Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was hat es eigentlich mit der Anmeldung für die Gildengefechte auf sich? Ich hatte gelesen, für die erste Saison waren automatisch alle Gilden angemeldet. Wie läuft es bei der nächsten? Wer muss wann die Gilde zu den Gefechten anmelden, und wie funktioniert das?

Anmelden müssen sich nur Gilden, die in der letzten Saison inaktiv waren. Alle anderen sind automatisch wieder dabei. Eine Anmeldung kann von jedem beliebigen Gildenmitglied über das Zugangsgebäude abgegeben werden.

Weil wenn dem so ist - warum steckt ihr uns dann in Platin? Bei der Ungleichheit macht es dann auch nicht viel Sinn. Ich bin davon ausgegangen das hier nicht nur stumpfes Silber, Gold, Platin gespielt wird sondern das jede Gilde in etwa die gleiche Chance hat. Zumindest habe ich mir das von dem System erhofft. Weiß da jemand was?

Ihr bekommt für einen letzten Platz in der Platinliga noch mindestens so viel wie für einen ersten Platz in der Goldliga (vorausgesetzt ihr erfüllt die Mindestaktivität). Der Aufstieg hat sich also so oder so für euch gelohnt. Ansonsten wird es halt ein paar Saisons dauern, bis einigermaßigen zuverlässig etwa gleichstarke Gilden aufeinander treffen. War auch so angekündigt.
 
Ja aber es ist dann eben schwierig Gildies zu motivieren wenn der Gegner mit dem gleichen Aufwand 7000 Begegnungen mehr machen kann. Wir schauen einfach mal und warten ab. Und die 7000 sind ja nur der Durchschnitt wenn jeder das macht so das es nicht weh tut. Ist ja real noch mehr bei sehr aktiven vollen Gilden. Wenn es 200 Begegnungen wären oder 500 aber über 7000 ist dann schon recht fett.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Danke @livoq
Vielleicht kannst du auch die nächste Frage beantworten: Sind die inaktiven Gilden denn trotzdem in die Gefechtsgruppen eingeteilt, oder füllen sie dann erst mit ihrer Anmeldung z.B. eine Gruppe aus nur 7 Gilden auf?
 
Die Belohnungen für deine Gildies wird dafür deutlich besser. Bekommt ja jetzt schon die Chance auf 7FP und 20dias für eure Kämpfe
 
Danke @livoq
Vielleicht kannst du auch die nächste Frage beantworten: Sind die inaktiven Gilden denn trotzdem in die Gefechtsgruppen eingeteilt, oder füllen sie dann erst mit ihrer Anmeldung z.B. eine Gruppe aus nur 7 Gilden auf?

Die müssen sich VOR dem Gefecht anmelden. sonst sind die einfach nicht bei dem nächsten Gefecht auf der Karte und werden auch nicht hinzugefügt
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Die müssen sich VOR dem Gefecht anmelden. sonst sind die einfach nicht bei dem nächsten Gefecht auf der Karte und werden auch nicht hinzugefügt

Aaah, die sehen dann vermutlich jetzt ein ganz anderes Fenster als ich, wenn ich auf das Gefechtsgebäude klicke, nämlich ein Anmeldefenster. Da wird es in der kommenden Saison ja schon viel weniger einsame Gilden geben, die ohne Gegner nur vor sich hin kämpfen :)
 
Aaah, die sehen dann vermutlich jetzt ein ganz anderes Fenster als ich, wenn ich auf das Gefechtsgebäude klicke, nämlich ein Anmeldefenster. Da wird es in der kommenden Saison ja schon viel weniger einsame Gilden geben, die ohne Gegner nur vor sich hin kämpfen :)

Ja Kupfer wird sicher nicht so leicht sein wie erste runde. Das wird schon immer besser werden :)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ja aber es ist dann eben schwierig Gildies zu motivieren wenn der Gegner mit dem gleichen Aufwand 7000 Begegnungen mehr machen kann. Wir schauen einfach mal und warten ab. Und die 7000 sind ja nur der Durchschnitt wenn jeder das macht so das es nicht weh tut. Ist ja real noch mehr bei sehr aktiven vollen Gilden. Wenn es 200 Begegnungen wären oder 500 aber über 7000 ist dann schon recht fett.

Wenn in eurer 50-Mitglieder-Gilde alle mitgemacht haben, herzlichen Glückwunsch zu dieser aktiven Gilde! :)
Bei uns hat sich von gut 60 Mitgliedern nur etwa die Hälfte in gutem bis sehr gutem Maß beteiligt, und wir sind trotzdem in die Platin-Liga aufgestiegen. Nun sind wir eine von 9 Platin-Gilden auf unserer Welt, von denen 5 uns ganz sicher haushoch überlegen sind mit sehr vielen sehr weit fortgeschrittenen Spielern mit entsprechenden Boosts und Ressourcen. 3 weitere sind ähnlich strukturiert wie wir, also von klein bis groß quer durch die Zeitalter.

Ich seh das nun ganz gelassen. Natürlich stehen wir auf einem Abstiegsplatz, und wenn es so kommt, ist das auch egal. Denn wir treten ja jetzt gegen Gilden an, die mittelfristig sicher in die Diamant-Liga gehören. Bis die dahin aufgestiegen sind, werden wir vielleicht zwischen Gold und Platin hin und her pendeln... vielleicht auch langfristig, je nachdem, wie sich die Aktivität unserer Gilde bei den Gefechten einpendelt und wie es bei anderen Gilden aussieht. Wir blicken der neuen Saison durchaus mit Heiterkeit entgegen. Die erste Saison gewonnen und in die Platin-Liga aufgestiegen zu sein, ist für uns ein super Erfolg, und verlieren können wir - auch bei einem Abstieg - gar nichts :)
 
Wir sind 1. in der Platinliga geworden (bei 5 Gilden) und man bekommt lächerliche 91 Fragmente als Belohnung mit rund 350k Macht. Der 2. bekommt stattliche 81 Fragmente (Vorsicht Ironie) un dauch über 300k Macht. Wer kommt auf so eine lächerliche Belohnung. Sogar der 5. platzierte bekommt noch 68 Fragmente und über 200k Macht. Ein Witz. Wir als Gilde haben beschlossen, keine Güter oder ähnliches mehr einzusetzen, weil sich dieser Abstand einfach nicht lohnt. Man fragt sich, welch geistiges Hirn sich das ausgedacht hat? Um das Spiel wirklich interessant zu machen, müsste es für den 1. Platz 200 Fragmente geben, für den 2. Platz 100 Fragmente. Es war wirklich sehr zeitintensiv, aber auch spannend zwischen den 1. und 2. Platz, zumindest bis 2 Tage vor Schluss. Für den Vorletzten und Letzten dürfte es dann nur noch eine Art Trostfragmente geben. Für beide Gilden 1. und 2. Platz hat es immens Güter und auch Dias gekostet. Also hier muss sich was ändern in den Belohnungen, ansonsten wird es uninteressant. Und wer hier was von Fairness oder Neid labert, der ist nicht ganz bei Trost. Wir reden von der Platinliga und da gehören nur die aktivsten Gilden rein. Ganz einfach kann man das an der Gildenstufe in der Regel feststellen. 1. und 2. Platz haben Stufe 69. Genau so ist es auch gelaufen beim GG bzw. auch im GvG. Kampf pur auf Augenhöhe.
 
Ich Antworte ohne Zitate.
2 oder 3 Dinge fallen mir auf in den vorangegangen Kommentaren.
Ich fange mit den RL Geld Absichten: Sinn jeden Produzent ist jeden User Kostenlos spielen zu lassen um die Rauschfaktor zu erhöhen. Gilden/Teamgeist usw. den wenn die Spieler nicht bei uns sind sie den woanders. Für manche von uns ist ihr Job Ergebnisse zu hervorzaubern. . (Manche Elternteil betrachten uns als Teufelswerk)

Ein Plattform wie Inno wie sie hier sich aufgestellt hat kostet Geld, da sind wir einige; Denke ich.
Also alle kostenlose Spielen ohne Reiz RL Geld auszugeben wird man nirgends finden, ob bei Inno oder ihre zahlreiche ++ Konkurrenten.
Den Feedback der ein Forum Mod geben kann ist begrenzt, den derjenige tut sein Bestes Euch antworten zu geben während in Hintergrund immer noch nicht ganz entschieden ist. Ob ich diese Engine mit 00,1% fütter & nehme woanders als ausgleich etwas weg Kann kein Forum Mod beantworten ohne direkte Info. Wer erleben möchte was es für eine spannende Bereich sein kann, melde sich bei den nächste *Team Bewerbung*

Was mich immer wieder erstaunt ist wie jede Einzelne User das Spiel zu sein Gunsten haben möchte & ich soll sie alle befriedigen. ‍♂
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35758

Guest
@Jossie9 kannst du bitte deine posts AUCH auf englisch machen - ich bin mir oft sonst nicht sicher, was du sagen willst:

ja, inno will - mit im schnitt ca. 10% der spieler - geld verdienen, für den rest ist es gratis.
die wahl steht jedem frei, und das spiel ist DEFINITIV ohne geldeinsatz spielbar.

Manche Elternteil betrachten uns als Teufelswerk
ich soll sie alle befriedigen.
äh ... erzähl uns mehr davon

um die Rauschfaktor zu erhöhen
so manches unbedacht konsumierte kraut scheint den rauschfaktor hier auch massiv zu steigern
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
mmh also wenn ich mir den Aufwand von den GG zu GvG anschaue, ist das Prestige, dass es gab noch ein wenig falsch verteilt... denke das GG da höher bewertet werden müsste, da es zeitlich ein viel größerer Aufwand ist, von Material (Güter, Einheiten) mal ganz abgesehen...
Ich vermute aufgrund des Hin und Her mit der Anpassung der GvG Abrechnungs Zeiten und den damit einhergehenden Umstellungen der Gildenmacht für GvG Sektoren, wurde für die Live Version der "falsche" Faktor übernommen. Auf Beta gibt es aktuell etwa 3-mal soviel Prestige wie auf live und das entspricht in etwa GvG Niveau bzw. ist für viele sogar drüber. Ich vermute, dass auch auf live bald der Faktor 3 noch kommt.
 

DeletedUser32234

Guest
ja denke ich auch, bzw, wenn sich die Gilden in die "richtigen" Ligen einsortiert haben... Wäre cool, dann lohnt sich es ja
 

DeletedUser29535

Guest
Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe nur bedingt Interesse 55 Seiten zu durchforsten:
Hat noch einer bei seinen Gildengütern bemerkt, dass diese recht ungleichmäßig verbraucht wurden? Mag nur eine normale Abweichung sein, aber sie beträgt in manchen ZA (und immer nur bei je einem Gut) mehrere 10 tausend.
Da kommt schnell der Verdacht auf, dass die Güterkosten nicht so "random" wie angegeben sind.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da kommt schnell der Verdacht auf, dass die Güterkosten nicht so "random" wie angegeben sind.
Wieviele Gebäude habt ihr denn gekauft, dass du glaubst dich in einem Bereich zu befinden in dem man von einer ausgeglichenen Statistik sprechen kann?

So wie die Gebäudekosten angelegt sind würde ich nicht davon ausgehen, dass man innerhalb von 10% des Erwartungswerts landet, bevor man nicht mehrere (zig-)tausend Gebäude gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35758

Guest
bitte wozu kauft jemand gebäude in gg ... ?

die stehen doch in ABSOLUT KEINEM kosten-nutzen-verhältnis ...
paar versuche mehr für tausende güter ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben