Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31513

Guest
Und bitte das automatisch Fertigstellen mit Dias entfernen. Dias sind keinen Gildenwährung (die in Abermillionen in den Kassen liegen^^)

Wir haben jetzt auch so eine Millionärssöhnchen Gilde als Gegner in der Platinliga.
Die packen ihre Sektoren sofort mit Palästen voll, sobald sie angegriffen werden kommen dann die Fallen ran.
Inno kann man nur beglückwünschen, durch die GG rollt der Rubel aber mal so richtig.
:cool:
Wir waren in der Goldliga haushoch überlegen durch Aktivität der Mitglieder und durch Taktik. Diesmal werden wir haushoch untergehen.
Geld regiert die Welt - Willkommen in der Realität.
 

DeletedUser43817

Guest
Das ist mir in der ersten Runde garnicht so aufgefallen, aber jetzt schon extrem. Unser nächstbester Sektor -> 44 Punkte. Gelb direkt 70 Punkte.
Weiter Richtung Mitte bei uns noch ein Sektor mit 60.. selbst der erste Sektor von gelb bringt mehr. Dann direkt in der Mitte wirds auch nicht ausgeglichen, bei uns 107, gelb 100. Die Mitte generell sehr ausgeglichen, dafür liegt unter deren Gebiet noch ein 120er Sektor (mehr als in der Mitte..wtf?), an den wir nur rankommen, wenn wir deren Gebiet durchtrennen. Bei uns immer nur 70er oder niedriger.... Und die ersten beiden Gebiet ganz außen können das auch nicht ausgleichen...

sehr unschön oder?
Mit fair hat das einfach nichts zu tun, wenn 2 Gilden jeweils die ersten 3 sektoren einnehmen und Gilde x 200 mehr hat als Gilde y
 
Wieviele Bauplätze haben denn diese Sektoren? Man darf auch nicht vergessen, dass gerade die ersten bei der Basis am längsten im Besitz bleiben und sich da Provinzgebäude mehr lohnen als in der Mitte wo die oft wechseln. In unserem Gefecht ist es nämlich so, dass die mit weniger siegpunkten mehr Bauplätze haben. Somit gleicht sich das ein wenig aus.
 
Des einen Freid, des andern Leid. Chill mal ...
Ich rechne damit, dass wir diesmal auf einer Welt aufsteigen, doch in der nächsten Runde werden wir mit Pauken und Trompeten absteigen :)
Wir haben kein Problem damit.
Mal was anderes, ich bin ja eigentlich eine Turmbeherrscherin durch Nachbarschaftskämpfe incl. Plünderungen... Ich hab meine Nachbarn jetzt nur noch lieb, brauch sie nicht mehr, seit es GG gibt - relevante Türme sind meine :D
 

DeletedUser41751

Guest
Chancenlos ...
Wir sind nur 9 Leute in der Gilde .. Alle sehr aktiv .. aber unsere 6 Gegner haben zw. 31 und über 50 Mitglieder ..
Wenn wir in der Goldliga 3 Sektoren erobert haben, dann sind wir alle auf Zermürbungsstufe 50 ..
Wenn die Gilden mit über 50 Mitgliedern jeder nur zwei Kämpfe machen, dann haben sie in 2 Min einen Sektor und die Zermürbung ist bei jedem nur max auf 2 .. Da sind 20 Sektoren fix erobert ..
Als ob es keine kleinen Gilden gäbe .. wieso müssen wir mit solchen Riesen kämpfen .. Schade um den mühsam erkämpften Aufstieg ..
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Schade um den mühsam erkämpften Aufstieg ..
Wer darum kämpft aufzusteigen, muss damit rechnen auf Schwergewichte zu treffen... mit neun leuten werdet ihr später wahrscheinlich keine Probleme haben euch in der Platinliga zu halten - aktuell tummeln sich in gold halt noch die harten brocken, die später die Diamantliga bilden werden. lasst die doch erstmal in Ruhe vorbeiziehen...
 
tolle auslosung....macht ja super viel sinn gegen gilden zu kämpfen, die 30 oder 40 mal so viele mitglieder haben...:rolleyes:

die zuteilung sollte mal dringend überarbeitet werden. ich frag mich wie man sowas programmieren konnte und warum das nicht bei der testphase aufgefallen ist. die nächsten 11 tage kann ich auf jeden fall däumchen drehen, die chancen da was zu reissen liegen bei 0,0%.


Zitat Wiki : Um sicherzustellen, dass es keinen wesentlichen Unterschied zwischen den teilnehmenden Gilden auf jeder Gefechte-Karte gibt,....

hahahaha, hat ja super funktioniert *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Die Mitgliederanzahl ist erstmal nur eine Zahl. Die Teilnahmebereitschaft ist das, worauf es ankommt.

Uns könnten koordinierte 30-Mann-Gilden ganz gut Paroli bieten, wenn die Kommunikation passt. Wir sind ca. 70 Leute.

Im GvG konnten früher (also ganz, ganz früher) kleine Gilden übrigens auch nichts reißen.. das nur am Rande.
 

DeletedUser43519

Guest
tolle auslosung....macht ja super viel sinn gegen gilden zu kämpfen, die 30 oder 40 mal so viele mitglieder haben...:rolleyes:
Ja, ich denke auch, das sollte bei der Zusammenstellung der Gegner wirklich berücksichtigt werden, wie groß die Gilden sind. Das wird bei der GEX ja auch berücksichtig. Wir snd grade mal 18 Leute und haben nur Gegner mit mindestens doppelt sovielen Spielern ... da haben wir definitiv kaum eine Chance :-(.
Außerdem wäre es auch schön, wenn man in der Taverne einen 4. Zug für die Verhandlungen holen könnte ...
Ich denke, da sollte Inno echt noch ein wenig anpassen ...
 

DeletedUser46159

Guest
Die Mitgliederanzahl ist erstmal nur eine Zahl. Die Teilnahmebereitschaft ist das, worauf es ankommt.

Uns könnten koordinierte 30-Mann-Gilden ganz gut Paroli bieten, wenn die Kommunikation passt. Wir sind ca. 70 Leute.

Im GvG konnten früher (also ganz, ganz früher) kleine Gilden übrigens auch nichts reißen.. das nur am Rande.
Im GvG gabs allerdings auch keine Spieler-Belohnungen, sondern nur Prestige für die Gilde. Demzufolge konnte man das ohne Probleme komplett ignorieren, jetzt haben aber eben diese größeren Gilden riesige Vorteile.
Und warum schon ab den ersten paar Zermürbungsstufen manchmal Kämpfe mit 2 Wellen kommen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. "GG" sollten "Gildenverhandlungen" heißen, wenn schon die einfachsten Kämpfe so erschwert bzw in die Länge gezogen werden, dass man eigentlich gar keine Lust auf sie hat und das dann eh nur einen Punkt bringt.
 
@AlmostAtom

Ja das ist wirklich ein bisschen unausgeglichen mit den Kämpfen. Aber genauso ist es mit den Verhandlungen. Man hat auch bei Zermürbung von 0 bereits Aufgaben mit 6 Gütern. Ein Tip für die Kämpfer: Einfach mal einen anderen Sektor angreifen. Es ändern sich dann alle Gegnerzusammensetzungen auf der Karte. Bei den Gütern geht das aber nicht.

edit: danke @Samii1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Ansicht nach, ist es irrelevant gegen welche Größe der Gilde man kämpft. Es ist entscheidend wie aktiv alle sind und es wäre nicht gerechtfertigt, dass eine 20er aktive Gilde Vorteile gegenüber einer 60er hat. Dann kann sich die 60er auch in drei Gilden auflösen... Bzw. dann geht es weiter und am Ende sind es nur noch 5er Gilden [... Ist ja dann einfacher gegen 20er].



Es haben sich aktive Kämpfer zusammengeschlossen und die einen bewußt für große, andere für kleine entscheiden. Jeweils mit ihren Vor-, bzw. Nachteilen.



Es sollten sich die kleine Gilden vielleicht eher mit anderen zusammenschließen, wenn sie das neue System dominieren möchten.



---



Mich stört dafür, dass die Ligen im Verhältnis zueinander komplett unausgeglichen sind. Bei der einen Goldliga musst du z.B. kämpfen ohne Ende - da alle aktiv - und bei der anderen Goldliga dagegen gar nicht, da die meisten inaktiv sind. Am Ende bekommt man aber das gleiche, für unterschiedlichen Aufwand.



Nach meinem Verständnis müsste es da eine andere Auf-, bzw. Abstiegswertung geben. Schließlich hat man jetzt das Matchmaking und kann die Punkte zum Aufstieg / Abstieg an der MMR der ganzen Gruppenzusammenstellung anpassen.



Vielleicht eine Grundpunktzahl je Platz (Hälfte von jetzt) und dann anteilig nach Gesammt-MMR und Platzierung.



-



Ansonsten stört mich die ungleiche Verteilung der Punkte in den Sektoren - ich sehe da kein passendes Verhältnis zu den Bauslots -, sowie die Länge der Bauzeit einiger Gebäude, nicht die Kosten. Denn alles länger als 4, bzw. ab 5 Stunden ist wirklich nur für Diaspieler. Zumindest bei aktiven Gildengefechten.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Zitat Wiki : Um sicherzustellen, dass es keinen wesentlichen Unterschied zwischen den teilnehmenden Gilden auf jeder Gefechte-Karte gibt,....

hahahaha, hat ja super funktioniert *facepalm*

Zitat Ankündigung:
Wenn wir die Gefechte zum ersten Mal aktivieren, erhält jedoch jede bestehende Gilde eine anfängliche Ligabewertung. Dies wird anhand der durchschnittlichen Aktivität und der Anzahl der Mitglieder pro Gilde berechnet. Der Zweck besteht darin, das Feature mit geeigneteren Schlachtfeldinstanzen zu starten, während eure tatsächliche Leistung innerhalb der Gefechte nach einigen Saisons euren richtigen Ligarang widerspiegelt.
;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben