Diskussion Gildengefechts-Update

Nur zur Info:
Ich/und andere können sich soviel wünschen wir sie wollen. Auch wenn das vllt bitter klingen mag,
nur wünschen kann man sich immer und überall was. Ist nur die Frage ob es in Erfüllung geht ;)
 
Hier ist kein Platz, nicht mal 1x1 für Wünsche, egal ob mit Straße oder ohne. Wünsche, klar, dürfen gerne geäußert werden, da habe ich nichts dagegen, aber die Umsetzung wird nicht stattfinden ;D
Die Powerspender, die haben da vielleicht mehr Chancen...sofern eine gewisse Deckung mit der Umsatzsteigerung von und so weiter... ;D
 
Also ich fände ja die Kosten für GG sollten genau wie in der GEX ZA und Spielerbezogen sein.
Also je mehr Spieler in einem ZA, desto höher eben die dortigen Kosten für die entsprechende Gilde.
Schließlich produziert sie ja auch in dem ZA dann mehr durch Arche und Co.

Überraschung! Genau so ist es bereits!

(Nur dass ein Zufallsgenerator mit drin hängt und es daher zu Ausreißern kommen kann, mittelfristig kommt das aber ganz gut hin)

Deshalb ja auch gern mal umgekehrt und sei es nur ingame. Bisher habe ich es leider auch überwiegend erleben müssen das die "großen Gilden" sich alles einverleiben und den "kleineren" nicht mal die Butter gönnen, geschweige denn den Strand.

Auf die Idee selbst zu erarbeiten was andere sich schon erarbeitet haben bist Du noch nicht gekommen?
Probier es mal aus, dann wirst Du sehen dass einem das nicht von selbst zufällt
 
Inno ! man kann es so machen in GG,

Aber ernsthaft reichen keine 7 Tage pro GG runde ???:rolleyes::rolleyes:
Auch wenn wir uns viel zu oft uneins sind, magst du das bissl näher erläutern? Letztlich würde das bspw. auch das HQ Gebäude wegen weniger nutzen deutlich teurer machen (weil weniger Zeit verfügbar)
Wenn du schreibst, dann wohl eher Richtung Diskussion, kannst ja gerne noch mal genauso anfangen :)
 
Überraschung! Genau so ist es bereits!

(Nur dass ein Zufallsgenerator mit drin hängt und es daher zu Ausreißern kommen kann, mittelfristig kommt das aber ganz gut hin)



Auf die Idee selbst zu erarbeiten was andere sich schon erarbeitet haben bist Du noch nicht gekommen?
Probier es mal aus, dann wirst Du sehen dass einem das nicht von selbst zufällt
Also Wünsche sind immer noch völlig unabhängig davon ob wer etwas "geleistet" hat oder nicht. Zumal ich von Leistung innerhalb eines Spieles eh nie reden würde... nur das steht ja auch auf nem anderen Blatt und ist Ansichtssache. Genau so übrigens wie ausnahmslos alles. Jeder hat seine ganz persönliche Sichtweise und was einer oder auch einige viele toll finden heißt noch lange nicht das es die Mehrheit tut. Selbst wenn hätte die Mehrheit trotzdem noch lange nicht das Recht gepachtet, es sei richtig. Richtig oder falsch ist ebenfalls eine bloße "Ansichtssache" und ein Übereinkommen.

Der Zufallsgenerator hat dann bisher, den Göttern sei wohl Dank, die unteren ZA immer brav ausgelassen. Zumindest im GG.
In der GEX werden sie ja gefordert, wenn Mitglieder einer Gilde in den ZA sind.
Egal... mein Wunsch bleibt trotzdem bestehen ob es wer toll findet oder nicht ;)
 
nicht mehr viele.

Um das mit einem Beispiel zu untermauern:

Wir waren heute zur GvG Abrechung zu viert (unter der Woche sind wir besser besetzt), von 78, und haben von 20:00 bis 20:06 gekämpft. Für die Planung und um noch ein bisschen von gestern "nachzuarbeiten" war ich etwa ab 19:30 online, meine Mitkämpferinnen kamen ein paar Minuten vor acht dazu.
Morgen am Tag müssen wir nochmal für 10 - 15 Minuten ran, je nachdem wie viele wir sind. Und dann erst wieder morgen Abend, Planung für die Abrechnung morgen.

Und das soll die Gildenrangliste ausmachen?

Bei allen Schwächen, die die GGs haben (und ich denke da in erster Linie daran dass man sich im Gegensatz zum GvG den Gegner nicht aussuchen kann): Der Aufwand, um ein Gefecht erfolgreich zu bestreiten ist wesentlich größer. Die Organisation nimmt viel mehr Zeit in Anspruch durch den 24/7 Charakter. Man braucht sehr viel mehr Kämpfer zeitgleich, will man Races gewinnen. Man braucht eine breite allgemeine Beteiligung, will man viele Punkte holen, und auch der Güterverbrauch ist ungleich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das es früher oder später Ruhiger bei den GG werden wird da den Gilden die Güter knapp werden.
hm... lass mich raten: Winter oder spätestens Forgebowl hat fest, ohne Moppeln wieder einiges an Gildengütern in der Liste des Hauptgebäudes...

Spekulationen bzw "extrapoliertes Wissen" ist wirklich noch fehl am Platz, dafür ist der Kassenverschlinger GG noch zu neu, für die, die relevant sind.

Ich denke, es pendelt sich ein, nach ein paar Events evtl. nach einer Änderung am GG, welche ja noch nicht vom Tisch ist, weil Beta nutzt man ja nur um zu sehen, wie die Dias fließen. Das tun sie scheinbar, also kann's nicht so schlimm sein ;DDDD (habe übertrieben ab "weil Beta")
 
Spekulationen bzw "extrapoliertes Wissen" ist wirklich noch fehl am Platz, dafür ist der Kassenverschlinger GG noch zu neu, für die, die relevant sind.

Meine Kristallkugel sagt eigentlich etwas ganz anderes. Meine ganz persönliche Prophezeiung:

Güter werden im geänderten Gefecht weniger zum Problem als vor der Änderung.

Begründung:
1. Wie bereits mehrfach erwähnt ist es nicht wirklich teurer geworden zu bauen da man weniger Gebäude braucht um den gleichen Grad an Reduzierung der Zermürbung zu erreichen, das Gebäude im HQ muss nur einmal pro Gefecht gebaut werden
2. Die Gefechte dürften insgesamt langsamer werden --> es wird weniger gebaut weil die Sektoren nicht so oft den Besitzer wechseln (das wurde von der Beta mit dem 66% Cap definitiv so berichtet)
3. Die Gefechte waren schon immer teuer. Darauf haben sich genug Gilden im Lauf der letzten 4 Jahre eingestellt.
 
Meine Kristallkugel sagt eigentlich etwas ganz anderes. Meine ganz persönliche Prophezeiung:

Güter werden im geänderten Gefecht weniger zum Problem als vor der Änderung.

Begründung:
1. Wie bereits mehrfach erwähnt ist es nicht wirklich teurer geworden zu bauen da man weniger Gebäude braucht um den gleichen Grad an Reduzierung der Zermürbung zu erreichen, das Gebäude im HQ muss nur einmal pro Gefecht gebaut werden
2. Die Gefechte dürften insgesamt langsamer werden --> es wird weniger gebaut weil die Sektoren nicht so oft den Besitzer wechseln (das wurde von der Beta mit dem 66% Cap definitiv so berichtet)
3. Die Gefechte waren schon immer teuer. Darauf haben sich genug Gilden im Lauf der letzten 4 Jahre eingestellt.
Ich stimme dir soweit in allen drei Punkten zu, mit dem Hinweis: Noch ist der GG Test ja nicht abgeschlossen :) Man hat ihn ja vor Abschluss der Meisterschaft live gebracht. Lass uns zusammen wenigstens das eine Mal abwarten, bevor diskutieren, denn letztendlich sind 80 Zermi-Vermeidung auch nur dann 80% Vermeidung, wenn die Leute noch kämpfen können oder überhaupt agieren können.

Wer kämpft denn jetzt "irgendwo im Nirgendwo" einfach nur um die Zermi zu füllen? :D (Ohne zeitlich zu spät zu sein oder sonst irgendwelche abstrusen Faktoren)
 
Mir macht dass Spiel seit dem GG Update kaum noch Spaß, ich komme online. Mache meine 300 pfe, bin zermürbt da ich eher ein kleinerer Spieler bin, und gehe wieder offline. Vorher hatte ich immer etwas zu tun, war aber nicht gezwungen zu kämpfen, je nach Lust und Laune eben. Max ZM Reduzierung von 80 halte ich für keine gute Idee.
 
bei 24k, hab noch bis 350 weiter gemacht, kein bock mehr, geht leider nur manuell
Wenn ich mutmaßen darf: teuerste Verhandlungen überhaupt.... ich kenn dich nicht, du bist nicht aufgefallen als Big Spender... egal welches ZA, da gibt es für mich nichts Vernünftiges, wie das per Kampf hätte gehen sollen.... 24K Gegner... lol.-... Mortal Kombat ist eine Sache, vom Finisher reden wir hier nicht mal, weil 24k gefühlt komplett instafail sind...
..also wie hoch waren die Güterkosten...?! und RESPEKT!
 
Naja, so viele Güter sind das auch nicht. Mal kurz betrachtet:

Anhang 29841 ansehen



Hat eine Gilde nun nur 50er Archen, dann sind die 75k mit 11x 50er Archen in 14 Tagen wieder reingewirtschaftet. Das Gebäude wird ja nur einmal alle 14 Tage gebaut. Hat eine Gilde nun 80er Archen, so braucht es davon nur noch 7.

Muss schon eine kleine Gilde sein, die das nicht stemmt. Sollte die dann in Dia 1K mitmischen? Evtl. baut sie dann auch die günstigern HQ-Gebäude was ja auch ne geeignete Alternative ist. Das Gildenfeldlager kostet nämlich 40k; dafür reichen 6 50er Archen aus.

Und das ist nur eine Betrachtung, die weitere Gildengütergebende Gebäude komplett außen vor lässt.

Naja, so viele Güter sind das auch nicht. Mal kurz betrachtet:

Anhang 29841 ansehen



Hat eine Gilde nun nur 50er Archen, dann sind die 75k mit 11x 50er Archen in 14 Tagen wieder reingewirtschaftet. Das Gebäude wird ja nur einmal alle 14 Tage gebaut. Hat eine Gilde nun 80er Archen, so braucht es davon nur noch 7.

Muss schon eine kleine Gilde sein, die das nicht stemmt. Sollte die dann in Dia 1K mitmischen? Evtl. baut sie dann auch die günstigern HQ-Gebäude was ja auch ne geeignete Alternative ist. Das Gildenfeldlager kostet nämlich 40k; dafür reichen 6 50er Archen aus.

Und das ist nur eine Betrachtung, die weitere Gildengütergebende Gebäude komplett außen vor lässt.
So genau habe ich es nie ausgerechnet, aber besten Dank :) dafür. Trotzdem verteilen sich die Güter ja. Und man braucht die Güter ja nicht nur für GG, sondern Gex und „GVG“ (wer es noch spielt) auch.

Aber hier gebe ich Recht: rechnerisch gesehen passt es schon. Vielleicht einfach die Masse auf einmal… aber die 250 Dias Kritik bleibt ;)
 
Oben