Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
„Innogames müssen einfach für mehr Ausgeglichenheit sorgen, so dass es keine Konstellationen mehr gibt, dass sehr aktive Gilden wie wir gegen Gegner antreten, die einen in Grund und Boden knallen. Und das wäre aus meiner Sicht wohl am einfachsten in einer oder weiteren Unterteilungen der Diamant-Liga 1000.

Sehr aktive und an die Wand geknallt werden ist ein Widerspruch in sich selbst.

Und warum eine Unterteilung innerhalb einer Liga? Dieselben Karten und Belohnungen haben wollen, aber leichtere Gegner haben wollen?
Ist wie "wir sind zwar in die 1.Bundesliga aufgestiegen, aber wir wollen nur gegen die Vereine spielen, die in der letzten Saison in der hinteren Tabellenhälfte waren. Gegen CL Clubs haben wir schliesslich keine Chance :eek:"

Wer oberste Liga spielen will muss gegen jeden ran.

Gibt eine ganz einfache Lösung: Besser werden (wenn Ihr "sehr aktiv" seid sollte das ja in Reichweite sein......) oder Strategien anpassen, zum Beispiel regelmäßig von 1000 runter.

Die besseren Gilden innerhalb derselben Liga loswerden wollen ist schon dreist. Aber selbst wenn es verschiedene Ligen wären: Die Breite an den Spitze ist nicht da. Auch unter dem beispielsweise besten 20 GG Gilden gibt es riesige Unterschiede. Wären es weniger starke Gilden, die immer zusammen in den Gefechten landen, würden dort die schwächeren permanent auf die Nuss bekommen. Wäre irre fair, wenn es dann leichtere Gefechte in derselben Liga gäbe, wo schlechtere Gilden frei um dieselben Belohnungen spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatten sich alle auf was Besseres durch das Update gefreut, stattdessen gibt es nur noch mehr Sektoren für die High-Ender.

Anzahl hat sich nicht wirklich geändert, ist nur 1 Provinz mehr (sind btw Provinzen im gg, nicht Sektoren, komme da aber auch oft durcheinander)


Hab eben 6x angegriffen und nix erhalten erst beim 7x. Das ist für mich unbefriedigend, deswegen mache ich selten GG, weil ich dabei zu viel Truppenverlust habe ohne entsprechende Gegenleistung

Das ist Schwachsinn, 7 Angriffe sind kein Maßstab für irgendetwas. Die Quote für Belohnungen beträgt bei kämpfen ca 50 %. Und Belohnungen gibt es im gg eher zuviel als zuwenig, das sollte ganz sicher nicht noch weiter erhöht werden. Nur wegen der hohen Belohnungen ist Schachbrett ja so attraktiv.


Das mit der Dia-Liga anheben und noch paar darunter bis zur 1000er, wäre eigentlich optimal und man würde da glaube ich vielen Gilden einen Wunsch erfüllen. Meines Erachtens ist das die einfachste Lösung und ist auch praktikabel.

Jedes anheben der Grenze würde das Problem lediglich verschieben. Es würde sich am Ende kaum was ändern, es würden sich immer der Großteil der halbwegs aktiven gilden am oberen Ende ansammeln, da es einfach viel zu viele gelegenheitsgilden gibt die kaum was machen aber den Schnitt hochziehen da sie die Mindestanforderungen erfüllen.

Wenn Inno in die Gesamtfläche der GG einige Leerflächen (Gebirgsketten usw.) einpflegt die, die Gilden voneinander trennen, müssten die großen Gilden erstmal zur Mitte und dann wieder nach außen gehen. Damit hätten auch die schwächeren, kleineren Gilden die Möglichkeit wenigstens am Anfang ein paar Sektoren zu belegen. Besonders wenn es einen Engpass geben würde von nur zwei Feldern die man wechselweise belegen und mit Belas ausrüsten könnte. Das wären eigene Königreiche und die Zusammenarbeit der großen Gilden wäre nutzlos.

Das würde dazu führen, dass die kleinen gilden noch weniger machen können. Aktuell ist es ja meistens möglich nach links oder rechts zu gehen. Damit würde nicht mal das möglich sein, und in die Mitte kommt man noch schwerer, da die Sektoren der mitte ja immer zuerst aufgehen, also selbst eigentlich starke gilden könnten damit leicht eingesperrt werden. Die Möglichkeiten für alle würde massiv eingeschränkt werden.


Unmöglich machen sollte man auch, dass nur noch das eine, eigene Feld übrig bleibt.

Damit könnte die saison also auch nicht mehr gestartet werden? Denn dann hat niemand mehr als die Basis. Auch sowas würde auch die kleineren gilden beschneiden in ihren Möglichkeiten abseits der mitte.


Innogames müssen einfach für mehr Ausgeglichenheit sorgen, so dass es keine Konstellationen mehr gibt, dass sehr aktive Gilden wie wir gegen Gegner antreten, die einen in Grund und Boden knallen. Und das wäre aus meiner Sicht wohl am einfachsten in einer oder weiteren Unterteilungen der Diamant-Liga 1000.

Dazu hat Thea schon alles geschrieben.
 
Wir haben übrigens die zweite Karte nacheinander auf der weit und breit kein Gegner und auch kein möglicher Partner in Sicht ist, die wir deshalb offen bespielen, wo wir für alle BLs stehen lassen (auch für die, die selbst nicht bauen), wo wir möglichst niemanden abschneiden werden und wo es an jeder Gilde selber liegen wird ob sie zum Kämpfen kommt.

So - und auch mit etwa der Info - haben wir schon die letzte Karte bespielt. Dort hat sich dann interessanter Weise im Endeffekt im Laufe des Gefechts trotzdem eine Art mehr oder weniger unkoordiniertes Schachbrett mit der zweitstärksten Gilde auf der Karte gebildet. Einfach, weil die aktiver waren als der Rest. Die letzten Tage war das dann sogar annähernd zeitlich synchronisiert.
Da in der Mail dazu alle Gilden drin waren hatten wir gegen Ende des Gefechts die merkwürdige Situation Schachbrett mit Minimalansprachen zu spielen und alle konnten mitlesen :D
Und ja, natürlich wurde auch gemeckert. Und erneut, auch von der zweitstärksten Gilde auf der Karte, angeboten, Platz zu lassen.
Nur: Nutzen muss den schon jeder selbst......

Ich bin gespannt wie es sich diesmal entwickelt.
 
Wir haben übrigens die zweite Karte nacheinander auf der weit und breit kein Gegner und auch kein möglicher Partner in Sicht ist, die wir deshalb offen bespielen, wo wir für alle BLs stehen lassen (auch für die, die selbst nicht bauen), wo wir möglichst niemanden abschneiden werden und wo es an jeder Gilde selber liegen wird ob sie zum Kämpfen kommt.
Willkommen im Club :) ;) :)
Bei uns sind sogar 3 Gilden mit weniger als 10 Membern dabei. Das ist doch lächerlich.
 
Anzahl hat sich nicht wirklich geändert, ist nur 1 Provinz mehr (sind btw Provinzen im gg, nicht Sektoren, komme da aber auch oft durcheinander)

Das ist korrekt. Trotzdem gibt es sehr viel mehr Sektoren die als Teil der bespielten Karte dauerhaft bekämpft werden können. Das macht den Unterschied. Das sind pro Gefechtsrunde locker mal 50% mehr Kämpfe wenn man die Aktivität aus der anderen Karte überträgt/übertragen kann.
 
Warum bekommen wir nur 50 Ligapunkte obwohl wir zweiter geworden sind ?
In diesem Gefecht waren insgesamt nur 7 Gilden auf der Karte .
150 , 100 , 50 . 0 , -50 , -100 , -150
Screenshot (247)_LI.jpg
 
Gegner! Gebt uns Gegner!

(oder wenigstens Tauschpartner ;) )

Die dritte Runde nacheinander mit sehr ruhigen anderen Gilden.....

Ich bin auf V mit meiner Pausengilde in ein Gefecht mit meiner ehemaligen Gefechtsgilde sowie 3 weiteren starken gilden gelandet. Kämpfen da also zu viert gegeneinander, Karte ist hübsch bunt. Meine kommt da zwar kaum raus, aber da spielt eh kaum jemand gg, daher ist das schon klar xD
 
Kleiner Erfahrungsbericht aus den jetzigen GG:
Dia-Liga. Gegner nicht wegen Zimperlichkeit bekannt. Weder auf unserer Fußmatte noch auf den Nachbarsektoren auch nur ein einziger BL-Bauplatz in Sicht.
Gerade von der zweiten (nicht zimperlichen) Gegner-Gilde angeschrieben worden, weil sie es einfach nicht fassen können, dass die Bauplätze so abgrundtief ungerecht verteilt wurden. Wenn die Gegner Mitleid mit einem haben, nicht, weil man schlecht spielt, sondern weil man keine Chance bekommt, dann läuft da was gewaltig schief. Es ist mir unbegreiflich, warum man Spieler so frustrieren muss.
 
Kleiner Erfahrungsbericht aus den jetzigen GG:
Dia-Liga. Gegner nicht wegen Zimperlichkeit bekannt. Weder auf unserer Fußmatte noch auf den Nachbarsektoren auch nur ein einziger BL-Bauplatz in Sicht.
Gerade von der zweiten (nicht zimperlichen) Gegner-Gilde angeschrieben worden, weil sie es einfach nicht fassen können, dass die Bauplätze so abgrundtief ungerecht verteilt wurden. Wenn die Gegner Mitleid mit einem haben, nicht, weil man schlecht spielt, sondern weil man keine Chance bekommt, dann läuft da was gewaltig schief. Es ist mir unbegreiflich, warum man Spieler so frustrieren muss.

Wenn die Bauplätze auf einer Karte rein zufällig verteilt werden ist das nicht ungerecht sondern einfach Pech. Einfach durch die Sektoren ohne Bauplätze durch zu denen mit den Bauplätzen und dort einnisten.... sollte man auch von der alten karte kennen und die gg Koordinatoren sollten so spielen das man auf den seks mit Bauplätze bleibt oder zumindest dort in der Nähe. So läuft nur der erste Tag schleppend.
 
Wenn die Bauplätze auf einer Karte rein zufällig verteilt werden ist das nicht ungerecht sondern einfach Pech. Einfach durch die Sektoren ohne Bauplätze durch zu denen mit den Bauplätzen und dort einnisten.... sollte man auch von der alten karte kennen und die gg Koordinatoren sollten so spielen das man auf den seks mit Bauplätze bleibt oder zumindest dort in der Nähe. So läuft nur der erste Tag schleppend.
Wie gesagt, Dia-Liga. Da ist nichts mit einnisten. Das lassen sich die Top-Gilden gar nicht gefallen :D
 
Wie gesagt, Dia-Liga. Da ist nichts mit einnisten. Das lassen sich die Top-Gilden gar nicht gefallen :D

Ja keine Ahnung wir mähen immer alles weg und müssen uns um sowas keine Gedanken machen

Wenn es nicht so ganz für die dia Liga reicht bzw für die 1000er Gruppen macht sich das bestimmt schwieriger wobei es eigentlich nur Koordination und Strategie ist. Sektoren ausschreiben und hoffen das genug Leute da sind und los geht's. Wenn die gilde nicht so aktiv ist wird es schwer oben mit zu spielen.
 
Ja keine Ahnung wir mähen immer alles weg und müssen uns um sowas keine Gedanken machen

Wenn es nicht so ganz für die dia Liga reicht bzw für die 1000er Gruppen macht sich das bestimmt schwieriger wobei es eigentlich nur Koordination und Strategie ist. Sektoren ausschreiben und hoffen das genug Leute da sind und los geht's. Wenn die gilde nicht so aktiv ist wird es schwer oben mit zu spielen.
Na, dann.
 
Wenn die Bauplätze auf einer Karte rein zufällig verteilt werden ist das nicht ungerecht sondern einfach Pech. Einfach durch die Sektoren ohne Bauplätze durch zu denen mit den Bauplätzen und dort einnisten.... sollte man auch von der alten karte kennen und die gg Koordinatoren sollten so spielen das man auf den seks mit Bauplätze bleibt oder zumindest dort in der Nähe. So läuft nur der erste Tag schleppend.
Dann hatten wir schon 2x Pech. Und so viel Zufall kann es daher gar nicht sein. Wir haben zum 2. Mal (mehr geht im Moment auch nicht) ausschließlich nur Sektoren ohne Bauplätze um unser HQ, manchmal liegen sogar 2 dazwischen bis dann der 1. Sektor mit 2 Bauplätzen kommt. Auf jeden Fall ist es ungerecht, wenn nur 1 Gilde so derart benachteiligt wird. Und wie du darauf kommst, dass nur der 1. Tag so schleppend ist. Wenn du schon kaum über deine 0-Bauplätze-Sektoren kommst, weil du zermürbt ohne Ende bist, die anderen dich mühelos und zermürbungsfrei wieder auf Null zurückschicken können, dann ist Tag 2 gleich Tag 1. Da ist nix mehr mit einnisten. Du kämpft auf Sektoren ohne BL Unterstützung, weil es eine ungerechte Verteilung gibt und das 11 lange Tage lang.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben