Gildengefechte - Zusammenfassung MMR Berechnung

DeletedUser

Guest
Gibt es dazu eigentlich neue Erkenntnisse?
Bei mir persönlich nicht. Meine Gilde hatte erst letzte Saison zum ersten Mal 1000 MMR und wirds nächste Saison wieder haben. Da ich irgendwo abgespeichert habe, mit wem wir zusammen gespielt haben, kann ich es dann vergleichen.

Es müsste sich mal eine Gilde mit ständigen 1000 MMR dazu melden ^^
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das einzige was ich nach 7-8 Saisons mit 1000 MMR sagen kann ist, dass ich mehr und mehr glaube es wird tatsächlich gelost
 
Wir haben auch seit geraumer Zeit ständig 1000 MMR und ich weiß auch nicht wie die Auslosung stattfindet
Den Zufall will ich aber immernoch nicht vertrauen, Anfangs war die anderer 1000er immer vor uns, über mehrere Gefechte hinweg
 

DeletedUser

Guest
Hast du das denn genau aufgeschrieben plus ggf. MMR Werte aller beteiligten Gilden? :D
 
Ich hab auf P für die ersten 100 Gilden den MMR gerechnet. Führe für die letzten 5 Wochen Statistik wieviel MMR jede hatte und teils die Start Position aufgeschrieben.
 

DeletedUser

Guest
Oder aus der initialen Berechnung des Werts, was auch krumme Werte sein konnten.
 

DeletedUser41072

Guest
Ich bräuchte bitte mal Hilfe. Wir sind uns grad net sicher, ob wir die Ligaberechnung nach dem Update richtig verstehen. Wenn wir grad auf 925 sind und Platz4 mit +-0 machen.... Bleiben wir dann DiaLiga, oder muss hier noch was berückichtigt werden. Wär lieb, wenn mir da wer helfen könnte.
 

DeletedUser43194

Guest
Hat man nun mehr wissen, wie die 1000er mmr ausgelost, oder zusammen gestellt werden, wenn es mehr als 8 sind?
 
Nun stellt sich mir nochmal die Frage nach den "Über-1000-mmr" im Hintergrund. Wir haben die Dialiga jetzt wiedermal erfolgreich verteidigt, andere Gilden auch... . Im Nachhinein, also gestern so 23 Uhr wurde festgestellt, dass eine Gilde mit ihren schon 1000mmr plötzlich unter 1000 gerutscht ist und eine andere Gilde im Rang noch wesentlich höher gestiegen ist, als es Montag abend nach 20Uhr war.
Ich denke, es wird mit den GvG-Abrechnungen zusammenhängen.
Die unter 1000mmr gerutschte Gilde bekommt also auch mmr-Abzug durch GvG und wenn, dann von 1000 an gerechnet oder vom bisher erreichten... .
Das ist ja für GvG-Gilden sehr wichtig, auch rein taktisch für die GG...
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich versuche das mal ein wenig auseinander zu sortieren (du vermischst MMR und Gildenrang).
1.) Der MMR hängt nur von den Ergebnissen der GG ab, er wird durch GvG nicht beeinflusst. Ich habe noch nicht darauf geachtet, ab wann nach Ende einer GG-Runde der neue MMR bei den Gildeninformationen angezeigt wird (ob sofort oder auch erst ab 20Uhr), aber eine Änderung des MMR zwischen einem Zeitpunkt Montag Abend nach 20Uhr und Dienstag Abend gegen 23Uhr kann es (eigentlich) nicht geben. Seid ihr euch da sicher?
2.) Der Gildenrang wird anhand des Gildenprestiges ermittelt. Gildenprestige bekommt man durch die Gildenstufe, den MMR und GvG-Sektoren. Da Gildenstufe und GvG täglich abgerechnet werden, kann sich der Gildenrang dadurch ändern.

Es erfolgt also keine Änderung des MMR durch GvG!
 
Oben