Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23187

Guest
so fazit : zu viel aufwand für wenig belohnung und keinen aufstieg in eine höhere liga . knapp 1000 "gefechte" gemacht in 11 tagen und incl. belohnung 306 kits bekommen . die gilde hat absolut dominant die gefechte gewonnen , und kein aufstieg in eine höhere liga !!???? ein witz , da mach ich nicht mehr mit .

Frage : wenn man eine eherenstatue auf stufe 5 hat , was ist danach der hauptpreis ?
 
d.h. mal gesponnen:

Jeder Platz 1 bekommt immer plus 50
Platz 2 plus 25
Platz 3 plus 10
Platz 4 +/- 0
platz 5 minus 10
Platz 6 minus 25 ... oder so ähnlich?

Sorry, aber das ist natürlich irgendwie Quark ...
aber genau so läuft es ab. Sagen wir dann mal, dass alle Gilden vorher 50 MMR hatten und für die Silberliga 80 benötigt werden, steigt P1 auf, der Rest bleibt in der Liga. P2 braucht dann aber nur noch 25 MMR um in die Silberliga beim nächsten mal aufzusteigen.

Ok ... das ist zwar sehr schade, aber gut zu wissen für die nächsten Gefechte. Danke für dein Statement!
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wir sind keine kleine Elitetruppe. Wir sind eine Top 20 Gilde, die aktiv im GvG teilnimmt und, wenn nötig, die 133,3 in der GE schafft. Mit knapp 40 Mitgliedern,

Mit knapp 40 Mitgliedern würde ich euch bei diesen Leistungen auch nicht als kleine, sondern dann schon als größere Elitetruppe betrachten, wobei ich GEX mit 133,3 % deutlich höher einstufe als Erfolge beim GvG, da sich prominente Erfolge beim GvG tatsächlich auch schon mit einer Hand voll entsprechend ambitionierter Spieler erzielen lassen. GvG wird in meinen Augen bei FoE viel zu hoch gewertet, erst recht, wenn man um das Gemauschel dabei weiß.

Wir sind übrigens in Platin aufgestiegen.

Wir auch *seufz*. Und wir werden natürlich auch gegen #1 des Servers antreten müssen *seufz*.

Damit sind wir für die nächsten zwei Wochen eine von 6 Gilden in Platin auf L, und wir sind davon die mit Abstand kleinste. Wir werden unter anderem gegen die #1 des Servers antreten müssen (einverstanden damit die als Top Gilde einzustufen? ;) ) Aber auch gegen die anderen Platingilden werden wir keine Chance haben. Da werden sich alle beteiligen, mit 15 bis 40 Mitgliedern weniger wird es da nix zu holen geben.....
Macht natürlich ungeheuer viel Spaß sich in ein von vornherein verlorenes Gefecht zu stürzen.

Das hast du vor und im Laufe dieser GG aber auch schon gesagt, und siehe da: Ihr seid aufgestiegen. Es mag sie geben, die von dir beschriebene Top-Gilde mit 80 höchst aktiven Mitgliedern, in den allermeisten Fällen sind von 80 Mitgliedern aber nie alle gleichermaßen und hochgradig aktiv. Wenn es einer Gilde gelingt, sich so aufzustellen, sei ihr der entsprechende Erfolg aber gegönnt (diese Gilde kann dann demnächst in die Diamant-Liga aufsteigen). Mit 40 hoch aktiven Mitgliedern werdet ihr euch allemal in der Platinliga halten können. Schließlich muss die und darüber hinaus auch die Diamant-Liga sich auch noch füllen, um auf die angestrebte Verteilung zu kommen. Im Moment knüllt sich ja noch fast alles in der Gold- und Silber-Liga.

Ich selbst würde in einer so ehrgeizigen Gilde übrigens eher nicht spielen wollen, denn das wäre mir zu leistungsorientiert. Da bleibt wenig bis gar kein Raum für verschiedene Spielweisen und Lockerheit oder um noch kleine Spieler aufzunehmen, die von vornherein und für lange Zeit noch nicht diese Leistung bringen können. Und unter diesem Gesichtspunkt ist, was eine Top-Gilde ausmacht, auch sehr relativ. Das Gilden-Ranking ist nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
so fazit : zu viel aufwand für wenig belohnung und keinen aufstieg in eine höhere liga . knapp 1000 "gefechte" gemacht in 11 tagen und incl. belohnung 306 kits bekommen . die gilde hat absolut dominant die gefechte gewonnen , und kein aufstieg in eine höhere liga !!???? ein witz , da mach ich nicht mehr mit .

Frage : wenn man eine eherenstatue auf stufe 5 hat , was ist danach der hauptpreis ?
Unendlich viele Ehrenstatuen auf Stufe 5, bis dir der Bauplatz ausgeht.
Inno will nicht das Gilden sofort nach 2 Wochen schon in der Diamantliga sind, deshalb können Gilden ihre MMR nur langsam verbessern, auch wenn sie den ersten Platz belegen, aber Ihr werdet dann die ersten sein, die in der Diamantliga spielen.
 

DeletedUser23187

Guest
ne so wird das nichts mit der idee spieler für die gefechte zu begeistern , das kann foe vergessen . es muß der oder die aktivsten spieler deutlich besser belohnt werden als diejenigen die weniger oder nichts machen . es mß die gilde die nach den 11 tagen gewinnt deutlich besser belohnt werden als die zweite oder dritt plazierte . und es muß die gilde aufsteigen die meinetwegen nach 3 mal 11 tagen die im durchschnitt meisten punkte eingefahren hat . von mir aus auch mit einem einfachen punktesystem , sieger 7 punkte , zweiter 4 punkte dritter 2 punkte der rest null . Der abstand der belohnungen ist , wie auch bei den events mit goldliga , silberliga usw. , viel zu gering ! der oder die gewinner müssen absolut deutlich mehr belohnung bekommen als die zweiten dritten usw..... so macht das keine laune

und wenn wir schon dabei sind und ich mich wiederhole : System zum einstellen der kampfeinheiten ist unterirdisch schlecht ! und ich will endlich sehen wieviele von welchen einheiten mein alca produziert . gildengefechte groß rausbringen aber die einheiten-grundlage dafür völlig vernachlässigen ..... passt nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12134

Guest
Ich war schon überrascht als ich heute morgen gesehen habe, das wir immer noch in der Goldliga verweilen. Bin in der selben Gilde wie 29ner, habe aber nur knapp die hälfte an Kämpfen weil ich mir die Truppen und Güter aufsparen wollte für das nächste Gefecht... Es wäre schön zu wissen, was man erreichen muss um aufzusteigen. Im Fußball sagt ja auch keiner nach dem letzten Spieltag: "Tja Leute, ihr habt zwar ne geile Saison gespielt und wart durchgehend auf dem ersten Platz... aber leider habt ihr nur 99 Tore geschossen. Ihr hättet jedoch 100 gebraucht. Ciao Kakau, better luck next year"

Also bitte irgendwas als Ziel angeben, damit man weiß man braucht noch x Kämpfe oder Verhandlungen zum Aufstieg
Wenn man nach der Abrechnung mit 409.500 Punkten auf dem ersten Platz steht und der zweite Platz mit 210.700 Punkten fast um die hälfte zurück liegt und man dennoch beim nächsten mal in der selben Liga spielt ist das schon etwas frustrierend
 

vierklang

Geschichtenerzähler
aber genau so läuft es ab. Sagen wir dann mal, dass alle Gilden vorher 50 MMR hatten und für die Silberliga 80 benötigt werden, steigt P1 auf, der Rest bleibt in der Liga. P2 braucht dann aber nur noch 25 MMR um in die Silberliga beim nächsten mal aufzusteigen.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es so einfach gestrickt ist. Dann könnte die MMR nicht bzw. nur unendlich träge auf wechselnde Aktivitätslevel reagieren, und neue Gilden bräuchten auch bei höchster Aktivität sehr lange, um genügend MMR-Punkte zu sammeln um aufzusteigen. Ich hab nicht wirklich viel gefunden zu MMR, meine aber, dass es ein deutlich dynamischeres Ranking erzeugt, das dann auch die aktuelle Aktivität wiederspiegelt. Ohne offizielle Darstellung von Inno glaub ich hier erst mal gar nichts ;)
 
Geheimnisse - weder eine klare Aussage von Inno über Ligaaufstieg/abstieg noch über die Berechnung der Prestige.
Hier meldet sich auch kein Innomitarbeiter !
 
Also Leute, wenn wir in eine höhere Liga aufsteigen wollen, müssen wir mehr leisten können. Und das müssen wir unter Beweis stellen.
Also was solls, wir wissen jetzt, was uns erwartet. Bereiten wir uns darauf vor!
 

Juber

Beta-Community Management
Im Fußball sagt ja auch keiner nach dem letzten Spieltag: "Tja Leute, ihr habt zwar ne geile Saison gespielt und wart durchgehend auf dem ersten Platz... aber leider habt ihr nur 99 Tore geschossen. Ihr hättet jedoch 100 gebraucht. Ciao Kakau, better luck next year"
Sieh mal lieber nicht die Saison als Gefecht an, sondern nur ein Match. Durch ein Match beim Fußball wird ja auch nicht entschieden, ob man auf oder absteigt. Auch gibt es dann praktisch kein zeitliches Ende der Saison, sondern nach genügend Toren steigt man einfach in die nächste Liga auf, ohne Saisonende.

(sorry falls ich Begriffe falsch verwendet habe,kenne mich mit Fußball 0 aus. Ich hoffe meine Punkte waren aber verständlich :) )

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es so einfach gestrickt ist. Dann könnte die MMR nicht bzw. nur unendlich träge auf wechselnde Aktivitätslevel reagieren,
naja, eine Gilde wird ja auch nicht von heute auf morgen sofort sehr aktiv/inaktiv.

und neue Gilden bräuchten auch bei höchster Aktivität sehr lange, um genügend MMR-Punkte zu sammeln um aufzusteigen.
Wie das bei neuen Gilden aussieht kann ich nicht sagen, sie werden wohl mit 0 MMR beginnen. Dann dauert es natürlich ein wenig, aber meistens sind neu gegründete Gilden auch noch nicht so stark, dass sie sofort in höheren Ligen mitspielen könnten, meistens.

Ich hab nicht wirklich viel gefunden zu MMR, meine aber, dass es ein deutlich dynamischeres Ranking erzeugt, das dann auch die aktuelle Aktivität wiederspiegelt. Ohne offizielle Darstellung von Inno glaub ich hier erst mal gar nichts ;)
Wir haben dazu auch nicht viele Infos erhalten, aber mein Wissensstand ist soweit, dass nur für die anfängliche Berechnung eine "komische" Formel angewendet wurde. Für die jetzigen Plätze gibt es feste Punkte. Falls @Der König in Gelb oder jemand anderes das anders weiß, kann ich gerne korrigiert werden. :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Es scheint wie folgt zu sein:
MMR (match making rating - Frei übersetzt etwa Paarungseinschätzung) ist ein Wert zwischen 0 und 1000
Kupfer Liga geht bis 100,
Silberliga geht bis 350
Goldliga geht bis 650
Platin Liga geht bis 900
Diamant Liga geht bis 1000

Das Prestige das ihr (ab heute Abend extra) habt sollte dem 18-fachen des MMR entsprechen - so solltet ihr Rückschlüsse ziehen können wie weit ihr vom Aufstieg oder Abstieg entfernt seid.
Nach dem nächsten Gefecht können wir dann davon auch ableiten, wieviel MMR es für eine jeweilige Platzierung gibt...
 
Noch etwas: Eine Gildie war mit GG angefangen, musste wegen RL-Sorgen eine Wochen aus der Gilde. Kam wieder und konnte in GG nicht weitermachen (gesperrt) . Es erscheint aber : deine Belohnung 65 Fragmente. Die 65 wurden nicht zugebucht.
 
Wenn ich mir Deine Gilde anschaue, hat da keiner (aufgerundet) unter 5M Punkte, ihr habt eine Schwestergilde. Bei der 80er Gilde haben die Plätze 50-80 weniger Punkte, teilweise deutlich weniger. Ihr habt praktisch nur Goldpokale, die anderen haben genauso viele Goldpokale wie Silber-und Bronzepokale zusammen. Das sieht mir nicht danach aus, dass dort alle richtig aktiv mitmachen werden. Wenn GG so wichtig sind, solltet ihr vielleicht auch das Schwestergilden-Prinzip mal überdenken, wenn die in Deiner Gilde mithelfen würden, würde sich die Last auf mehr verteilen.

Da hast Du Dir eine von möglicherweise zwei schlagbaren Gilden rausgepickt. Wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann dass da die Hälfte nicht mitmacht und selbst wenn nur 2/3 sich beteiligen haben sie sehr viel mehr.
Ansonsten haben wir die aktuelle #1 des Servers und zwei Gilden, die im ersten Duell die ehemalige #1 des Servers gebügelt haben, eine davon ist zudem eine der besten GEx Gilden des Servers, und alle drei haben mindestens 20 Mitglieder mehr.

Wir haben keine Schwestergilde, sondern eine Urlaubergilde ;)
Wer da ist hat gerade wenig Zeit fürs Spiel, sind teils auch Urlauber aus befreundeten Gilden dort, teils momentan komplett inaktive Spieler und ein paar Anfänger die sich unsere GEx Anforderungen noch nicht zutrauen. Kaum jemand dort spielt sonderlich aktiv die GGs. Wer dort ist, ist da aus gutem Grund und wäre momentan nicht in der Lage in den GGs viel zu helfen.

Ausserdem sind uns die GGs nicht so wichtig. Wichtig ist uns gemeinsam zu kaempfen und dabei Spass zu haben, in der GE, im GvG, und auch in den GGs. Wenn man aber von vornherein auf verlorenem Posten steht hält sich, gerade für aktive Spieler, der Spielerpass in Grenzen. Erst recht wenn man weiss dass man unverhältnismäßig viel Ressourcen aufbringen muss um dasselbe Ergebnis zu erzielen wie die groesseren Gilden. Wir werden sicher nicht unsere Güter durch den Schornstein blasen um vielleicht wenigstens vierter oder fünfter zu werden. Ist ja nicht das letzte Duell.

So lange das "Einpendeln" läuft, und aus meiner Sicht wird das dauern, wird es immer wieder zu Situationen kommen wo man direkt nach Start des Gefechts weiss: Keine Chance

Finde ich nach wie vor für ein neues Feature äußerst unglücklich gemacht. Hätte man aus meiner Sicht dauerhaft verhindern können indem man in kleineren Gilden die Zermuerbung langsamer ansteigen lässt oder zumindest für den Start entschärfen können, indem man beim MMR Ausgangswert die Groesse stärker gewichtet, so dass man zumindest in den unteren Ligen erstmal auf etwa gleich grosse Gilden trifft und zumindest am Anfang Aktivität stärker belohnt wird als Größe, solange noch rein gar nix eingependelt ist.
 
Ich rätsel natürlich immer noch, für was die Abkürzung MMR steht. Aber danke Beelzebob . Es ist alles so schwammig. Also haben wir bei Goldliga irgendeinen Wert von 351 bis 650 ?
Wenn ich viel Zeit habe, zähle ich Mathelehrer heute Abend zusammen: Gesamtprestige minus Grundprestige lt .Stufe und dann alle Machtpunkte aus den GVG -Sektoren , dann habe ich das Prestige aus GG durch 18 ? Das ist dann das seltsame MMR.
 
MMR = Match making rating

Ein wert der spielbegegnungen durch diese wertung festlegt. Ganz einfach übersetzt. wurde in diesem thread auch schon mehrmals geschrieben. Auch wie es berechnet wird thx @Beelzebob666
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben