Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also unten Daumen hoch und Inno ein Zeichen setzen

Ich hätte dann gerne ein "Daumen runter" .....

Schon hiermit disqualifiziert Du Dich selbst als seriöser Diskussionsteilnehmer:

Denn was machen die hochnäsigen TOP-Gilden,


Zum Inhalt: Das übliche Mimimi "Wir sind klein und schwach und wollen trotzdem gewinnen also macht es für uns passend....."
"Sortiert nach Stärke, damit es für die, die sich was erarbeitet haben, schwerer und weniger lukrativ wird und für uns einfacher"

Das einzige Problem ist das Matchmaking. Kleine, schwache Gilden gehören nicht gegen Top Gilden gematcht. Hier gibt es in der Tat Handlungsbedarf. Allerdings sollten die dann auch nicht in derselben Liga um dieselben Belohnungen spielen wie Gilden die sich dafür gut aufgestellt haben.

Ansonsten hilft immer noch: Sich selbst besser aufstellen, dann geht auch mehr ;)
Oder sich mehr Gelassenheit zulegen und Runden gegen die Top Gilden aussitzen. Als schwächere Gilde kann man da schön Ressourcen sparen, die man dann im nächsten Gefecht zum Einsatz bringen kann. Oder habt Ihr eine ausreichend volle Kasse um immer überall BLs zu Bauen und genug Einheiten um die dann auch zu nutzen?

Was man braucht um erfolgreich GG zu spielen sollte nach fast 2 Jahren GGs kein Geheimnis mehr sein, im wesentlichen geht es um eine hohe Mitgliederzahl, Aktivität und gute Organisation.

wenn die Anderen nicht mehr da sind

Ich zittere vor Angst davor dass es demnächst nur noch 5 Gilden auf dem Server gibt :D
Gibt sehr viele Gilden die die Gefechte relaxt sehen, wird schon wer dableiben :cool:

Übrigens auch einige die sich ernsthaft um Anschluss an die Spitze bemühen, um deren Verbleib mache ich mir auch keine Sorgen. Die fänden es bestimmt Spitze wenn sich die Bedingungen ändern wenn sie den Abschluss geschafft haben, so dass sie sich die Anstrengungen auch hätten sparen können......
 
Viel haeufiger erlebe ich halt (und nicht nur ich, meine ich, aber das mag von Server zu Server unterschiedlich sein), dass Top (oder was auch immer) Gilden sich abstimmen, um sich die Sektoren hin- und herzutauschen. Doch wohl in erster Linie, um Belohnungen und Ranglistenpunkte zu generieren?

Das Schachbrett ist die bei weitem am wenigsten aufwändige Spielweise um die Karte zu kontrollieren. Um eine Top Gilde zu kontrollieren ist es der einzige Weg, sofern man denn schafft es gegen eine Top Gilde zu stellen.

Gibt aber natürlich auch noch andere Gründe:
- Kein echter Gegner auf der Karte so dass man den Sieg ohnehin sicher hätte und dann die weniger aufwändige Variante wählt (da spielt es dann auch eine Rolle dass neben dem organisatorischen Aufwand auch der Dia Verbrauch deutlich niedriger ist)
- die einzig andere starke Gilde auf der Karte ist ein Freund (hatten wir letzte Runde erst)

Wir spielen aktuell zum zweiten Mal hintereinander Schachbrett nach mehreren harten offenen Gefechten. Hin und wieder braucht man auch mal ein entspanntes Gefecht, vor allem die Koordinatoren und die Nachtschicht.
Auf unserer aktuellen Karte hatten wir übrigens kurz nach Start gleich mehrere Anfragen nach Partnerschaften ....
 
Ehrlich gesagt finde ich die GG langweilig, wenn nur Schachbrettmuster gespielt wird und das gegenseitige tauschen der Kolonien. Dagegen müsste was unternommen werden, der Spaß hört auf wenn sich mehrere Gilden alles absprechen und die Kleinen einschließen oder ausschließen
Die kleinen oder eher schwächeren Gilden haben auch keine Chance, wenn kein Schachbrett gespielt wird. Rosa, lila und weiß spielen jeweils gegeneinander.
2021.08.06_12h36m02s_003_.jpg
 
Hallo Thea Augusta und Skorpion the 7th,



ihr eschoffiert euch schon darüber, dass ich mal "hochnäsig" schreibe und repräsentiert bestens genau das besagte Klientel.



