Gildengefechte - Zusammenfassung MMR Berechnung

DeletedUser48627

Guest
ausserdem sind die spieler die das forum lesen wohl in der unterzahl.
da gibts leute die wissen noch nichtmal das es den MMR gibt, geschweige denn wie man ihn berechnet.
könnte aber sein das es den einen oder anderen davon auch interessieren würde.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich muss zugeben, dass den MMR zu kennen eher was für Enthusiasten ist.

Es ist zwar zum Beispiel schön zu wissen, dass "diese Runde p5 für den Klassenerhalt reicht", aber ändert diese Information wirklich irgendwas an der Spielweise?

Die Spielweise hängt viel mehr an den zugeordneten Gegnern und deren Aktivität als am MMR...

Sich absichtlich zurück zu halten, um beispielsweise nicht aufzusteigen und schwere Gegner zu riskieren ist auch eher albern - in der höheren Liga gibt es bessere persönliche Belohnungen und selbst wenn man in der gleichen Liga bleibt, ist es lohnenswerter, einmal p1 und einmal p8 zu machen als zweimal p4/P5...
 

DeletedUser48627

Guest
Es ist zwar zum Beispiel schön zu wissen, dass "diese Runde p5 für den Klassenerhalt reicht", aber ändert diese Information wirklich irgendwas an der Spielweise?
ja das ändert was.
wenn ich zum beispiel weis, das der nächste platz für den aufstieg nötig ist, zieh ich alle register.
normalerweise kämpf ich nur, aber wenns dann sein muss, kann ich danach noch handeln, auch wenn die einheiten zu stark für mich sind.
weis ich das der klassenerhalt sicher ist, werd ich nicht meine kostbaren güter raushauen.
 
ja das ändert was.
wenn ich zum beispiel weis, das der nächste platz für den aufstieg nötig ist, zieh ich alle register.
normalerweise kämpf ich nur, aber wenns dann sein muss, kann ich danach noch handeln, auch wenn die einheiten zu stark für mich sind.
weis ich das der klassenerhalt sicher ist, werd ich nicht meine kostbaren güter raushauen.
Naja, das ist in den GG eine Sache, die zeichnet sich über Tage hinweg bereits ab, an welcher Stelle man ungefähr landen wird. Es ist ja nicht so wie bei der GEX, wo es um einen Platz geht, dann einfach mal alle kurzfristig reinhauen und die Sache ist gegessen. Und wenn es bei den GG doch mal so knapp ist, dass es wirklich um den Liga-Erhalt geht und eine andere Gilde euch den Platz streitig machen will, musste eine Menge von deinen kostbaren Gütern raushauen, damit das einen Nutzen hat. Mit einer noch geholten Provinz wird das dann unter Umständen auch nichts.
 

DeletedUser48627

Guest
kann aber vorkommen, das es an einer Provinz hängt, sprech da aus erfahrung.
und das es eine menge güter kostet weis ich, hab das so schon gemacht.
und ausserdem kann es auch um mehr provinzen gehen, wenn 20 oder mehr leute nochmal 5 verhandlungen extra raushauen, kommen da auch schnell 2 oder mehr provinzen zu stande...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vierklang

Geschichtenerzähler
Sich absichtlich zurück zu halten, um beispielsweise nicht aufzusteigen und schwere Gegner zu riskieren ist auch eher albern - in der höheren Liga gibt es bessere persönliche Belohnungen und selbst wenn man in der gleichen Liga bleibt, ist es lohnenswerter, einmal p1 und einmal p8 zu machen als zweimal p4/P5...

Für die Gilde und im Hinblick auf die durch den Platz zu gewinnenden Fragmente der Ehrenstatue ist das richtig. Was allerdings die besseren Belohnungen in der höheren Liga angeht... die kann man nur einfahren, wenn man dann auch dort genügend Möglichkeiten hat, seine Kämpfe/Verhandlungen zu absolvieren. Und diese Möglichkeiten können schon sehr eingeschränkt sein, wenn man gegen deutlich stärkere Gilden antritt. Und dann nützen mir die höheren Belohnungen gar nichts, wenn ich im Endeffekt nur halb so viele Belohnungen einfahre.
 
Wird eig das Prestige weggenommen, wenn gerade keine GG ist? Mit meiner Gilde sind wir während der GG so Platz 70 und in der Saisonpause dann wieder Platz 30. Das hab ich jetzt drei mal beobachtet, muss mir mal die Zahlen genau notieren, ist gerade weniger stichhaltig, aber vlt hat wer von euch ähnlich Beobachtungen gemacht.
 
Wird eig das Prestige weggenommen, wenn gerade keine GG ist? Mit meiner Gilde sind wir während der GG so Platz 70 und in der Saisonpause dann wieder Platz 30. Das hab ich jetzt drei mal beobachtet, muss mir mal die Zahlen genau notieren, ist gerade weniger stichhaltig, aber vlt hat wer von euch ähnlich Beobachtungen gemacht.

Wenn eure gilde in der GG freien Zeit viele Gebiete im GvG holt dann kann das ganz gut sein, da ja jeder Sektor unterschiedlich viel Prestige gibt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wird eig das Prestige weggenommen, wenn gerade keine GG ist? Mit meiner Gilde sind wir während der GG so Platz 70 und in der Saisonpause dann wieder Platz 30. Das hab ich jetzt drei mal beobachtet, muss mir mal die Zahlen genau notieren, ist gerade weniger stichhaltig, aber vlt hat wer von euch ähnlich Beobachtungen gemacht.

Ne, da wird nichts weggenommen. Die Abrechnung erfolgt nach Abschluss der GG am Montag um 20 Uhr. Wenn ihr euch sehr gut platziert habt, kann es durchaus sein, dass ihr um 40 Plätze nach oben schießt. Das sollte dann so ungefähr allerdings auch halten bis zum Ende der nächsten Saison. Änderungen zwischendurch basieren, wie von @kaymedic angemerkt, am ehesten auf GvG.
 

DeletedUser47137

Guest
weil die Belohnungen nicht linear ansteigen mit der Platzierung...
ich dachte immer, die Belohnungen seien abhängig von der Liga, in der man spielt. Sehe ich das falsch?
Dann würde Platz 1 und Platz 8 innerhalb derselben Liga ja keinerlei Unterschied machen
 
Gibts schon Ideen oder Erkenntnisse wie sich die Platzierung innerhalb der Liga bei Punktegleichstand hervorsagen lässt? Bei uns haben alle 8 diese Runde 1000 MMR
An den Zufall möchte ich nicht glaube da wir seit 4 Runden immer als 2. Gilde starten auf der Karte - trotz Punktegleichstand
 

DeletedUser

Guest
Gibts schon Ideen oder Erkenntnisse wie sich die Platzierung innerhalb der Liga bei Punktegleichstand hervorsagen lässt? Bei uns haben alle 8 diese Runde 1000 MMR
An den Zufall möchte ich nicht glaube da wir seit 4 Runden immer als 2. Gilde starten auf der Karte - trotz Punktegleichstand
Ich hab leider noch keine Erkenntnisse. Nehme aber gerne Daten entgegen und schau, was ich herausfinden kann ^^
 
Also die Summe der Mitglieder Punkte spielt schon mal keine Rolle.
Auch die "Ranking Points" die man beim Mitschreiben der Rangliste als Wert sehen kann spielt keine Rolle.
Platzierung in der Rangliste zum Start der Gefechte spielt keine Rolle
Name der Gilde spielt keine Rolle
Die Clan ID spielt keine Rolle

Mehr Ideen hatten wir bislang nicht ^^"
 
Gibts schon Ideen oder Erkenntnisse wie sich die Platzierung innerhalb der Liga bei Punktegleichstand hervorsagen lässt? Bei uns haben alle 8 diese Runde 1000 MMR
An den Zufall möchte ich nicht glaube da wir seit 4 Runden immer als 2. Gilde starten auf der Karte - trotz Punktegleichstand

Wofür ist diese Platzierung wichtig? Und wo siehst du die eigentlich?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die bestimmt, wo die Basis deiner Gilde auf der Karte platziert wird - und damit auch wer deine Nachbarn auf der GG-Karte sind.
 
Oben