Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das is ungünstig von euch aber sowas wird immer wieder vorkommen wenn sehr aktive und vermeintlich starke gilden absteigen und dann in der goldliga mitwirken. aber ja ich gebe dir recht es hätte deutlich bessere möglichkeiten in der goldliga gegeben.
ich vermute mal alle 8 gilden haben ein ähnlich hohes MMR und sind deshalb zusammen in einer liga
 
Bei der GEx werden Unterschiede in der Spielerzahl über die Prozentzahlen ausgeglichen, das ist fair.
Die GEX hat auch kein Ligasystem. Das eine ist ein Liagsystem und orientiert sich an der Leistung und das andere orientiert sich an der Gildengröße. Beides zu kombinieren ist kaum möglich. Wenn man es so wie in der GEX machen würde wäre es eben auch so wie in der GEX. Da gibt es auch Gilden in allen Größenbereichen die 0% machen udn welche die 133% machen. So wäre es dann in den GG auch. Klar wäre das gut für das eine oder andere Ego. Fair liegt eben, wie so oft, im Auge des Betrachters.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wurde aber auch kommuniziert, dass es ein paar Runden dauern kann, bis sich die Gilden ihrer GG-Aktivität entsprechend in den jeweiligen Ligen eingefunden haben. Wir hatten da in der letzten Runde gleich mehrere auf ihrem Weg nach weiter oben.

Nach ner Weile wird das Aufeinandertreffen somit auch "fairer" werden, auch wenn es sicher Mischbereiche am oberen und unteren Ende einer Liga immer geben wird. Glaub aktuell ist die Spreu eben noch nicht vom Weizen getrennt.
 
Wir sind sicher keine schwache Gilde, aber wenn der Gegner 2,5 mal so viele Spieler hat, gibt es keinen fairen Kampf. Da kann man es auch gleich bleiben lassen.

2,5 mal ist doch Kindergeburtstag;) Bei der letzten Runde hatte ich das das 12 fache. Für P1 hatte es nicht gereicht, ich wurde "nur" P2. Aktuell habe ich eine Gruppe mit bis zum 17 fachen, unfair finde ich es trotzdem nicht.
Wie schon viele vor mir geschrieben hatten, das pendelt sich alles noch ein. Die Gilden sind halt noch nicht unbedingt in ihren zugehörigen Ligen.
 
Sind die Wahrscheinlichkeiten auf Gewinne bei euch gleich geblieben? Hab im Moment das Gefühl weniger FP zu bekommen. Dafür waren viel mehr Einheiten als sonst dabei.

Ich kämpfe seit der neuen Zermürbungstabelle aber nur noch. Kann sein, dass die Chancen auf FP beim Handeln besser war.
 

DeletedUser47338

Guest
Es sollte ein Protokoll wie bei GvG geben damit man sieht wer von der Gilde Mist baut und sich nicht an die Anweisungen hält.
So hat jeder in der Anonymität, Narrenfreiheit.
 

DeletedUser37451

Guest
Es ist ein Witz wir sind 17 Gildis zwei Gilden haben über 70 Leute die anderen 5 sind doppelt so viel wie wir was soll da fair sein.
 
Es sollte ein Protokoll wie bei GvG geben damit man sieht wer von der Gilde Mist baut und sich nicht an die Anweisungen hält.
Vielleicht habe ich es in den Spielregeln überlesen. Aber du kannst mir sicherlich die Stelle zeigen, an der steht, dass kein Spieler das Spiel spielen darf wie er möchte und sich jeder Spieler an die Regeln seiner Gilde zu halten hat. Ist wie bei FP-Absprachen auch. Kann man machen. Wenns schief geht gibt es aber weder ein Log noch eine Entschädigung, etc.
 

DeletedUser42745

Guest
Dies haben wir auch nicht verstanden, wir waren die die ganze Zeit in V auf Platz 23 und obwohl man brav in allen Bereichen weitergespielt hatte, sind wir nun auf Platz 120 und vor uns stehen "1Mann-Gilden", leider findet man nicht mal ein genaues Rechenbeispiel, wie genau Prestige innerhalb der Gilden berechnet werden. Hinsichtlich der Gildengefechte habe ich noch keinen Beitrag dazu gefunden, warum das erste Gebiet vor dem Start Sektor unterschiedlich bewertet wird. Manche kriegen 40 Siegpunkte, andere wieder 45 59 und sogar 70. Das im inneren Kreis die Siegpunkte anders sein müssen als direkt am Anfang ist mir klar, aber nicht der erste Sektor der erobert werden kann. Eine kleine Gilde quält sich ab und bekommt dann je nach Auslosung auch noch weniger Siegpunkte. Ich erobere 1 Gebiet innerhalb von 1 Stunde und dann haben welche 400 Siegpunkte nach 10 Stunden und andere 700. Der Zeitfaktor bestimmt meist wer gewinnt und wer verliert. Verteilung der Siegpunkte innerhalb mehrerer Ringe wäre fairer. erster Ring 40 für alle , dann zweiter Ring 60 ....wenn genau dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, sorry, habe aber nichts gefunden.

Ergänzung gerade nochmal durchgezählt. Je drei Felder bis zur Mitte unsere Gilde würde dann 247 Siegpunkte je Stunde erhalten, eine andere Gilde erhält für den gleichen Aufwand 301 Siegpunkte für die drei Felder = 54 Punkte mehr, wenn dies in der ersten Stunde erfolgt und dann nichts mehr passiert hätte eine Gilde nach 10 Tagen ( 23 Std + 216Std für 9 Tage) 239 Std mal 54 Punkte= 12906 Siegpunkte mehr für den gleichen Aufwand, dann haben Gildengefechte nichts mehr mit Leistung zu tun, sondern es ist eine Glücklotterie.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42745

Guest
Prestige = Prestige aus Gildenstufe + Summe der Macht aller gehaltenen GVG-Sektoren (u.U. mit Bonus für P1-P3 im ZA) + 18*GG-MMR
Die Frage geht eher im welchen Verhältnis, welcher Machtbereich steht! Wir haben u.a auch 30 Ruhmeshallen in höchster Ausbaustufe stehen, was in unserer 6 Mann Gilde knapp 10000 Macht ausmacht (pro Tag) und trotzdem wurden wir um knapp 200 Stufen runtergesetzt (in D). GE Platz 1 , GG Platz 1 dann Platz 7. Unsere alte Gilde spielte seit Beginn an im Mittelfeld. Damals immer so Platz 140, nun ist die Gilde auf Platz 600 gerutscht nach 2mal GG,. Dies steht im keinen Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44588

Guest
die Frage geht eher im welchen Verhältnis welcher Machtbereich steht , wir haben u.a auch 30 Ruhmeshallen in höchster Ausbaustufe stehen was in unserer 6 Mann Gilde knapp 10000 Macht ausmacht pro Tag und trotzdem wurden wir um knapp 200 Stufen runtergesetzt. GE Platz 1 , GG Platz 1 dann Platz 7. Unsere alte Gilde spielt seit Beginn an im Mittelfeld. Damals immer so Platz 140 nun ist die Gilde auf Platz 600 gerutscht nach 2mal GG,. Dies steht im keinen Verhältnis.
Welchen Platz habt ihr gemacht in den letzten Gefecht und wieviel gilden waren drin in der Liga?
 
Gildenmacht hat mit prestige nur indirekt zu tun indem man mit macht im gildenrang aufsteigt und damit mehr prestige bekommt. Aber die gefechte bringen hier viel mehr prestige. Daher werden die besten gefechtsgilden auch platz 1 in der gildenrangliste einnehmen.
 
Ich persönlich kann es zwar nicht nachvollziehen. Aber für einige ist der Ranglistenplatz extrem wichtig. Das ist ja auch OK. Und ich glaube Inno ist das auch bewusst. Stellt sich also die Frage, ob Inno die Ranglisten genau deshalb oder trotzdem hin- und wieder durcheinanderwürfelt.
 
Ich persönlich kann es zwar nicht nachvollziehen. Aber für einige ist der Ranglistenplatz extrem wichtig. Das ist ja auch OK. Und ich glaube Inno ist das auch bewusst. Stellt sich also die Frage, ob Inno die Ranglisten genau deshalb oder trotzdem hin- und wieder durcheinanderwürfelt.
Naja.
Die extreme Verschiebung kommt ja nur dadurch zustande, dass viel mehr Gilden jetzt auch Prestige erhalten, das vorher nur GvG-Gilden bekommen haben (wenn wir die paar Punkte durch die Gildenstufe ignorieren).
Hätten vorher alle GvG gespielt, im gleichen Maße wie jetzt Gefechte, gäbe es die Verschiebung jeden Tag und niemand würde sich wundern.
 
Hätten alle jede Menge Ruhmeshallen stehen würden auch alle großen Gilden weiter oben stehen. Etc. Ist eben nur ein Konjunktiv. Ist ja nicht das erste mal, dass eine Rangliste durcheinandergewürfelt wird. Ich sage nur LGs, oder Münzen und Vorräte. Auch stellt sich die Frage, warum manche Features Gildenmacht geben und andere nicht? GvG gibt Gildenmacht, die Gex gibt keine. Jetzt kommen die GG. Die geben plötzlich wieder welche.
 

DeletedUser42745

Guest
Hätten alle jede Menge Ruhmeshallen stehen würden auch alle großen Gilden weiter oben stehen. Etc. Ist eben nur ein Konjunktiv. Ist ja nicht das erste mal, dass eine Rangliste durcheinandergewürfelt wird. Ich sage nur LGs, oder Münzen und Vorräte. Auch stellt sich die Frage, warum manche Features Gildenmacht geben und andere nicht? GvG gibt Gildenmacht, die Gex gibt keine. Jetzt kommen die GG. Die geben plötzlich wieder welche.
Dies ist aber was ganz Neues, dass die GEX keine Gildenmacht gibt. ^^Die GE bringt ganz gut Gildenmacht und wenn man unter den ersten drei Plätzen ist, sogar noch einen Boni, evtl meintest du Prestige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14413

Guest
Es ist ein Witz wir sind 17 Gildis zwei Gilden haben über 70 Leute die anderen 5 sind doppelt so viel wie wir was soll da fair sein.
Ein Witz ist vor allem dein "Satz"... Es muss ja nicht alles richtig geschrieben werden, aber meine Fresse, deine Aussage ist eine wahllos aneinandergereihte Wörterkette.
`"Es ist ein Witz!
Wir sind 17 Gildis, müssen gegen 2 Gilden mit über 70 Mitgliedern und 5 Weiteren mit doppelt so vielen Mitgliedern spielen.
In wie weit ist das fair?"

Nun kann man das auch beantworten.
Informiere dich vorher, dann warte ab und kommentier in ein paar mehr Runden wieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben