Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja wenn man nach oben möchte reicht es nicht wenn das nur eine Person macht
Jap, aber das den Gildies klarzumachen wo noch ungenutztes Potential liegt, ist nicht ganz einfach^^

Meinst Du damit alle sollten 822 machen? Oder meinst Du 2 sollten 411 machen? Heißt soviel wie: Wird die personelle Beteiligung der Gilde gewertet oder nicht?
Nein, heißt nur...hätte ich ein Drittel der in dieser Runde eingesetzten Güter zB an sie verschenkt, wäre ein vielfaches mehr für die Gilde rumgekommen und es hätte sie nichts als etwas Zeit gekostet. Und derartiger Einsatz geht langfristig natürlich so nicht, da es Unmengen Güter verschlingen würde...auch mit L80+ Château nicht, was Ausgangspunkt des Postings war^^ Letztlich liegts in der grundsätzlichen Bereitschaft zur Beteiligung der einzelnen Member und mit dem was man hat möglichst effizient umzugehen.

Einerseits dumm gewesen, so viele Güter zu verbrennen. Andererseits, mit dem Maß der Gesamtbeteiligung in dieser Runde nicht viel anders möglich gewesen, entspr. die Sektoren zu holen, um nicht mit P7 oder P8 aus den GG rauszugehen.
 
Man kanns natürlich auch anders angehen - setzt dann eine Absprache voraus:
Es wird nicht versucht mit aller Gewalt vorne zu sein und maximal Güter und Einheiten zu verbrennen; sondern man macht nur den MinimumEinsatz der erforderlich ist um die Position zu halten. Wie meine ich das:
Warum für P2 6788 Güter verballern, wenn es mit Absprach auch nur 1221 getan hätten? Die Absprache wäre also dahingehend sich mit P1 und P3 zu verständigen, dass man eben diese Plätze haben will und danach nur noch das macht was minimal erforderlich ist. Setzt Disziplin in der eigenen Gilde und den anderen Gilden voraus.
Quasi "Dienst nach Vorschrift" ;)
 
Wenn ich das hier alles lese, ist also weder die Punktzahl im GG die die Gilde erhält ausschlaggebend sondern nur die Platzierung. Beschähmend finde ich, das die GEx mit den in der Vergangenheit errungenen Pokale praktisch fast keine Rolle spielt.
Wir haben dort eine super Bilanz mit 127 Gold und 33 Silberpokalen und konnten uns vor GG auf P35 der Gilden behaupten auch duch viele RHs Krönchen sammeln.
Nun werden wir wohl Schritt für Schritt in der Rangliste nach unten durchgereicht wenn es nur zu P7 im GG reicht.
d.H. jedes mal -125*18 = -2300 Prestigepunkte...
Und ich glaube wir sind trotzdem sehr aktiv und zu dem vollkommen unerfahren was GvG (nie gespielt) und GG anbelangt.
Fällt mir echt schwer das meinen Gildies zu vermitteln.
 
Also Güterverbrennen ist sicherlich kein Problem. Das kann man bis zum Exzess betreiben. Aber mit den Einheiten habe ich kein Problem. Klar verliert man Einheiten. Aber irgendwann geht es eben nicht mehr. Bevor ich es dann noch 20 mal verusche und 160 Einheiten verliere höre ich eben auf. Ich kämpfe jeden Tag bis ich nicht mehr weiterkomme. Aber ich habe inzwischen trotzdem mehr Einheiten als zu dem Zeitpunkt bevor die GG gestartet sind. Irgendwie bekomme ich meine Einheiten nicht los. Macht aber nichts. Dann horte ich eben weiter. Vielleicht findet sich irgendwann mal noch eine andere Verwendung.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Man kanns natürlich auch anders angehen - setzt dann eine Absprache voraus:
Es wird nicht versucht mit aller Gewalt vorne zu sein und maximal Güter und Einheiten zu verbrennen; sondern man macht nur den MinimumEinsatz der erforderlich ist um die Position zu halten. Wie meine ich das:
Warum für P2 6788 Güter verballern, wenn es mit Absprach auch nur 1221 getan hätten? Die Absprache wäre also dahingehend sich mit P1 und P3 zu verständigen, dass man eben diese Plätze haben will und danach nur noch das macht was minimal erforderlich ist. Setzt Disziplin in der eigenen Gilde und den anderen Gilden voraus.
Quasi "Dienst nach Vorschrift" ;)
Ja...das war in dieser Runde so nur nicht möglich und es ging tatsächlich nur noch darum, nicht zu schlecht abzuschneiden und war ne sehr spannende und herausfordernde Runde.
Wenn ich das hier alles lese, ist also weder die Punktzahl im GG die die Gilde erhält ausschlaggebend sondern nur die Platzierung. Beschähmend finde ich, das die GEx mit den in der Vergangenheit errungenen Pokale praktisch fast keine Rolle spielt.
Wir haben dort eine super Bilanz mit 127 Gold und 33 Silberpokalen und konnten uns vor GG auf P35 der Gilden behaupten auch duch viele RHs Krönchen sammeln.
Nun werden wir wohl Schritt für Schritt in der Rangliste nach unten durchgereicht wenn es nur zu P7 im GG reicht.
d.H. jedes mal -125*18 = -2300 Prestigepunkte...
Und ich glaube wir sind trotzdem sehr aktiv und zu dem vollkommen unerfahren was GvG (nie gespielt) und GG anbelangt.
Fällt mir echt schwer das meinen Gildies zu vermitteln.
Die Überlagerung durch die GG im Gildenranking empfinde ich auch gerad sehr extrem. Vielleicht sortiert es sich aber auch einfach nur neu. Die GEx hat ja ausschließlich Einfluß auf die Gildenstufe. Das haben die GG ja zusätzlich zum Prestigezuwachs auch und sogar noch mit viel größerem Einfluß. Der nötige Einsatz ist nur auch sehr viel höher. Fänd es auch gut, wenn die GEx in der Prestige-Wertung auch noch Berücksichtigung finden würde und nicht nur bei der Gildenmacht.
 
Ich hatte mal gelesen, das die Punkte im GG durch Anzahl eroberter Provinzen und Haltezeit zu stande kommen.
Dann kann es ja durchaus sein, dass man in der Goldliga oben mehr Punkte und mit P7 abschließt, während dessen man in einem anderen Gefecht mit dieser gleichen Punktzahl auf P2 abschließt, weil die anderen nicht so aktiv waren.
Einmal fällt man in der Rangliste und das andere mal steigt man...
Das ist für mich völlig unlogisch die Platzierung und nicht die Punktzahl als Grundlage zu Berechnung von Prestigezuwachs zu nutzen.
 

DeletedUser44588

Guest
Ich hatte mal gelesen, das die Punkte im GG durch Anzahl eroberter Provinzen und Haltezeit zu stande kommen.
Dann kann es ja durchaus sein, dass man in der Goldliga oben mehr Punkte und mit P7 abschließt, während dessen man in einem anderen Gefecht mit dieser gleichen Punktzahl auf P2 abschließt, weil die anderen nicht so aktiv waren.
Einmal fällt man in der Rangliste und das andere mal steigt man...
Das ist für mich völlig unlogisch die Platzierung und nicht die Punktzahl als Grundlage zu Berechnung von Prestigezuwachs zu nutzen.
Das ist halt das Los Glück in welcher Liga man landet. Schwere Gegner oder leichte
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Man kanns natürlich auch anders angehen - setzt dann eine Absprache voraus:
............
Warum für P2 6788 Güter verballern, wenn es mit Absprach auch nur 1221 getan hätten? Die Absprache wäre also dahingehend sich mit P1 und P3 zu verständigen, dass man eben diese Plätze haben will und danach nur noch das macht was minimal erforderlich ist.................

Kaum gibts mal ein neues Feature und einen neuen Anreiz, setzen auch die Bemühungen ein, das Feature möglichst zu umgehen und trotzdem an die Boni zu kommen. Wenn derartiges Gemauschel sich durchsetzt, verlieren die Gefechte ihren Reiz. Bleibt zu hoffen, dass starke Gilden das einfach durchkreuzen.

Ich hatte mal gelesen, das die Punkte im GG durch Anzahl eroberter Provinzen und Haltezeit zu stande kommen.
Dann kann es ja durchaus sein, dass man in der Goldliga oben mehr Punkte und mit P7 abschließt, während dessen man in einem anderen Gefecht mit dieser gleichen Punktzahl auf P2 abschließt, weil die anderen nicht so aktiv waren.
Einmal fällt man in der Rangliste und das andere mal steigt man...
Das ist für mich völlig unlogisch die Platzierung und nicht die Punktzahl als Grundlage zu Berechnung von Prestigezuwachs zu nutzen.

Wie in allen Meisterschaften... am Ende gewinnt der, der die meisten Tore geschossen hat oder am schnellsten im Ziel war. Und nicht etwa der, der die meisten Pässe gespielt oder die meisten Schritte gebraucht hat.
 
Also die neue Zermürbung ist ja richtig toll.... NICHT...
10 Leute erobern innerhalb einer halben Stunde die gesamte Karte...
Was soll sowas!?
 
Ich weiß nicht, was sich inno beim Matchmaking so denkt. Wir treten mit 27 Spielern gegen oops mit 69 (!!!) Spielern an. oops hat in 45 min den gesamten Kernbereich erobert. Völliger Irrsinn, diese Zuordnung.
 
Wir sind sicher keine schwache Gilde, aber wenn der Gegner 2,5 mal so viele Spieler hat, gibt es keinen fairen Kampf. Da kann man es auch gleich bleiben lassen.
 
Wir sind sicher keine schwache Gilde, aber wenn der Gegner 2,5 mal so viele Spieler hat, gibt es keinen fairen Kampf. Da kann man es auch gleich bleiben lassen.
Vorschlag: Wie wäre es wenn ihr dann versucht nur P2 zu machen? Das sind ja nur minimale Unterschiede in den Belohnungen; also was solls.
 
Ich habe nichts dagegen, wenn irgendeine Gilde Erster wird.
Bei der GEx wird aber ein einigermaßen vernünftiges Matching betrieben, hier nicht. Da aufgrund der Zermürbung die Anzahl der Kämpfe pro Spieler und Tag begrenzt ist, stellt eine größere Anzahl an Spielern einen unfairen Vorteil dar. Da braucht man erst gar nicht anzutreten und kann eine Gilde wie oops einfach durchwinken. Das spart dann allen Beteiligten viel Zeit.
Bei der GEx werden Unterschiede in der Spielerzahl über die Prozentzahlen ausgeglichen, das ist fair.
 

DeletedUser44588

Guest
Du musst dich mit den anderen gilden zusammen tun und dann rauf auf oops. Das müsste man schaffen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben