Gildengefechte - Zusammenfassung MMR Berechnung

Da das Gefecht noch nicht rum ist, kann uns nur Inno sagen, wie das gehandhabt wird. Aber logisch wäre eigentlich, abgerechnet wird am Schluss. Und am Schluss sind eben 5 Gilden da, also berechnet sich der MMR genau danach. Und es ändert ja für die anderen Gilden auch nichts so wirklich was, wären gleich zu Anfang 5 Gilden angetreten, wäre die auf P4 jetzt auch auf dem vorletzen Platz.

Es ändert eigentlich sehr viel. Eine Gilde die am Anfang p4 war kann dadurch MMR verlieren wenn sich kurz vor Schluss 2 Gilden auflösen. Und auch Gilden die aufsteigen wollen verlieren viel MMR obwohl 90% der Zeit 7 Gegner da waren und steigen doch nicht auf. Kein Weltuntergang, aber da uns das dieses mal passiert wollte ich da einfach mal nachfragen wie das da gehandhabt wird :)
 
Es ändert eigentlich sehr viel. Eine Gilde die am Anfang p4 war kann dadurch MMR verlieren wenn sich kurz vor Schluss 2 Gilden auflösen. Und auch Gilden die aufsteigen wollen verlieren viel MMR obwohl 90% der Zeit 7 Gegner da waren und steigen doch nicht auf. Kein Weltuntergang, aber da uns das dieses mal passiert wollte ich da einfach mal nachfragen wie das da gehandhabt wird :)
Und wenn zu Anfang gleich das Gefecht mit 5 Gilden gestartet worden wäre, hätte man ja auch nur den dazugehörenden MMR auf den jeweiligen Plätzen bekommen. Ihr kämpft doch nicht danach, dass ihr euch vorher ausrechnet, welchen Platz bzw. MMR ihr am Ende haben wollt und nur danach wird eure Aktivität gesteuert, oder doch?
 
Und wenn zu Anfang gleich das Gefecht mit 5 Gilden gestartet worden wäre, hätte man ja auch nur den dazugehörenden MMR auf den jeweiligen Plätzen bekommen. Ihr kämpft doch nicht danach, dass ihr euch vorher ausrechnet, welchen Platz bzw. MMR ihr am Ende haben wollt und nur danach wird eure Aktivität gesteuert, oder doch?

Nein wir kämpfen nur zum Spaß und die persönlichen Belohnungen ;)

Aber es macht natürlich einen Unterschied wenn eine Gilde die Liga halten möchte oder? Oder willst du das gar nicht verstehen? Ob die jetzt Fallen oder Statuen aufbauen kann das eben entscheiden. Daher meine Frage wie das mit dem MMR geregelt wird. Bei Gilden die eine Liga höher spielen müssen ist der MMR zb ja auch niedriger gewesen als bei denen die normal in dieser Liga eingeordnet waren.

Es ist einfach ein Fall der mir in diesem Gefecht aufgefallen ist. Wenn man wirklich das MMR verliert je nachdem wieviele am Ende in der Gruppe sind wird in Zukunft in Planungen eingerechnet werden müssen.
 
Nein wir kämpfen nur zum Spaß und die persönlichen Belohnungen ;)

Aber es macht natürlich einen Unterschied wenn eine Gilde die Liga halten möchte oder? Oder willst du das gar nicht verstehen? Ob die jetzt Fallen oder Statuen aufbauen kann das eben entscheiden. Daher meine Frage wie das mit dem MMR geregelt wird. Bei Gilden die eine Liga höher spielen müssen ist der MMR zb ja auch niedriger gewesen als bei denen die normal in dieser Liga eingeordnet waren.

Es ist einfach ein Fall der mir in diesem Gefecht aufgefallen ist. Wenn man wirklich das MMR verliert je nachdem wieviele am Ende in der Gruppe sind wird in Zukunft in Planungen eingerechnet werden müssen.
Ehrlich gesagt will ich es tatsächlich nicht verstehen, weil ich keine Benachteiligung der verbleibenden Gilden erkennen kann. Die Zeiten, wo Gilden in höherer Liga spielen müssen, sind ja wohl vorbei, also sind sie jetzt kein Maßstab mehr. Und wenn eben nun eine Gilde ihre Aktivität nur soweit koordiniert, dass sie die Liga hält, dann ist das halt in dem Fall jetzt blöd gelaufen. Aber letztendlich ist die Diskussion eh nur Spekulation, am Montag Abend werden wir es wissen und ich hoffe darauf, du berichtest uns das Ergebnis ;)
 

DeletedUser43338

Guest
Nochmal eine Verständnisfrage dazu: es müssen ja bei der Berechnung des MMR immer 6 Gefechtsrunden berücksichtigt werden, sonst wäre es rechnerisch nach dem beschriebenen System ja gar nicht möglich, auf einen Wert von 1000 oder mehr zu kommen. Ober bleiben ggf. die Punkte für die Kupferliga dauerhaft stehen?
Wenn es 6 Runden sind, dann würde also die Kupferliga (mit dem Bonus) nach Runde 7 herausfallen, was dann auf jeden Fall zu einem Malus von 263 ./. x führt.
Danke vorab.
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe nicht, wie du das meinst. Beim MMR handelt es sich um einen Wert, der sich aus der Platzierung in vorherigen Gefechten ergibt. Die Liga ergibt sich aus dem Wert, nicht andersrum.
 
Es fällt nichts je heraus. Wer bei 100 beginnt und 30 Runden lang jeweils Platz 4 zu +25 belegt ist bei 850 angelangt.
Man kann bis 1000 steigen und steigt nicht weiter wenn noch mehr dazugewonnen.
Sobald wieder was verloren wegen Platz 5 oder schlechter, geht es direkt runter.
 

DeletedUser43338

Guest
Dann wäre nach dieser Logik jede Gilde alleine mit P3 irgendwann erst in Dia und dann bei 1000 - das kann nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Eben, immer P3 bedeutet doch die Gilde ist immer (also auch in den nicht mehr gar so leichten Platinligen) besser als der Durchschnitt. Dann gehört sie ja offenbar in Dia, wieso kann das nicht sein?
 

DeletedUser43338

Guest
Bspw. dass die Verteilung der Gilden sich damit immer weiter Richtung Dia verschieben würde, was de facto nicht passiert (schau Dir die Auswertung für Uceria auf der Seite vorher mal an). In Korch ist es ganz ähnlich.
 
Doch das macht sie schon. Am Anfang hatten wir Null Gilden in Platin. Jetzt sind 20-30. Vor 3 Gefechten waren es ca 10 (in Uceria). Also bitte nichts falsches behaupten ;)

Es verschiebt sich alles auf ein Verhältnis von ca 10% Dia - 20% Platin - 40% Gold - 20% Silber - 10% Kupfer. Die genaue Verteilung hab ich nicht mehr im Kopf, könnte ich dir aber auch noch heraussuchen wenn du es mir nicht glaubst
 
Bspw. dass die Verteilung der Gilden sich damit immer weiter Richtung Dia verschieben würde, was de facto nicht passiert (schau Dir die Auswertung für Uceria auf der Seite vorher mal an). In Korch ist es ganz ähnlich.
Wenn eine Gilde immer P3 hat, muss es also andere Gilden geben, die schlechter sind. Es ist unmöglich, dass alle Gilden immer mehr MMR bekommen. Weil nicht in allen GG alle Gilden auf P3 oder besser sind. Das ist dein Denkfehler ;)
 

DeletedUser43338

Guest
Gut, wenn dem so ist, will ich nicht böse drum sein - wir haben aktuell einen MMR von 863, demnach müsste ein P3 (bei 8 Gilden) in Platin in der nächsten Runde ausreichen, um in Dia aufzusteigen. Bin mal gespannt. Danke euch soweit.
 
Hallo zusammen,
ist der MMR immer eine ganze Zahl? Meine Gilde hat ein Prestige von 14.948 und ein Grundprestige durch die Stufe 50 in Höhe von 1.275, das voneinander abgezogen und durch 18 geteilt, ergibt 759,61.

Das bedeutet Platinliga und da sind wir auch, der krumme Wert erscheint mir aber komisch. In GvG sind wir meines Wissens nicht aktiv.
 
Bisher nur Beispiele gesehen bei denen es aufging, also die Grundannahme ist halt dass auch GvG paar Punkte..

Auf der GvG-Karte alle Zeitalter-Karten durchgegangen? Oben steht ob in jeweiliger Liste platziert, wenn das der Fall dann auch paar Punkte.
Bei einer Gilde Stufe 50 wäre es ja nun nicht überraschend.
 
Oben