Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1463

Guest
Ist das so? Auf Welt 8 habe ich eine Gilde, die immer voll ist. Plus aktuell 8 Leute auf der Warteliste. OK, das ist meine Hauptwelt, und ich bin vermutlich schon etwas bekannter, das macht was aus. Etliche Spieler wollen aber nicht in die Gilde, weil ich da bin, sondern auf Empfehlung von anderen Spielern.
wir kenne uns ja :) aber fang mal neu an mit 2 Leuten und einer niedrigen Gildenstufe, dann kannst du sehen, wie schnell deine Gilde wächst. Außerdem ist es ja nicht so, dass ich Vollzeitspieler bin. Es gibt auch ohne Gildenführungsaufgaben sehr viel zu tun ;)
 

DeletedUser30710

Guest
man findet keine brauchbaren leute mehr für eine gilde, entweder sind die leute da wo sie hin wollten oder wollen, oder man findet leute die nur kommen um güter und fp abzustauben ohne einen beitrag für die gilde zu leisten, und nach mehreren jahren auf dem selben server, kennt man langsam solche pappenheimer ;))
 

DeletedUser30710

Guest
wie der ruhige jo sagt, die MEISTEN gilden, nicht alle. es gibt ereignisse in einigen gilden wo die anzahl ganz plötzlich schwindet, und keine neuen leute kommen sei es weil man mit ihnen im gvg oder als nachbar aufeinander gestoßen ist und solche gründe werden aufgeführt wenn man sich um neue leute bemüht.und mal ganz ehrlich liebe leute, wenn ihr aktiv dabei seid und was erreichen möchtet, geht ihr in eine kleine gilde die schon lange existiert aber kaputt gespielt wurde, oder geht ihr lieber in eine top 3 gilde ?
 

DeletedUser

Guest
Habe mal ein wenig überlegt woher die Anspruchshaltung als kleine Gilde auch "gewinnen" zu können kommt. Es kann ja eigentlich nur durch die Gildenmeisterschaften kommen. Wenn ich mich recht erinner, hatten damals die "großen Gilden" und die fortgeschrittenen Spieler gemeckert, weil kleinere Gilden natürlich besser zu managen sind und weil die Kampfboni in kleineren Zeitaltern angenehmer sind.. jetzt bekommt Inno die Quittung dafür, dass sich viele kleinere Gilden mit zielstrebigen, aktiven Mitgliedern für die Meisterschaften gegründet haben, denn die sind unzufrieden ^^

Man muss einfach akzeptieren, dass sich das Spiel ständig ändert und sich anpassen oder eben Konsequenzen ziehen.

Ich hab hier über die Jahre genug mitgemacht und mein Spielstil hat sich mehrfach gewandelt, manchmal auch widerstrebig, aber bin ja noch hier ...also passt schon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
das war es dann wohl mit unserer kleinen Gilde und viele andere kleine Gilden werden noch sterben.
Durch die GG sind wir im Gildenranking von Platz 21 auf Platz 54 abgerutscht. Nach langen Diskussionen weiß ich jetzt, dass wir zuwenig Kämpfe gemacht haben, o b w o h l wir erster geworden sind mit 189.000 Punkten und der zweite hatte nur 93.000 Punkte. Aber 5 Mann können halt nicht soviele Kämpfe machen wie 50 Mann und die Gildengröße wird von Inno nicht berücksichtigt.
Gildengröße: Wir haben diese Woche folgende Gegner im GG
5 Mann wir,
die nächste Gilde 16 Mann, dann 36 Mann und die anderen haben alle deutlich mehr als 55 Mann.
Damit sind wir Chancenlos und werden jeden Tag weiter abstürzen.
Wenn es noch nicht aufgefallen ist. Wenn alle mitkämpfen muss man für einen 70er Sektor keine 70 Kämpfe machen sondern teilweise erheblich weniger. Wenn jetzt aber kleine Gildies dabei sind, die eigentlich gar nicht kämpfen können oder wie bei uns zur Zeit einer ganz verschollen ist, dann machst du diese 70 Kämpfe und bekommst keinen Bonus.
Soviel zur Ungerechtigkeit von Inno und ich denke gerade darüber nach die Piraten aufzulösen, da wir NULL Chancen mehr haben noch irgendwas zu erreichen.
Wir sind zwar zur Zeit die bestplazierte Silbergilde und wohl auch die kleinste Gilde unter den ersten 60 Gilden (habe die Zahl jetzt gerade nicht auf dem Schirm, aber so ungefähr) nur werden wir jeden Tag ein bisschen mehr sterben, egal was wir an Kämpfe raushauen und egal wieviele Sektoren wir bei der GvG halten. Die GG wird allem Anschein nach deutlich höher bewertet.
Ich bin echt geknickt übers soviel Ungerechtigkeit.
Du musst dir mal vorstellen, wir sind erster geworden, die beste Silbergilde und halten einen Arschvoll Sektoren in der GvG und man klaut uns über 30 Plätze im Ranking nur weil wir klein sind und haben kaum mehr eine Chance uns zu verbessern weil wir bei den GG total benachteiligt werden.
 

DeletedUser

Guest
Naja, aber es ist halt so, dass eine Armee mit 2 Millionen aktiven Soldaten halt besser kämpft wie eine Armee mit nur 200.000 Soldaten.
Das ist Quark.
Es ist historisch bewießen dass eine Armee mit Taktik, Kampfwillen und Logistik eine Armee mit 10x mehr Luschen besiegen kann. Alledings nicht wenn INNO die Hände im Spiel hat und die Personenmäßig kleinere Armee künstlich kastriert, nach dem Motto jeder bekommt morgens immer nur 20 Patronen.

Allein der Name Gildengefechte ist schon ein Witz:
Seit wann werden auf dem Schlachtfeld Güter getauscht. Hier werden die ZUK+Kämpfer verhöhnt die ewig lange Ihre Kampf-LG ausgebaut haben und jetzt gegen einen Pappnasengilde mit 60 Eisenzeitspielern antreten müssen, die Ihre jämmerlichen paar Güter einsetzen und als Sieger aus dem Battle gehen.

Fakt ist, daß GG so wie derzeit die Regeln sind eine Lachnummer und Todgeburt ist.
 
Hier werden die ZUK+Kämpfer verhöhnt die ewig lange Ihre Kampf-LG ausgebaut haben und jetzt gegen einen Pappnasengilde mit 60 Eisenzeitspielern antreten müssen, die Ihre jämmerlichen paar Güter einsetzen und als Sieger aus dem Battle gehen.
Lass mich raten: du warst nie in der Eisenzeit? Wenig Platz und froh über jeden geernteten 20er Pack Güter? Ein bisschen weniger Überheblichkeit stände dir nicht schlecht zu Gesicht.

Fakt ist, daß GG so wie derzeit die Regeln sind eine Lachnummer und Todgeburt ist.
Mein Eindruck ist da ganz anders. In meiner Gilde gibt es keinerlei Vorgaben oder Vorschriften. Ein paar haben mal GvG gespielt, aber das schlief ganz schnell ein bzw. lief gar nicht erst an. Aber die Beteiligung an den GG ist schon erstaunlich. Kann auch daran liegen, dass das Prinzip so simpel ist. Man kann nichts falsch machen, und es gibt nette Belohnungen.
 
die lösung aller frage zum neuen gg hier ist doch ganz einfach !
wie in den meisten onlinespielen werden die entwickler irgendwann zu gierig.... gg zielt ganz einfach darauf ab, dass auf alles was die "großen" bisher erspielt oder erkauft haben (lg´s gebaut und hochgezogen) mittlerweile geschissen wird weil dieses geld schon lange ausgegeben wurde ....jetzt geht es darum dass auch die "kleinen" mitmachen können (kampfkraft haben sie nicht , also müßen sie verhandeln) und jeder weis ja aus erfahrung dass die 3 standartversuche zu max. 60% reichen ... also müßen ALLE zu 40% den nächsten - und noch besser übernächsten - versuch mit 10 dias kaufen .....also höhere einnahmen für inno !!
und was am besten ist ....selbst auf dem beta haben sie bis vor paar tagen diesen "rechenfehler" - LOL - beibehalten um den sinn des gg vorläufig zu verschleiern ^^
fazit:
gg ist reine komerzgier und hat das spiel nun endlich zerstört !!
lg
neuer
 

DeletedUser

Guest
Ja Feechen nur weil Du meinem Vergleich nicht folgen kannst, hat das nix mit Überheblichkeit zu tun.
 

DeletedUser44441

Guest
So seh ich das auch. Ich war immer gerne bereit Dias für Dinge zu kaufen, die mir Spaß machen. Aber in diesen Mist investiere ich ganz sicher nicht.
Ich bin 100% GvGler. Nachdem sie den Sinn von GvG jetzt endgültig umgebracht haben, ist dieses Spiel für mich sinnlos geworden.
 
Hier werden die ZUK+Kämpfer verhöhnt die ewig lange Ihre Kampf-LG ausgebaut haben und jetzt gegen einen Pappnasengilde mit 60 Eisenzeitspielern antreten müssen, die Ihre jämmerlichen paar Güter einsetzen und als Sieger aus dem Battle gehen
Warum meinst du, dass die Kämpfer mit den großen Kampf-LG's jetzt verhöhnt werden? Weil die Kämpfe nur einfach zählen und die Verhandlungen doppelt? Du hast aber schon bemerkt, dass sich die einzelnen Güter mit jeder neuen Begegnung um 1 erhöhnt, oder? Und dass dann nicht mehr die Rede von "ein paar jämmerlichen Gütern" sein kann. Da hat man dann ganz fix mal 100 oder mehr Güter für eine Verhandlung verbraten. Und bei 20 Verhandlungen am Tag über 11 Tage je Gefecht kommen wir dann auf gut 25.000 Güter. Also 2.500 Stück je Gut aus dem aktuellen und dem vorherigen ZA. Sowas würde ich nicht als "jämmerlich" einschätzen^^

man findet keine brauchbaren leute mehr für eine gilde, entweder sind die leute da wo sie hin wollten oder wollen, oder man findet leute die nur kommen um güter und fp abzustauben ohne einen beitrag für die gilde zu leisten, und nach mehreren jahren auf dem selben server, kennt man langsam solche pappenheimer ;))
Es ist genauso schwer, eine gute Gilde zu finden, die zu einem passt. Wenn es heißt, du musst die Ketten mit bedienen, denn schließlich ist das "gelebtes Gildenleben" oder du musst GvG mitspielen oder bei uns muss eben jeder "Gildensteuern zahlen" (Güter- und/oder FP-Spenden wird es genannt) oder welche andere "Anforderung" es sonst gibt, mit der man sich eben nicht anfreunden möchte, dann hat man ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry georgiana .... wenn du schreibst dass die güter bei jeder verhandlung um eins steigen, dann solltest erst mal anfangen gg zu spielen - mit deiner aussage muss ich annehmen dass du nur nach hörensagen schreibst und keine ahnung hast !?
 
sry georgiana .... wenn du schreibst dass die güter bei jeder verhandlung um eins steigen, dann solltest erst mal anfangen gg zu spielen - mit deiner aussage muss ich annehmen dass du nur nach hörensagen schreibst und keine ahnung hast !?
Ach tatsächlich? Und du meinst, es wäre anders?! Bitte erkläre dann mal, wie es deiner Meinung nach ist... und wenn du schon mal dabei bist, wie viele Verhandlungen hast du inzwischen in den laufenden GG gemacht?

Edit: ich muss mich korrigieren, es steigt alle 5 Begegnungen um 1 Stück pro Gut! Ist aber immer noch eine ganze Menge. Habs jetzt mal etwas überschlagen, wer also lediglich die ersten 20 Begegnungen verhandelt, braucht über die 11 Tage im Schnitt zwischen 7.500 und 8.000 Güter insgesamt. Für einen EZ-Spieler, wie du sie erwähnt hast, ist das eine ganze Menge zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es ist halt so, dass eine Armee mit 2 Millionen aktiven Soldaten halt besser kämpft wie eine Armee mit nur 200.000 Soldaten. Letztere wird dann auch irgendwann mal verlieren und den Rückzug antreten müssen. Und so ists hier halt auch im Gildengefechtsfeld.
Das ist Quark.
Es ist historisch bewießen dass eine Armee mit Taktik, Kampfwillen und Logistik eine Armee mit 10x mehr Luschen besiegen kann. Alledings nicht wenn INNO die Hände im Spiel hat und die Personenmäßig kleinere Armee künstlich kastriert, nach dem Motto jeder bekommt morgens immer nur 20 Patronen.

Ja, wenn du mich bewußt mißverstehen willst, dann ist das so. Mein Originalpost bezog sich auf was anderes. Nämlich darauf, dass eine größere Armee deutl. bessere Chancen hat eine kleinere Armee zu besiegen. Und damit meinte ich (s. Originalbezug) natürlich gleichstark ausgerüstete Armeen. War das so schwer zu begreifen?
 

DeletedUser42795

Guest
Meinst Du das: "Vor allem reine Händler haben einen extremen Diamantemverbrauch, da ab einer gewissen Zermürbung sehr oft der vierte Zug zugekauft werden muss bei extrem geringem Diaeinkommen durch die GG, der dies ausgleichen könnte"

Nein. Das, als direkten Bezug auf deinen vorhergehenden Post.

Dem Wiederbeleben kann man wenigstens in gewissem Maße mit einem Alcatraz und dadurch generierten Einheiten entgegenwirken.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das Alcatraz hilft ja ungemein, wenn die Nichtagenten in der 1. Welle geschrotet worden sind ... Und ja, man kann abbrechen und neu anfangen, nur das kann man beim Verhandeln genauso, um die Güter geht es Dir ja nicht ...
 

DeletedUser42795

Guest
Das Alcatraz hilft ja ungemein, wenn die Nichtagenten in der 1. Welle geschrotet worden sind ... Und ja, man kann abbrechen und neu anfangen, nur das kann man beim Verhandeln genauso, um die Güter geht es Dir ja nicht ...

Richtig. Wenn in Welle 1 der 1 Nichtagent stirbt, weil ich ne blöde Aufstellung gebracht habe, gebe ich auf. Wenn der Kampf dann mit einer besseren Aufstellung gewonnen ist, tausche ich die angeschlagenen Einheiten gegen gesunde aus und ab geht es in den nächsten Kampf.

Die angeschlagenen heilen sich fix wieder selbst. Keine Notwendigkeit für Diamanteneinsatz, vor allem, wenn man noch schön Angriffs- und Verteidigungsboni hat, geht das sehr lange durch wie Butter. Kann ja beim Kampf zum Pushen der Einheiten auch noch einen Boost aus der Taverne nehmen. Oder einen Trank.

All das geht beim Handeln in der GG nicht. Er kann nur mit Diamanten "verbessert" werden und es gibt schon bei lachhafter Zermürbung willkürlich 6x6 Möglichkeiten für eine Runde.

Da bleib ich definitiv dabei - es fehlt das Balancing. Doppelte Punkte hin oder her.
 
Da bleib ich definitiv dabei - es fehlt das Balancing. Doppelte Punkte hin oder her.
Sehe ich nen bissel anders. Denn um die schönen Angriffs- und Verteidigungswerte zu bekommen, musste deine LG's ordentlich hochgelevelt haben. Das ist auch nicht ganz ohne. Und wenn das nicht der Fall ist oder du eben eine hohe Zermürbung hast, dann bleibt teilweise nur noch der Kampf komplett von Hand. Und das dauert. Insofern hat alles Vor- und Nachteile und jeder Spielstil seine Herausforderung. Und wie wir ja festgestellt haben, bei der Zermürbung steigt es beim Verhandeln alle 5 Stufen, beim Kampf jede Stufe. Insofern sehe ich nicht, dass die eine oder andere Art nun mehr Vorteile oder Nachteile hat.
 

DeletedUser42795

Guest
Sehe ich nen bissel anders. Denn um die schönen Angriffs- und Verteidigungswerte zu bekommen, musste deine LG's ordentlich hochgelevelt haben. Das ist auch nicht ganz ohne. Und wenn das nicht der Fall ist oder du eben eine hohe Zermürbung hast, dann bleibt teilweise nur noch der Kampf komplett von Hand. Und das dauert. Insofern hat alles Vor- und Nachteile und jeder Spielstil seine Herausforderung. Und wie wir ja festgestellt haben, bei der Zermürbung steigt es beim Verhandeln alle 5 Stufen, beim Kampf jede Stufe. Insofern sehe ich nicht, dass die eine oder andere Art nun mehr Vorteile oder Nachteile hat.

Ausgangspunkt der Diskussion war, dass ich gestern in einem Feedback gepostet habe, dass sowohl Handel als auch Kampf nur einen Fortschrittspunkt bringen sollten, dafür jedoch für den Handel der vierte Zug aus der Taverne auch gelten sollte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben