Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Leonard McCoy: Es wurde hier bereits mehrfach geschrieben, dass eine Gilde auf insgesamt 40 Fortschritt kommen muss um in der Endbelohnung berücksichtigt zu werden.

@DeMaP: Auch hier wurde in diesem Thread bereits darüber gesprochen, dass die einteilung nach dem ersten Gefecht zwar ausschließlich von der Platzierung im beendeten Gefecht abhängt. Hier wird eine Wertung (MMR: Match making rating) herangezogen die bei den ersten plätzen größer, beim mittleren gleich und bei den letzten kleiner wird. Fällt das MMR unter eine bestimmte schwelle steigt man ab. Steigt sie über einen Punkt, steigt man auf. Die tatsächliche Leistung ist hier egal. Es kommt nur auf die Plätze an.
 
Welche Kriterien entscheiden denn nun tatsächlich über über Aufstieg, Abstieg oder Verbleib in einer Liga? IMG_20191125_104102.png
Wir waren in der Silberliga und haben Platz 1 gemacht. Platz 2 und wir sind in die Goldliga gekommen, der letzte Platz ist abgestiegen.

Edit: dann bedaure ich doch sehr, dass ich nicht früher über diese Information gestolpert bin. Nur die Platzierung... Da hätten sich einige Gildenmitglieder viele Güter sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31513

Guest
Mich würde mal interessieren, da ich mit einer Gilde in die Platinliga aufgestiegen bin, wo denn die Diamantliga ist?
Denn da wollen wir ja hin, aber ich sehe in keiner Welt eine! :oops:
Was muss man dafür tun, gute Plätze oder viele Punkte sammeln oder beides oder wie oder was?! o_O
Ein bissel mehr Transparenz täte wohl allgemein sehr gut.
 

DeletedUser43953

Guest
foe.png

Wer erkennt auf dem ersten Blick, welche Gilden in der Silberliga und welche in der Platinliga sind?

Es wäre schön wenn die Icons leicht angepasst werden könnten, damit die Platinliga sich DEUTLICH von der Silberliga abhebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37740

Guest
Moin, entschuldige das ich nicht 40 Seiten durchgelesen habe. Ich habe die Information dazu nicht in der Gildenhilfe im Spiel gefunden. Dort wird nur der Ablauf erklärt. GG.PNGGG1.PNGGG2.PNGIm Spiel gibt es keinen Hinweis darauf. Wie man in der Schlussrechnung sehen kann gab es einen 1. Platz und alle anderen sind auf dem 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definiere doch bitte mal "Top Gilde". Was hast du denn für ein Problem damit, mit einer kleinen Gilde mit 40 aktiven Spielern gegen eine Gilde anzutreten mit zwar 80 Mitgliedern, davon aber 40 wenig aktiv oder meintewegen mit 80 Halbaktiven? Genau das sollte nämlich letztendlich das Ergebnis des "Auspendelns" sein. Das sind dann nämlich, unabhängig von der Gildengröße, gleich starke Gilden. Und in diesem Sinne ist deine kleine Elitetruppe dann vielleicht keine Top-Gilde. Ist das furchtbar?

Wir sind keine kleine Elitetruppe. Wir sind eine Top 20 Gilde, die aktiv im GvG teilnimmt und, wenn nötig, die 133,3 in der GE schafft. Mit knapp 40 Mitgliedern, darunter auch viele noch nicht so grosse Spieler in den kleinen ZAs mit zwar fertig ausgebauter Arche aber noch nicht fertig ausgebauten Kampf- oder Güter LBs.
Die Gilden, die in der Rangliste um uns rum sind, haben einen ähnlichen Aktivitätslevel, aber die meisten haben mehr Mitglieder. Vielfach aus dem Grund dass sie schlicht deutlich länger gibt.

Top-Gilde = Gilden an der Spitze der Rangliste. In Top Gilden machen alle mit wenn es um GEx oder GGs geht
Wenn Du lieber eine Zahl willst: Meinetwegen die ersten 10, oder 15. Gehören wir noch nicht dazu, weil wir das auch im GvG nicht erreichen können mit unserer Mitgliederzahl. Aber zumindest müssen wir da nicht doppelt so viele Kämpfer machen wir eine Gilde mit doppelt so vielen Mitgliedern.

Wir sind übrigens in Platin aufgestiegen. Damit sind wir für die nächsten zwei Wochen eine von 6 Gilden in Platin auf L, und wir sind davon die mit Abstand kleinste. Wir werden unter anderem gegen die #1 des Servers antreten müssen (einverstanden damit die als Top Gilde einzustufen? ;) ) Aber auch gegen die anderen Platingilden werden wir keine Chance haben. Da werden sich alle beteiligen, mit 15 bis 40 Mitgliedern weniger wird es da nix zu holen geben. Denn wir müssten ja nicht nur doppelt so viele Begegnungen pro Spieler machen sondern auch 3 bis 4 mal so viele Ressourcen einsetzen.

Macht natürlich ungeheuer viel Spaß sich in ein von vornherein verlorenes Gefecht zu stürzen.

Ich finde es ist ein schlechter Start für ein neues Feature wenn es damit anfängt dass man schon in der zweiten Runde beim Start des Gefechts weiss dass man keine Chance hat, egal, wie sehr sich der einzelne und die Gilde gemeinsam bemüht.

Und ich sehe es sich nicht kommen dass sich das in kurzer Zeit einpendelt.

Da hier an anderer Stelle erwähnt wurde das sei ein in vielen Spielen übliches Matchmaking: Gilt das auch für die Kombination mit der Zermuerbung, die mitgliederschwächere überproportional Gilden benachteiligt, oder ist das jetzt eine Erfindung von Inno?
 
In meiner Gilde sind wir 3 Gildies. Selbst wenn wir jeden Tag 1 Sektor erobern, können wir einer großen Gilde mit >50 Gildies nicht das Wasser reichen weder gütertechnisch noch von den Kämpfen her. Meine Kampf LG's sind alle 4 auf lvl 80 trotzdem komme ich max. bis Kampf 35 ohne größere Verluste. Das kann sich auch nicht ausbalancieren!
 

DeletedUser

Guest
Wir sind übrigens in Platin aufgestiegen. Damit sind wir für die nächsten zwei Wochen eine von 6 Gilden in Platin auf L, und wir sind davon die mit Abstand kleinste. Wir werden unter anderem gegen die #1 des Servers antreten müssen (einverstanden damit die als Top Gilde einzustufen? ;) ) Aber auch gegen die anderen Platingilden werden wir keine Chance haben. Da werden sich alle beteiligen, mit 15 bis 40 Mitgliedern weniger wird es da nix zu holen geben. Denn wir müssten ja nicht nur doppelt so viele Begegnungen pro Spieler machen sondern auch 3 bis 4 mal so viele Ressourcen einsetzen.

Wenn ich mir Deine Gilde anschaue, hat da keiner (aufgerundet) unter 5M Punkte, ihr habt eine Schwestergilde. Bei der 80er Gilde haben die Plätze 50-80 weniger Punkte, teilweise deutlich weniger. Ihr habt praktisch nur Goldpokale, die anderen haben genauso viele Goldpokale wie Silber-und Bronzepokale zusammen. Das sieht mir nicht danach aus, dass dort alle richtig aktiv mitmachen werden. Wenn GG so wichtig sind, solltet ihr vielleicht auch das Schwestergilden-Prinzip mal überdenken, wenn die in Deiner Gilde mithelfen würden, würde sich die Last auf mehr verteilen.
 

DeletedUser35984

Guest

Da stehen die Voraussetzungen für den Erhalt der Truhen. Angefangen von 40 Fortschritte in der Kupferliga bis hin zu 160 Fortschritten für die Dialiga.

Es steht nicht explizit so da, aber bei der Ankündigung hieß es ja das es eine Mindestvoraussetzung gibt um die Belohnung zu bekommen. Es sei den hier melden sich gleich Spieler die mit z.b. 8 Kämpfen (Gilde insgesamt)etc. die Belohnung erhalten haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben