Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach welchen Kriterien werden die Sparringpartner für die DiamantLiga ausgewählt?
Der MMR kann es eigentlich nicht sein sonst hätte es uns nicht erwischt. Da wären noch andere Gilden mit höherem MMR.
Könnte es sein das man die Leader der letzten Platinrunde dazu verknurrt? Oder auserwählt ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wär ja auch mal ne valide Strategie: Den Gegner einfach leerlaufen lassen...

Das hatte ich in einer Nebenwelt tatsächlich überlegt. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass mir die andere Gilde doch total egal ist und meine eigenen Belohungen zu bekommen wichtiger als die zu ärgern ;)

@mawthecat: Doch, nach allen bisherigen Erkenntnissen wird mit den Platingilden mit den besten MMRs aufgefüllt. Vielleich hast du dich bei eurem MMR oder dem der anderen in Frage kommenden Platingilden vertan?
 
Nach welchen Kriterien werden die Sparringpartner für die DiamantLiga ausgewählt?
Der MMR kann es eigentlich nicht sein sonst hätte es uns nicht erwischt. Da wären noch andere Gilden mit höherem MMR.
Könnte es sein das man die Leader der letzten Platinrunde dazu verknurrt? Oder auserwählt ;)
Hast du denn euren MMR-Wert und den der Platingilden über euch ausgerechnet? Das Ranking allein kann da täuschen.
 
Unsern MMR kenn ich aber den von allen andern Gilden mag ich nicht ausrechnen. Dazu bräuchte ich ja auch alle GvG Angaben. Und das ist mir der Aufwand dann doch nicht wirklich wert.
Vielleicht kommt es ja mal irgendwann das der MMR der Gilde auch ersichtlich ist so wie das Prestige.
 

DeletedUser42745

Guest
Ja und wie sieht es in jeder Teamsportart aus? Wenn ein Fußballverein die Regionalliga dominiert und dann aufsteigt ist der Anspruch doch auch ein anderer: Klassenerhalt... Natürlich hat ein Regionalverein nicht die Mittel und das selbe Personal, wie ein Bundesligist. Da kommt doch auch keiner auf die Idee wenn bei nem Benefizspiel der kleine Verein 10:1 weggeschossen wird, dass das "ein unbalanciertes Liga System" sei.
Das Problem hier ist doch lediglich die Erwartungshaltung:
Niemand verliert gerne und jeder würde sich gerne in einer höheren Liga sehen, weil die Belohnungen besser sind.
Dass dafür aber was getan werden muss und neben Qualität eben auch Quantität zählt ist seit 80 Seiten komplette Nebensache.
Was ist denn bitte "unbalanciert", dass eine durchschnittliche Gilde in Platin oder Gold landet? Diamant sind eben die "oberen" 10% - und die bringen - wie man auch sieht-mehr auf.

Und es ist eine bewusste Entscheidung, ob man eine Gilde mit 40 ähnlich aktiven ist, oder eben einfach bis 80 auffüllt. Die Gilden, die jetzt 80 ähnlich aktive Spieler haben stecken da seit Jahren extrem viel administrative Arbeit rein...
Warum ist hier Leistung eigentlich immer ein rotes Tuch?
Dies mit der Fußballliga ist gut, jedoch haben dort alle die gleichen Chancen, da alle die gleiche Meterzahl bis zum Tor haben. Bei den GG ist dies nicht so. Ich lasse einfach mal die Sachen mit der Gildengröße weg, da dies durch ist kleine Gilden könnten, wenn es nicht die eingebauten Stolpersteine von Inno gäben würde, ganz gut mit großen Gilden mithalten. Das Problem besteht in der Karte , die nach meiner Meinung so geschaffen werden muss, dass alle die gleichen Startbedingungen haben. Eine Fußballmanschaft fängt das Spiel ja auch nicht mit 2 Toren Vorsprung an. Bei den GG ist es aber so , der eine bekommt nach 100 Kämpfen oder 50 Verhandlungen 62 Siegpunkte und der andere erhält bei dem ersten Sektor 118 . Dass man in der Mitte mehr Punkte bekommt ist gut , aber nicht am Anfang. Derjenige mit 62 Siegpunkte muss dann nämlich 200 Kämpfe bzw 100 Verhandlungen führen um die gleiche Siegpunktzahl pro Stunde zu erhalten. Wenn dann bereits nach 100 Kämpfen eine kleine Gilde alles verbraucht hat und die 16 Stunden warten muss , bis alles auf 0 gesetzt ist, dann hat die andere Gilde bereits 16×56 Siegpunkte mehr , für den gleichen Aufwand. Was hat dies noch mit einer sauberen Spielführung zu tun. Des Weiteren Prestige Gewinn während ein Platz 4 in der Goldliga kein Prestige bekommt , so erhält ein Platz3 in der Silberliga Prestige. Und dann passiert es in der Gesamtwertung , dass eine Gilde aus der Goldliga hinter einer Gilde der Silberliga landet.Hurra tolles System .
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Also auf meiner GG-Karte gibt es für keine Ring 3-Provinz 118 Siegpunkte? Es gibt in RIng 2 Provinzen mit den von dir beschrieben Differenzen, aber zum einen sind das schon keine Startbedingungen mehr, zum anderen hat man in dem Bereich der geringen 2er Provinz attraktive Alternativen auf dem 3er Ring...
 

DeletedUser42745

Guest
Also auf meiner GG-Karte gibt es für keine Ring 3-Provinz 118 Siegpunkte? Es gibt in RIng 2 Provinzen mit den von dir beschrieben Differenzen, aber zum einen sind das schon keine Startbedingungen mehr, zum anderen hat man in dem Bereich der geringen 2er Provinz attraktive Alternativen auf dem 3er Ring...
Dann jetzt mal ganz genau, jetzt von der Goldliga: 7 Gilden auf dem "Schlachtfeld" :
( erste Zahl erster Sektor zweite Zahl zweiter Sektor , 3 Zahl Gesamt , nach zwei Sektoren kann keine Gilde der anderen Gilde einen Sektor abnehmen )
Gilde 1 : 64 + 119 = 183
Gilde 2 : 61 + 111 = 172
Gilde 3: 78 + 104 = 182
Gilde 4: 58 + 98 = 156
Gilde 5: 69 + 104 = 173
Gilde 6: 77+ 114= 191
Gilde 7: 75 + 110= 175
Wenn jetzt Gilde 4 eine kleine Gilde ist und Gilde 6 ein große Gilde , dann ....
Selbst wenn jede Gilde jeden Tag nur einen Sektor einnehmen würde bis zum Schluss, dann gibt Inno quasi schon vor wer gewinnt und wer verliert. Dies meine ich mit gleichen Startbedingungen!! Hier sind es dann 35x16 Stunden Vorsprung für gleichen Aufwand. Es gibt eben auch Karten wo der Abstand über 50 ist .
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ist das tatsächlich so, dass die Provinzen unterschiedliche Siegpunkte geben? Die KArte ist nicht symetrisch?

Nein, ist sie nicht. Speziell in der Kupfer- und in der Silberliga, wo ja nur wenig Power vorhanden ist und nicht viele Provinzen eingenommen werden, kann die Startposition mit dem jeweiligen Wert der basisnahen Provinzen für die Platzierung ganz entscheidend sein.
 
Nein, ist sie nicht. Speziell in der Kupfer- und in der Silberliga, wo ja nur wenig Power vorhanden ist und nicht viele Provinzen eingenommen werden, kann die Startposition mit dem jeweiligen Wert der basisnahen Provinzen für die Platzierung ganz entscheidend sein.
Dem kann ich beipflichten, wir sind in der Silberliga und nehmen am Tag eine Provinz ein. Da macht sich der Punkteunterschied bemerkbar. Mit der Zeit pendelt sich das sicher ein, aber es ist nervig, da es nun bereits das zweite Mal ist, wo wir das schlechteste Startgebiet haben.

Alle haben 1 Provinz, aber verschieden hohe Punkte im ersten Gebiet.
 

Anhänge

  • IMG_20200109_162100.jpg
    IMG_20200109_162100.jpg
    352 KB · Aufrufe: 38

DeletedUser42745

Guest
Dann jetzt mal ganz genau, jetzt von der Goldliga: 7 Gilden auf dem "Schlachtfeld" :
( erste Zahl erster Sektor zweite Zahl zweiter Sektor , 3 Zahl Gesamt , nach zwei Sektoren kann keine Gilde der anderen Gilde einen Sektor abnehmen )
Gilde 1 : 64 + 119 = 183
Gilde 2 : 61 + 111 = 172
Gilde 3: 78 + 104 = 182
Gilde 4: 58 + 98 = 156
Gilde 5: 69 + 104 = 173
Gilde 6: 77+ 114= 191
Gilde 7: 75 + 110= 175
Wenn jetzt Gilde 4 eine kleine Gilde ist und Gilde 6 ein große Gilde , dann ....
Selbst wenn jede Gilde jeden Tag nur einen Sektor einnehmen würde bis zum Schluss, dann gibt Inno quasi schon vor wer gewinnt und wer verliert. Dies meine ich mit gleichen Startbedingungen!! Hier sind es dann 35x16 Stunden Vorsprung für gleichen Aufwand. Es gibt eben auch Karten wo der Abstand über 50 ist .
Nachtrag auf einer anderen Provinz unsere Gilde bekommt für den ersten Sektor 64 Siegpunkte und für zweiten Sektor 61 = 125 Siegpunkte . wir belegen auf dem Feld Platz 2, Platz 1 hat auch nur zwei Sektoren auch die beiden Gebiete die unmittelbar nach vorne führen, jedoch bekommen die für Sektor eins 73 Siegpunkte und für Sektor zwei 118 Siegpunkte = 191 Siegpunkte. dadurch liegen sie nun 7 Std x 66 Siegpunkte vor bei glöeichen Aufwand !! Gleiche Startbedingungen ?
 
Wegen längeren Urlaub (außerhalb EU ) bin ich aus meiner GEX-Gilde raus, habe eine neue Gilde gegründet und konnte heute noch in der Kupferliga P1 erreichen, da die anderen Gilden bisher dort nichts gemacht haben.
Die Kupferliga ist schon hinsichtlich der Endbelohnung von sage und schreibe 13 Fragmente der Ehrenstatue für die Siegergilde ( p1 ) eine Herabwürdigung, weil die anderen Gilden bei mindestens 40 Kämpfen/20 Verhandlungen alle durchweg 12 Fragmente der Ehrenstatue erhalten -praktisch für nichts tun bekommen. Man kann tatsächlich sagen: Die Faulen werden hier gut belohnt.
(Ps: bis zur Zermürbung habe ich gekämpft, weil ich Interesse an den Fragmenten habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42745

Guest
Wegen längeren Urlaub (außerhalb EU ) bin ich aus meiner GEX-Gilde raus und konnte heute noch in der Kupferliga P1 erreichen, da die anderen Gilden bisher dort nichts gemacht haben.
Die Kupferliga ist schon hinsichtlich der Endbelohnung von sage und schreibe 13 Fragmente der Ehrenstatue für die Siegergilde ( p1 ) eine Herabwürdigung, weil die anderen Gilden bei mindestens 40 Kämpfen/20 Verhandlungen alle durchweg 12 Fragmente der Ehrenstatue erhalten -praktisch für nichts tun bekommen. Man kann tatsächlich sagen: Die Faulen werden hier gut belohnt.
(Ps: bis zur Zermürbung habe ich gekämpft, weil ich Interesse an den Fragmenten habe)
solange die anderen Gilden nichts gemacht haben, bekommen die auch nichts , sie müssen einen Sektor erobern, sonst gehen die leer aus. Sieht jetzt von der Darstellung nur so aus, als würden die was bekommen, ist aber nicht so!
 

DeletedUser44024

Guest
Also ich find es ja super da man nun sehen kann wer zuletzt was gemacht hat, aber muss das Snapshot Fenster jetzt bei jedem Aufruf der Siegpunkte aufspringen?
 

DeletedUser44024

Guest
Oh das ist beim FOE Helfer neu integriert wurden...ok danke für den Hinweis
 
Nein, ist sie nicht. Speziell in der Kupfer- und in der Silberliga, wo ja nur wenig Power vorhanden ist und nicht viele Provinzen eingenommen werden, kann die Startposition mit dem jeweiligen Wert der basisnahen Provinzen für die Platzierung ganz entscheidend sein.

Tatsächlich. Da fall ich ja vom Glauben ab. Ich hatte gedacht, die Siegpunkte wären symetrisch verteilt. Allein schon aus Gründen der Fairness.
Aber selber auf 2 Welten nachgeschaut (1x Gold, 1x Platin): Innerer Ring: deutl. Unterschiede.

@alle: Gibts dafür einen Grund?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben