Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46159

Guest
hätte auch mal ne Frage zu den "tollen" Belagerungscamps die dauerhaft uns umringen wenn unsere Sektoren freiwerden. wenn zb in Sektor A und B je 2 Belagerungscamps sind und an unseren beide grenzen werden dan für die Belagerer 4 x 24 % gezählt oder wie rechnet sich das ? woher weiss man wie wie weniger Zermürbung der Gegner erleidet in diesem Falle? Unsere Karte ist ein einziges Belagerungscamp und unsere sind es nicht ^^
hmm okay anscheinend kann man hier Fragen stellen ,aber keiner kann oder möchte sie beantworten gut dann bin ich mal wech
sorry, leider keine Ahnung. Aber ich vermute, dass es genau so berechnet werden wird, was dann ab 5 Camps natürlich lustig wäre.
 
In der Liste steht nur die Anzahl. Aber für das Ranking in der Liste musst du Verhandlungen doppelt werten.
Ach, darum ging es euch! Nun, das wird dann wohl stimmen. Da ich es unwichtig finde, ob man nun einen Platz mehr oder weniger hat, hatte ich das nicht nachgerechnet. Aber irgendwelche Bedeutung hat es ja auch nicht, welchen Platz man nun einnimmt, oder?
 

DeletedUser46159

Guest
Das ist echt geil. Nachts um 1:30 Uhr eine Frage stellen und unzufrieden sein, wenn sie um 1:50 Uhr noch nicht beantwortet ist.
Und morgen wird er den Beitrag vllt nicht wiederfinden oder es wird immer noch keiner geantwortet haben, weil wieder paar Seiten dazugekommen sind.^^
Ach, darum ging es euch! Nun, das wird dann wohl stimmen. Da ich es unwichtig finde, ob man nun einen Platz mehr oder weniger hat, hatte ich das nicht nachgerechnet. Aber irgendwelche Bedeutung hat es ja auch nicht, welchen Platz man nun einnimmt, oder?
Nö, sollte unwichtig sein. Außer die Gilde hat diverse Vorschriften, die sie da z.b. kontrollieren könnte.
 
Die gereizte Stimmung rührt wohl daher, dass einige anhand eines neuen Features den Tod des Spieles sehen oder herbeireden wollen.
Lasst doch bitte 2-3 weitere Runden vergehen und die (über)starken Gilden vorbei ziehen. Notfalls wieder eine Liga runter und dann weiter machen.
Zudem kommt jetzt noch das Winterevent, das dann auch wieder Kräfte beansprucht.
Bei aller berechtigten Kritik bleibt doch, dass das Spiel ohne Dias funktioniert, aber mit Dias deutlich schneller zum Erfolg führt.
Und von diesem Erfolg macht man dann einen Screen-Shot und holt sich das Lob von Mutti.
Gute Nacht
 

DeletedUser44441

Guest
schon mal überlegt, ob es auch Leute gibt die ein Spiel spielen, weil sie vorne mit dabei sein wollen? Wenn man plötzlich die Spielregeln für das Ranking ändert, darf man sich nicht wundern, wenn wütende Kommentare kommen
 
schon mal überlegt, ob es auch Leute gibt die ein Spiel spielen, weil sie vorne mit dabei sein wollen? Wenn man plötzlich die Spielregeln für das Ranking ändert, darf man sich nicht wundern, wenn wütende Kommentare kommen
Spielregeln sind ja nicht grundsätzlich geändert. Gib Euronen ab, und du bist vorne dabei.
Ansonsten guck halt, was so grad noch geht. Alles kein Beinbruch.
 
Allso ich hab mächtig Spaß an GG...
Bringt diese doch täglich mehrere100 FP zusätzlich ein:D einziger Nachteil, GVG wird dadurch immer uninteressanter....
Und an die meckerer, ihr seit einfach noch in der falschen liga... wartet ein paar Wochen und ihr findet euch statt in Gold in der Kupfer oder silber liga wieder den da gehört ihr eigentlich auch hin...
 
Eine Frage: es heißt, dass es in kleineren Ligen schlechtere/weniger Belohnungen gibt. Bezieht sich das nur auf die Höhe der Belohnungen (z.B. weniger FP) und die Anzahl an sich bleibt gleich, oder nimmt auch die Wahrscheinlichkeit auf eine Belohnung ab, wenn man absteigt?

In der Ankündigung steht:

Nach jedem Kampf oder jeder Verhandlung besteht die Möglichkeit, Forge-Punkte, Einheiten, Angriffsboosts, Güter, Diamanten und Fragmente für die Ehrenstatue zu erhalten. Die Qualität dieser Belohnungen hängt von eurer Liga ab!
Klingt für mich so, dass es "nur" weniger Dias oder FP gibt. Aber weiß das jemand konkreter?
 
Eine Frage: es heißt, dass es in kleineren Ligen schlechtere/weniger Belohnungen gibt. Bezieht sich das nur auf die Höhe der Belohnungen (z.B. weniger FP) und die Anzahl an sich bleibt gleich, oder nimmt auch die Wahrscheinlichkeit auf eine Belohnung ab, wenn man absteigt?

In der Ankündigung steht:


Klingt für mich so, dass es "nur" weniger Dias oder FP gibt. Aber weiß das jemand konkreter?
Die Wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich, nur die Menge innerhalb der Preise ändert sich je nach Liga.
 
schon mal überlegt, ob es auch Leute gibt die ein Spiel spielen, weil sie vorne mit dabei sein wollen?
Schon mal überlegt, ob es auch Leute gibt die ein Spiel spielen, weil sie Spass haben wollen? :cool:
Ich habe/bin eine 1 Mann Gilde, aber in meiner Liga auf Platz 1-Die Größe spielt(wie im echten Leben:p) also keine all zu große Rolle.
Einfach mal 2-3 Monate abwarten, dann hat sich die Sache eingependelt und gut. Jede Gilde kann hier einiges an Belohnungen bekommen, kann niemand jammern. Das sehr aktive und Zahlungswillige Gilden vorne sein werden ist doch normal und auch Richtig so-Gute Belohnungen kann aber jeder bekommen, auch ohne 80er Monstergilde oder Dias;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Tag 3 der zweiten Saison... Wir haben immer noch Spaß, wenngleich etwas gedämpft dadurch, dass wir in unserer Platin-Gruppe nun den letzten Platz belegen. Ich versuche, unsere Gildies darauf einzustimmen, ihre Ressourcen zu schonen, sich über die individuellen Belohnungen und im Übrigen auf die nächste Saison zurück in der Gold-Liga zu freuen. Einige glauben allerdings immer noch, sie könnten den Abstieg strategisch aushebeln. Ich selbst denke, dass wir auf Dauer durchaus eine Platin-Gilde sein könnten, wenn die nochmals deutlich schlagkräftigeren Gilden in die Diamant-Liga aufgerückt sind.

Wir haben wiederum Glück, was die Provinzgebäude angeht. In unserer Gruppe setzt nur eine Gilde Provinzgebäude ein, witzigerweise gerade die Gilde, die sowieso überlegen führt und das überhaupt nicht nötig hätte.
Edit: Ich nehme das zurück. Nach Check der Lage stelle ich fest, dass inzwischen alle anderen Gilden einiges an Provinzgebäuden einsetzen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir an dieser Materialschlacht teilnehmen wollen, nur um am Ende vielleicht (und vielleicht auch nicht) im Gilden-Ranking ein bisschen hübscher dazustehen.

In meiner zweiten Welt weniger Glück, was das Gilden-Gemauschel angeht. Wir haben ein NAP *seufz*, was nun schon mal dazu geführt hat, dass ich mögliche Kämpfe nicht machen konnte, weil ich dazu unseren NAP-Partner hätte angreifen müssen. Kostet mich also individuelle Belohnungen, und den Vorteil für die Gilde halte ich auch für sehr fraglich. Spätestens wenn es um die Endplatzierung geht, ist es mit dem NAP sowieso vorbei, es sei denn wir sind soooo lieb, der anderen Gilde den Vortritt zu lassen.

Im Großen und Ganzen sehe ich die Gefechte nach wie vor positiv, auch wenn mich ein paar Dinge (Provinzgebäude, Gildengemauschel) stören. Im Endeffekt ist FoE ja auch ein Spiel, das durchaus hohe Anforderungen an die emotionale Intelligenz stellt. Es ist klug, den Ehrgeiz mal etwas runter zu fahren, wenn man dafür mehr Spaß und vielleicht auch etwas mehr Freizeit neben dem Spiel hat. Es wäre asozial, kleine Spieler aus der Gilde zu entlassen, weil die noch nicht so viel beitragen können oder wir ihretwegen ein Provinzgebäude nicht stellen können, weil es zu viele der knappen frühen Güter kosten würde. FoE ist grundsätzlich das, was die Spieler daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich finde die anfängliche Schätzung der Liga immer noch nicht gut gelungen. Vor allem dass Platin und Diamant (quasi) leer waren. So tummeln sich die Gilden die irgendwann mal die Diamantliga bilden werden aktuell in Silber und Gold und verzerren den Wettbewerb...

Ich hoffe, die ganzen übereifrigen sind bald an uns vorbei gezogen und wir können gegen Gilden auf unserem Niveau antreten...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38412

Guest
Ich finde die anfängliche Schätzung der Liga immer noch nicht gut gelungen. Vor allem das platin und Diamant (quasi) leer waren. So tummeln sich die Gilden die irgendwann mal die Diamantliga bilden werden aktuell in Silber und Gold und verzerren den Wettbewerb...

Ich hoffe, die ganzen übereifrigen sind bald an uns vorbei gezogen und wir können gegen Gilden auf unserem Niveau antreten...

Es hätte schon gereicht, die Gildengröße in das MMR aufzunehmen. Die Matches wären um einiges besser geworden und nicht an Tag 1 oder Tag 2 schon entschieden. Wie sich die Gilden in einigen Wochen dann durch Auf- und Abstiege zusammensetzen ist ihrer Leistung nach zu Schulden und wirklich konstruktiv.

Meiner Meinung nach kamen die Gildengefechte circa 1 Monat zu früh. Es wirkt noch nicht zu 100% ausgereift und mit vielen Fehlern im System ist es eher ein Klotz am Bein. Viele Probleme werden sich auch nicht lösen lassen, wenn das MMR-System wirklich greifen sollte. Immerhin hat Inno so einiges an Weihnachtgeld mitgenommen.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben