Gildengefechte - Zusammenfassung MMR Berechnung

Beelzebob666

Finsteres Genie
Durch das kassieren einer menge an Machtpunkten steigt auch das Prestige und somit der MMR.
Da ist der Denkfehler - Prestige steigert nicht den MMR, sondern steigender MMR steigert das Prestige - andere Prestigequellen, wie das Gildenlevel, das durch die Machtpunkte angehoben wird oder GvG, haben keinen Einfluss auf den MMR!

Und es wir dauern aber es wird zwangsläufig dazu führen das auch die kleinste/schwächste Gilde genug MMR sammelt und sich irgendwo zwischen 900 und 1000 befindet.
Wie soll das denn gehen?

Aktuell gibt es kaum Gilden in Diamant und der Größte Anteil der Gilden ist noch unterhalb Gold zu finden - das heißt die Gilden haben aktuell im Mittel vielleicht grob geschätzt 400 MMR (eher noch weniger) - damit die Liga-Aufteilung so aufgeht wie INNO sich das vorstellt (15% Kupfer, 20% Silber, 30% Gold, 20% Platin, 15% Diamant habe ich mal gelesen im Beta-Forum) müsste das mittlere MMR erstmal auf 500 ansteigen.

- Das geht nur, indem die Gilden am unteren Ende des Spektrums (also die Gilden die 0 Punkte oder nur wenig mehr haben) gegen andere Gilden verlieren - Da es keine negativen Punkte gibt, gewinnen die Gewinnergilden MMR aber die Verlierergilden verlieren keine MMR Punkte (0 minus 100 bleibt 0) - so kommen MMR Punkte ins System.

- Das umgekehrte findet aber irgendwann auch in der Diamantliga statt, wenn dort eine Gilde mit MMR 1000 gewinnt werden die Punkte vernichtet, denn die 1000 MMR Gilde bekommt sie nicht, aber eine andere Gilde bekommt sie abgezogen.

- irgendwann stellt sich ein Gleichgewicht ein von Gilden die am unteren Ende des Spektrums Punkte generieren und Gilden die am oberen Ende des Spektrums Punkte vernichten - wenn dieses Gleichgewicht erreicht ist, sollten die Gilden im Mittel auch alle etwa 500 MMR haben.
 

DeletedUser44115

Guest
Das MMR ändert sich nur durch die Ergebnisse der Gefechte und nicht durch externe Faktoren wie Macht, Prestige, Stadtgröße, Bewohneranzahl, Mondphase...
Um auf dem 3. oder 4. Platz zu landen, werden natürlich Gefechte geführt. In der "Berechnung" zum MMR steht auf einer anderen Seite:
Sinngemäß> Teile die Prestigepunkte durch 18 so erhälst Du den ungefähren MMR Wert der Gilde.
Wer aktiv ist also Gefechte führt und auch Provinzen erobert steigt also unaufhaltsam.
 

DeletedUser44115

Guest
- Das geht nur, indem die Gilden am unteren Ende des Spektrums (also die Gilden die 0 Punkte oder nur wenig mehr haben) gegen andere Gilden verlieren - Da es keine negativen Punkte gibt, gewinnen die Gewinnergilden MMR aber die Verlierergilden verlieren keine MMR Punkte (0 minus 100 bleibt 0) - so kommen MMR Punkte ins System.

- Das umgekehrte findet aber irgendwann auch in der Diamantliga statt, wenn dort eine Gilde mit MMR 1000 gewinnt werden die Punkte vernichtet, denn die 1000 MMR Gilde bekommt sie nicht, aber eine andere Gilde bekommt sie abgezogen.

Und hier ist möglicherweise der Denkfehler der meisten.
Die Gilde die 0 MMR hat und die Gilde die 100 MMR hat verlieren beide nichts wenn die Gilde mit den 100 MMR sich aktiv im oberen drittel der Liste bewegt.Die Gewinner bekommen nicht die Punkte der "Verlierer", die Punkte werden von dem Programm generiert.
Das heißt ist eine aktive Gilde in diesem Gefecht mit 5-6 inaktiven zusammen, die 0 Punkte haben, wird sie trotzdem MMR erhalten.
Das gilt für jede Saison und jede Liga. Den kleinen wird nichts abgezogen, nur wenn sie sich beteiligen und dabei unten in der Liste landen.
Nochmal, irgendwann sind unten nur noch die inaktiven, wahrscheinlich mit 0 MMR. Alle darüber werden Gefechte führen bis auch die letzte Gilde aus der Kupfer in die Silber aufsteigt, das geht dann so weiter bis alle in Gold oder Platin versammelt sind.
Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42795

Guest
Bei MMR 1.000 ist Schluss. Mehr kann man nicht holen, egal wie oft man die Dia-Liga gewinnt. Damit stagniert auch die Prestige aus dem GG und alles was noch dazu kommt, stammt von GEX/GvG/Stufe.
 
Um auf dem 3. oder 4. Platz zu landen, werden natürlich Gefechte geführt. In der "Berechnung" zum MMR steht auf einer anderen Seite:
Sinngemäß> Teile die Prestigepunkte durch 18 so erhälst Du den ungefähren MMR Wert der Gilde.
Wer aktiv ist also Gefechte führt und auch Provinzen erobert steigt also unaufhaltsam.

Aber nie vergessen das Prestige welches du aus deiner Gildenstufe erhällst auch noch vorher abzuziehen.
Sonst hast du aber natürlich recht. wenn du immer erster wirst kommst du irgendwann in die Platinliga. Aber wahrscheinlich werden irgendwann die gegner zu stark und du verlierst als 5 (6,7 oder 8) wieder viel von deinem erhaltenen MMR. Dadurch fällt das Prestige wieder.
 

DeletedUser44115

Guest
Nein, du verlierst ja durch schlechte Platzierungen wieder MMR.

Ja, bis niemand mehr über mir ist der mich von 1-3 verdrängt.
Dann gewinne ich Gefechte, Provinzen und erhalte wieder MMR um irgendwann aufzusteigen.
Je länger das dauert um so schneller sind die stärkeren Gilden vor mir selbst eine Liga höher aufgestiegen.
Somit bleibt oder wird der Weg für die schwächeren frei um auch höher zu kommen.
 
Ja, bis niemand mehr über mir ist der mich von 1-3 verdrängt.
Dann gewinne ich Gefechte, Provinzen und erhalte wieder MMR um irgendwann aufzusteigen.
Je länger das dauert um so schneller sind die stärkeren Gilden vor mir selbst eine Liga höher aufgestiegen.
Somit bleibt oder wird der Weg für die schwächeren frei um auch höher zu kommen.

Ja bis zu einem bestimmten wert sicher. Und das ist auch das Ziel. Aber irgendwann treffen sich in Diamant und Platin die besten der besten Gilden und da muss dann auch immer 1-2 in Gold absteigen. Und dann hast du wieder viel stärkere Gegner und verlierst eventuell wieder MMR.

Es sei denn deine Gilde ist die beste am Server und wird immer erster. Ja dann ist es so wie @Die Rote Zora V geschrieben hat: Ab MMR von 1000 ist schluss. Dann muss man trotzdem immer unter die besten 3 kommen in der Diamantliga um kein MMR und damit Prestige zu verlieren.
 

DeletedUser24543

Guest
irgendwas hakt aber in der Ligeneinteilung, oder ich habe gerade einen krassen denkfehler.
aktuell hat unsere Gilde nach einer gewonnenen 8er Goldliga 9415 Prestige. macht nach abzug Stufe 49 -1250 ein zusätzliches Prestige von 8165.
das heisst aktuell hätten wir ein MMR von 453.6. beim Start der Liga wäre das ein MMS von 278,6 gewesen warum waren wir dann in der Goldliga?
 

DeletedUser35889

Guest
Wir haben in der Goldliga den 2. und dann den 1. Platz gemacht. Wirhaben lt. Prestigerechnung (Prestige / 18 - Macht in GvG) , sowie in der fortführenden Rechnung jetzt 670 MMR, das müsste doch Platinliga sein ?

Wie verbleiben aber in der Goldliga...
 

DeletedUser

Guest
Du musst Prestige minus GvG-Prestige minus Gildenstufenprestige rechnen und dann durch 18 teilen.
 

DeletedUser35889

Guest
12358 - 650 - 8 = 11700

11700 / 18 = 650 , was genau die Grenze ist... hmpf .....

Danke euch für die Rechenhilfe...
 

DeletedUser48627

Guest
hab die berechnung des MMR zwar verstanden, fände es trotzdem cool wenn der irgendwo angezeigt würde.
am besten als tooltip im gilden profil, wo auch die liga steht.

edit: sry falls der irgendwo schon angezeigt wird, wenn dann wäre nett, wenn es mir einer verraten könnte
 

DeletedUser35889

Guest
hab die berechnung des MMR zwar verstanden, fände es trotzdem cool wenn der irgendwo angezeigt würde.
am besten als tooltip im gilden profil, wo auch die liga steht.

edit: sry falls der irgendwo schon angezeigt wird, wenn dann wäre nett, wenn es mir einer verraten könnte

Sowie ich das verstanden habe, ist die MMR nur intern und wurde durch die Community rausgefunden. Es kann sein , dass Innogames die gar nciht öffentlich einsehbar haben möchte.
 
Sowie ich das verstanden habe, ist die MMR nur intern und wurde durch die Community rausgefunden. Es kann sein , dass Innogames die gar nciht öffentlich einsehbar haben möchte.

So leicht wie das berechenbar ist braucht man da mMn nicht noch eine Zahl hinschreiben. Ich denke das ist der Grund von Inno warum der Prestige-Wert ausreichend ist.
 
Oben