Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beim Handel sind die Konstellationen jedoch selbst mit einer relativ geringen Zermürbung so schwer (8 zur Auswahl), dass man sie nur mit sehr viel Glück mit 3 Zügen schafft. Da gehört einfach mehr Balance rein.
Gibt es später wirklich 8 Möglichkeiten? Ich habe noch nie mehr als 6 gesehen. Wobei ich bei höherer Zermürbung auch nicht mehr verhandle.
 

DeletedUser42795

Guest
Gibt es später wirklich 8 Möglichkeiten? Ich habe noch nie mehr als 6 gesehen. Wobei ich bei höherer Zermürbung auch nicht mehr verhandle.

Können auch nur sechs gewesen sein, hatte noch nicht genügend Kaffee. Die Zermürbung war allerdings ein Witz, bin jetzt bei gerademal 18. Ich screenshote beim nächsten Mal.
 

DeletedUser41751

Guest
So macht das keinen Spaß Leute ..
Wir haben uns gestern mühsam mit unseren 9 Leuten 2 Sektoren erkämpft .. dafür muß JEDER ca. 22 Kämpfe machen .., und dann ist unser Zermürbung schon recht mies .. Unsere Nachbargilde mit weit über 50 Leuten hat sie die Sektoren heute Morgen in wenigen Minuten zurückgeholt .. (kein Wunder mit nur 4 Kämpfen je Mitglied .. und sie machen weiter .. stehen jetzt bei uns vor der Tür .. juhu, wir haben noch 2 Sektoren, die wir aber gleich verlieren .. und kämpfen können wir auch kaum noch, weil es gestern schon nach Mitternacht war .. Ist das der Sinn des Spiels ?? Riesige Gilden fördern, denen auch noch Vorteile verschaffen und die kleinen sehr aktiven bestrafen ?? .. sehr merkwürdige Strategie ..
Ich mach nur noch täglich ein paar Kämpfe wegen der Belohnung .. die Sektoren sind mir dabei ab jetzt egal ..
 

DeletedUser

Guest
Können auch nur sechs gewesen sein, hatte noch nicht genügend Kaffee. Die Zermürbung war allerdings ein Witz, bin jetzt bei gerademal 18. Ich screenshote beim nächsten Mal.
Da ist weniger die Zermürbung ein Witz als Deine Aussage. Bei Zermürbung 18 zahlst Du grade mal läppische 3 Güter (und da gibt es keine 8 Möglichkeine, nur 4, 5 oder 6). Auf der Zermürbungsstufe haben die Gegner 100% Bonus. Das ist mehr als Zeus, Aachener und CdM auf Level 10. Wer die Güter dafür nicht zusammen bekommt, der wird auch nicht kämpfen können.
 

DeletedUser31513

Guest
Komisch, im GvG dürfen nach einer Belagerung keine Einheiten aufgefrischt werden.
In den GG kann man dagegen unbegrenzt Gebäude wechseln.

Das treibt solche Blüten, dass immer kurz vor der Einnahme der Provinz nochmal auf 30% erhöht wird, immer und immer wieder, bis der Angreifer nicht mehr kann.
Tolles Spiel, aber nur für die Geldhaie, die sich dabei vor Freude ins Höschen machen.:D
 
Ich finde die Diskussion faszinierend - irgendwie zwischen Turbokapitalismus und Kommunismus ;)

Nur mal ein paar Impulse zum Nachdenken:
a) Jeder der sich beteiligt bekommt persönliche Gewinne. Egal ob kleine Gilde, aktiv, inaktiv, sonstiges - das bekommt jeder für sein eigenes Engagement. Völlig egal wie groß aktiv irgend eine Gilde auf der Karte ist (die eigene eingeschlossen).
b) Die Preise, die es für alle Gildis anhand der Liga-Belohnung gibt, unterscheiden sich kaum. Für diese Preise ist es egal ob man regelmäßig 1 oder 10 Provinzen hat. Der Nachteil für kleine Gilden ist genauso marginal wie der Vorteil für große Gilden.
c) Der Hauptgrund für (hyper)aktive Gilden ist fame. In die Gold/Plain/Diamant-Liga aufsteigen. Die Tage "Top1 der Gildenrangliste" erhöhen oder sonstwas. Die Gildenstufe erhöhen, damit man irgendwann mal statt 479 dann 480 FP bekommt (nachdem man monatelang hunderte FP ins Alca investiert hat).

Kurz und gut: Regt euch ruhig weiter darüber auf, dass (wie angekündigt) auch in Runde 2 die Zusammensetzung noch nicht optimal ist. Regt euch weiter darüber auf, dass auch dieses Feature dazu verleitet Dias auszugeben ohne dass man einen spürbaren Mehrwert bekommt (und dass andere Spieler das tun).

Oder aber macht das, was in FoE schon immer elementar ist: Nehmt euch Zeit. Man kann nicht alle Erfolge für Geld (Dias) kaufen, manches braucht einfach Zeit. Mitmachen ist wichtiger als Perfektion. Macht es euch zur Aufgabe, andere Spieler zum Dia-Einsatz zu verleiten, damit ihr auch noch in 5 Jahren ohne Echtgeld spielen und weiterkommen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42795

Guest
Da ist weniger die Zermürbung ein Witz als Deine Aussage. Bei Zermürbung 18 zahlst Du grade mal läppische 3 Güter (und da gibt es keine 8 Möglichkeine, nur 4, 5 oder 6). Auf der Zermürbungsstufe haben die Gegner 100% Bonus. Das ist mehr als Zeus, Aachener und CdM auf Level 10. Wer die Güter dafür nicht zusammen bekommt, der wird auch nicht kämpfen können.

Mir geht es ×nicht× um die Güter, siehe meine anderen beiden Posts.
 

DeletedUser

Guest
Meinst Du das: "Vor allem reine Händler haben einen extremen Diamantemverbrauch, da ab einer gewissen Zermürbung sehr oft der vierte Zug zugekauft werden muss bei extrem geringem Diaeinkommen durch die GG, der dies ausgleichen könnte"

Das ist leider kompletter Blödsinn. Auch bei 8 oder 9 Gütern (und mehr), da sind wir dann schon bei Zermürbungstufe 39 aufwärts, gibt es nach wie vor 4, 5 und 6 Möglichkeiten. Da muss mann exakt soviele Dias einsetzen, wie bei den ersten Zermürbungsstufen. Das einzige, was sich beim Verhandeln ändert, ist die Anzahl Güter, die Du jeweils anbieten musst. Mit 4. Versuch aus der Taverne könnte selbst Zermürbungsstufe 100 ein Selbstläufer sein.
 

DeletedUser43817

Guest
Mal eine Frage… Aktuell befinden sich auf unserer Welt vier Gilden in der Platinliga. Angenommen wir haben ein paar Saison lang Glück und London immer auf Platz 1 mit unseren 20 Mitgliedern. Steigen wir dann wirklich auf in die Platinliga? Auch wenn in der Platinliga sich vier sehr aktive Gilden mit jeweils 80 Mitglieder befinden?

ist definitiv nur ein Beispiel. Ich möchte nur verstehen ob das vom System so gewollt ist. Denn dann hätten wir überhaupt keine Chance und bräuchten gar nicht erst anfangen zu spielen.
 

DeletedUser

Guest
Mal eine Frage… Aktuell befinden sich auf unserer Welt vier Gilden in der Platinliga. Angenommen wir haben ein paar Saison lang Glück und London immer auf Platz 1 mit unseren 20 Mitgliedern. Steigen wir dann wirklich auf in die Platinliga? Auch wenn in der Platinliga sich vier sehr aktive Gilden mit jeweils 80 Mitglieder befinden?

ist definitiv nur ein Beispiel. Ich möchte nur verstehen ob das vom System so gewollt ist. Denn dann hätten wir überhaupt keine Chance und bräuchten gar nicht erst anfangen zu spielen.
Wenn der Brexit kommt und ihr Londont immer, werdet ihr aus den GGs ausgeschlossen:D

Aber ernsthaft, wenn ihr in Gold immer gewinnt, steigt ihr früher oder später in Platin auf.
 
ist definitiv nur ein Beispiel. Ich möchte nur verstehen ob das vom System so gewollt ist. Denn dann hätten wir überhaupt keine Chance und bräuchten gar nicht erst anfangen zu spielen.

Frage: Worauf willst du eine Chance haben? In Gold zu bleiben? In Platin zu bleiben? Oder was? Ich verstehs nicht ganz.
Ich seh das so: Wenn ich die Hitze nicht aushalte, geh ich nicht in die Küche. Wenn ich also in einer aktiven Platinliga nicht mithalten kann, geh ich zurück nach Gold (oder dorthin, wo ich mithalten kann). Parallel kann sich ja die Gilde entsprechend aufrüsten (Alcas hochziehen, Kampf-LGs hochziehen, Güter verteilen)
 
Mal eine Frage… Aktuell befinden sich auf unserer Welt vier Gilden in der Platinliga. Angenommen wir haben ein paar Saison lang Glück und London immer auf Platz 1 mit unseren 20 Mitgliedern. Steigen wir dann wirklich auf in die Platinliga? Auch wenn in der Platinliga sich vier sehr aktive Gilden mit jeweils 80 Mitglieder befinden?
Das ist (bisher) Innos Geheimnis. Lt. Ankündigung geschieht die Liga-Zuordnung über den ominösen MMR. Ich vermute (!) ganz stark, dass der Aufstieg eben nicht einfach an der Platzierung innerhalb der Liga hängt, sondern dass da auch die Höhe des MMR reinspielt.
ist definitiv nur ein Beispiel. Ich möchte nur verstehen ob das vom System so gewollt ist. Denn dann hätten wir überhaupt keine Chance und bräuchten gar nicht erst anfangen zu spielen.
Mit Verlaub, aber das ist so platt ausgedrückt falsch. Natürlich lohnt sich eine höhere Liga immer - bei gleicher Aktivität bekommt jeder Spieler individuell bessere Belohnungen (siehe a) in meinem Post (#1166). Und am Ende des Gefechts profitiert ihr alle von den besseren GBG-Ranglisten-Belohnungen (P8 Platin bringt wohl mehr als P1 Gold)
 
Das ist (bisher) Innos Geheimnis. Lt. Ankündigung geschieht die Liga-Zuordnung über den ominösen MMR. Ich vermute (!) ganz stark, dass der Aufstieg eben nicht einfach an der Platzierung innerhalb der Liga hängt, sondern dass da auch die Höhe des MMR reinspielt.
Naja, ganz so "ominös" ist das nun auch wieder nicht. Inno hat sich zwar nicht mit einer umfangreichen Erklärung dazu geäußert, aber da die Systematik nicht so ganz leicht zu verstehen ist, haben sie u.a. vielleicht deshalb darauf verzichtet, hier viel nach außen zu tragen.
Aber das wurde ja nun bereits hinreichend hier im Forum durchgekaut und es gab kein Veto von Inno. Da sie aber kein Interesse an der Verbreitung von Falsch-Infos haben werden, kann man davon ausgehen, das ist also korrekt, was geschrieben wurde.

@MrMattn
Wenn du dir den Thread von @Beelzebob666 gut durchliest, sollteste es eigentlich verstehen, wie das Prinzip funktioniert: https://forum.de.forgeofempires.com...mmenfassung-mmr-berechnung.34479/#post-335200
 

DeletedUser28640

Guest
Diese Wochen haben wir mit 15 Leuten in der Gilde beim Gefecht Gilden mit 32 bis zu 42 Leuten als Gegner! Das nimmt den Spass und ist hoffentlich bald fairer. Ich finde die Gefechte voll super, werde aber FOE nach vielen Jahren beenden, wenn es so bleibt.
 
Doch, der interessante Teil ist nicht bekannt: Welche Stellgrößen hat der Basis-MMR? Und ja, ich verstehe es durchaus das Inno den nicht veröffentlichen will. Wenn man das weiß kann man nämlich irgendwann taktisch entscheiden nichts mehr zu tun (weil der Aufstieg nicht machbar ist) oder aber extra Gas zu geben (weil nur noch wenige Punkte zur nächsten Liga fehlen). Beides kann nicht unbedingt im Interesse von Inno sein ;)

@Kampi von Kleinrötz: Ich würde mich an deiner/eurer Stelle lieber freuen, dass da einfach immer was zum kämpfen da ist. Damit bleibt euer Score hoch und ihr könnt jederzeit eure persönlichen Belohnungen einsammeln...
 
Mal eine Frage… Aktuell befinden sich auf unserer Welt vier Gilden in der Platinliga. Angenommen wir haben ein paar Saison lang Glück und London immer auf Platz 1 mit unseren 20 Mitgliedern. Steigen wir dann wirklich auf in die Platinliga? Auch wenn in der Platinliga sich vier sehr aktive Gilden mit jeweils 80 Mitglieder befinden?

ist definitiv nur ein Beispiel. Ich möchte nur verstehen ob das vom System so gewollt ist. Denn dann hätten wir überhaupt keine Chance und bräuchten gar nicht erst anfangen zu spielen.
Ich frage das Gleiche wie Sompec: Chance worauf?

In deinem Beispiel seid ihr also "ein paar Saisons" lang auf Platz 1 in der Goldliga. Wir reden also über einige Wochen bis Monate. Dann seid ihr in der Platinliga. Im schlechtesten Fall nur eine Saison, bis ihr wieder nach Gold absteigt.

Und was ist genau jetzt dein Problem? Ein paar Wochen vordere Plätze in Gold, mal eine Woche Platin auf den unteren Plätzen (wie du annimmst), dann wieder ein paar Wochen Gold - das ist doch völlig OK so? Auch hier gilt der Spruch: der Weg ist das Ziel ;).
 

DeletedUser28640

Guest
@Kampi von Kleinrötz: Ich würde mich an deiner/eurer Stelle lieber freuen, dass da einfach immer was zum kämpfen da ist. Damit bleibt euer Score hoch und ihr könnt jederzeit eure persönlichen Belohnungen einsammeln...
[/QUOTE]

Da hast du nicht unrecht, auch eine Möglichkeit es zu sehen.
Es ist aber nicht motivierend, an einem Tag mit extrem Aufwand
einige Sektoren zu erobern und am nächsten Tag ist alles wieder weg.
Ich wünsche mir etwas ausgeglichenere Verhältnisse wünschen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben