Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
"Jeder Spieler muss eine bestimmte Anzahl von Aktionen ausführen, um sich für die Belohnungen zu qualifizieren. "
wo kommt das her?

Soweit ich weiß, muss die ganze Gilde insgesamt 40 Fortschrittspunkte sammeln (40 Kämpfe oder 20 Verhandlung oder eine Mischung...) um Belohnungen zu bekommen. Das ganze ist von der Liga unabhängig.
 

DeletedUser19018

Guest
wo kommt das her?

Soweit ich weiß, muss die ganze Gilde insgesamt 40 Fortschrittspunkte sammeln (40 Kämpfe oder 20 Verhandlung oder eine Mischung...) um Belohnungen zu bekommen. Das ganze ist von der Liga unabhängig.

habe ich auf der Suche nach Antworten gefunden hier ---> https://www.browsergamer.com/forge-...weitere-details-zu-den-gilden-gefechten-6277/

also 40 Kämpfe und 20 Verhandlungen, das wäre ja super, das bekomme ich hin. Dann "gewinne" ich die Goldkiste zum Schluss?
 
weiß jemand oder steht es irgendwo nachzulesen (wiki foe? )

"Jeder Spieler muss eine bestimmte Anzahl von Aktionen ausführen, um sich für die Belohnungen zu qualifizieren. "

Was ist mit dieser bestimmten Anzahl gemeint? ( Einzelgilde, Kupferliga, ) Geht es nach Punkten, oder Anzahl von Provinzen, die anderen Gilden ignorieren GG. Ich spiele alleine gegen Inno ^^


Wo genau steht das denn? Der einzelne Spieler braucht keine Anzahl von Aktionen. aber eine Gilde braucht zusammen insgesamt 40 Aktionen (also Kämpfe oder Verhandlungen)

edit: zu langsam^^
 

vierklang

Geschichtenerzähler
genau so ist es, als Einzelgilde.
Mehr zu machen ist absolut unnötig, wenn die Anderen nix tun auf deiner Karte :)

Man kann aber natürlich mehr machen, ein paar nette, kleine Belohnungen einsammeln und Fragmente für die Ehrenstatue :)
Auf meiner Zweitwelt habe ich mich inzwischen auch selbstständig gemacht, und zwar am Mittwoch, um punktgenau am Donnerstag die Gefechte beginnen zu könnnen. 8 Kupfergilden, jeweils 1 Mensch, 3 zeigen Vitalzeichen. Der Stärkste scheint auf Siegvermeidung zu spielen und hat bis jetzt nur 3 Randprovinzen eingenommen (irgendwann sind die alle, und er muss einen Ring nach innen gehen). Ich spiele in die Mitte und führe im Moment. Es bleibt spannend. Mit P2 dürfte ich noch eine Runde Kupfer-Liga spielen, mit P1 würde ich sofort in die Silber-Liga aufsteigen.... und einen Quantensprung auf der Gilden-Rangliste werde ich so oder so vollführen.
 

DeletedUser42745

Guest
Ohhhh ein Besserwisser
Es ändert aber nichts an der Tatsache das Inno die Gefechte vor die Wand fährt und immer mehr Gilden keinen Bock mehr haben...
Ich sehe es nun genauso nachdem unsere Gilde höflich beim Support angefragt hatte. Also GG ist ganz nett wenn einem die Platzierung der Gilde egal ist. Wenn Du eine junge und aufstrebende Gilde bist braucht man sich in Sachen gute Platzierung der Gilde keine Gedanken mehr machen. Alte Gilden werden immer oben stehen egal was du anstellt, denn GE und Gildenstufe rechnet nur minimal auf Prestige an , gleichzeitig nützt Dir GG eben alleine nichts um vorne mitzumischen, denn Du brauchst eben auch GvG und damit einen PC. Gleichzeitig hast du als kleine junge Gilde keine Chance auf Karten die seit Jahren in Benutzung sind anzulanden, da diese so gut von alten Gilden ausgebaut sind, dass Du eigentlich gar nicht erst anfangen musst und Du nur ein kleiner Spaßfaktor bist für die Gilden, die da schon seit Jahren stehen. Wenn die GvG Karte jedes Jahr gelöscht würde, dann wäre dies sicher ein Anreiz. GG macht jede kleine Gilde in Sachen Güter und Einheiten platt( Aussage kam aber auch von einer großen Gilde , dass sich GG als riesige Gütervernichtungsmaschine entpuppt und es bald keine Güter mehr gibt für die Händler^^). Also wir nutzen die GG nur noch dafür, Macht zu bekommen und dadurch bessere Optionen für Bau Einheiten FP zu bekommen. Man muss wissen in Sachen Prestige dass nur P1 und P2 einen Zuwachs erfährt P3 0 und alle anderen gehen runter . Dazu sehr ärgerlich wie bereits erwähnt, dass die Sektoren auf der GG unterschiedlich bewertet werden. Heisst ich erobere das erste Feld und bekomme 40 Siegpunkte und eine andere Gilde erobert ebenfalls erstes Gebiet und bekommt 70 Siegpunkte. Damit muss ich ein zweites Gebiet erobern um überhaupt gleichziehen. Gut wenn gerade die große Gilde die 70 bekommt und die kleine Gilde 40. Fazit: gut gemachtes Konzept für alte Gilden schlecht für Alle die später dazugekommen sind.
 
Wo ist eigentlich das Problem daran mal Feedback als Feedback stehen zu lassen und nicht als "rumheulen" zu bezeichnen?
Danke.

Das Einpendeln wird nicht so leicht passieren. Anfänglich motivierte Spieler haben mittlerweile ihre Motivation zum großen Teil verloren. Damit rutscht die Gilde natürlich ab, es erfolgt keine passende Einstufung, sondern bestenfalls eine Einstufung, die dieses Motivationsbild widerspiegelt. Dagegen werden die großen Gilden das Problem nicht haben, sie können nach Belieben alles platt machen und sich die Früchte holen.
Es wird ein klares Zeichen von inno brauchen, um in den Gilden, in denen ich tätig bin, die Leute erneut zu motivieren, die sich jetzt schon verabschiedet haben.
Ich selbst will nicht zusehen, wie meine Ressourcen nach Belieben verbrannt werden, weil wir einen Sektor nur halb holen können, bevor eine dicke Gilde den Sektor in wenigen Minuten platt macht. Da helfen auch die Belohnungen nicht.
 
Man muss wissen in Sachen Prestige dass nur P1 und P2 einen Zuwachs erfährt P3 0 und alle anderen gehen

Sicher, dass das so ist?

Meine Gilde auf M hat sich mit einem dritten Platz in der Rangliste ziemlich vorwärts bewegt, ich habe allerdings nicht auf die exakten Prestigewerte geachtet. Man kann sich natürlich auch vorwärts bewegen weil andere Prestige verlieren.

Ich fände es insgesamt gut wenn das gesamte Wertungssystem (Prestige, MMR) besser nachvollziehbar und vor allem irgendwo ingame direkt ersichtlich wäre.
 
habe ich auf der Suche nach Antworten gefunden hier ---> https://www.browsergamer.com/forge-...weitere-details-zu-den-gilden-gefechten-6277/

also 40 Kämpfe und 20 Verhandlungen, das wäre ja super, das bekomme ich hin. Dann "gewinne" ich die Goldkiste zum Schluss?


Im Forum habe ich das hier gefunden:

  • Bekommt man die Gildenbelohnung für die Saison, auch wenn man am Ende gar nicht mehr in dieser ist?
    • Am Ende der Saison vor den 3 Tagen Pause bekommt man die Belohnung nicht, da es der Preis für die Gilde ist und nur an Spieler ausgeschüttet wird, die noch in der Gilde sind und sich mit einem Minimum an Aktionen beteiligt haben.

Was ist das Minimum, mit dem sich Gildenmitglieder beteiligen müssen?

Sind das die 40 Kämpfe bzw. 20 Verhandlungen?

Wenn nur Gildies die Belohnung bekommen, die sich beteiligt haben, könnte ich meine Leute evtl. mehr motivieren! ;);););)
 
Im Forum habe ich das hier gefunden:

  • Bekommt man die Gildenbelohnung für die Saison, auch wenn man am Ende gar nicht mehr in dieser ist?
    • Am Ende der Saison vor den 3 Tagen Pause bekommt man die Belohnung nicht, da es der Preis für die Gilde ist und nur an Spieler ausgeschüttet wird, die noch in der Gilde sind und sich mit einem Minimum an Aktionen beteiligt haben.

Was ist das Minimum, mit dem sich Gildenmitglieder beteiligen müssen?

Sind das die 40 Kämpfe bzw. 20 Verhandlungen?

Wenn nur Gildies die Belohnung bekommen, die sich beteiligt haben, könnte ich meine Leute evtl. mehr motivieren! ;);););)

Die Gilde braucht Fortschrittspunkte, entweder 40 Kämpfe oder 20 Verhandlungen oder 20 Kämpfe und 10 Verhandlungen etc. . Es bekommen alle Gildenmitglieder die Belohnung, egal sie ob sie Fortschrittspunkte dazu beigetragen haben oder nicht.
 

DeletedUser

Guest
Sicher, dass das so ist?

Meine Gilde auf M hat sich mit einem dritten Platz in der Rangliste ziemlich vorwärts bewegt, ich habe allerdings nicht auf die exakten Prestigewerte geachtet. Man kann sich natürlich auch vorwärts bewegen weil andere Prestige verlieren.

Ich fände es insgesamt gut wenn das gesamte Wertungssystem (Prestige, MMR) besser nachvollziehbar und vor allem irgendwo ingame direkt ersichtlich wäre.
Ist nur bei einem 5er-Gefecht so, bei größeren Gefechten hat der 3. Platz ein MMR/Prestige +
 
Im Forum habe ich das hier gefunden:

  • Bekommt man die Gildenbelohnung für die Saison, auch wenn man am Ende gar nicht mehr in dieser ist?
    • Am Ende der Saison vor den 3 Tagen Pause bekommt man die Belohnung nicht, da es der Preis für die Gilde ist und nur an Spieler ausgeschüttet wird, die noch in der Gilde sind und sich mit einem Minimum an Aktionen beteiligt haben.

Was ist das Minimum, mit dem sich Gildenmitglieder beteiligen müssen?

Sind das die 40 Kämpfe bzw. 20 Verhandlungen?

Wenn nur Gildies die Belohnung bekommen, die sich beteiligt haben, könnte ich meine Leute evtl. mehr motivieren! ;);););)

Hab es gerade gefunden (du hättest aber auch schreiben können wo genau das gestanden ist).

Also da ich diese Antwort auch nicht im Beta oder Englischen Forum gefunden habe, schließe ich einen Übersetzungsfehler aus. Aber es ist dennoch falsch. Ein Spieler braucht gar nichts machen (in den ersten 2 Gefechten und auf dem BETA server) um eine Belohnung zu erhalten. Sollte es für das dritte Gefecht jetzt anders sein so hab ich davon noch keine Ankündigung gelesen.

Sehr wahrscheinlich wurde hier eine Minimum an aktionen von der Gilde gemeint, was hier ja schon viele geschrieben haben.
Der Satz müsste als lauten:

  • Am Ende der Saison vor den 3 Tagen Pause bekommt man die Belohnung nicht, da es der Preis für die Gilde ist und nur an Spieler ausgeschüttet wird, die noch in der Gilde sind und welche zusammen an einem Minimum an Aktionen beteiligt haben. (an insgesamt 40 Fortschrittspunkte entweder durch 40 Kämpfe oder 20 Verhandlung oder eine Mischung...)

Aber ja gut den Fehler erkannt. Wie gesagt sollte sich seit den ersten 2 runden nichts geändert haben
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Was ist das Minimum, mit dem sich Gildenmitglieder beteiligen müssen?

Sind das die 40 Kämpfe bzw. 20 Verhandlungen?

Wenn nur Gildies die Belohnung bekommen, die sich beteiligt haben, könnte ich meine Leute evtl. mehr motivieren! ;);););)

Hatten wir hier schon besprochen, und ich habe auch extra noch mal den Kleinsten in unserer Gilde befragt, der sich auch nicht beteiligt hat: Alle Gildenmitglieder bekommen am Schluss die Fragmente, ob sie nun teilgenommen haben oder nicht.

Ich sehe es nun genauso nachdem unsere Gilde höflich beim Support angefragt hatte. Also GG ist ganz nett wenn einem die Platzierung der Gilde egal ist. Wenn Du eine junge und aufstrebende Gilde bist braucht man sich in Sachen gute Platzierung der Gilde keine Gedanken mehr machen. Alte Gilden werden immer oben stehen egal was du anstellt, denn GE und Gildenstufe rechnet nur minimal auf Prestige an , gleichzeitig nützt Dir GG eben alleine nichts um vorne mitzumischen, denn Du brauchst eben auch GvG und damit einen PC. Gleichzeitig hast du als kleine junge Gilde keine Chance auf Karten die seit Jahren in Benutzung sind anzulanden

Das siehst du deutlich zu schwarz. Zum einen steht, was das Prestige angeht, GG nun recht gleichwertig neben GvG. Und eine engagierte, aufstrebende Gilde kann sehr wohl die GvG-Karte aufmischen. Allerdings sind Kampfboost und hohe Alcatraz sicher eine Voraussetzung für einen Erfolg. Aber auch ganz ohne GvG kann eine aufstrebende Gilde sich schon recht bald unter den Top 50 platzieren.

Man muss wissen in Sachen Prestige dass nur P1 und P2 einen Zuwachs erfährt P3 0 und alle anderen gehen runter .

Das ist nicht korrekt. Die obere Hälfte der Plätze gewinnt zu, die untere Hälfte verliert. Ein Platz genau in der Mitte (4 von 7 oder 3 von 5) geht 0 auf 0 raus.

Dazu sehr ärgerlich wie bereits erwähnt, dass die Sektoren auf der GG unterschiedlich bewertet werden. Heisst ich erobere das erste Feld und bekomme 40 Siegpunkte und eine andere Gilde erobert ebenfalls erstes Gebiet und bekommt 70 Siegpunkte. Damit muss ich ein zweites Gebiet erobern um überhaupt gleichziehen. Gut wenn gerade die große Gilde die 70 bekommt und die kleine Gilde 40. Fazit: gut gemachtes Konzept für alte Gilden schlecht für Alle die später dazugekommen sind.

Was die abweichende Bewertung der heimatnahen Provinzen angeht, gebe ich dir recht. Wiederum andererseits: Wenn man die Gildengefechte mit einem sportlichen Wettkampf vergleicht (und als solche sehe ich sie eigentlich), dann gibt es eben auch solche zufälligen Vor-/Nachteile. Die eine Mannschaft, die gegen den Wind spielen muss, ein Abfahrtsläufer, der erst dran ist, wenn die Piste schon vereist ist usw.
 
Hab es gerade gefunden (du hättest aber auch schreiben können wo genau das gestanden ist).

Also da ich diese Antwort auch nicht im Beta oder Englischen Forum gefunden habe, schließe ich einen Übersetzungsfehler aus. Aber es ist dennoch falsch. Ein Spieler braucht gar nichts machen (in den ersten 2 Gefechten und auf dem BETA server) um eine Belohnung zu erhalten. Sollte es für das dritte Gefecht jetzt anders sein so hab ich davon noch keine Ankündigung gelesen.


Danke für eure Antworten! Sorry, bin nicht oft im Forum. ;)

Habe es hier gefunden: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-gefechte.34313/

Schade, hatte gehofft, einige meiner Gildies damit hinter dem Ofen vorlocken zu können. :(
 

DeletedUser34720

Guest
Ich wollte mit meinem Post nur das Ganze noch mal ins Blickfeld rücken. Einige bezeichnen mich deswegen als Vollhonk, andere gehen damit konstruktiver um.

Sicherlich ist es während der dritten GG noch ziemlich früh, aber einige haben schon die Lust an dem Feature verloren wie verschiedene Posts hier zeigen. Und ich kann es ihnen nicht verdenken, denn es macht auf Dauer keinen Spaß immer wie Don Quijote (kleine Gilden) gegen Windmühlen (mitgliederstarke Gilde) zu kämpfen und zuzusehen wie der unter großem Einsatz erzielte Erfolg im Handumdrehen wieder zunichte gemacht wird.

Viele fordern mehr Geduld bis sich das eingependelt hat. Aber wenn es zu lange dauert, wird sich in der Zwischenzeit der Großteil der Gilden von diesem Feature verabschieden, so wie es schon bei der GvG zu beobachten war, denn auch da sind -mit Ausnahme weniger kleiner Störenfriede- in jedem Zeitalter dieselben Gildennamen zu finden. Es ist also quasi zum elitären Club geworden. Und den kleinen oder neuen Gilden bleibt nur die Hoffnung, dass den großen Gilden der immerwährende Erfolg auf Dauer langweilig wird und sich kleine Lücken aufzeigen. Nicht grade motivationsfördernd.
 
Moin, ich hab nicht alles durchgelesen. Hat schon jemand mal an den Support geschrieben wegen dem einnehmen der Provinz und der Zeitspielerei? Also das man nur bis 120/130 Kämpfe macht und dann die Provinz erst kurz vor der vollen Stunde einnimmt. Und wenn ja, gab es da schon eine Antwort?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Moin, ich hab nicht alles durchgelesen. Hat schon jemand mal an den Support geschrieben wegen dem einnehmen der Provinz und der Zeitspielerei? Also das man nur bis 120/130 Kämpfe macht und dann die Provinz erst kurz vor der vollen Stunde einnimmt. Und wenn ja, gab es da schon eine Antwort?
ich verstehe das Problem nicht... die Provinz ist genau 4 Stunden geschützt - man bekommt also genau 4 garantierte Siegpunktabrechnungen (es sei denn die Provinz wird kurz vor Ende der Gefechte geholt...)- wo ist der Unterschied ob die Provinz 5 Minuten vor oder nach der vollen Stunde geholt wird?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn du sie 15-30 Sekunden vor der vollen Stunde holst, hast du 5 garantierte Siegpunktabrechnungen ;) Das ist ganz normale Taktik, wieso sollte der Support da was machen? :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben