Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kleine mathematische Korrektur. Im 8er-Gefecht (P1 für 175 Punkte) benötigst Du rechnerisch 5,7 Gefechtsrunden oder umgerechnet 12 Wochen für 1000 Punkte. Wobei ich weder die zeitliche Länge einer Runde noch die Siegpunkte-Anzahl in Stein meißeln würde. Warum aber nicht mal beispielsweise 5 Gefechte in einer Liga spielen, anstatt in 2 Runden von Gold nach Dia zu eilen, um dort -Überraschung, Überraschung- wie Fliegendreck an der Wand zu kleben? ;)

Ich wäre gerade daran interessiert, die "toten" Ligen wiederzubeleben. Sonst kann man sie auch begraben...

Ich möchte ehrlicherweise beim Spielen tatsächlich nicht alles durchdenken. Dann würde ja aus dem Spiel Arbeit :D
 
Kleine mathematische Korrektur. Im 8er-Gefecht (P1 für 175 Punkte) benötigst Du rechnerisch 5,7 Gefechtsrunden oder umgerechnet 12 Wochen für 1000 Punkte.

Ja und bei einer Anhebung auf 10.000 wären es 57 Runden, bzw 114 Wochen. Das entspricht über 2 Jahre. Das ist definitiv übertrieben lange um als neue Gilde bis zu den topgilden aufzusteigen. Denn auch topspieler Gründen ja gelegentlich neue gilden.
 
Ja und bei einer Anhebung auf 10.000 wären es 57 Runden, bzw 114 Wochen. Das entspricht über 2 Jahre. Das ist definitiv übertrieben lange um als neue Gilde bis zu den topgilden aufzusteigen. Denn auch topspieler Gründen ja gelegentlich neue gilden.
Wie angemerkt, Schrittlänge und Gefechtszeit können angepasst werden. Topspieler mit Neugründung habe ich gerade einen kennengelernt. Seine Begründung: Er möchte wieder Spaß am Spiel haben. Finde ich gut :)
 
Man könnte auch einfach die Karte größer machen und alle können munter spielen, keiner wird an irgendwelche Wände gedrückt und alle können machen, was sie und ihre Gilde wollen.
 
PrototypeLogo.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, den 14. November, starten die Gilden-Gefechte!
Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)


Feedback könnt ihr auch gern hier hinterlassen.

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Gefechte sind voll doof" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team

Die neue GG-Karte ist absolut demotivierend für Gilden mit vergleichsweise wenigen Kämpfern. Schon 2 große Kampfgilden dominieren derart das Geschehen, dass kleinere Gilden auf keinen grünen Zweig kommen. Falls dieses Szenario bei der Programmierung nicht gewollt war, hätte ich einen Vorschlag, um die Chancen der kleineren Gilden zu verbessern: alle Sektoren, die nicht mehr mit dem Heimatsektor verbunden sind, fallen in den neutralen Zustand zurück, gehen den Eroberern verloren.
 
Die neue GG-Karte ist absolut demotivierend für Gilden mit vergleichsweise wenigen Kämpfern. Schon 2 große Kampfgilden dominieren derart das Geschehen, dass kleinere Gilden auf keinen grünen Zweig kommen. Falls dieses Szenario bei der Programmierung nicht gewollt war, hätte ich einen Vorschlag, um die Chancen der kleineren Gilden zu verbessern: alle Sektoren, die nicht mehr mit dem Heimatsektor verbunden sind, fallen in den neutralen Zustand zurück, gehen den Eroberern verloren.

Zum einen spricht sehr viel dafür dass es von inno so läuft wie erwartet, zum anderen gab es den Vorschlag bereits wo schon erläutert wurde warum das Unsinn ist
 
Die neue GG-Karte ist absolut demotivierend für Gilden mit vergleichsweise wenigen Kämpfern. Schon 2 große Kampfgilden dominieren derart das Geschehen ...
Frage: Geht es euch auf der alten Karte besser?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass es das Ziel von Inno war, mit der neuen Karte "kleine" Gilden zu stärken. Es soll wohl eher für etwas Abwechslung sorgen.
 
keiner wird an irgendwelche Wände gedrückt

Ich frage mich langsam ob das tatsächlich ein so weit verbreitetes Phänomen ist oder ob das nicht nur hier im Forum so aussieht, weil hier eben diejenigen herkommen, die gerade eine unangenehme Karte haben, um sich zu beschweren - ähnlich wie die Pechvögel in den Events.

Auf einigen Servern wird wenig oder gar nicht Schachbrett gespielt. Auf mindestens einem sind die Haustüren tabu. Aber selbst da wo Schachbrett gespielt wird dürften längst nicht alle am Rand kleben:

Ich habe gerade mal auf L geschaut. Da sind bis #100 fast alle Gilden in Dia und zusätzlich noch ein paar die jenseits von #100 stehen. Ohne jetzt genau gezählt oder geguckt zu haben wie viele das sind und wie viele davon nur im "kleinen Dia" sind: Das sind eine Menge Karten auch auf 1000 und es gibt nicht so viele Gilden die so stark sind bis in die Aussensektoren Schachbrett zu spielen. Die Wahrscheinlichkeit 2 davon auf der Karte zu haben dürfte deutlich niedriger liegen als die Wahrscheinlichkeit nur 1 oder gar keine zu haben. Spielt aber eine Topgilde mit einer schwächeren Schachbrett geht das meist ebensowenig in die Aussenprovinzen wir bei 2 miteinander Schachbrett spielenden Gilden die nicht auf Topniveau sind.
Und ich höre oft aus Topgilden dass sie auf schwach besetzten Karten sind. Wir selbst haben die dritte Karte nacheinander ohne starken Gegner und ohne einen möglichen Partner um die Karte bis zum Rand zu bespielen. Wir versuchen eigentlich seit Wochen den Rest der Karte zum Kämpfen zu tragen, da war und wäre extrem viel möglich für alle anderen - aber genutzt haben das nur wenige der Gilden die mit auf den Karten waren.

Da waren sogar Gilden dabei die freiwillig am Rand geblieben sind obwohl viel mehr gegangen wäre weil sie von 1000 runter wollten und/oder eine Ressourcen-Spar-Runde fest eingeplant hatten, weil sie die Runde davor im kleinen Dia die Karte gerockt hatten und jetzt Einheiten und Gildengüter Mangelware waren.
 
Ich frage mich langsam ob das tatsächlich ein so weit verbreitetes Phänomen ist oder ob das nicht nur hier im Forum so aussieht, weil hier eben diejenigen herkommen, die gerade eine unangenehme Karte haben, um sich zu beschweren - ähnlich wie die Pechvögel in den Events.

Auf einigen Servern wird wenig oder gar nicht Schachbrett gespielt. Auf mindestens einem sind die Haustüren tabu. Aber selbst da wo Schachbrett gespielt wird dürften längst nicht alle am Rand kleben:

Ich habe gerade mal auf L geschaut. Da sind bis #100 fast alle Gilden in Dia und zusätzlich noch ein paar die jenseits von #100 stehen. Ohne jetzt genau gezählt oder geguckt zu haben wie viele das sind und wie viele davon nur im "kleinen Dia" sind: Das sind eine Menge Karten auch auf 1000 und es gibt nicht so viele Gilden die so stark sind bis in die Aussensektoren Schachbrett zu spielen. Die Wahrscheinlichkeit 2 davon auf der Karte zu haben dürfte deutlich niedriger liegen als die Wahrscheinlichkeit nur 1 oder gar keine zu haben. Spielt aber eine Topgilde mit einer schwächeren Schachbrett geht das meist ebensowenig in die Aussenprovinzen wir bei 2 miteinander Schachbrett spielenden Gilden die nicht auf Topniveau sind.
Und ich höre oft aus Topgilden dass sie auf schwach besetzten Karten sind. Wir selbst haben die dritte Karte nacheinander ohne starken Gegner und ohne einen möglichen Partner um die Karte bis zum Rand zu bespielen. Wir versuchen eigentlich seit Wochen den Rest der Karte zum Kämpfen zu tragen, da war und wäre extrem viel möglich für alle anderen - aber genutzt haben das nur wenige der Gilden die mit auf den Karten waren.

Da waren sogar Gilden dabei die freiwillig am Rand geblieben sind obwohl viel mehr gegangen wäre weil sie von 1000 runter wollten und/oder eine Ressourcen-Spar-Runde fest eingeplant hatten, weil sie die Runde davor im kleinen Dia die Karte gerockt hatten und jetzt Einheiten und Gildengüter Mangelware waren.
Auch wenn viele das gar nicht erkennen oder verstehen. Wenn sich 2 TopGilden bekriegen dann sind alle anderen viel mehr zum zusehen verdammt als bei jedem Schachbrett. Ich seh das gerade ganz gut.
 
Ich frage mich langsam ob das tatsächlich ein so weit verbreitetes Phänomen ist oder ob das nicht nur hier im Forum so aussieht, weil hier eben diejenigen herkommen, die gerade eine unangenehme Karte haben, um sich zu beschweren - ähnlich wie die Pechvögel in den Events.

Auf einigen Servern wird wenig oder gar nicht Schachbrett gespielt. Auf mindestens einem sind die Haustüren tabu. Aber selbst da wo Schachbrett gespielt wird dürften längst nicht alle am Rand kleben:

Ich habe gerade mal auf L geschaut. Da sind bis #100 fast alle Gilden in Dia und zusätzlich noch ein paar die jenseits von #100 stehen. Ohne jetzt genau gezählt oder geguckt zu haben wie viele das sind und wie viele davon nur im "kleinen Dia" sind: Das sind eine Menge Karten auch auf 1000 und es gibt nicht so viele Gilden die so stark sind bis in die Aussensektoren Schachbrett zu spielen. Die Wahrscheinlichkeit 2 davon auf der Karte zu haben dürfte deutlich niedriger liegen als die Wahrscheinlichkeit nur 1 oder gar keine zu haben. Spielt aber eine Topgilde mit einer schwächeren Schachbrett geht das meist ebensowenig in die Aussenprovinzen wir bei 2 miteinander Schachbrett spielenden Gilden die nicht auf Topniveau sind.
Und ich höre oft aus Topgilden dass sie auf schwach besetzten Karten sind. Wir selbst haben die dritte Karte nacheinander ohne starken Gegner und ohne einen möglichen Partner um die Karte bis zum Rand zu bespielen. Wir versuchen eigentlich seit Wochen den Rest der Karte zum Kämpfen zu tragen, da war und wäre extrem viel möglich für alle anderen - aber genutzt haben das nur wenige der Gilden die mit auf den Karten waren.

Da waren sogar Gilden dabei die freiwillig am Rand geblieben sind obwohl viel mehr gegangen wäre weil sie von 1000 runter wollten und/oder eine Ressourcen-Spar-Runde fest eingeplant hatten, weil sie die Runde davor im kleinen Dia die Karte gerockt hatten und jetzt Einheiten und Gildengüter Mangelware waren.

Ich glaube, es gibt mittlerweile soviele Individualsituationen wie es Gilden und Spieler gibt. Da empfindet auch jeder anders. Wenn ich denn lese: "Bei uns auf Welt XY ist es aber so" und "das machen wir gar nicht" oder "hier gibt es", dann sind das alles richtige Eindrücke, aber eben auch individuell. Sprich für andere ist die Situation anders und wird anders empfunden und wahrgenommen.
Die (!) Wahrheit gibt es hier nicht, es gibt nur einen Blumenstrauß an Wahrnehmungen und Eindrücken. Was ja auch gut ist...
... nur kann man daraus auch nichts ableiten für alle.
 
Auch wenn viele das gar nicht erkennen oder verstehen. Wenn sich 2 TopGilden bekriegen dann sind alle anderen viel mehr zum zusehen verdammt als bei jedem Schachbrett. Ich seh das gerade ganz gut.
Richtig. Hier mal ein Beispiel von Anfang Dezember. 5 starke Gilden auf der Karte, keine Bündnisse, da rosa immer ohne Bündnisse spielt und die mit Abstand stärkste GG-Gilde ist. Dann noch wir, hellblau, blau und wenn sie mehr gewollt hätten lila. Gelb und grün haben gar keinen Fuß vor die Tür bekommen, obwohl sie zum Teil wollten. Orange nur, weil da alle Sektoren nur 1 BL hatten.

2021.12.01_22h59m54s_012_.jpg
2021.12.02_22h36m45s_006_.jpg
2021.12.05_20h40m37s_007_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben