Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaub' die Belohnungen sind den Top-Gilden deutlich wichtiger, als den kleinen Gilden mit 20 Durchschnittsspielern, sonst wuerden sie wohl kaum den Aufwand betreiben ... ;)
Alles klar, dann sind Belohnungen Topgilden also doch wichtig. So wichtig, dass man die Anzahl der Kaempfe so weit es geht maximiert. Danke, ich denke, das brauchen wir nicht weiter vertiefen. Wuesste nicht, warum meine urspruengliche Aussage somit nicht zutreffen sollte.

Deine Aussage war sie sind den Top Gilden wichtiger als kleinen Gilden und zudem lässt Du anklingen sie seien das primäre Ziel der Top Gilden

Dem ist nicht so, warum, habe ich bereits erklärt.

Edit: Fällt mir ein netter O-Ton aus unserer Gilde zu ein. Situation: Donnerstag Abend, wir mussten, obwohl viele Gildies schon ziemlich zermürbt waren, noch in einige Races, da unser Partner welche verloren hatte und das Schachbrett noch nicht stand. Darunter eins mit über 60 Rückstand. Haben wir geholt, war natürlich knapp. Schreibt ein Gildie "Warum kann man die verdammten Belohnungen nicht abstellen!!!?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich interessieren die Belohnungen im gg kaum und wenn es nach mir ginge, könnte man die drastisch reduzieren. Ich würde dann nicht weniger kämpfen. Und meine Stadt ist bei weitem noch nicht vollständig ausgebaut, aber ich finde diese Jagd nach immer mehr fp halt langweilig. Ich habe mich für foe entschieden eben weil es ein langzeitspiel ist und mein Ziel ist nicht innerhalb kürzester Zeit meine lg alle auf 100+ zu haben. Für mich sind die Gefechte ein Ort wo man sich mit anderen gilden messen kann. Aber ja, klappt natürlich nicht immer bestens, wenn man keine Gegner hat die mithalten können.
 
Also mich interessieren die Belohnungen im gg kaum und wenn es nach mir ginge, könnte man die drastisch reduzieren.

Wobei dann vermutlich am ehesten in den Top Gilden richtig weiter gekloppt werden würde.....
Denn da tummeln sich die grossen Spieler, für die ein paar FP mehr oder weniger relativ egal sind, die aber für die Ranglistenpunkte viele Kämpfe machen wollen ;)
Schon vor den GGs wurde im GvG geschleift, obwohl es da nix zu holen gab ausser Ranglistenpunkten.....

Das sollte man auch nicht vergessen in dieser Diskussion. Ebensowenig wie die Tatsache, dass Gilden, die nur ein Zusammenschluss von Spielern sind, die jeder für sich da das Beste rausholen wollen, in der Regel nicht gut und oft auch nicht lange als Gilde funktionieren.
Das wirklich reizvolle daran in einer Top Gilde zu spielen ist der Zusammenhalt, das gemeinsame Zuschlagen, der gemeinsame Erfolg, ob im Race oder im gemeinsamen Wachstum als Gilde. Auch innerhalb einer Top Gilde gibt es unterschiedliche Motivationen. Die Kleinen sind froh über die zusätzlichen FP (und ich als GL freue mich wenn unser Nachwuchs wächst und gedeiht), die Größten wollen für die Rangliste kämpfen. In der Mitte gibt es einige, die die FP noch schätzen, einige, die in der Rangliste vor wollen, aber auch Spieler für die eigentlich beides nicht sonderlich interessant ist. Ich zähle mich zur letzten Gruppe.
Aber was wirklich alle wollen ist mit der Gilde zu gewinnen.
 
Also mich interessieren die Belohnungen im gg kaum und wenn es nach mir ginge, könnte man die drastisch reduzieren. Ich würde dann nicht weniger kämpfen. Und meine Stadt ist bei weitem noch nicht vollständig ausgebaut, aber ich finde diese Jagd nach immer mehr fp halt langweilig. Ich habe mich für foe entschieden eben weil es ein langzeitspiel ist und mein Ziel ist nicht innerhalb kürzester Zeit meine lg alle auf 100+ zu haben. Für mich sind die Gefechte ein Ort wo man sich mit anderen gilden messen kann. Aber ja, klappt natürlich nicht immer bestens, wenn man keine Gegner hat die mithalten können.
Mit der Meinung wirst Du nicht auf große Zustimmung stoßen, bei mir auf keinen Fall. Wenn ich nur meine tägliche Ernte zum Aufbau der Stadt nehme wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Wenn die Belohnung nach deinen Vorstellungen zu reduzieren umgesetzt werden würde ich nur noch ein Bruchteil dessen kämpfen. Mir gehts darum soviele FP wie möglich zu Farmen. Wenn die Belohnung nicht mehr stimmt warum soll ich dann noch meine Kampfkraft ausbauen und die Kampf LGs hoch leveln? Was bringt das der Gilde wenn ich nur noch Häuser und sonstiges in der Stadt stehen habe?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Und was spricht dagegen, wenn sich diese "Kleinen" ebenfalls zusammenschließen? [...] wenn ihr mit 20 oder mehr Spielern anrückt und das nicht nur eure Gilde tut, sondern eben noch zwei oder drei andere Gilden, die mit auf der Karte sind, dann kommen auch die großen Gilden ins schwitzen....

Sowas in der Art hab ich ja schon öfter gelesen. Mich würde mal interessieren, wie mehrere schwache Gilden gemeinsam ihre Power erhöhen sollen. Letztlich müssen ja doch die Mitglieder EINER Gilde in einer Provinz schneller sein als die Top-Gilde. Und selbst wenn das der schwachen Gilde einmal gelingt, hat sie nicht wirklich etwas gewonnen. Die Top-Gilden kommen da nicht ins Schwitzen, zu keiner Zeit. Für die ist doch eigentlich immer Primetime.
 
Mit der Meinung wirst Du nicht auf große Zustimmung stoßen, bei mir auf keinen Fall. Wenn ich nur meine tägliche Ernte zum Aufbau der Stadt nehme wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.

Bevor es die gg gab wurde auch sehr viel gekämpft, halt damals nur im gvg. Und da gibt es außer Ranglistenpunkte nichts.

Klar würde es jetzt einen Aufschrei geben wenn die reduziert werden. Aber ich bezweifle stark, dass sehr viel weniger im gg los wäre wenn die Belohnungen von vornherein deutlich kleiner gewesen wären. Dann wächst man halt langsamer, Na und? Es ist ein langzeitspiel. Man muss nicht innerhalb eines Jahres in der venus angekommen und die meisten lg auf 80 haben. Das kann auch ruhig 3-4 Jahre dauern.

Genau bei solchen Aussagen sehe ich deutlich wie sehr die gg alles beschleunigt haben und das einige das als selbstverständlich ansehen und die Gefechte rein nur zum farmen betrachten. Die Belohnungen haben den Sinn der Gefechte einfach total verzerrt
 
GG-Belohnungeen sind von Inno zu attraktiv gemacht, darüber besteht größtenteils Einigkeit. Darum sind Belohnungen nicht nur Topgilden selbstverständlich wichtig.

Problematisch war halt nur deine ursprüngliche Formlierung


Hermaeus hatte eine Alternative aufgezeigt: mal in der Gilde drüber nachdenken, ob Spielspaß in Platin evtl. mehr wert ist als ~40% mehr FPs.

Und wie stell ich das an, in Platin zu bleiben? Hatten wir hier doch schon mehrfach. Sobald eine Gilde dort mehr als eine Handvoll Sektoren einnimmt, landet sie regelmaessig in den 1000ern, ganz egal, ob sie will oder nicht. Bin da doch schon lange bei Hermaeus. Wir finden beide Jubers Ansatz gut.

Deine Aussage war sie sind den Top Gilden wichtiger als kleinen Gilden und zudem lässt Du anklingen sie seien das primäre Ziel der Top Gilden

Dem ist nicht so, warum, habe ich bereits erklärt.

Fuer mich klingt es nach Aufwand, regelmaessig Sektoren nach einem vorgegebenen Stundenplan hochzuspielen und zu tauschen, so dass beide Seiten zufrieden sind. Fuer dich ist das eher entspannend im Vergleich zu einem richtigen Gefecht. Ihr ueberseht hier staendig, dass nicht sooo ambitionierte Spieler wie ich (Stichwort: Perspektivwechsel), und davon gibt es denke ich viele in den kleineren Gilden, sich nicht regelmaessig wegen den Gefechten zu festen Uhrzeiten einloggen wollen, sondern einfach nach Lust und Laune ein bisschen GG spielen wollen. Fuer die waere die Organisation eines aus deiner Sicht gemuetlichen Schachbretts daher durchaus ein Aufwand, den sie in der Regel nicht betreiben werden. Deshalb, nebenbei, sind uebrigens auch diese immer wiederkehrenden Ratschlaege, wie man GG "richtig" spielt recht nervig.

GG (und das gilt meiner Meinung nach auch fuer die Belohnungen) haben fuer Spieler wie mich vermutlich generell eher einen niedrigeren Stellenwert als fuer Spieler aus den Topgilden. Nicht fuer jeden einzelnen Spieler gleichermassen, aber tendenziell. Waere dem nicht so, haette ich mich schon laengst einer Topgilde angeschlossen (die Voraussetzungen wuerde ich zumindest leicht erfuellen). Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, die nebenbei eine Reaktion auf die immer wiederkehrende Unterstellung war, dass schwaechere Gilden einfach nur leichter an die ach so tollen Belohnungen kommen wollen. Tatsaechlich ging es dort wie hier um den Frust, als schwaechere Gilde auf den 1000ern sehr haeufig so gar nichts reissen zu konnen. Ob die Vorschlaege in der Hinsicht weiterhelfen? Keine Ahnung.

Klar koennen schwaechere Gilden dann nicht mit den Topgilden mithalten. Aber das erwartet doch auch niemand, Fuer Spieler wie mich klappt GG bis unterhalb der 1000er wunderbar, aber leider wird man halt in regelmaessigen Abstaenden immer wieder hochgespuelt. Aber das hatten wir ja alles schon. Waer einfach schoen, wenn man sich die fruchtlosen Ausfluege auf die 1000er sparen koennte. Wie gesagt, Jubers Ansatz wuerde da meiner Meinung nach sicherlich weiterhelfen.
 
Letztlich müssen ja doch die Mitglieder EINER Gilde in einer Provinz schneller sein als die Top-Gilde.

In einem Schachbrett gehen oft mehrere Provinzen weitgehend zeitgleich auf. Wenn da dann 2 Gilden gleichzeitig auf 2 verschiedene Provinzen gehen, dann muss man seine Kräfte verteilen. Es reicht also wenn man etwas mehr als halb so schnell ist wie die topgilde. Wenn dann noch eine 3. Gilde hinzukommt wird das schon problematisch. Hab ich auch schon erlebt wie auf die Weise Schachbretter gesprengt wurden.

Üblicherweise geht man dabei natürlich gegen die schwächere der beiden Schachbrettgilden vor.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
In einem Schachbrett gehen oft mehrere Provinzen weitgehend zeitgleich auf. Wenn da dann 2 Gilden gleichzeitig auf 2 verschiedene Provinzen gehen, dann muss man seine Kräfte verteilen. Es reicht also wenn man etwas mehr als halb so schnell ist wie die topgilde. Wenn dann noch eine 3. Gilde hinzukommt wird das schon problematisch. Hab ich auch schon erlebt wie auf die Weise Schachbretter gesprengt wurden.

Üblicherweise geht man dabei natürlich gegen die schwächere der beiden Schachbrettgilden vor.

Ich hab noch nicht gesehen, dass so etwas gelungen ist. Dafür sind die Randgilden dann eben meistens doch zu schwach, und sie müssten sich koordinieren. Und dann müssten sie auch noch das Glück haben, in Provinzen ein und derselben Schachbrettgilden einrücken zu können. Wenn es eine Top-Gilde ist, wird ihnen aber auch das nicht gelingen, denn sie müssten die Provinz dann immer noch in höchstens etwa 2 Minuten einnehmen. Eine Top-Gilde braucht ja nur etwa 30 Sekunden für eine Provinz.
 
Fuer mich klingt es nach Aufwand, regelmaessig Sektoren nach einem vorgegebenen Stundenplan hochzuspielen und zu tauschen,

Ernsthafte Frage: Was stellst Du Dir dabei aufwändig vor?

Man weiss wann die nächste Runde ist, Uhrzeit ist ausgeschrieben (man muss nur eine ausschreiben, im Gegensatz zur offenen Karten wo man jeden Sektor einzeln ausschreibt). Zu der Zeit schlagen dann mehr oder weniger viele Spieler auf und kloppen die Blöcke auf etwa 140 und dann ziehen einzelne sie nach Ansage hoch. Part 1 dauert meist nur Minuten, Part 2 auch kaum länger. Dann macht einer den Tausch mit dem Partner, bei 2 routinierten Gilden braucht das auch wenig Kommunikation ("A1 uzi?" "Ja" und dasselbe für die anderen Dinge). Wer getauscht hat baut noch rasch BLs nach und schreibt die nächste Runde aus. Dauert insgesamt oft nur 20 Minuten, so eine Tauschrunde. Dann ist 4h Ruhe.

Ihr ueberseht hier staendig, dass nicht sooo ambitionierte Spieler wie ich (Stichwort: Perspektivwechsel), und davon gibt es denke ich viele in den kleineren Gilden, sich nicht regelmaessig wegen den Gefechten zu festen Uhrzeiten einloggen wollen,

Dafür brauche ich keinen Perspektivwechsel. Ich schrieb heute schon mal dass ich selbst nicht allzu viele Tauschrunden mitmache weil ich keine Lust habe mich regelmäßig dafür zu festen Zeiten einzuloggen. Ich habe schon welche verpasst weil ich hier im Forum zu lange geschrieben habe :D

sondern einfach nach Lust und Laune ein bisschen GG spielen wollen.

Hier übersiehst Du etwas: "Nach Lust und Laune" (zeitlich gesehen) wird auf 1000er Karten nie gehen, ausser vielleicht auf 4ern. Da sind immer ausreichend aktive und organisierte Gilden dabei die sofort auf sich öffnenden Sektoren laufen, egal ob sie Schachbrett spielen oder nicht. Dadurch ist immer alles sofort wieder zu.
 
Sowas in der Art hab ich ja schon öfter gelesen. Mich würde mal interessieren, wie mehrere schwache Gilden gemeinsam ihre Power erhöhen sollen. Letztlich müssen ja doch die Mitglieder EINER Gilde in einer Provinz schneller sein als die Top-Gilde. Und selbst wenn das der schwachen Gilde einmal gelingt, hat sie nicht wirklich etwas gewonnen. Die Top-Gilden kommen da nicht ins Schwitzen, zu keiner Zeit. Für die ist doch eigentlich immer Primetime.
Ich habs inzwischen mehrfach erlebt, wie eine "schwache" Gilde (einmal zwei Gilden gleichzeitig) unverhofft losgelegt haben und über die Karte gerauscht sind. Da waren dann tatsächlich deutlich mehr als 20 Spieler am Start, würde ich meinen, beim ersten Mal morgens um 5 Uhr (und das ist wahrlich keine Primetime). Bei uns waren nur 3 Spieler für den Tausch da und die hatten keine Chance, die 14 Sektoren aus den 3 Ringen schnell genug hochzuspielen und einzunehmen. Es hat den ganzen Tag gedauert, um zumindest einen Teil wieder zurück zu holen. Selbst unser Tauschpartner hatte große Mühe, noch zu retten, was zu retten geht, aber die waren etwas besser aufgestellt. Und bei dem Angriff 2 Seiten war es nicht ganz so schlimm, da einige Sektoren schon oben waren und eingenommen werden konnten. Da war aber der Zeitpunkt auch nicht ganz so clever gewählt.
Klar, nachhaltig ist das nicht, die großen Gilden holen sich schon zurück, was sie beanspruchen. Aber es sorgt auf der einen Seite für ziemlichen Unmut und auf der anderen Seite erstmal für einen Heidenspaß.
 
Ernsthafte Frage: Was stellst Du Dir dabei aufwändig vor?

Man weiss wann die nächste Runde ist, Uhrzeit ist ausgeschrieben (man muss nur eine ausschreiben, im Gegensatz zur offenen Karten wo man jeden Sektor einzeln ausschreibt). Zu der Zeit schlagen dann mehr oder weniger viele Spieler auf und kloppen die Blöcke auf etwa 140 und dann ziehen einzelne sie nach Ansage hoch. Part 1 dauert meist nur Minuten, Part 2 auch kaum länger. Dann macht einer den Tausch mit dem Partner, bei 2 routinierten Gilden braucht das auch wenig Kommunikation ("A1 uzi?" "Ja" und dasselbe für die anderen Dinge). Wer getauscht hat baut noch rasch BLs nach und schreibt die nächste Runde aus. Dauert insgesamt oft nur 20 Minuten, so eine Tauschrunde. Dann ist 4h Ruhe.

Und dennoch wirst du dich schwer tun in kleineren, weniger ambitionierten Gilden jemanden zu finden, der sich diesen deiner Meinung nach minimalen Aufwand laenger als einen Tag antun mag. So operieren kleine Gilden nicht. Da kuckt man sich in allererster Linie Gelegenheiten aus und versucht die dann kurzfristig wahrzunehmen. Darueberhinaus hat man dann evtl. noch einen vagen Plan, ob man eher Richtung Mitte oder zur Seite zieht. Je uebermaechtiger die Gegner, umso niedriger die Ambitionen. Und so eine Gilde trommelt zum Zeitpunkt X auch selten mal mehr als 3 Mitglieder zusammen. Ob das viel bringt?


Hier übersiehst Du etwas: "Nach Lust und Laune" (zeitlich gesehen) wird auf 1000er Karten nie gehen, ausser vielleicht auf 4ern. Da sind immer ausreichend aktive und organisierte Gilden dabei die sofort auf sich öffnenden Sektoren laufen, egal ob sie Schachbrett spielen oder nicht. Dadurch ist immer alles sofort wieder zu.

Das stimmt halt einfach nicht. Ich erlebe durchaus Gefechte auf den 1000ern, in denen selbst fuer schwaecheren Gilden mit Lust-und-Laune-Ansatz die Mitte nicht durchgehend voellig zubetoniert ist, ganz zu schweigen von den 2ern und 3ern. Allerdings kommen Gefechte, in denen 2 Gilden alles dominieren zugegeben leider deutlich haeufiger vor. Und, ja klar, die kann man dann aussitzen und Ressourcen schonen, wie grosszuegig. Spass machen sie halt nicht.

Noch mal zurueck zu den Belohnungen:
Ich wuerd sagen, es macht vielleicht doch einen kleinen Unterschied, ob ein Spieler gluecklich und zufrieden mit 30 FP und ein bisschen Gedoens ist oder den Anspruch hat, taeglich dick dreistellig abzusahnen. Wem sind Belohnungen da wohl wichtiger und welcher Gilde wuerde sich letzterer wohl anschliessen?
 
Und so eine Gilde trommelt zum Zeitpunkt X auch selten mal mehr als 3 Mitglieder zusammen. Ob das viel bringt?

Dann gehört man aber eben auch nicht dahin - womit wir erneut beim Thema Matchmaking wären.
Es ist ein Gildenfeature, da braucht es eben eine geschlossene Leistung als Gilde.

Das stimmt halt einfach nicht. Ich erlebe durchaus Gefechte auf den 1000ern, in denen selbst fuer schwaecheren Gilden mit Lust-und-Laune-Ansatz die Mitte nicht durchgehend voellig zubetoniert ist, ganz zu schweigen von den 2ern und 3ern.

Ich habe noch keins erlebt. Auch nicht auf Nebenwelten mit Gilden mit "Lust und Laune Ansatz". Hängt vielleicht ein wenig am Server.

Edit: Und wenn Du uns auf der Karte hast wirst Du das auch nicht erleben. Das ist aber vollkommen unabhängig davon ob wir Schachbrett spielen oder offen. Bei uns wird eben geplant, ausgeschrieben, und überall sofort drauf gerannt wenn etwas aufgeht. Gegen einen Feind noch mit deutlich mehr Elan und Intensität als beim Farmen und oft bis in die 4er, so dass es für schwächere Gilden noch unangenehmer sein dürfte.
Wir halten auch ganz sicher unsere anwesenden Mitglieder, die gerade kämpfen wollen, nicht davon ab zugunsten von Mitgliedern von anderen Gilden, die nicht mal da sind

. Und, ja klar, die kann man dann aussitzen und Ressourcen schonen, wie grosszuegig. Spass machen sie halt nicht.

Da muss man sich dann eben entscheiden - mit "Lust und Laune Ansatz" spielen und auch mal hinnehmen dass es dann Gefechte am Rand gibt oder das Ganze ernsthafter angehen, mit allem was dazu gehört.
Den Anspruch zu haben mit einem Gelegenheitsspieler Ansatz so spielen zu können und dasselbe raus zu holen wie deutlich engagiertere Spieler und Gilden finde ich, vorsichtig ausgedrückt, merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich habs inzwischen mehrfach erlebt, wie eine "schwache" Gilde (einmal zwei Gilden gleichzeitig) unverhofft losgelegt haben und über die Karte gerauscht sind. [...] beim ersten Mal morgens um 5 Uhr (und das ist wahrlich keine Primetime). [...] Aber es sorgt auf der einen Seite für ziemlichen Unmut und auf der anderen Seite erstmal für einen Heidenspaß.

Ok, das war aber keine schwache Gilde :) . Für mich liest es sich nach einem Heidenspaß an.
Ich meine, wir hatten auch mal ein Schachbrett stehen, und weil bei der anderen Gilde niemand fürs Finish da war, blieben die Fahnen stundenlang in der Nacht stehen. Da dachte ich mir auch so: Wären wir am Rand, würden wir vielleicht durchrauschen. Wir sind aber auch keine schwache Gilde (wenn auch keine Top-Gilde) ;)
 
Den Anspruch zu haben mit einem Gelegenheitsspieler Ansatz so spielen zu können und dasselbe raus zu holen wie deutlich engagiertere Spieler und Gilden finde ich, vorsichtig ausgedrückt, merkwürdig

Zeig mir bitte die Stelle, wo ich diesen Anspruch erhebe. Wie andere auch sage ich die ganze Zeit, dass es schoen waere nicht in den 1000ern spielen zu muessen, es sich aber leider sehr schwer vermeiden laesst. Ich brauch wirklich nicht die 3 FP mehr, die mir Dia bringt. Und klar, waer es schoen, wenn es ein besseres Matchmaking gaebe. Sorry, aber wenn du meine Posts komplett missverstehst, koennen wir uns das das Ganze auch schenken.
 
Ok, das war aber keine schwache Gilde :) . Für mich liest es sich nach einem Heidenspaß an.

Gilden beim Farmen in die Suppe zu spucken macht Spass, ist aber genauso aufwändig organisatorisch wie ein Schachbrett aufzubauen oder auf offener Karte einen in etwa gleichwertigen Gegner niederzukämpfen.

Wir hatten mal, als ich noch in einer 40 Mann Gilde war, ein sehr cooles Gefecht mit einer 3er Allianz gegen die Gilden in der Mitte und haben es zu dritt geschafft immer wieder einzubrechen. Das waren aber auch alles keine schwachen Gilden und eine davon hatte auch genug Erfahrung damit Schachbrett zu spielen um zu Wissen wo man die Hebel ansetzen muss um nachhaltig zu stören
 
Zeig mir bitte die Stelle, wo ich diesen Anspruch erhebe.

Das klingt für mich schon nach "auf 1000 sollte mehr für uns gehen":

Tatsaechlich ging es dort wie hier um den Frust, als schwaechere Gilde auf den 1000ern sehr haeufig so gar nichts reissen zu konnen.
Und, ja klar, die kann man dann aussitzen und Ressourcen schonen, wie grosszuegig. Spass machen sie halt nicht.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Das klingt für mich schon nach "auf 1000 sollte mehr für uns gehen":
Klingt für mich nach: Auf 1000 nichts reißen zu können, aber leider eben immer dort landen zu müssen. Gern aber mehr (im eigenen Rahmen) reißen zu wollen, um mehr Spaß an GG zu haben. Nur dafür brauchts nen anderes System. Der Großteil hat vermutlich gar keinen Bock auf 1000LP (mich eingeschlossen) oder Dialiga und gehört da (rein im Kräftevergleich) auch gar nicht hin (nehme ich mich auch nicht unbedingt aus). Und ich glaub das ist sehr vielen auch bewußt, was ich hier so mitlese. Hab mich schon sehr oft gefragt aus welcher Sichtweise man lesen muss, um das was du (auch in unserer Diskussion damals) verstehst da herauszulesen.

Nur weil jemand schreibt gern mehr reißen zu wollen, aber aufgrund dieses grottenschlechten Systems immer wieder in 1000 landet, heißt das nicht gleich dass man dort mehr reißen würde wollen!

Wir hatten letzte Runde nen Abstecher in die Platinliga (925LP). Haben dort dann absichtlich keine BLs gesetzt, um uns zu zermürben. Weil wir sonst nach 2 Tagen nichts mehr hätten in GG machen können. Abgesehen von einer Gilde mit der wir nach 2 Tagen dann 1 Sektor für beide Seiten zermürbungsfrei immer getauscht haben, haben es die anderen Gilden gegen Ende der Runde geschafft uns mal 2 Sektoren abzunehmen. Hat nur eben 7-8 Tage gedauert und am Ende gab es immer noch völlig unberührte Sektoren im 4ten Ring neben jenen Gilden. Wollten auch niemanden einsperren oder den Spaß verderben. Es war einfach nichts los. Spitzen Ligasystem! :confused:
 
Exakt wie Alyssa das beschreibt ergeht es uns in K. Wir sind keine kleine Gilde, auch keine schwache und wir haben durchaus Lust uns an der GG zu beteiligen. Seitdem unsere besten Kämpfer uns vor einiger Zeit Richtung Topgilden verlassen haben können wir auch nicht mehr ganz an der Spitze mithalten, also die 1000er ist eigentlich nicht mehr unsere Kragenweite und da wollen wir auch gar nicht sein. Trotzdem landen wir immer und immer wieder bei 1000 wo wir oft überhaupt nicht zum spielen kommen. Und damit natürlich auch nicht an die so tollen Belohnungen.
Nun sind wir zum ersten Mal nach einem topbesetzten 1000er Gefecht nach Platin abgestiegen. Wir hätten da jetzt am ersten Tag schon die gesamte Karte einnehmen können. Momentan murksen wir nur rum und gucken das die andern Gilden auch noch Luft bekommen, wir sperren für uns selber Sektoren oder füllen nur mal halbwegs um den Rest der Gilden nicht zu sehr zu erschrecken. Die Gegner machen mehrheitlich kaum einen Sektor pro Tag. Das ist doch wirklich kein Spass mehr. Und in der nächsten Runde sind wir dann wieder in der 1000er. Was soll ich sagen?
Was wir wollen: Wir wollen GG spielen, uns beteiligen und auch Belohnungen für gutes Spielen bekommen im Rahmen unserer Gewichtsklasse. Wir haben Lust auf die Kämpfe und wollen nicht nur in der Ecke rumsitzen. Wir wissen eigentlich in welche Liga und welche Gruppe (950/975er) wir gehören würden, nur lässt das System uns da nicht hin oder nur gelegentlich.
Und jetzt bitte keine Empfehlungen im Stil von: "eine Runde aussitzen da kann man wunderbar Ressourcen sparen". Unsere Güterlager sind voll und Ressourcen sind nicht das Problem. Was abhanden kommt ist die Kontinuität bei Spielern und den Koordinatoren. Dieses ganze StopandGo zermürbt.
Wir sind wahrscheinlich zu gross um zu fusionieren. Und für erfahrene Kämpfer sind wir zuwenig attraktiv. Wir wollen auch nicht erst ab GGW Spieler aufnehmen oder etwas weniger aktive Spieler aus der Gilde rauswerfen. Also bitte auch kein: "ihr müsst euch halt verbessern".
Das System mit den Punktegewinnen und -Abzügen müsste sich ändern damit so grosse Sprünge wie bisher nicht mehr möglich sind.
Zudem sehe ich zunehmend mehr TopGG-Gilden auf K. Da würde es inzwischen auch für eine Champions League reichen, da träfen dann Profis auf Profis und nicht wie jetzt Bayern München auf den FC Hinterlupfingen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben