Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46159

Guest
@AlmostAtom

Ja das ist wirklich ein bisschen unausgeglichen mit den Kämpfen. Aber genauso ist es mit den Verhandlungen. Man hat auch bei Zermürbung von 0 bereits Aufgaben mit 6 Gütern. Ein Tip für die Kämpfer: Einfach mal einen anderen Sektor angreifen. Es ändern sich dann alle Gegnerzusammensetzungen auf der Karte. Bei den Gütern geht das aber nicht.
Hab ich letzte Runde mal versucht, andere Sektoren anzugreifen oder auch bei anderen zu verhandeln hat nach meinem Eindruck nichts geändert. Trotzdem die 2 Wellen bzw 6 Güter zum Verhandeln.
Also meiner Ansicht nach, ist es irrelevant gegen welche Größe der Gilde man kämpft. Es ist entscheidend wie aktiv alle sind und es wäre nicht gerechtfertigt, dass eine 20er aktive Gilde Vorteile gegenüber einer 60er hat. Dann kann sich die 60er auch in drei Gilden auflösen... Bzw. dann geht es weiter und am Ende sind es nur noch 5er Gilden [... Ist ja dann einfacher gegen 20er].
Warum sollte eine kleinere Gilde dann Vorteile haben? Es wäre dann schlimmstenfalls nur ausgeglichen. Jetzt hat die große Gilde zwangsläufig Vorteile.
Es haben sich aktive Kämpfer zusammengeschlossen und die einen bewußt für große, andere für kleine entscheiden. Jeweils mit ihren Vor-, bzw. Nachteilen.


Es sollten sich die kleine Gilden vielleicht eher mit anderen zusammenschließen, wenn sie das neue System dominieren möchten.
Das ist keine Option. Und die "bewusste Entscheidung" kam ja nicht wegen den GG, sondern die liegt schon Jahre zurück und wird jetzt durchs GG beeinflusst, was ich sehr unfair finde.
Mich stört dafür, dass die Ligen im Verhältnis zueinander komplett unausgeglichen sind. Bei der einen Goldliga musst du z.B. kämpfen ohne Ende - da alle aktiv - und bei der anderen Goldliga dagegen gar nicht, da die meisten inaktiv sind. Am Ende bekommt man aber das gleiche, für unterschiedlichen Aufwand.
Das stört mich auch sehr. 3 Welten in der gleichen Liga, in den GG eine ziemlich aktiv, eine mäßig aktiv, eine garnicht aktiv (außer 1 eroberter Sektor). Vorher alle 3 Silberliga, nach der ersten Runde alle drei immer noch Silberliga.
Ich finde, da ist iwas nicht so ganz richtig. Gegner waren auf der aktiveren Welt auch aktiver, auf der weniger aktiven haben die kaum was gemacht und auf der 'inaktiven' waren die wiederum sehr aktiv.
Ansonsten stört mich die ungleiche Verteilung der Punkte in den Sektoren - ich sehe da kein passendes Verhältnis zu den Bauslots -, sowie die Länge der Bauzeit einiger Gebäude, nicht die Kosten. Denn alles länger als 4, bzw. ab 5 Stunden ist wirklich nur für Diaspieler. Zumindest bei aktiven Gildengefechten.
Kann ich nur zustimmen.
 

DeletedUser49031

Guest
Frage
Wieso bleibt nach die eroberung die Fahne von die gegner UND die durch denen gemachte Kampfe in die Province da
 
Kann die Diskussionen um Gildengröße und Dias nicht verstehen... P1 ca. 30 Leute hat am Anfang mächtig pkt. gemacht da sie Paläste mit Dias freigeschalten hat... wir noch P2 haben zwar 80 Leute von denen hat aber mehr als die hälfte noch fast nichts gemacht hat... nicht 1 Gebäude haben wir mit Dias frei geschalten und trotzdem haben wir mittlerweile die halbe Karte in Besitz... Warum sollten wir nun in eine 80er hyperaktiv Gruppe kommen, wenn bei uns nich mal die hälfte richtig mit macht... Warum sind wir aktuell so gut? weil der einzelne aktiver ist nicht die Gruppe... Ich zb. steh bei 13 Handel und 415 Kämpfen und hab grad mal 38 ZM.... Bei richtigem einsatz der Gebäude is GG neben der Arche nen super FP Lieferant^^

Screenshot (12)_LI.jpg
 

DeletedUser32234

Guest
Diese Diskussion um Gildengröße ist echt langsam mal durch:
Es steht jeder kleinen Gilde frei sich zu einer größeren zu fusionieren... warum sind die kleine Gilden klein?? Weil sie einfacher zu leiten sind.
Ne große aktive Gilde zu haben ist auch mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Das wird in dem System belohnt. Und ich finde es auch richtig so! Ansonsten gäbe es nur 1 Mann Gilden.. und das ist sicherlich nicht sinn der Sache
 

DeletedUser46486

Guest
GG ist eine Ohrfeige an die hochgelevelten Kämpfer und die Balance gegenüber dem GvG ist eine Katastrophe.
Was einst Wertvoll war (Kampfkraft) , die man sich mühsam erarbeitet hat ist nun fast nutzlos.
vielen Dank Ingo :(
 
tolle auslosung....macht ja super viel sinn gegen gilden zu kämpfen, die 30 oder 40 mal so viele mitglieder haben...:rolleyes:
Wie willst du mit einer 2-Mann-Gilde denn auch mithalten? Das kann doch gar nicht gehen.

Edit: Und bei uns in der Goldliga sind übrigens genau 2 Gilden die mehr als 70 Mitglieder haben. Die sind auf den Plätzen 7 und 8. Wir schauen, dass wir Spaß haben, schauen wo wir landen und nehmen die Belohnungen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage
Wieso bleibt nach die eroberung die Fahne von die gegner UND die durch denen gemachte Kampfe in die Province da

Wenn du einen Sektor eroberst bei dem auch eine andere Gilde einen Fortschritt hat, wird dieser nach erfolgreicher Eroberung halbiert (und abgerundet). Es bleibt also die Fahne stehen, aber man verliert die Hälfte seines Fortschrittes.

Es sei denn du schneidest eine Gilde von diesem Sektor komplett ab. Dann verliert man den kompletten Fortschritt. Aber solange irgendein Sektor noch angrenzt behaltet man wie gesagt die Hälfte.
 

DeletedUser44588

Guest
@AlmostAtom

Ja das ist wirklich ein bisschen unausgeglichen mit den Kämpfen. Aber genauso ist es mit den Verhandlungen. Man hat auch bei Zermürbung von 0 bereits Aufgaben mit 6 Gütern. Ein Tip für die Kämpfer: Einfach mal einen anderen Sektor angreifen. Es ändern sich dann alle Gegnerzusammensetzungen auf der Karte. Bei den Gütern geht das aber nicht.
Bei den Gütern geht das auch du musst dann halt eine Verhandlung machen dann ändert sich das auch überall
 

DeletedUser39285

Guest
Ich finde den neuen Modus sehr spannend. Ich würde nur gerne die Karte von anderen Gilden sehen .
vor allem in der Platinliga würde ich sehr gerne zuschauen was passiert.
Im Idealfall kann man die Karte sehen auf der Seite wo der eigene Log einer Gilde ist
nen Punktestand
die Punkte pro Stunde und
die Punkte der Eroberung die die Gilde bisher (also nicht jedes Mitglied der Gilde sondern nur die Aktivität die die Gilde bisher im Gefecht)
Vielleicht wäre es auch möglich mit dem Rechtsklick auf den Gildennamen im Ranking
auch gleich die möglichkeit zu haben auf deren Gildengefecht Karte zu springen.
 

DeletedUser42795

Guest
Ich bin überascht: In dieser Season sind die Gilden schon deutlich passender zu einander (zumindest bei uns jetzt). Leider sind alle furchtbar aktiv (Goldliga)

Die Aktivität macht den Spaß doch aus ;)

Ansonsten bin ich immer mehr für eine Anpassung der Werte Kampf und Handel inklusive der Nutzung des Tavernenboosts für einen vierten Zug auch in der GG. Diverse Gründe wurden schon im Thread genannt, hier nochmal meine zwei Hauptgründe:

  • Zeitdauer ist kein Argument. Ab einer gewissen Stufe müssen auch Kämpfer von Auto auf manuell umschalten. Und das dauert dann *wesentlich* länger als ein Handel
  • Vor allem reine Händler haben einen extremen Diamantemverbrauch, da ab einer gewissen Zermürbung sehr oft der vierte Zug zugekauft werden muss bei extrem geringem Diaeinkommen durch die GG, der dies ausgleichen könnte
 
Vor allem reine Händler haben einen extremen Diamantemverbrauch, da ab einer gewissen Zermürbung sehr oft der vierte Zug zugekauft werden muss bei extrem geringem Diaeinkommen durch die GG, der dies ausgleichen könnte
Na ja, auch beim Kämpfen kann man durchaus Dias ausgeben. Und das nicht wenige. Und ich glaube nicht, dass es das Ziel von Inno ist alle Features so zu gestalten, dass man alles mit Gratisdias finanzieren kann.
 

DeletedUser2006

Guest
Das letzte mal war es schon unausgewogen aber diesmal schießt ihr echt den Bock ab. Wir sind mit 12 in der Silber und die Karte wird seit gestern von einer 75 Mann starken und aktiven Gilde dominiert. Was machen solche bitte in der Silberliga? Kaum machen wir 2-3 Sektoren, sind sie nach Ablauf der sperre direkt wieder weg....
Na wir sind dann fertig mit der Runde und sparen für das nächste Event.
 

Anhänge

  • GILG.jpg
    GILG.jpg
    600,6 KB · Aufrufe: 84
äh ... erzähl uns mehr davon
Nun, nachdem ich den Brot mit Jesus geteilt hat, habe ich mich ein paar 2000 + Jahre später entwickelt. ;)
Als ich intensive gespielt habe & irgendwann sogar woanders Community Manager erreicht. Nehme Teil an der Kaufe + Rechte von Browserspiele.
Ein paar 100 + Gespräche mit Designer/Proggers könnte ich mir ein Bild von der Machbarkeit jetzt.
Somit saß ich eine eine Art *Exclusiv Club*

Wir wollen die User haben & an uns binden. Kostenlos Spielen ist & bleibt machbar. Mit ein Defizit am € gehen wir nicht raus!
War das ein freundliche Erklärung?

Bitte nicht vergessen die Freude denen wir haben, wenn wir was hervorbringen was Euch Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, nachdem ich den Brot mit Jesus geteilt hat, habe ich mich ein paar 2000 + Jahre später entwickelt. ;)
Als ich intensive gespielt habe & irgendwann sogar woanders Community Manager erreicht. Nehme Teil an der Kaufe + Rechte von Browserspiele.
Ein paar 100 + Gespräche mit Designer/Proggers könnte ich mir ein Bild von der Machbarkeit jetzt.
Somit saß ich eine eine Art *Exclusiv Club*

Wir wollen die User haben & an uns binden. Kostenlos Spielen ist & bleibt machbar. Mit ein Defizit am € gehen wir nicht raus!
War das ein freundliche Erklärung?

Jo, eh freundlich.
Deswegen macht Inno ja auch im GG was für die Whales.
Mir solls recht sein, ich fühl mich nicht gezwungen das Spiel mit zu spielen :)
 
In jeden Browsergame Spiel wird es Spieler geben die versuchen werden zu Betrügen, diejenige die nicht direkt betrügen aber die geltende Spielregeln bis zum äußersten angehen & ein paar "Pay to Win Gamer" (unverhältnismäßig sehr viel RL Geld ausgeben). Wer Solche Spiele wie hier spielt gewohnt sich dran, den woanders sind sie auch vertreten. Der Support ist jede Zeit erreichbar wenn ein Verdacht auf Betrug vorhanden liegt.
Kontakt zu anderen Spieler hier ist relativ leicht & mein Erfahrung sind die meisten sehr Hilfsbereit.
Nicht das ich ab & an nichts kritisiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "Pay to Win"
Gamer heißen ja im Fachjargon "Whales". Klar wird auch für die programmiert, die zahlen ja den Laden :p

Gibt sogar Spieleentwickler, die genau darauf abzielen....

Ausreizen was die Programmierer vielleicht übersehen haben gehört für mich zum Spielspaß. Das hat nix mit "Betrug" oder "Geld" zu tun.
 

DeletedUser42795

Guest
Na ja, auch beim Kämpfen kann man durchaus Dias ausgeben. Und das nicht wenige. Und ich glaube nicht, dass es das Ziel von Inno ist alle Features so zu gestalten, dass man alles mit Gratisdias finanzieren kann.

Dem Wiederbeleben kann man wenigstens in gewissem Maße mit einem Alcatraz und dadurch generierten Einheiten entgegenwirken.

Und mir ist auch klar, dass das Spiel von Diakäufern finanziert wird.

Beim Handel sind die Konstellationen jedoch selbst mit einer relativ geringen Zermürbung so schwer (8 zur Auswahl), dass man sie nur mit sehr viel Glück mit 3 Zügen schafft. Da gehört einfach mehr Balance rein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben