Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36689

Guest
Sind jetzt von der Silber über Gold in die Platinliga aufgestiegen. Kann jemand was zu den Gegebenheiten sagen, also wieviele Siegpunkte für einen Sektor geholt werden müssen, wieviele FP es als Siegbelohnung gibt etc. - oder wo man das ggfs. nachlesen kann? Danke im voraus.
 
Ein Gefecht besteht aus 5 - 8 Gilden. Wenn nicht genug da sind wird aufgefüllt. Gibt es bei euch 3 Dia Gilden, sind die in einem Gefecht und bekommen noch mind 2 Platin Gilden dazu. Für die Platin Gilden gillt der Underdog Bonus, bedeutet sie bekommen dann im Falle eines Verlustes weniger Punkte Abzug.

Genau werte zu dem bonus kennt man auch?
 
In den Diamantligen passiert ja wirklich nicht viel. Nach der letzten Runde scheint es das sogar einzelne Gilden wieder rausgeflogen sind ohne das andere nachkamen. Der Schnitt ist immer noch bei 0-2 Gilden pro Welt und das ist zuwenig um da etwas Dynamik reinzubringen.
Es drängen sich also immer mehr Gilden in Gold und Platin.
Das muss ja auch so sein. Einen hohen MMR kann man nur bekommen wenn man auf den vorderen Plätzen landet. Solange es wenige Gilden in Gold gibt gibt es wenige Gruppen in Gold und damit wenige Sieger. Damit wieder wenige Aufsteiger nach Platin. Richtung Diamant ist es noch weniger. Deshalb muss sich das jetzt erst mal von unten auffüllen.
 

DeletedUser42795

Guest
Das muss ja auch so sein. Einen hohen MMR kann man nur bekommen wenn man auf den vorderen Plätzen landet. Solange es wenige Gilden in Gold gibt gibt es wenige Gruppen in Gold und damit wenige Sieger. Damit wieder wenige Aufsteiger nach Platin. Richtung Diamant ist es noch weniger. Deshalb muss sich das jetzt erst mal von unten auffüllen.

Wenn ich die notwendigen Werte richtig gelesen/verstanden habe, benötigt eine Gilde 901 MMR für Dia, kann aber maximal 1000 MMR haben. Bei den Zugewinnen und Abzügen je nach Platzierung dauert es noch ewig, bis sich das auch nur annähernd eingependelt hat.

Auf Fel sind es jetzt immerhin 4 Gilden in der Dia-Liga.
 
Das muss ja auch so sein. Einen hohen MMR kann man nur bekommen wenn man auf den vorderen Plätzen landet. Solange es wenige Gilden in Gold gibt gibt es wenige Gruppen in Gold und damit wenige Sieger. Damit wieder wenige Aufsteiger nach Platin. Richtung Diamant ist es noch weniger. Deshalb muss sich das jetzt erst mal von unten auffüllen.

Füllt sich aber noch alles sehr mit bedacht ^^

Hätte schon erwartet, dass nach den ersten runden es wenigstens schon eine komplette dia Liga gibt. Aber so kann einer dominierende Gilde das komplett regulieren. Eine Runde lass ich die schwächste der 4 platin gilden zweiter werden. nächste runde dann die neue schwächste. Daher ja auch meine Frage wie hoch ein Underdog Bonus ausfällt. Ich hätte hier ja gar keinen Abzug für Gilden gemacht die nach oben reguliert wurden. Denn wenn es erst mal eine komplette dia Gilde gibt wird von unten immer was nachkommen können. So werden die besten platingilden die als erstes auf dem weg nach oben wären gleich wieder ausgebremmst.

Von server zu server unterschiedlich natürlich. Je nachdem wie stark die stärkste gilde ist.
 

DeletedUser44115

Guest
Frage: Kann man sich "aktiv" bei GvG wehren?
Beispiel: Eine Gilde setzt ihre Fahne in unseren Sektor und hat 51/70 Punkten eingebracht. Wir reagieren mit 3 Fahnen in 3 ihrer Sektoren, 1/70, 51/70 und 67/70. Am morgen kurz vor Ende des GvG war unsere Fahne mit 51/70 verschwunden!
Programmfehler oder hat die andere Gilde sich irgendwie dieser 51 Punkte entledigt?
Die beiden anderen Fahnen waren noch vorhanden.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Das muss ja auch so sein. Einen hohen MMR kann man nur bekommen wenn man auf den vorderen Plätzen landet. Solange es wenige Gilden in Gold gibt gibt es wenige Gruppen in Gold und damit wenige Sieger. Damit wieder wenige Aufsteiger nach Platin. Richtung Diamant ist es noch weniger. Deshalb muss sich das jetzt erst mal von unten auffüllen.

Es gibt aber ja gar nicht wenig Gilden in der Goldliga. Auf meiner Hauptwelt habe ich mal grob durchgezählt... mehr als 210. Wären rund 26 Gefechtsgruppen. Allerdings werden die in den Gefechten ja nicht zufällig einander zugelost, sondern es werden immer Gilden zusammen auf einer Karte platziert, deren MMR oder Prestige nah beieinander liegt. Das ist irgendwie sinnvoll (ähnlich starke Gegner treffen aufeinander) und irgendwie auch nicht, da von den auf einer Karte platzierten stärksten Gold-Gilden mindestens die Hälfte gar nicht aufsteigen kann. Es kann sogar passieren, dass die Gewinner einer schwächeren Karte (vorübergehend) aufsteigen, obwohl sie jeder Gilde der stärkeren Karte unterlegen wären.

Daher ja auch meine Frage wie hoch ein Underdog Bonus ausfällt. Ich hätte hier ja gar keinen Abzug für Gilden gemacht die nach oben reguliert wurden. Denn wenn es erst mal eine komplette dia Gilde gibt wird von unten immer was nachkommen können. So werden die besten platingilden die als erstes auf dem weg nach oben wären gleich wieder ausgebremmst.

Der "Underdog Bonus" (oder Malus) beträgt 50%. Würde eine Auffüller-Gilde in einer 5er Gruppe gewinnen, bekäme sie anstelle 100 also 150 Zugewinn MMR. Verliert sie, bekommt sie anstelle 100 nur 50 MMR Abzug. Ich habe aber auch den Eindruck, dass das System, nach dem die Gilden auf einer Karte platziert werden, den Aufstieg starker Gilden und damit die Befüllung von Platin- und Diamant-Liga hemmt. Ich bin mir andererseits auch nicht sicher, ob die zufällige Zulosung von Gilden einer Liga auf einer Karte besser wäre. Und letztendlich bin ich mir auch nicht sicher, ob die MMR-Spannen pro Liga auch wirklich bedeuten, dass dann auch mal 10% der aktiven Gilden in der Diamant-Liga sein werden, 25% Platin, 30% Gold, 25% Silber und 10% Kuper (wobei in der Kupferliga bedeutend mehr Gilden sein werden, nämlich auch alle inaktiven).

Im Moment empfinde ich die Verteilung jedenfalls noch nicht als glücklich. Auf meiner Hauptwelt sind jetzt gerade mal 3 Gilden Diamant, von denen wir eine auch schon mal mit auf der Karte hatten. Ähnlich starke Gilden sind aber auch noch in Platin und Gold. In Platin dann aber auch wieder deutlich schwächere Gilden. Es hapert noch.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Kurze Zwischenfrage: ist es möglich, aufgrund der von Inno bestimmten Startwerte einen MMR-Wert von xx2 zu haben, oder befindet der sich generell im 5er Zahlenraum, also xx0 und xx5?
 
Frage: Kann man sich "aktiv" bei GvG wehren?
Beispiel: Eine Gilde setzt ihre Fahne in unseren Sektor und hat 51/70 Punkten eingebracht. Wir reagieren mit 3 Fahnen in 3 ihrer Sektoren, 1/70, 51/70 und 67/70. Am morgen kurz vor Ende des GvG war unsere Fahne mit 51/70 verschwunden!
Programmfehler oder hat die andere Gilde sich irgendwie dieser 51 Punkte entledigt?
Die beiden anderen Fahnen waren noch vorhanden.
Also zum einen, du meinst sicher GG (Gilden-Gefechte). GvG (Gilde vs Gilde) ist was anderes. Und zum anderen zu deiner Frage. Ja, das ist möglich und kein Fehler. Als ihr die Fahne gesetzt habt, gehörte euch der Sektor daneben. Irgend einer daneben. Und dann hat sich eine andere Gilde diesen Sektor geschnappt. Euch gehörte nun kein Sektor mehr, der an den angrenzte, auf dem eure Fahne stand. Und schwupp, isse weg, die Fahne. Und die bis dahin erledigten Begegnungen ebenfalls.
 
Frage: Kann man sich "aktiv" bei GvG wehren?
Beispiel: Eine Gilde setzt ihre Fahne in unseren Sektor und hat 51/70 Punkten eingebracht. Wir reagieren mit 3 Fahnen in 3 ihrer Sektoren, 1/70, 51/70 und 67/70. Am morgen kurz vor Ende des GvG war unsere Fahne mit 51/70 verschwunden!
Programmfehler oder hat die andere Gilde sich irgendwie dieser 51 Punkte entledigt?
Die beiden anderen Fahnen waren noch vorhanden.
Wenn euer Gebiet mit 51 Punkten abgekapselt wurde, dann sind die bisher investierten Punkte weg. Abkapseln bedeutet, dass das Gebiet kein eigenes Gebiet mehr hat was an dieses angegrenzt.

Edit: zu langsam
 
Moin, sagt mal ändern sich die Güter von Gefecht zu Gefecht die man aufwenden muss um beispielsweise ein Lager zu kaufen? Bei uns wird verstärkt Stoffe und Supralegierung gefordert wenn wir das Gebäude stellen. Oder bleiben genau diese Güter gleich die man bezahlen muss?
 

DeletedUser44115

Guest
Danke für die Antworten!
Ja ist richtig, ich meinte natürlich G-G.
Richtig ist auch das die andere Gilde in der Nacht "unseren" Sektor erobert hatte, womit wir keinen direkten Zugang zu der gesetzten Fahne mehr hatten.
War uns nicht klar, nun wissen wir mehr, wieder was gelernt. :cool:
 

DeletedUser36689

Guest
Meine Gilde besteht erst seit wenigen Wochen und wir sind bereits auf Platz 27 (Arvahall) in der Gildenrangliste und in die Platinliga aufgestiegen. Die GG haben die gesamte Statik des Spiels geändert.

Anderes Beispiel: Bisher habe ich jede Woche beim Turm (GGW) mit 2-3 Mio Punkten den I. Platz belegt. Jetzt reichen 9.8 Mio grad mal für den 9. Platz ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben