Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach komm, die starken werden sich schon einig (sehn sich ja sicher wieder), will ja niemand von denen unnötig Dias ausgeben, wenn man es auch durch Kompromisse lösen kann.
Gibt wohl sehr wenig Gilden die sagen wir sind die geilsten wir fegen euch vom Platz egal wie viel es kostet, und dann auch noch die anderen Gilden genauso denken, und nur so die Dias fliegen.
Wenn das so sein sollte, ok dann hab ich nichts gesagt, aber Zweifel bleiben da trotzdem.

Inno könnte ja mal die Benutzung von Dias in den Bereichen offen legen, wo viel ausgegeben wird, hier stellt man ja grundsätzlich nur Behauptungen auf, und am Ende kann man nur seine eigenen Ausgaben zu Hand nehmen.
"Von denen" spielen aber nicht alle die Gefechte um zu farmen. Wie Thea schon schreibt und ich schon mehrfach geschrieben habe, spielen wir die Gefechte um gegen andere Gilden anzutreten und nicht um nur möglichst viele Kämpfe zu machen. Das ist doch langweilig. Und nein, wir werden uns nicht einig sondern kämpfen um unseren Platz (aber fair genug um danach noch miteinander zu sprechen). Jetzt gerade nicht, da haben wir eine kleine Osterpause eingelegt, weil wir nun das vierte Mal in Folge in der selben Konstellation der großen Gilden spielen, aber letzte Runde war es ein sehr hartes Kopf-an-Kopf Rennen bis zum Schluß und es müssen Unmengen an Dias, Gütern und Einheiten geflossen sein. Das die Dias alle gekauft werden hab ich nicht behauptet. Ich beziehe meine Dias aus anderen Welten, aber das macht sicher nicht jeder.
 
Stream doch mal so ein episches Gildengefecht :)
Dann kommt es ein nicht so wie Lobbyarbeit vor, es soll hier kein neues FP-Gesetz eingeführt werden ;)

Wenn ihr wegen des Gefechtes spielt und nicht wegen der Kämpfe, ist das super so soll es ja sein, denken alle so ? ;)

Aber was ich schon mal aus dein Post mitnehme ist,
weil wir nun das vierte Mal in Folge in der selben Konstellation der großen Gilden spielen
wird das auf Dauer nicht langweilig? Hoffentlich wechseln sich die andern 4 "Zuschauer" denn wenigstens mal ab :D
 
Stream doch mal so ein episches Gildengefecht :)

Glaubst Du es sonst nicht?
Vielleicht einfach mal lesen was einige hier schreiben?
WIr haben die vierte offene Runde nacheinander. Das aktuelle Gefecht ist nicht mehr ganz so episch weil die Gegner uns ein nonverbales Friedensangebot zugehen ließen, die davor waren es.
Screenshots dazu finden sich schon hier im Forum.

Wenn ihr wegen des Gefechtes spielt und nicht wegen der Kämpfe, ist das super so soll es ja sein, denken alle so ? ;)

Du scheinst eher in die andere Richtung zu verallgemeinern - weil einige mit jedem Farmen unterstellst Du allen so zu agieren. Ungeachtet der Tatsache dass mancher hier schreibt er hätte noch nie ein Schachbrett gesehen.

Vielleicht sollte man hier mal sammeln auf welchen Servern in welchem Maße Schachbrett gespielt wird?

wird das auf Dauer nicht langweilig

Genau dazu gibt es bereits seitenweise Kritik, auch in diesem Thread.
 
Naja man weiß nun aber auch nicht wer bzw wie viel sind Zufrieden wie viel nicht, da ja ein extrem kleiner Anteil aller Spieler ist die hier im Thread / Forum sind. Die meisten Seiten sind auch nur durch hin und her geposte weniger Spieler.
Und es gibt sicherlich weniger die Austeilen als die die auf die Mütze kriegen und damit sicherlich nicht zufrieden sind :D So 2 : 6 Verhältnis, 2 die austeilen und 6 die zukucken :D
Aber am Ende weiß man sowas auch nur nach dem was geändert wurde, vorher ist alles nur reine Spekulation ob was besser oder schlechter wird.
Mir ist es auch eigtl relativ, ich kann eine Runde Dia (chillen) eine Platin (überpowern) dann wieder Dia usw. läuft am Ende auf die selben Ligapunkte raus, im Schnitt also konstant ;)
Tja..; ich will zu dem Thema mal eben noch eine (kurze
smilie_happy_338.gif
) Antwort bzgl. "Zufallsfaktor/Zufriedenheit" geben,
der ja "Auslöser" unseres Gesprächs ist.

Beim GG z.B. gibt's doch bereits, sogar "einsehbare", Zufallsfaktoren. Das sind u.a. die "zufällig" unterschiedlichen Wertungspunkte sowie
Anzahl der Bauslots verschiedener Sektoren in gleicher "Ringzone".
Ist ja sogar positiv, denn dadurch erhalten auch "schwächere" Gilden gelegentlich Vorteile, die sie sonst nicht haben könnten (also 100+X),
natürlich im langfristigen Schnitt ebensooft auch Nachteile (also 100-X), aber ohne diesen Zufallsfaktor hätten sie zu 0% die Möglichkeit
auf 100+X -- aber wer ist unzufrieden damit? Überwiegend nicht die ohnehin "guten, erfahrenen bzw. starken" Spieler, denn denen macht
ein gelegentlicher "negativer" Zufall viel weniger bis gar nix aus..


Noch mehr Zufall würde es also zwar durchaus spannender machen, aber die bereits jetzt schon Unzufriedenen nicht zufriedener, denn die
wären ja auch hier dann gelegentlich vom "negativen" Zufall betroffen.
Jedoch könnte selbst einigen der jetzt bereits/noch Zufriedenen zuviel Zufall zuviel sein, denn..


..andererseits ist leider auch bei Themen über andere Spielbereiche oft zu erlesen, dass viele Spieler mit Zufallsfaktoren, die eigentlich für
Spannung, Herausforderung und damit sogar Anspruch sorgen, nicht recht klarkommen und deswegen gerne jammern unzufrieden sind..
(..aktuelle Beispiele hier im Forum sind u.a. (wieder mal) die Zufälligkeit von (Tages-)Preisen beim Event, Erscheinen von Ereignissen, Belohnungen in der GEX, Auslösung beim Galaturm (o.a. LGs),
Finden von passenden Blaupausen (Dauerbrenner) usw..)


..darum sollten sich m.E. die bereits jetzt (schon) Unzufriedenen lieber nochmal genau überlegen, was genau in Pandoras Büchse sein könnte,
bevor sie sich wirklich wünschen, dass die tatsächlich mal (wieder) geöffnet wird..
smilie_frech_126.gif
 
Du scheinst eher in die andere Richtung zu verallgemeinern - weil einige mit jedem Farmen unterstellst Du allen so zu agieren. Ungeachtet der Tatsache dass mancher hier schreibt er hätte noch nie ein Schachbrett gesehen.
Ich unterstelle nicht allen so zu agieren, wo unterstelle ich denn überhaupt was?
Wenn ihr wegen des Gefechtes spielt und nicht wegen der Kämpfe, ist das super so soll es ja sein, denken alle so ? ;)
Das ist der einzige Satz der überhaupt in die Richtung gehen könnte, und selbst dann interpretierst du das nur rein... und deine Reaktion deutet gleich direkt darauf hin das du dich angesprochen fühlst, auch reine Interpretation.

Glaubst Du es sonst nicht?
Vielleicht einfach mal lesen was einige hier schreiben?
Demnach müsste auch alles was in einem bekannten Boulevard Magazin steht auch wahr sein?
Selbst wenn du Screenshoots von so genannten fairen und epischen Gefechten zeigst, so kann ich dir alle 4 Wochen ein Screen von ein Schachbrett zeigen.
Und nun ? Patt Situation.... soll jetzt die Seite mit mehr Screens Recht bekommen?

So ich habe auch keine Lust auf 260 Seiten Diskussion wo 2-3 Redenführer versuchen jede Kritik im Keim zu ersticken damit es so "schön" bleibt wie es ist.

Meine Anfangsaussage bezog sich auf BL mit >100% und DonDidi, fertig, alles andere hätte man sich darüber hinaus sparen können, da es sich im Kreise dreht.
 
Ich unterstelle nicht allen so zu agieren, wo unterstelle ich denn überhaupt was?

Unter anderem hier:

Ach komm, die starken werden sich schon einig (sehn sich ja sicher wieder), will ja niemand von denen unnötig Dias ausgeben, wenn man es auch durch Kompromisse lösen kann.
Gibt wohl sehr wenig Gilden die sagen wir sind die geilsten wir fegen euch vom Platz egal wie viel es kostet, und dann auch noch die anderen Gilden genauso denken, und nur so die Dias fliegen.
Wenn das so sein sollte, ok dann hab ich nichts gesagt, aber Zweifel bleiben da trotzdem

Deiner Aussage nach gibt es bestenfalls einige wenige Gilden die sich nicht prinzipiell einig werden - und selbst daran hast Du Zweifel.

Demnach müsste auch alles was in einem bekannten Boulevard Magazin steht auch wahr sein?

Wir sind hier in einem Forum, nicht in einem Boulevard Magazin. Wenn Du denen, die hier diskutieren, unterstellst zu lügen, braucht man mit Dir gar nicht zu diskutieren.
Ich gehe davon aus dass hier von den allermeisten, wenn nicht von allen, wahrheitsgemäß berichtet wird. Oder sollte ich vielleicht zumindest bei Dir mal anfangen zu zweifeln wenn Du anderen zutraust hier mit Unwahrheiten zu argumentieren?

so kann ich dir alle 4 Wochen ein Screen von ein Schachbrett zeigen.

Woraus Du munter schliesst dass das überall so ist. Ungeachtet dessen, was andere berichten. Ich bin übrigens jede Woche auf 1000 LP, hin und wieder sogar auf 2 Servern auf 1000. Damit kann ich deutlich mehr Gefechte beobachten als Du. Ich weiss zudem zumindest von L wie dort die allgemeine Spielkultur ist und was auf anderen Karten passiert. L ist tendenziell ein "Flaggenspieler Server" - aber selbst da wird keineswegs in jedem 1000er Gefecht Schachbrett gespielt.


Vielleicht sollte man tatsächlich mal sammeln wo wieviel Schachbrett gespielt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stream doch mal so ein episches Gildengefecht :)
Dann kommt es ein nicht so wie Lobbyarbeit vor, es soll hier kein neues FP-Gesetz eingeführt werden ;)

Wenn ihr wegen des Gefechtes spielt und nicht wegen der Kämpfe, ist das super so soll es ja sein, denken alle so ? ;)

Aber was ich schon mal aus dein Post mitnehme ist,

wird das auf Dauer nicht langweilig? Hoffentlich wechseln sich die andern 4 "Zuschauer" denn wenigstens mal ab :D
Wir haben ja hier schon diskutiert, dass es langweilig wird immer gegen die selben zwei Gilden zu spielen. Irgendwas stimmt mit dem Matchmaking nicht. Die "Zuschauer" wechseln zumindest etwas, wiederholen sich aber auch. Es ist bestimmt nicht schön nur zuzugucken, aber ich kann es ja nicht ändern. Wir stellen keine Fallen, blockieren nicht den Haussektor und lassen Lager stehen. Es besteht zumindest die Chance raus zu kommen, ist aber bestimmt trotzdem nicht einfach als schwächere Gilde im 1000er Gefecht. Die "Zuschauer" schreiben zumindest, dass es ihnen dann in der nächsten Saison so geht wie uns jetzt und sie wieder kämpfen können.
Ich glaube nicht, dass alle so denken. Zumindest sehe ich in meinen Nebenwelten häufiger Schachbrett. Finde ich nicht gut. Ein Gefecht wird doch nur zu einem Gefecht, wenn man gegeneinander spielt. Wenn man zwei Stunden vorher die Leute zusammen trommelt, egal wie viele Lager stehen, man dann um einen Sektor kämpft, die Farbe der Fahne immer wieder wechselt und man am Ende (Rekort ca 25 Sekunden) mit 160 gegen 80 gewinnt oder verliert (ja, schon mehrfach so erlebt), dann macht es Spaß.
Ich kann nur sagen wie es auf S im 1000er Dia Gefecht ist. Keine Bündnisse (auch unabhängig von GvG), kein Schachbrett. Das hat Icewurlf aus einer anderen Gilde auf S bereits bestätigt:
Nur mal so am Rande, spiele auf dem gleichen server wie Veracita in einer der beiden Top Gilden. Hier gibt es keine Absprachen und Partnerschaften und ein Schachbrett wie hier schon öfter gezeigt, habe ich eigentlich noch überhaupt nicht gesehen. Unsere Spielweise ist ohne Fallen, Belagerungstürme werden stehen gelassen und HQ werden nicht blockiert. Ist für die etwas weniger kampfstarken Gilden trotzdem kein Zuckerschlecken soviel ist mal klar. Auf der anderen Seite mit ein wenig Orga und Einsatz können sie auf die Karte kommen. Unzufriedenheit herrscht trotzdem überall. Liegt also nicht an der Schachbrettspielerei, die ich btw auch als unnötig ansehe und den Nutzen stark bezweifle vor allem im Verhältnis zum Planungsaufwand.
 
@Thea Augusta entschuldige ist jetzt nicht die feien englische Art, aber so langsam bekomme ich ein Bild von einem kleinen quengelnden Kind was auf dem Boden stampf und plärrt von dir.
Da du mir aber eh nur böses Unterstellst, werde ich damit leben können, falls ich dir damit Unrecht tue.

Da du bei deiner Interpretation meiner Worte nur extreme kennst egal in welche Richtung. Und unterstellst das ich alle für Lügner halte, so ist es Fakt das viele Aussagen auf Empfindungen oder verschönt und sonst wie dargestellt werden. Wenn man im Forum liest stößt man immer wieder darauf egal in welchen Bereich.

Man könnte jetzt auch argumentieren wenn auf L kein Schachbrett zu sehen ist, gleichzeitig aber die 4 Top Gilden immer zusammen sind. Was ist denn mit den Top Gilden von 5-8 haben die können auf dem selben Server sein und ständig Schachbrett haben, es sei du hüpfst alle 2 Woche in eine neue Gilde um ein Bild zu bekommen. Vielleicht hast du auch Kontakt zu allen Top 1000 Gilden und tauscht dich Regelmäßig über die GG Situation aus, dann Hut ab. Dann bist du wohl in der Lage eine Objektive Aussage für einen Server (oder 2) zu treffen, aber es gibt noch 19-20 andere Welten mit mehr als 1 Dialiga.

Wenn mal jemand Lust hat kann er die ganzen Seiten durchblättern und mal alle Namen notieren die hier versuchen alle Welten und was dort abgeht zu repräsentieren. Am Ende werden es sicher weniger sein als man vermutet.

Vielleicht sollte man tatsächlich mal sammeln wo wieviel Schachbrett gespielt wird?
Das so das einzig positive was ich von dir bekomme, in dem Sinne noch viel Spaß beim weiter provozieren und interpretieren.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
falls es dir bei deiner Einschätzung hilft @BigBrain: ich habe auf A und R auch noch keine Schachbretter gesehen in den jeweiligen 1000er Gruppen und das waren jetzt auch schon einige in den gut 12 Monaten. Und mit Aussagen wie

Vielleicht hast du auch Kontakt zu allen Top 1000 Gilden und tauscht dich Regelmäßig über die GG Situation aus, dann Hut ab.

bist eher du es, der hier als kleines Kind rüberkommt
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wir sind hier in einem Forum, nicht in einem Boulevard Magazin. Wenn Du denen, die hier diskutieren, unterstellst zu lügen, braucht man mit Dir gar nicht zu diskutieren.
Ich gehe davon aus dass hier von den allermeisten, wenn nicht von allen, wahrheitsgemäß berichtet wird. Oder sollte ich vielleicht zumindest bei Dir mal anfangen zu zweifeln wenn Du anderen zutraust hier mit Unwahrheiten zu argumentieren?

1617891015456.png

Keiner lügt. Keiner sagt die Wahrheit.
 
@Thea Augusta entschuldige ist jetzt nicht die feien englische Art, aber so langsam bekomme ich ein Bild von einem kleinen quengelnden Kind was auf dem Boden stampf und plärrt von dir.
Da du mir aber eh nur böses Unterstellst, werde ich damit leben können, falls ich dir damit Unrecht tue.

Da du bei deiner Interpretation meiner Worte nur extreme kennst egal in welche Richtung. Und unterstellst das ich alle für Lügner halte, so ist es Fakt das viele Aussagen auf Empfindungen oder verschönt und sonst wie dargestellt werden. Wenn man im Forum liest stößt man immer wieder darauf egal in welchen Bereich.

Man könnte jetzt auch argumentieren wenn auf L kein Schachbrett zu sehen ist, gleichzeitig aber die 4 Top Gilden immer zusammen sind. Was ist denn mit den Top Gilden von 5-8 haben die können auf dem selben Server sein und ständig Schachbrett haben, es sei du hüpfst alle 2 Woche in eine neue Gilde um ein Bild zu bekommen. Vielleicht hast du auch Kontakt zu allen Top 1000 Gilden und tauscht dich Regelmäßig über die GG Situation aus, dann Hut ab. Dann bist du wohl in der Lage eine Objektive Aussage für einen Server (oder 2) zu treffen, aber es gibt noch 19-20 andere Welten mit mehr als 1 Dialiga.

Wenn mal jemand Lust hat kann er die ganzen Seiten durchblättern und mal alle Namen notieren die hier versuchen alle Welten und was dort abgeht zu repräsentieren. Am Ende werden es sicher weniger sein als man vermutet.


Das so das einzig positive was ich von dir bekomme, in dem Sinne noch viel Spaß beim weiter provozieren und interpretieren.

Die Provokationen gingen hier eindeutig von dir aus, da du mit vorherigen Posts wie Thea gezeigt hat unterstellt hast, dass die meisten Topgilden so handeln wie du behauptest, trotz dass hier mehrere das Gegenteil zeigen.

Ich spiele auf T und auf V, in beiden Welten in keiner Topgilde aber in einer die sich dauerhaft auf 1000 halten kann. Auf T hab ich noch nie ein Schachbrett gesehen, und ich spiele da seit Juni letzten Jahres unentwegt in der Dia-Liga. Es gelten dort allgemeine Vereinbarungen an die sich bei nahezu jeder Saison gehalten wird (keine Fallen oder Festungen, Belas werden stehen gelassen, Haustüren werden nicht eingenommen) und es arbeiten einige mal ein wenig zusammen, aber nichts nennenswertes. Aktuell haben wir auch dort zum 3. mal hintereinander die gleichen 2 Topgilden auf der Karte, die spielen definitiv gegeneinander, was für uns ebenso lästig ist, da man auch dort kaum rauskommt. Da werden definitiv auch oft Belas direkt fertig gestellt, weil die eine der anderen Gilde dann hinterherrennt und da dann die 2 Stunden nicht ausreichen. War auf T auch zeitweise bei der stärksten GG Gilde, auch die hat nie groß mit anderen zusammengearbeitet, meiste Gefechte waren da recht langweilig, da die Gegner nicht mithalten konnten und selbst die wo mal eine andere Topgilde dabei war, waren keine große Herausforderung.

Auf V sieht das anders aus, da gibt es des öfteren mal Schachbrett, aber auch da bei weitem nicht zwischen allen. Aktuell spielen dort die 4. Saison mit den gleichen 4 Gilden auf einer Karte, davon 2 Topgilden. Diese sind sich inzwischen total verfeindet, haben es in der 2. der 4 Saisons noch mit Schachbrett versucht aber nach der Hälfte abgebrochen und bekämpfen sich inzwischen in einer Tour. Auch da müssen sehr oft Belas direkt fertig gestellt werden, da auch viel mit Blöcken gearbeitet wird und der Kampf sehr hart geführt wird. Die eine Topgilde baut dabei gar keine Belas mehr, und kämpft schon die gesamte Saison nun fast immer mit 0 % wenn sie mit Glück nicht ein Bela übernimmt (werden bei der natürlich möglichst immer abgerissen) und haut trotzdem jeden Tag immer noch einiges raus und gewinnt mehrere Rennen gegen die anderen, dabei ist die Gilde nicht mal übermäßig groß (etwas über 50 Spieler).

Das Problem ist wie auch schon oft erwähnt wurde, nicht dass die Belas zu stark sind oder dergleichen, sondern einzig und allein dass in den 1000er Gruppen die Gilden viel zu unterschiedlich stark sind und solange da kein besseres Matchmaking kommt wird das Problem immer bestehen, denn jede andere "Lösung" die bisher kam, schadet am Ende allen Gilden und nützt niemanden was.
 
Die Provokationen gingen hier eindeutig von dir aus, da du mit vorherigen Posts wie Thea gezeigt hat unterstellt hast, dass die meisten Topgilden so handeln wie du behauptest, trotz dass hier mehrere das Gegenteil zeigen.
Gut dann gehe auf Seite 256 Post #5116 keine Provokation
Der erste Post wo Thea reagierte, einmischte, aufzwang, wo es darum ging ob man absichtlich Dias ausgibt.
Weiter Seite 257 Post #5122
Zum einen habe ich wieder Veracita angesprochen mit diversen Smileys sogar mit zweideutigem Lob.
Wieder Thea reagiert, einmischt, auf eine sehr negative Art und Weise. Mir Aussagen unterstellt. und erst richtig warmläuft.

Vielleicht sollte man sich richtig Informieren bevor man Partei ergreift.
 
Gut dann gehe auf Seite 256 Post #5116 keine Provokation
Der erste Post wo Thea reagierte, einmischte, aufzwang, wo es darum ging ob man absichtlich Dias ausgibt.
Weiter Seite 257 Post #5122
Zum einen habe ich wieder Veracita angesprochen mit diversen Smileys sogar mit zweideutigem Lob.
Wieder Thea reagiert, einmischt, auf eine sehr negative Art und Weise. Mir Aussagen unterstellt. und erst richtig warmläuft.

Vielleicht sollte man sich richtig Informieren bevor man Partei ergreift.

Hab sämtliche Beiträge durchgelesen, tue ich immer. Und lediglich du bist dabei negativ aufgefallen, die anderen haben nur deine Aussagen widerlegt.
 
Man könnte jetzt auch argumentieren wenn auf L kein Schachbrett zu sehen ist, gleichzeitig aber die 4 Top Gilden immer zusammen sind. Was ist denn mit den Top Gilden von 5-8 haben die können auf dem selben Server sein und ständig Schachbrett haben, es sei du hüpfst alle 2 Woche in eine neue Gilde um ein Bild zu bekommen.

Liest Du eigentlich was Du beantwortest?

Ich schrieb, auf L wird durchaus Schachbrett gespielt. Auf M habe ich noch keins gesehen. Da mit "seit 4 Gilden immer dieselben Gegner" war @Veracita auf S. Dass das die 4 Topgilden des Servers sind hat sie nicht geschrieben. Lediglich, dass P1 - P4 aus diesen Gefechten immer wieder dabei sind.
Wir haben seit 4 Wochen auch Wiederholungen, allerdings 2 Karten im Wechsel. Davor hatten wir wechselnde Gegner. Ich spiele seit August kontinuierlich auf 1000, das wären also ein paar Gefechte. Ich habe, wie andere Gildenmitglieder bei uns, Kontakte bei vielen anderen Top Gilden des Servers. Was auf den anderen Karten mit Top Gilden abgeht bekommt man in der Regel mit. Dazu muss man nur einen aus einer Gilde auf der Karte kennen. Oft reicht es sogar den Global zu lesen. ;)

Dann bist du wohl in der Lage eine Objektive Aussage für einen Server (oder 2) zu treffen, aber es gibt noch 19-20 andere Welten mit mehr als 1 Dialiga.

Es gibt Welten mit mehr als einer Dialiga?

Im Gegensatz zu Dir lese ich was andere hier schreiben und glaube es ihnen sogar. Demnach gibt es diverse Server ohne bzw mit wenig Schachbrett.
 
Zum einen habe ich wieder Veracita angesprochen

In Foren steht es einem frei auf jeden Post zu antworten ;)

Das ist hier eine offene Diskussion. Wer hier Dinge in den Raum stellt sollte damit rechnen dass das auch von anderen einer Überprüfung unterzogen wird.

Deine verallgemeinernde Behauptung jeder würde sich lieber auf irgendeinen Kompromiss einlassen, wenn er damit Farmen und Dias sparen kann, entspricht weder meinen eigenen Erfahrungen noch dem, was viele hier schreiben. Damit, dass man Dir das so auch sagt, musst Du schon leben können.
 
Hab sämtliche Beiträge durchgelesen, tue ich immer. Und lediglich du bist dabei negativ aufgefallen, die anderen haben nur deine Aussagen widerlegt.
Gut, wenn du weiterhin der Meinung bist die Provokation ginge von mir aus, obwohl es schwarz auf Beige anders da steht, dann sollst du in dem Glauben bleiben.
Liest Du eigentlich was Du beantwortest?

Ich schrieb, auf L wird durchaus Schachbrett gespielt. Auf M habe ich noch keins gesehen.
Dann habe ich die beiden Welten verwechselt, O pardon. Schande über mein Haupt. :( aber schön wie du dich genau an sowas kleinem aufhängst.
Es gibt Welten mit mehr als einer Dialiga?
Damit meinte ich die verschiedenen Karten innerhalb einer Liga, mein Gott, Gnade eure Majestät. Ich bin eurer nicht würdig, verzeiht.
Deine verallgemeinernde Behauptung jeder würde sich lieber auf irgendeinen Kompromiss einlassen, wenn er damit Farmen und Dias sparen kann, entspricht weder meinen eigenen Erfahrungen noch dem, was viele hier schreiben. Damit, dass man Dir das so auch sagt, musst Du schon leben können.
Kann ich, aber nicht wie man es sagt.

Nochmal "viele hier schreiben" es gibt auf einer Welt rund 80k User, nicht jeder spielt auf allen gleichzeitig, sprich es sind noch mehr.
Und jetzt ist deine Meinung + die von wie viel anderen die hier schreiben 20 Leute ? mehr weniger ? Das was wirklich gedacht wird?
Musst dir jetzt vorstellen wie ich in die Hände klatsche. Fantasie hast du ja anscheint genug.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Und jetzt ist deine Meinung + die von wie viel anderen die hier schreiben 20 Leute ? mehr weniger ? Das was wirklich gedacht wird?

Es ist das, was von den 20 Leuten beobachtet und gedacht wird, niemand behauptet dass es die allgemeingültige Wahrheit ist. Logischerweise wird ein Spieler in einer schwächeren Gilde Anderes beobachten, möglicherweise auch mehr Schachbretter, weil die schwächere Gilde diese seltener verhindern / zerstören wird.

Musst dir jetzt vorstellen wie ich in die Hände klatsche. Fantasie hast du ja anscheint genug.

Dein Tonfall hat erheblich damit zu tun, dass keiner Lust hat sich auf deine Sichtweise einzulassen. Hinzu kommt, dass aufgrund deiner "engagierten" Diskussionsweise recht schnell verschütt geht, was du eigentlich für Argumente hast, auf die es sich einzugehen lohnt - siehe Veracitas Post.
 
Dein Tonfall hat erheblich damit zu tun, dass keiner Lust hat sich auf deine Sichtweise einzulassen. Hinzu kommt, dass aufgrund deiner "engagierten" Diskussionsweise recht schnell verschütt geht, was du eigentlich für Argumente hast, auf die es sich einzugehen lohnt -

So ist es. Dazu kommt der Trend zum Verallgemeinern und die vielen Ungenauigkeiten.

Beispiel gefällig?

Nochmal "viele hier schreiben" es gibt auf einer Welt rund 80k User, nicht jeder spielt auf allen gleichzeitig, sprich es sind noch mehr.

Auf welcher Welt gibt es 80k User und wie viele davon sind aktiv?

Zahlen für Korch - ja offenbar Deine Hauptwelt: aktive Spieler etwa 16k, inaktive etwa 33k
Zahlen für Langendorn: etwa 16,5k Aktive, etwa 34,5k inaktive

Quelle ForgeDB

Von 80k beides weit entfernt und die inaktiven sind wohl auch irrelevant?

Wieso werden es mehr wenn Leute auf mehreren Welten spielen? Durch die Mehrweltspieler, die auf mehreren Welten gezählt werden, müsste die Anzahl aller tatsächlichen Spieler niedriger sein als die Summe aller Spieler auf allen Welten, nicht höher.

Aber vor allem: Wo um alles in der Welt ist jetzt der relevante Zusammenhang zur Diskussion dessen, was auf 1000 LP passiert? Da gibt es eine begrenzte Zahl an Spielern in einer begrenzten Zahl an Gilden in einer begrenzten Zahl an Gefechten. Das mögen 7 - 8 Gefechte pro Server im Schnitt sein. Und ja, wenn ich will, kann ich in Erfahrung bringen was in allen 1000er Gefechten des Servers gerade passiert. Von etwa der Hälfte erfahre ich es auch ohne mich gezielt zu informieren.
@vierklang hat hier neulich auch die Aufteilung sämtlicher 1000er Gefechte von B dokumentiert. Das ist kein Hexenwerk.

Das was wirklich gedacht wird?

Und Du weißt es? Deine Argumentation muss dann doch auch anders rum gelten :D
 
Dein Tonfall hat erheblich damit zu tun, dass keiner Lust hat sich auf deine Sichtweise einzulassen. Hinzu kommt, dass aufgrund deiner "engagierten" Diskussionsweise recht schnell verschütt geht, was du eigentlich für Argumente hast, auf die es sich einzugehen lohnt - siehe Veracitas Post.
Eine Diskussion, wenn man das so nennen kann, ist nur entstanden weil eine gewisse Person wohl daran gefallen findet, jeden blöd anzumachen nur damit ihr nicht langweilig wird.
Ich habe einzig und allein auf DonDidi Post bezüglich 5 BL und 100% Zermürbung reagiert,

Das was danach entstand und in welchem Tonfall, beruht einzig allein auf Aktion und Reaktion, oder wie man in den Wald ruft.... wenn man sich auf jedes Wort oder Versprecher stürzen möchte, nur um austeilen zu können bitte.

Ich sehe ja das sie immer noch nichts versteht und btw es gibt sogar >300k aktive Spieler, die 80k waren nur pauschal, hatte keine Lust mir für bestimmte Person die Mühe zu machen es rauszusuchen, ging ja allein nur um die Aussagekraft von 20/300.000 Spielern.

Die Erde ist eine Scheibe, und der Mond dreht sich um die Sonne.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben