Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37451

Guest
Ohhhh ein Besserwisser
Es ändert aber nichts an der Tatsache das Inno die Gefechte vor die Wand fährt und immer mehr Gilden keinen Bock mehr haben...
 
Ohhhh ein Besserwisser
Es ändert aber nichts an der Tatsache das Inno die Gefechte vor die Wand fährt und immer mehr Gilden keinen Bock mehr haben...
Ich bin nicht sicher, ob du wirklich die richtigen Schlüsse ziehst. Es stimmt natürlich, dass immer mehr Spieler ihren anfängliche Aktivität reduzieren. Aber das liegt möglicherweise auch daran, dass viele einfach nicht dauerhaft den Einsatz bringen können oder wollen. Und in Folge dessen dann der eine oder andere Gildie sich denkt, warum soll ich mir den A*** aufreißen, wenn hier die meisten eh nicht mitmachen. Und man muss auch sehen, wie viele wenig, kaum oder gar nicht die GEX spielen, trotzdem ist die nicht tot.
 

DeletedUser34720

Guest
Am Anfang hieß es ja, man soll abwarten. Das pendelt sich ein. Nichts pendelt sich ein ! Wir kämpfen grad mit 4 Leutchen gegen Gilden mit bis zu 41 Mitgliedern. Chancen zu gewinnen : 0. Chancen zweiter zu werden : 0, Chancen dritter zu werden : ebenfalls 0. Und da großen Gilden dann auch immer die größeren Preise quasi nur abholen müssen, vergrößert sich obendrein die Kluft zwischen groß und klein, da die Großen bevorzugt werden. (Irgendwie klingelt bei mir grad die Realität). Ein sehr unausgewogenes Feature, dass dringend der Nachjustierung bedarf, um zumindest Chencengleichheit zu schaffen.
Fürs erste während der dritten Runde Gilden-Gefechte : deutlich Daumen runter ! :(
 

DeletedUser31513

Guest
Sieht sich eigentlich jede Gilde in Grau?
Oder ist das Zufall, dass ich auf allen drei Welten in grau rumlaufen muss? :eek:
 

DeletedUser14413

Guest
Am Anfang hieß es ja, man soll abwarten. Das pendelt sich ein. Nichts pendelt sich ein ! Wir kämpfen grad mit 4 Leutchen gegen Gilden mit bis zu 41 Mitgliedern. Chancen zu gewinnen : 0. Chancen zweiter zu werden : 0, Chancen dritter zu werden : ebenfalls 0. Und da großen Gilden dann auch immer die größeren Preise quasi nur abholen müssen, vergrößert sich obendrein die Kluft zwischen groß und klein, da die Großen bevorzugt werden. (Irgendwie klingelt bei mir grad die Realität). Ein sehr unausgewogenes Feature, dass dringend der Nachjustierung bedarf, um zumindest Chencengleichheit zu schaffen.
Fürs erste während der dritten Runde Gilden-Gefechte : deutlich Daumen runter ! :(

Wo liegt eigentlich das Problem sich mal vorab zu informieren? Es kann doch nicht sein, dass es so viele ignorante Spieler hier gibt, die sich beschweren, Blödsinn von sich geben, nur weil sie keine Ahnung haben.
Was bitte ist hieran so schwer zu verstehen???
"[...}Diese Berechnung ist nur eine Annäherung, da sie niemals den endgültigen Rang einer Gilde widerspiegeln könnte. Um das zu reflektieren, brauchen wir ein paar Saisons, damit das Ligasystem es selbst sortieren kann."

Und nun kommst Du und meinst eine oder zwei Saisons wären schon "ein paar"? Nein, denn sonst stünde da EINE oder ein Paar.
Meine Fresse, diese ganzen Vollhonks hier regen mich so auf... Mimimimi, meine Gilde ist zu klein. Fuck off! Hast Du ne Ahnung wieviel Arbeit das ist eine große Gilde hochzuziehen und zu managen? Nein, hast Du nicht, also geh woanders rumheulen
 

DeletedUser34720

Guest
Was ich geschrieben habe, ist wie man unschwer am letzten Satz ("Fürs erste...) erkennen kann, nur ein vorläufiges Statement.
Das mit dem "Sortieren" scheint dabei aber noch nicht so ganz zu funktionieren, denn selbst in der dritten Runde sind die Unterschiede noch eklatant. Zumindest schlechter als man hätte mit einem bisschen Verstand erwarten können. Also mäßge dich Magina. Nicht jeder, der einer anderen Meinung ist als du ist ein, um dich zu zitieren, "Vollhonk". Was immer das auch ist.
@derhutstehtdir : Es ist wie gesagt nur ein vorläufiges Urteil, geprägt von der Erkenntnis, dass sich zwischen der erste und dritten Runde (noch) nicht viel -wenn nicht gar nichts- angeglichen hat. Hier scheint die Realität mit den Planungen nicht übereinzustimmen. Von daher sollte auch man auch mal über andere Möglichkeiten nachdenken. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und auch spielen. Ungeachtet der geringen Chancen, die unsere kleine Gilde hat.
 

DeletedUser39506

Guest
Ich finde es ätusserst unfair, dass Gilden mit 14 Spieler auf Gilden mit mehr als 70 Spieler treffen. Ist total demotivierend!
 
Hi Alle, ich bin eine von den Forum Mitglieder den kein Brett vor´m Mund hält wenn ich der Meinung bin Inno baut Mist. Jedoch muss ich sie diesmal ein Lob aussprechen. Klug ausgedacht. Gebäuden mit + Angriff aus den letzten Events & den der Einführung GG.
Den richtige Balance zu finden es für jede der ein Browsergame Engine bedienen kann eine Herausforderung & diese Liga System wird sich einpendeln.
 
Wo ist eigentlich das Problem daran mal Feedback als Feedback stehen zu lassen und nicht als "rumheulen" zu bezeichnen?

Dann kann darauf vielleicht auch was gelernt werden.....

Oder haltet Ihr es tatsächlich alle für einen optimalen Start für ein neues Feature wenn einige Gilden und Spieler erstmal über Wochen davon enttäuscht sind?

Ich denke nach wie vor dass man das mit dem "Einpendeln" deutlich geschickter hätte lösen können. Irgendwo sehr viel weiter vorne im Thread hatte zum Beispiel jemand geschrieben man hätte die ersten Gefechts deutlich kürzer machen können - wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen. Oder eine sorgfältigere anfängliche Einstufung, meiner Meinung nach hätte da die Gildengröße stärker ins Gewicht fallen müssen.

Vielleicht läuft es bei einigen, die hier wenig Verständnis haben, ja auch besser als bei denen die hier Kritik anbringen.
Auf einer Welt, mit mittelgrosser, entspannt aktiver Gilde in Gold sind bei mir die Gefechte auch recht ausgeglichen. Aber nicht überall - und auch nicht immer zum eigenen Nachteil
Auf L, nach Abstieg aus Platin, haben wir jetzt zum Beispiel in Gold direkt neben uns Gilden die bis heute Abend erst 2 bis 4 Provinzen geholt haben. Die finden uns als Nachbarn bestimmt nicht so witzig und mein Verständnis dafür haben sie.
 
Das Problem wird über mehrere Runden noch anhalten.
Es sind bei uns jetzt 6 Gilden in Platin und davon werden zwei wieder in Gold landen wenn sie absteigen. Und da geht die misere wieder von vorn los... das wird noch über 5-6 Runden ein hin und her geben bis sich alle starken auch auf dauer in Platin / Diamant halten können.
Und selbst dann wird es Runden geben von unfairen Konstellationen wenn eine kleine Gold Gilde gewinnt und in der Platin landen. In so einem Ligasystem wird es immer wieder zu solchen Problemen kommen, da es keine getrennten Ligen für kleine und große Gilden gibt
 
Und selbst dann wird es Runden geben von unfairen Konstellationen wenn eine kleine Gold Gilde gewinnt und in der Platin landen. In so einem Ligasystem wird es immer wieder zu solchen Problemen kommen, da es keine getrennten Ligen für kleine und große Gilden gibt
Wobei ich das jetzt nicht wirklich schlimm finde. Wenn man mal "versehentlich" aufsteigt sieht man eben vielleicht mal eine Runde kein Land. Aber auch auf dem letzten Platz in der höheren Liga gibt es dann eine höhere Belohnung. Also was solls?
 
Ich kann verstehen das einige sich unfair behandelt fühlen. Es ist auch unschön, wenn man feststellen muss, das man sich nur mit den unteren Rängen begnügen darf. Auf der anderen Seite habe ich persönlich aber eine andere Sicht auf die Ligen, ich habe ein einpendeln erst in ca einen 1/4 -1/2 Jahr erwartet.

Man stelle sich mal das Geschrei hier im Forum vor, wenn Inno die Dia- Liga schon besetzt hätte und dann vielleicht noch unrechtmäßig, da ist die jetzige Situation doch wirklich fairer für alle.
 

DeletedUser42799

Guest
ich würde einfach die persönlichen belohnungen für alle spieler und alle ligen gleich machen da kann sich auch keiner mehr aufregen das er benachteiligt wird, den den meisten geht es ja nur darum und nicht um den erfolg der gilde :cool: , da es ja je nach liga nicht schlecht fp gibt pro tag, bin selber aktuell in der gold liga und mache so 20 bis 30 fp persönliche belohnung pro tag, leider sind wir in der gilde nur 14 spieler und in der aktuellen runde haben wir gegner gilden mit fast nur 40 plus spielern da werden wir locker wieder in die silber liga durchgerreicht weil man gegen doppelt und dreifach so viele mitspieler keine chance hat ^^
 

DeletedUser44765

Guest
Bei uns in der Gilde ist die Luft leider nach zwei ersten Plätzen raus und jetzt spielt kaum noch jemand. War natürlich auch ein enormer Aufwand, beide Gefechte mit teilweise 1/4 der Mitglieder der anderen Gilden zu gewinnen, sowohl zeitlich als auch in Sachen Güter. Jetzt sind manche Spieler mehr oder weniger pleite und können kaum noch helfen. Die Motivation ist entsprechend bei allen im Keller, weil wir in diesem Gefecht nichts mehr erreichen können. Ich hatte einen riesen Spaß in den ersten Gefechten, aber das aktuelle Gefecht ist jetzt eher suboptimal. Mit noch drei verbleibenden aktiven Leuten (die anderen sind ausgeblutet) lässt sich kein Blumentopf gegen 40+ aktive Spieler gewinnen. Ich kann mir jetzt jeden Tag ein paar FP und ein paar Fragmente abholen, aber Spaß habe ich am Gefecht leider nicht mehr, da die Gilde nicht mitzieht (manche können nicht und andere wollen nicht).
Bin mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt in den nächsten Wochen.
 
ich würde einfach die persönlichen belohnungen für alle spieler und alle ligen gleich machen da kann sich auch keiner mehr aufregen das er benachteiligt wird,

Klar ;) Ich hol mir auf der Nebenwelt 1 Sektor, bin somit aktiv und krieg dann am Ende 400k Macht und 90 Fragmente. Und der Aufwand eine "hohe" Liga zu halten ist ja auch nur unwesentlich größer - da kann man ja allen das Gleiche geben.
Ist ja auch nicht so, dass in manchen Gilden ein täglicher Schnitt von 50 Begegnungen nachhaltig gespielt wird und manche der Spieler dort über 3000 Begegnungen pro Season fahren - aber ist dann definitiv fairer, wenn ich die (almost) identische Belohnung bekomme in meiner Brunnenwelt.

Warum haben wir eigentlich nicht alle direkt ohne Arche einen 1,95 oder gar 2,0 Mäzen-Faktor?
Just WTF

Ich kann verstehen das einige sich unfair behandelt fühlen. Es ist auch unschön, wenn man feststellen muss, das man sich nur mit den unteren Rängen begnügen darf. Auf der anderen Seite habe ich persönlich aber eine andere Sicht auf die Ligen, ich habe ein einpendeln erst in ca einen 1/4 -1/2 Jahr erwartet.

Man stelle sich mal das Geschrei hier im Forum vor, wenn Inno die Dia- Liga schon besetzt hätte und dann vielleicht noch unrechtmäßig, da ist die jetzige Situation doch wirklich fairer für alle.
Das ist doch mit jedem MMR | Elo-System so: In LoL spielt auch jeder, wenn denn die Mitspieler nicht so schlecht wären, in mindestens Dia, in WoW wäre auch jeder Gladiator, mi mi mi mi

Wenn ich das schon weider lese, dass Spieler auf 4 Wochen ihre kompletten Inventare durchgebracht haben... Möglicherweise war dann die Spielweise nicht ganz so nachhaltig, wie sie hätte sein können. Zeichnete sich ja auch nicht schon beim SAM release ab, dass man mittlerweile ein dickes Polster haben sollte- sei es Güter, FP, Gold, Vorräte oder sonstiges.

Und jetzt sind wir wieder an einem Punkt an dem es zu einer Neiddiskussion verkommt. Klar - niemand verliert gerne, aber ich muss auch wissen wann Schluss ist und ich über meine Produktion hinaus spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19018

Guest
weiß jemand oder steht es irgendwo nachzulesen (wiki foe? )

"Jeder Spieler muss eine bestimmte Anzahl von Aktionen ausführen, um sich für die Belohnungen zu qualifizieren. "

Was ist mit dieser bestimmten Anzahl gemeint? ( Einzelgilde, Kupferliga, ) Geht es nach Punkten, oder Anzahl von Provinzen, die anderen Gilden ignorieren GG. Ich spiele alleine gegen Inno ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben