Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wo findet man die Angaben wieviele Prozente der Gilden schlussendlich in welchen Ligen sein sollten?

Ich hab mal auf meiner Hauptwelt den aktuellen Stand erkundet:
5980 Gilden in Kupfer oder inaktiv
502 Gilden in Silber
206 Gilden in Gold
24 Gilden in Platin
2 Gilden in Diamant

Soweit ich die Prozentzahlen noch in Erinnerung habe ist da noch ein weiter Weg vor uns
 
Kupfer und diamant sollten theoretisch gleich viel werden ^^

Gold ist der mittelwert und die meisten gilden sollten in dieser liga sein
 

DeletedUser

Guest
Das wurde im Beta-Forum hier gepostet.

Ja, ist noch ein weiter Weg. Aber die Prozentzahlen bezogen sich auf aktiv teilnehmende Gilden. Du musst also rausfinden, wieviele aktiv in Kupfer mitmachen (grob geschaut sollten es auf der Welt momentan um die 100 sein + noch ein paar Gilden, die grad auf 0 MMR stehen), um ausrechnen zu können, wieviele in den jeweiligen Ligen mal sein sollten.
 
Wieso gibt es keine Kategorie "Inaktiv"?
Im Moment ist alles hintenraus in Kupfer verpackt, so sieht man ja auch nicht wieviele Gilden jetzt tatsächlich sich an den GG beteiligen.
Dann wäre es mit den Prozentwerten auch einfacher ersichtlich.
 
Wieso gibt es keine Kategorie "Inaktiv"?
Im Moment ist alles hintenraus in Kupfer verpackt, so sieht man ja auch nicht wieviele Gilden jetzt tatsächlich sich an den GG beteiligen.
Dann wäre es mit den Prozentwerten auch einfacher ersichtlich.
Würde denk ich nicht viel nützen.
Ich klicke automatisch auf allen Welten "teilnehmen", mach es im Endeffekt dann aber doch sehr selten. Will mir nur die Möglichkeit erhalten, falls ich zufällig Lust bekomme.

Ist das jetzt "aktiv" oder "inaktiv" ?
 
Würde denk ich nicht viel nützen.
Ich klicke automatisch auf allen Welten "teilnehmen", mach es im Endeffekt dann aber doch sehr selten. Will mir nur die Möglichkeit erhalten, falls ich zufällig Lust bekomme.

Ist das jetzt "aktiv" oder "inaktiv" ?

das ist dann aktiv ;)

Inaktive, also eben nicht teilnehmende, könnte man wirklich versuchen anders dazustellen. Und wenn man dann auf teilnehmen klickt wird das um 20 uhr wie alles andere aktuallisiert. Oder auch erst bei beginn des neuen Gefechtes.

Aber das wäre auch nur für die Übersicht besser. Man kann ja anhand des Prestige ziemlich gut abschätzen welche Gilden ein MMR von 0 haben. Das wären dann "mindestens" die aktiven. Und die sollten daher sogar unter 10% vom server liegen wenn es nach dem Beta-Mitarbeiter Forumsbeitrag geht.
 
Wieso gibt es keine Kategorie "Inaktiv"?
Im Moment ist alles hintenraus in Kupfer verpackt, so sieht man ja auch nicht wieviele Gilden jetzt tatsächlich sich an den GG beteiligen.
Dann wäre es mit den Prozentwerten auch einfacher ersichtlich.

Zunächst mal die Frage klären: Was bedeutet inaktiv? Hier ein willkürliches Beispiel aus Houndsmoore:

1578489129869.png

Prestige 0 ab dem 7.10.19. Power = 0. Ist die nun inaktiv oder nicht?

Parallel wird dazu in Foe Stats für Houndsmoore das angegeben:
1578489271090.png

Es sind also 43.659 Spieler, davon 66% inaktiv. Es gibt 6.685 Gilden. In diese verteilen sich nun die 14706 aktiven Spieler {= 2 Spieler je Gilde :)} Alles sehr schwierig zuzuordnen. Kann Inno verstehen, wenn sie alles hinter Silber als Kupfer bewerten. Und hey, Kupfer ist doch auch ne schöne Farbe.
 
Es sind also 43.659 Spieler, davon 66% inaktiv. Es gibt 6.685 Gilden. In diese verteilen sich nun die 14706 aktiven Spieler {= 2 Spieler je Gilde :)} Alles sehr schwierig zuzuordnen. Kann Inno verstehen, wenn sie alles hinter Silber als Kupfer bewerten. Und hey, Kupfer ist doch auch ne schöne Farbe.

Man könnte aber die nicht teilnehmende schon anderes zuordnen wenn man möchte ;)
 
Man könnte aber die nicht teilnehmende schon anderes zuordnen wenn man möchte ;)
Man müsste also in jeder Gilde nachschauen ob da alle Spieler kein GG machen. Ja, das ginge mit ner einfachen Datenbankabfrage.
Frage: Eine Gilde hat 10 Spieler, 9 machen nix, 1 macht GG mit 5 Kämpfen. Ist die nun aktiv oder inaktiv. Formell nicht, aber diese Gilde spielt faktisch keine Rolle. Wie könnte man das nun konstruktiv bewerten?
 
Irgendwie scheinen mir die Eintrittsschwellen in die verschiedenen Ligen nicht ganz so sinnvoll.
Um nach Kupfer zu kommen braucht es keinen Aufwand das kann jeder, um nach Silber zu kommen ist auch recht simpel. Und aufgrund meiner Erfahrung braucht es auch für Gold nicht eben einen Riesenaufwand wenn eine Gilde etwas aktiv ist, auch wenn sie noch so klein ist.
Aber dann von Gold nach Platin oder nach Diamant ist schon eine andere Hausnummer wie es sich ja auch in der Teilnehmerzahl darstellt.
 
Man müsste also in jeder Gilde nachschauen ob da alle Spieler kein GG machen. Ja, das ginge mit ner einfachen Datenbankabfrage.
Frage: Eine Gilde hat 10 Spieler, 9 machen nix, 1 macht GG mit 5 Kämpfen. Ist die nun aktiv oder inaktiv. Formell nicht, aber diese Gilde spielt faktisch keine Rolle. Wie könnte man das nun konstruktiv bewerten?

Ich dachte eher an gilden die weniger als 40 Fortschrittspunkte gemacht haben und daher vom nächsten Gefecht abgemeldet wurden und daher "inaktiv" sind.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wo findet man die Angaben wieviele Prozente der Gilden schlussendlich in welchen Ligen sein sollten?

Ich hab mal auf meiner Hauptwelt den aktuellen Stand erkundet:
5980 Gilden in Kupfer oder inaktiv
502 Gilden in Silber
206 Gilden in Gold
24 Gilden in Platin
2 Gilden in Diamant

Soweit ich die Prozentzahlen noch in Erinnerung habe ist da noch ein weiter Weg vor uns

Ich hab mal eine Modellrechnung gemacht mit der sehr simplen Annahme, dass in der Gold- und der Platin-Liga pro Gefecht jeweils eine Gilde aufsteigt und zwei absteigen und in der Dia-Liga jeweils 2 absteigen. Gleichzeitig habe ich eine kontinuierliche Verringerung in der Gold-Liga auf 30% von angenommenen 500 aktiven Gilden = 150 angenommen. Wenn das im Schnitt ungefähr so eintreten würde, dann würden die Ligen nach etwa 12 weiteren Saisons, also in einem halben Jahr knapp ihre "Sollgröße" erreicht haben. Z.B. auf Brisgard gäbe es dann 49 Dia-, 116 Platin- und ca. 150 Gold-Gilden (aktuell 3 Dia-, 26 Platin- und > 200 Gold-Gilden). Zwischenstand nach ab heute 6 weiteren Saisons (also in 3 Monaten) wären 30 Dia-, 94 Platin- und etwa 175 Gold-Gilden.

Ein guter Teil der jetzigen Gold-Gilden dürfte also ganz berechtigte Aussichten haben, in einem halben Jahr nicht nur in Platin, sondern sogar in der Dia-Liga spielen zu... *hmmmm* dürfen oder müssen? ;)
 
Und wieviele steigen dann von silber in gold auf damit diese rechnung funktioniert? 3-4?

edit: Und wenn 2 aus Platin absteigen aber nur eine aus Gold auf dann würde doch Platin immer weniger werden?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Und wieviele steigen dann von silber in gold auf damit diese rechnung funktioniert? 3-4?

edit: Und wenn 2 aus Platin absteigen aber nur eine aus Gold auf dann würde doch Platin immer weniger werden?

Die Kupfer- und die Silba-Liga habe ich nicht erhoben, sonst hätte ich zumindest die Silber-Liga ja erst mal so ungefähr durchzählen müssen. Ich hab stattdessen halt mal einfach eine Reduzierung der Gold-Liga auf ihre ungefähre Sollgröße angenommen.

Platin wird nicht weniger, sondern wächst langsam an aus dem einfachen Grund, weil es in der Gold-Liga mit mehr als 200 Gilden mindestens 25 Gefechtsgruppen geben wird, in der Platin-Liga aber nur 4. Platin würde nach diesem Modell in der nächsten Saison 4 Gilden an die Dia-Liga und 8 an die Gold-Liga verlieren, aber auch 2 aus der Dia-Liga und 25 aus der Gold-Liga dazu bekommen.
 
Die Kupfer- und die Silba-Liga habe ich nicht erhoben, sonst hätte ich zumindest die Silber-Liga ja erst mal so ungefähr durchzählen müssen. Ich hab stattdessen halt mal einfach eine Reduzierung der Gold-Liga auf ihre ungefähre Sollgröße angenommen.

Platin wird nicht weniger, sondern wächst langsam an aus dem einfachen Grund, weil es in der Gold-Liga mit mehr als 200 Gilden mindestens 25 Gefechtsgruppen geben wird, in der Platin-Liga aber nur 4. Platin würde nach diesem Modell in der nächsten Saison 4 Gilden an die Dia-Liga und 8 an die Gold-Liga verlieren, aber auch 2 aus der Dia-Liga und 25 aus der Gold-Liga dazu bekommen.

Ach das war mein Denkfehler. Dann ist das wohl eine gute schätzung von dir. Nur das halbe Jahr schockiert mich dann schon ein bisschen. Wie du ja schreibst sollten die meisten halbwegs guten gilden später mindestens in gold sein. Wir wurden aber letzte runde (nach aufstieg aus silber) direkt wieder runtergeschossen. Und wir waren gerade mal knapp über der gold MMR grenze, also in einer der unteren Gold ligen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@kaymedic Es ist wirklich nur eine Modellrechnung, um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu kriegen. Ich weiß nicht, ob das im Durchschnitt so hinkommt, denn es gibt ja auch Gefechtsrunden, in denen gar keine Gilde aufsteigt - z.B. im unteren Segment der Gold-Liga, wo die führende Gilde dann auch mit +175 noch nicht die Grenze zur Platin-Liga knackt - und andere Gefechte, z.B. unser letztes, in denen 4 Gilden aufsteigen (oberes Segment Gold-Liga, und da hat auch für die viertplatzierte +25 gereicht, um die Hürde zu überspringen. Das wird erst mal nicht von Dauer sein :). Ich denke, dass meine Annahmen eher zurückhaltend sind und es vielleicht doch etwas schneller geht.

Von den Leistungen in der Diamant- und Platin-Liga habe ich eine ungefähre Vorstellung, da wir sowohl die absoluten Überflieger (jetzt Diamant) schon mit auf der Karte hatten, aber auch Gilden, die mit einer sehr guten soliden Aufstellung oder auch mit schwächerer Aufstellung (Platin oder weiterhin Gold) angetreten sind. In der Gold-Liga scheint aktuell eine Leistung ab etwa 6 eingenommenen Provinzen pro Tag zu reichen, um sich im mittleren bis oberen Segment aufzustellen. Ich hab aber noch keine echten Eindrücke von der Silber-Liga. Mit meiner Single-Gilde habe ich dort jetzt eine Saison bestritten und gewonnen, was mich nun sofort ins obere Segment der Silber-Liga katapultiert hat. Wie es dort aussieht, werde ich in der nächsten Saison erfahren :)
 
Meine kleine 8er Truppe hat in der letzten Runde in Silber über die 11 Tage insgesamt 6 Provinzen eingenommen und davon 5 gehalten. Und wir sind mit dem Rang 3 noch in die GoldLiga hochgeschossen worden.
 
Das Aktivitätsniveau geht also selbst in Dia sehr weit auseinander ;)
Und was macht ihr nach 9:00? Wieder ins Bett gehen :D?
In diesem Fall würde ich alle anderen 7 Gilden anregen, einen Nichtaktivitätspakt zu schließen, so dass ihr alles behalten könnt - aber auch nix neues erobern und damit weitere Boni einstreichen könntet. Aber zu soviel Einsicht wirds wohl nicht kommen.:cool:. Wär ja auch mal ne valide Strategie: Den Gegner einfach leerlaufen lassen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben