Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unsere kleine Gilde spielt GG noch nicht all zu lange und wohl leider auch nicht mehr lange.
Die ersten beiden Gefechte machte es noch Spaß und es waren ausgeglichene Gefechte.
Seit dem wir in der Goldliga sind ist es vorbei.
Bei allem Einsatz sind wir und die anderen chancenlos weil jeweils eine (wechselnde )wahre Monstergilde dabei ist die innerhalb von Stunden die komplette Karte erobert, sie hält und jeglichen Widerstand unterdrückt.
Ein Blick auf die Gilden lässt ein vor Wut erstarren.
Gilden mit bis zu 100 Leuten die stellenweise das zehn bis zwanzigfache an Ranking aufweisen.
Und komme mir keiner mit: "Das ist ausgewogen weil ja bestimmt nur wenige der Riesengilden spielen."
Von wegen, wenn gleichzeitig auf der Karte an allen Ecken und Kanten die Fahnen aufblinken und alles andere verdrängen sind das wohl mehr Leute.

Wo bleibt da die Fairniss und die so gelobte Ausgeglichenheit?
Das System ist schlicht völlig verhunzt.
Dass das mal vorkommt, ok.
Aber nicht Woche für Woche, das tötet jeden Spaß an den GG.
 
Naja aber die großen Gilden steigen weiter auf und wenn man mit diesen nicht mithalten kann, bleibt man in der Liga, in der man aktuell ist oder steigt ab, wenn diese zu stark für die Gilde ist und hat dann auch andere Gegner.

Das Ligasystem ist ja im Grund in vielen verschiedenen Sportarten zu finden. Nehmen wir einfach mal die geläufige Fußball (kann vermutlich durch fast alle anderen ersetzt werden). Dort gibt es die 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und die Ligen darunter. Wenn man gut genug ist und im Vergleich zu den anderen Mannschaften am stärksten (oder mit am stärksten), dann kann man weiter aufsteigen oder im anderen Fall absteigen, wenn alle anderen zu stark sind. So hat man in der nächsten Saison vergleichsweise bessere Chancen. Auch dort hat man den Fall, das z.B. ein RB Leipzig mit Geld Liga um Liga aufsteigt und die anderen keine Chance hatten oder eben ein Bayern München, welches immer ganz oben in der 1. Bundesliga mitspielt, weil diese eben nicht weiter aufsteigen können.
 
Es geht aber nicht an das Bayern mit 293 Leuten aufläuft, fertig.
(3 zu 80 Leuten Gilden)
Das ist schlicht unfair und in keiner Weise ausgewogen.
 
Wo gibt es denn Gilden mit 100 Leuten? :)
Also ich bin mit meiner 1-Frau-Gilde zeitweise auch nach Platin aufgestiegen -manchmal sogar ungewollt, selbst mit wenig Aufwand (also nur die Kämpfe und Verhandlungen für Burg und Fracher gemacht) - weil es einfach keine Gegner gab und sogar in Platin kann man sich allein noch unter den ersten Drei posiitonieren. Die Anzahl der Gildenmitglieder sagt ja noch lange nichts über die Aktivität aus und ich möchte behaupten, dass mittlerweilen nach über 1 Jahr GG ALLE wirklich aktiven Gilden in der Diamant-Liga spielen. Die unausgewogenste ist wohl Platin. Wenn man mit sich mit aktiven 20 Leuten nicht in der Gold-Liga behaupten kann, stimmt irgendwas nicht und hat nur äußerst selten mit unfairen Gegnern zu tun.
Just my 2 Cents
 
@Abenteurer Achilleus im GG ist es aber so das Bayern München gerne mal in der 2. Liga spielt, weil sie die letzten 2 Spiele verloren haben. Wie würde sich da eine 2. Liga-Mannschaft da wohl fühlen? ;)

@Xenos Yifu spricht aber von der Goldliga - so weit steigt keine Top Gilde ab. Da gibt es normalerweise nur 80 Mann Gilden in denen so gut wie keiner aktiv ist, weil schon mäßig aktive 80 Mann Gilden nach Platin gespült werden.
Ausnahme: Neugründungen auf dem Weg nach oben.

Ich spiele selbst auf meiner Diawelt in Gold, in der Regel sind die Karten dort ausgeglichen. Hin und wieder hat man mal Pech mit einer Gilde auf dem Durchmarsch in die höheren Ligen. Das muss in Gold nichtmal eine große Gilde sein. Als ich dort zuletzt eine gesehen habe die am Starttag schon fast die ganze Karte hatte und die durchgehend dominiert hat waren das nur 12 Leute. Aber große Spieler, und vermutlich komplett aktiv.
Viel Spaß dürften die dort auch nicht gehabt haben, ab Tag 3 gab es kaum noch was für sie zu holen.

So was mehrfach nacheinander zu haben ist schlicht großes Pech. Habe ich selbst in Gold noch nie erlebt.
 
@Thea Augusta es muss ja kein Bayern München der Dia-Liga sein, es gibt sicher auch in anderen Ligen ein "Bayern-München" wobei es schon eine Kunst wäre sich in der Gold-Liga aufzuhalten, wenn man denn eine "Monster-Gilde" wäre :D
Gehört schon viel Disziplin dazu absichtlich Platz 8 zu machen damit man die nächste Runde Platz 1 machen kann ohne aufzusteigen :D
 
Es geht aber nicht an das Bayern mit 293 Leuten aufläuft, fertig.
(3 zu 80 Leuten Gilden)
Das ist schlicht unfair und in keiner Weise ausgewogen.
Kleiner Tip - es liegt nicht immer an den großen Gilden, sondern auch an euch selbst!!! :rolleyes:
Wenn eine "Ein-Mann-Gilde" das schafft, solltet ihr das auch hinbekommen.
Anmerkung;
P4 = 66 Mitglieder
P6 = 51 Mitglieder
 

Anhänge

  • Screenshot (5)_LI.jpg
    Screenshot (5)_LI.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot (8)_LI.jpg
    Screenshot (8)_LI.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 35
Kleiner Tip - es liegt nicht immer an den großen Gilden, sondern auch an euch selbst!!! :rolleyes:
Wenn eine "Ein-Mann-Gilde" das schafft, solltet ihr das auch hinbekommen.
Dann erkläre mir mal wie eine Ein-Mann-Gilde gleichzeitig mehrere Sektoren angreift.
Zumal ich ich auch nirgends schrieb das die Gegner unfair sind.
Ich schrieb dass das System unfair ist, die Gegner nicht ausgewogen zugeteilt werden.
Lest ihr auch mal bevor ihr postet?
 
Dann erkläre mir mal wie eine Ein-Mann-Gilde gleichzeitig mehrere Sektoren angreift.
Zumal ich ich auch nirgends schrieb das die Gegner unfair sind.
Ich schrieb dass das System unfair ist, die Gegner nicht ausgewogen zugeteilt werden.
Lest ihr auch mal bevor ihr postet?
Ob nun der Gegner oder das System - gejammert wird immer wieder - und das ist das Problem.
Es sind immer "die anderen", nie ihr selbst, die etwas falsch machen.
 
Unsere kleine Gilde spielt GG noch nicht all zu lange und wohl leider auch nicht mehr lange.
Die ersten beiden Gefechte machte es noch Spaß und es waren ausgeglichene Gefechte.
Seit dem wir in der Goldliga sind ist es vorbei.
Bei allem Einsatz sind wir und die anderen chancenlos weil jeweils eine (wechselnde )wahre Monstergilde dabei ist die innerhalb von Stunden die komplette Karte erobert, sie hält und jeglichen Widerstand unterdrückt.
Ein Blick auf die Gilden lässt ein vor Wut erstarren.
Gilden mit bis zu 100 Leuten die stellenweise das zehn bis zwanzigfache an Ranking aufweisen.
Und komme mir keiner mit: "Das ist ausgewogen weil ja bestimmt nur wenige der Riesengilden spielen."
Von wegen, wenn gleichzeitig auf der Karte an allen Ecken und Kanten die Fahnen aufblinken und alles andere verdrängen sind das wohl mehr Leute.

Wo bleibt da die Fairniss und die so gelobte Ausgeglichenheit?
Das System ist schlicht völlig verhunzt.
Dass das mal vorkommt, ok.
Aber nicht Woche für Woche, das tötet jeden Spaß an den GG.

Da möcht ich zu bemerken:
A.) "Unsere kleine Gilde". Ja, die kann nicht gegen große, leistungsfähigere Gilden bestehen, die mehr Punch haben. Soll sie auch gar nicht.
B.) Dann seit ihr für Gold noch nicht gut genug. Muss man hart so sagen...
C.) Die genannte Monstergilde ist, dank ihres Erfolges, ja dann auch schnell in Platin; also weg von euch
D.) Gilden mit 100 Leuten? Das sind ja schon mal 25% Übertreibung dabei ;)
E.) es kommt nicht Woche für Woche vor, sondern max. alle 2 Wochen und du schriebst aber: "Die ersten beiden Gefechte" und jetzt "woche für woche"... Was denn nun?
F.) Wieso meinen einige, das das Spiel fair und ausgeglichen ist oder sein soll? Wo wurde dieser Anspruch jemals durch Inno bestätigt? Das Spiel ist an vielen Stellen grundsätzlich unfair.

Das einen als kleine Gilde die Situation aufregt, kann ich gut verstehen. Auf einer Nebenwelt geht mir das auch so. Aber dann zuck ich mit den Schultern und warte bis zum nächten Gefecht...
 
@Thea Augusta es muss ja kein Bayern München der Dia-Liga sein, es gibt sicher auch in anderen Ligen ein "Bayern-München" wobei es schon eine Kunst wäre sich in der Gold-Liga aufzuhalten, wenn man denn eine "Monster-Gilde" wäre :D

Zäumen wir das Pferd doch mal von der anderen Seite auf ;)

Um das zu schaffen

wahre Monstergilde dabei ist die innerhalb von Stunden die komplette Karte erobert, sie hält und jeglichen Widerstand unterdrückt.

müsste eine Gilde, selbst wenn man hier leichte Übertreibung unterstellt ;) in der Lage sein 12 - 15 Provinzen am Tag zu holen. Zumindest auf Karten ohne große Opposition, wo man Bauslots optimal nutzen kann und einem BLs nicht zu früh wieder genommen werden.

Das ist absolut nicht die Kampfkraft die ich in Gold beobachte, da sind es eher 12 - 15 Provinzen pro Gefecht, die reichen, um sich vorne zu platzieren.

Es entspricht eher der Kampfkraft meiner Gilde auf M (knapp 50 Mitglieder, GG freiwillig, auch Kleine dabei) - damit sind wir seit Monaten im Bereich unteres Dia/oberes Platin mit gelegentlichen Ausflügen auf 1000 unterwegs. Von Gold sind wir meilenweit entfernt.

Da müsste eine Gilde schon mehr als 1 Gefecht die Füsse hoch legen, um so weit runter zu kommen. Aber wozu? In Gold hat sie dann doch ab Tag 2 oder 3 auch fast nix mehr zu kämpfen, weil ihr nicht genügend Provinzen wieder abgenommen werden.

Insofern kann ich mir das tatsächlich nur mit "Pech mit Neugründungen" erklären.
 
Wie ich hier gerade so in meinem feinsten Schiesser Feinripp Outfit sitze, mir kaffeetrinkenderweise gepflegt am Sa äh Ars äh Kopf kratze, habe ich plötzlich eine Eingebung!
Quasi die Lösung für alle "Probleme" der GG!
Keine Gilde ist dann mehr zu schwach, zu stark, zu klein.
Keine Gildenkasse ungleich belastet.
Kein Kampfbonus zu gering, keine Zermürbung zu hoch.
Keine ungleichen Bauslots, keine ungerechte Verteilung der Siegpunkte pro Sektor.
Keine Gilde hat mehr Vor- oder Nachteile. Egal ob Solo oder 80 Member!

Und die Lösung ist so einfach wie genial!

Wir schalten die GG einfach ab!

Bam! Das da noch keiner drauf gekommen ist...

Ich weis, ihr seid jetzt genau so baff wie ich, ob der naheliegenden Lösung.
Wie ich darauf gekommen bin? Hmm, ob es jetzt am kratzen, am zu starken Kaffee oder zuviel Springer lag, kann ich nicht sagen, nur soviel:
Ich habe gar kein Abi!

In diesem Sinne: in Vino veriwasauchimmer....

Prost Büttel, Prost Forum

P. S. Ja, ich habe heute Morgen die Medikamentenausgabe geschwänzt. Ich musste unbedingt noch ein paar Kämpfe in der GG erledigen...
 

Jocator

Finsteres Genie
Du hast leider einen entscheidenden Punkt vergessen: die Einnahmen von INNO. Eine Abschaffung der GG wird den Dia-Umsatz signifikant reduzieren, da nicht nur die direkten Ausgaben der Spieler (Gebäude fertigstellen, weitere Versuche Verhandlungen) wegfallen, sondern auch der Anreiz, bei Events Dias für Kampfkraft-steigernde Gebäude auszugeben, deutlich geringer wird.
Wenn du jetzt dafür auch noch die passende Antwort hast, ist deine Lösung wirklich genial, ansonsten nur für die Rund-Ablage P ...
 
Wenn du jetzt dafür auch noch die passende Antwort hast,

Einfach den Rest vom Spiel gleich mit Abschalten! Dann ist GARANTIERT alles weg, was irgendwer nicht mag. Plündern, Snipen, der Galaturm, GvG, vermeintlich oder tatsächlich ungerechte Zusammensetzungen der Nachbarschaften, die Begrenzung der Schleifen, gefakte Ranglisten durch Dauerklicker, Heldenkämpfer und Cheater, zu mächtige Archen, die Inflation der Eventgebäude, nutzlose oder nutzlos gewordene LBs, der Zufallsgenerator bei Events, unliebsame Events wie St.Patrick, die zeitraubenden kulturellen Siedlungen
Ausserdem werden so direkt alle Bugs aus dem Spiel entfernt und die Gefahr von Spielsucht wird auch gebannt.

Es wäre zudem absolut gerecht denn niemand, wirklich gar keiner, dürfte weiter ein Spielelement spielen das ihm Spaß macht und auf das er sich womöglich strategisch eingestellt hat.

Die Jungs und Mädels von Inno werden doch wohl in der Lage sein ein komplett neues Spiel zu entwerfen. Und wenn nicht können sie sich ja darum bewerben zukünftig die Sicherheitssoftware von Atomkraftwerken zu programmieren :eek:

Alle, aber auch wirklich alle, wären unendlich glücklich weil endlich der Kram aus dem Spiel verschwindet den sie schon immer doof gefunden haben. Außerdem hätten sie endlich wieder mehr Zeit fürs Realleben. Wer braucht FoE, wenn er auch im Wald spazieren gehen oder einen Kuchen backen kann.

Wäre das nicht schön? :cool:
 
Wie ich hier gerade so in meinem feinsten Schiesser Feinripp Outfit sitze, mir kaffeetrinkenderweise gepflegt am Sa äh Ars äh Kopf kratze, habe ich plötzlich eine Eingebung!
Quasi die Lösung für alle "Probleme" der GG!
Keine Gilde ist dann mehr zu schwach, zu stark, zu klein.
Keine Gildenkasse ungleich belastet.
Kein Kampfbonus zu gering, keine Zermürbung zu hoch.
Keine ungleichen Bauslots, keine ungerechte Verteilung der Siegpunkte pro Sektor.
Keine Gilde hat mehr Vor- oder Nachteile. Egal ob Solo oder 80 Member!

Und die Lösung ist so einfach wie genial!

Wir schalten die GG einfach ab!

Bam! Das da noch keiner drauf gekommen ist...

Ich weis, ihr seid jetzt genau so baff wie ich, ob der naheliegenden Lösung.
Wie ich darauf gekommen bin? Hmm, ob es jetzt am kratzen, am zu starken Kaffee oder zuviel Springer lag, kann ich nicht sagen, nur soviel:
Ich habe gar kein Abi!

In diesem Sinne: in Vino veriwasauchimmer....

Prost Büttel, Prost Forum

P. S. Ja, ich habe heute Morgen die Medikamentenausgabe geschwänzt. Ich musste unbedingt noch ein paar Kämpfe in der GG erledigen...
Dieser gutdurchdachte und sinnvolle Vorschlag. Hat mich zum nachdenken gebracht und da Feedback hier eh sinnlos ist. Habe ich die die einzig wahre Lösung entdeckt.
Die GGs zuändern ist sowieso ein Hoffnungsloser Fall. Nach 1,5 Vorschläge ist nix passiert also......

Also schaffen wir einfach das Forum ab!!1!11

Kein Geweine und Gemecker mehr. Kein Problem.
Zudem spart Inno auch Geld und Infrastruktur ein. win-win Situation.

Getreu nach dem Motto
„Wo kein Klàger da kein Richter“ oder auch gern gesehen „ Aus den Augen aus dem Sinn“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Abschaffung der GG wird den Dia-Umsatz signifikant reduzieren, da nicht nur die direkten Ausgaben der Spieler (Gebäude fertigstellen, weitere Versuche Verhandlungen) wegfallen, sondern auch der Anreiz, bei Events Dias für Kampfkraft-steigernde Gebäude auszugeben, deutlich geringer wird.
Das ist nur Spekulation, oder hast du Einblicke in Inno Dia-Umsätze?
Schon vor GG wurden Kampf-Gebäude favorisiert, und das wird auch so bleiben allein um zu sagen ich hab die größte.

Es gab/gibt immer Spezis die bei Events x Dias ausgeben um ihre Stadt voll zu stellen, früher war es alles mit Indischen Palast und heute halt Anstalten oder Hippodrome die nicht mal Angriff haben.
Würde man GG abschaffen, so würden die Zahlungswilligen schon was anderes finden, Inno wird auf jeden Fall nicht pleite gehen, oder "signifikante" Einbußen haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben