehrwert?
Wenn es sich am Ende nicht auszahlt das man in der Vergangenheit Dias (Geld) in die Hand genommen hat um für sich gut voran zu kommen und jetzt aktuell nicht besser da steht als hätte man die Stadt normal gelassen werde ich in Zukunft nur noch Accountpflege betreiben und jede weitere Ausgabe einstellen.

Beste Grüße GameOver4U
 
Das ist kein Gildengefecht mehr sondern eine Güter- und Dia- Schlacht geworden. Die Kosten wurden um bis zu 150% erhöht, die Belohnungen reduziert. Kleine Gilden gehen jetzt komplett unter, die schaffen mitunter nicht mal einen Sektor zu bekommen.

Aber das Gute ist ich spare jetzt Geld, denn wenn die Anzahl der Kämpfe die man machen kann so drastisch begrenzt wird, brauche ich nichts mehr ausbauen, also auch kein Geld mehr investieren.
 
Schade , spiele FOE schon 5 Jahre , aber die Neue GG kann es einen echt vermiesen, die Belohnung sind geringer , die Güter /Dia kosten der Wahnsinn und die Zm ist wirklich.....
Kleine Gilden werden sich auf Dauer kaputt machen. Es sollte wirklich auch mal auf diese geachtet werden. Ein Vorteil, man kommt aus sein Heimatsektor besser . Aber das ist mit kosten verbunden, wo soll das den nur hin führen . Hoffe auf schnelle Änderungen. Sonst ist man in spiel nach paar minuten fertig. Und braucht quasi nicht mehr rein zu kommen .
Schade, klar großen gilden kommen sicher mit der Zm zurecht und mit den mehreren Kämpfen pro Sektor .
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Auch große Gilden werden an ihre Grenzen kommen, was die Güter und auch Einheiten betrifft.
Zeitlich gesehen, finde ich es aber gut. Macht man morgens seine ZM fertig und kann dann die GG links liegen lassen.
Alles andere ist ja eh sinnlos geworden, denn man braucht nicht mehr wirklich mehr KK, also auch keine FP.
GG ist halt jetzt hauptsächlich für die Gilden, die es sich noch leisten können.
Events kann man sich sparen, denn in den 2 oder drei Wochen eines Events kann ich auch je 5 Stufen der neuen LG leveln und habe das gleiche Ergebnis.
Bis zum nächsten ZA also alles ruhig und seinen Tagesablauf und sein Lebenssinn außerhalb des Spieles suchen.

Meiner Meinung nach wird es das Spiel eh nicht mehr lange geben, da irgendwann die Möglichkiezen, die Spieler auszunehmen, erschöpft sind
 
Oben