Wir verhalten uns in den GG immer Fair zu ALLEN anderen Gilden – egal ob Groß oder Klein.

Wir verfolgen alle das gleiche Ziel. Wir wollen Spaß am Spiel und alle was erreichen.

Natürlich ist das ein Wettbewerb um Plätze – aber es sollte ein fairer Wettbewerb sein!



Wenn ein GG-Leiter mit über 40 Mio Spielpunkten die anderen Gilden anschreibt und dann irgendwann zur Antwort bekommt, dass er unwürdig sei und froh über diese Antwort sein kann und seine Gilde hier nichts verloren hätte......

Tja – so etwas als hochnäsig zu bezeichnen ist eigentlich wirklich untertrieben....

Und da sind in letzter Zeit noch ganz andere Brocken geflogen, die ich gar nicht wiedergeben möchte...





@ Sompec

nein, wir wollen nicht LEINCHTER spielen.... wir wollen SPIELEN!!!

Wenn man alle 4 Stunden gerade mal 30 SEKUNDEN Zeit dazu bekommt, ist das für normal arbeitende Menschen einfach etwas schwerer zu organisieren.....



Wir wollen ja gar nicht die 1.000 Punkte Grenze erreichen, aber die nächste Runde sind dann plötzlich wieder 6-7 Gilden dabei, die es gerade so packen, nicht wegen Inaktivität disqualifiziert zu werden. Da mal einen Platz 3 oder schlechter zu bekommen ist fast gar nicht möglich.....



Das Matchingsystem krankt total und vergrault ernsthafte und gute Spieler = Inno-KUNDEN!!!



Ich habe einen ernsthaften Versuch gewagt, dieses einmal etwas größer zur Ansprache zu bringen, aber anstatt einen Beitrag mal so groß zu machen, dass auch Inno sich diesen und das ganze Thema zu Gemüte führt, kommen hier nur Sinnbefreite Beiträge mit persönlichen Meinungen, die dieser Sache nicht dienlich sind.

Ich sehe doch, dass dieses Problem seit 2 Jahren hier kursiert und in über 6.000 Beiträgen untergeht.

Also was ist verkehrt daran, wenn ich darum bitte, sich sachlich damit auseinanderzusetzten, anstatt alles möglich daraus zu machen oder dazu zu schreiben.

Es geht nicht um die Belohnungen, die Kommunikation, die persönlichen Einstellungen, Erfolge oder Sonstiges. Es geht rein um das Matchingsystem, was uns alle betrifft!!!
 
Ich habe einen ernsthaften Versuch gewagt, dieses einmal etwas größer zur Ansprache zu bringen, aber anstatt einen Beitrag mal so groß zu machen, dass auch Inno sich diesen und das ganze Thema zu Gemüte führt, kommen hier nur Sinnbefreite Beiträge mit persönlichen Meinungen, die dieser Sache nicht dienlich sind.

Weil wir mit deiner Lösung nicht einverstanden sind. Warum haben wir ausführlich erklärt. Und eine persönliche Meinung ist jeder Beitrag hier, inklusive deiner.

Das Matchingsystem krankt total und vergrault ernsthafte und gute Spieler = Inno-KUNDEN!!!

Du löst aber nicht das Matchingsystem (womit gemeint ist, dass man zu leicht in die Dia kommt) sondern willst mit deinen Vorschlag nur einfachere Gruppen in Dia schaffen.

Also was ist verkehrt daran, wenn ich darum bitte, sich sachlich damit auseinanderzusetzten, anstatt alles möglich daraus zu machen oder dazu zu schreiben.

Wenn man eine sachliche Debatte möchte, sollte man zuallererst selbst sachlich bleiben. Wer gleich in seinem ersten Beitrag alle Topgilden als hochnäsig bezeichnet, hat offensichtlich kein Interesse an einer sachlichen Debatte.
 
Ehrlich gesagt finde ich die GG langweilig, wenn nur Schachbrettmuster gespielt wird und das gegenseitige tauschen der Kolonien. Dagegen müsste was unternommen werden, der Spaß hört auf wenn sich mehrere Gilden alles absprechen und die Kleinen einschließen oder ausschließen
Und was spricht dagegen, wenn sich diese "Kleinen" ebenfalls zusammenschließen? Klar, wenn ihr nur 5 aktive Spieler habt, ist das halt Mist, dann wird das aber so oder so nix. Aber wenn ihr mit 20 oder mehr Spielern anrückt und das nicht nur eure Gilde tut, sondern eben noch zwei oder drei andere Gilden, die mit auf der Karte sind, dann kommen auch die großen Gilden ins schwitzen. Insbesondere, wenn das eben nicht grade die Primetime ist, abends zwischen 19 und 22 Uhr, sondern eher früh morgens ganz zeitig oder sowas. Da sind auch bei den den großen Tauschgilden immer nur ein paar wenige am Start, die den Sektor-Tausch abarbeiten. Und wenn eben dann von mehreren Seiten aus die "kleinen Gilden" plötzlich loslegen, dann gucken die einfach nur blöd aus der Wäsche und wissen auch nicht weiter. Selber schon erlebt und es war so richtig witzig. Aber es bedeutet eben einen ziemlichen Aufwand, die eigenen Gildies dazu zu motivieren. Und genau da liegt eben auch der Haken, ihr seid in einer kleinen Gilde, weil ihr eben in Ruhe spielen wollt, ohne Druck, ohne Zwang, ohne großartige Verpflichtungen, nehme ich an....^^
 
@Hermaeus Mora

Wie war noch mal Dein Lösungsvorschlag, der von Inno angenommen wurde?

Was Inno annimmt hat niemand hier Einfluss drauf. Selbst der CM nicht, der hatte ja vor wenigen Wochen mal einen sehr guten Ansatz den ich auch immer wieder vorschlage, dass die Punkte für P1 und folgende reduziert werden, je weiter man kommt, so dass es nicht möglich ist, direkt von Platin auf 1000 zu landen. Entsprechende Vorschläge wurden auch schon weitergeleitet, wenn du mal die Suche benutzt. Ob und wann Inno diese umsetzt, steht in den Sternen und ist unabhängig davon, wie viele Likes ein Vorschlag hatte (sieht man ja beim Community-Sprint inwieweit sich Inno für die Meinung des Forums interessiert)
 
– aber es sollte ein fairer Wettbewerb sein!

An welcher Stelle verhalten sich die Top Gilden unfair wenn sie Ihr Potential ausspielen?

Unfair wäre es Dinge zu tun die nicht von den Spielregeln gedeckt sind, wie der Einsatz von Bots. Bayern München nimmt auch nicht bei jedem Tor, das die schiessen, einen Spieler vom Platz, damit der Gegner auch mal eine Chance hat.

Es wäre Aufgabe von Inno zu verhindern, dass unterklassige, überforderte Gilden in Dia und speziell auf 1000 landen. Es ist nicht Aufgabe der Top Gilden das zu Lasten der eigenen Spieler auszugleichen. Wer in den dritten Ring will muss sich da halt hin kämpfen. Wer das nicht schafft sollte sich tatsächlich fragen ob er in der richtigen Liga ist.....

Wenn ein GG-Leiter mit über 40 Mio Spielpunkten die anderen Gilden anschreibt und dann irgendwann zur Antwort bekommt, dass er unwürdig sei und froh über diese Antwort sein kann und seine Gilde hier nichts verloren hätte......

Da wüsste ich ja mal gerne was der GG Leiter denn geschrieben hatte bevor ich mir ein Urteil über die Antwort erlaube.....

Und da sind in letzter Zeit noch ganz andere Brocken geflogen, die ich gar nicht wiedergeben möchte...

Und weil einer so antwortet antworten garantiert alle so?
Wir sagen immer höflich ab :)
Zumindest wenn auch die Anfrage höflich war .......

Ehrlich gesagt wäre es mir persönlich ja auch zu blöd als Bittsteller aufzutreten. Habe ich nie gemacht, weder im Gefecht noch im GvG, wenn man unterlegen war (und ich war nicht immer in einer Top Gilde, aber immer in aktiven, ehrgeizigen Gilden).
Wir haben das immer als Anreiz gesehen besser zu werden und uns so gut wir konnten gewehrt. Im GvG sogar lange gegen die Gilde mit der wir später fusioniert sind :D
 
Was Inno annimmt hat niemand hier Einfluss drauf. Selbst der CM nicht, der hatte ja vor wenigen Wochen mal einen sehr guten Ansatz den ich auch immer wieder vorschlage, dass die Punkte für P1 und folgende reduziert werden, je weiter man kommt, so dass es nicht möglich ist, direkt von Platin auf 1000 zu landen. Entsprechende Vorschläge wurden auch schon weitergeleitet, wenn du mal die Suche benutzt. Ob und wann Inno diese umsetzt, steht in den Sternen und ist unabhängig davon, wie viele Likes ein Vorschlag hatte (sieht man ja beim Community-Sprint inwieweit sich Inno für die Meinung des Forums interessiert)
OK, das ist ja mal was sachlichen. Vielen Dank dafür.

Das mit der Verschiebung der Punktebelohnung für P1 bis P3 ist mir als Ansatz auch schon durch den Kopf gegangen. Würde die Lage ein wenig verbessern aber wahrscheinlich nicht lösen.

Wir hatten ja auch schon krampfhaft versuche von den 1.000 Punkten runter zu kommen.... Tja, ist auch gar nicht so leicht, wenn man das will....

Aber was würde ernsthaft dagegensprechen, dort die Gildengröße mit einzubeziehen?

Ist ja ein relevanter Maßstab. Von mir aus auch schon für das Erreichen der DIA-Liga.



Und wegen meinem Like-Aufruf:

Ich bin kein YouTouber, der sich Likes erbetteln will.

Wie bereits geschrieben, habe ich vom Support diese Vorgehensweise mitgeteilt bekommen.

Laut Support würde Inno bei genügend Likes für einen Beitrag sich diesen dann auch zu gemüte führen und dadurch die Zustimmung oder Ablehnung der ganzen Community bewerten.
 
Wenn man alle 4 Stunden gerade mal 30 SEKUNDEN Zeit dazu bekommt, ist das für normal arbeitende Menschen einfach etwas schwerer zu organisieren.....
Ist für die Top-Gilden aber nicht anders. Die haben je nach Gegner auch nur 30 Sekunden für einen Sektor.

Zum Arbeiten:
- Es soll auch Menschen geben, die statt einer kurzen Raucherpause, kurz Zeit für GG haben.
- Es gibt Renter
- Es gibt Studenten, die u.U. etwas flexibler sind
- Manche leben in anderen Zeitzonen
- Manche arbeiten im Schichtdienst oder nachts oder wann auch immer und haben deshalb einen anderen Tagesrhythmus.
 
An welcher Stelle verhalten sich die Top Gilden unfair wenn sie Ihr Potential ausspielen?

Unfair wäre es Dinge zu tun die nicht von den Spielregeln gedeckt sind, wie der Einsatz von Bots. Bayern München nimmt auch nicht bei jedem Tor, das die schiessen, einen Spieler vom Platz, damit der Gegner auch mal eine Chance hat.

Es wäre Aufgabe von Inno zu verhindern, dass unterklassige, überforderte Gilden in Dia und speziell auf 1000 landen. Es ist nicht Aufgabe der Top Gilden das zu Lasten der eigenen Spieler auszugleichen. Wer in den dritten Ring will muss sich da halt hin kämpfen. Wer das nicht schafft sollte sich tatsächlich fragen ob er in der richtigen Liga ist.....



Da wüsste ich ja mal gerne was der GG Leiter denn geschrieben hatte bevor ich mir ein Urteil über die Antwort erlaube.....



Und weil einer so antwortet antworten garantiert alle so?
Wir sagen immer höflich ab :)
Zumindest wenn auch die Anfrage höflich war .......

Ehrlich gesagt wäre es mir persönlich ja auch zu blöd als Bittsteller aufzutreten. Habe ich nie gemacht, weder im Gefecht noch im GvG, wenn man unterlegen war (und ich war nicht immer in einer Top Gilde, aber immer in aktiven, ehrgeizigen Gilden).
Wir haben das immer als Anreiz gesehen besser zu werden und uns so gut wir konnten gewehrt. Im GvG sogar lange gegen die Gilde mit der wir später fusioniert sind :D
Genau das ist es ja. Wir wollen die 1.000 ja gar nicht. Die Dia-Liga ist zwar schön, aber wir haben auch kein Problem damit, in der Platin-Liga zu verweilen.

Aber dort fängt das Problem ja schon an. Von 8 Gilden in der Platin sind meistens 4 völlig inaktiv oder überfordert und die anderen..... na ja......



Wie bereits von anderen schon geschrieben, es gibt in diesem oberen Bereich zu wenige Gilden für ein ausgeglichenes Verhältnis. Dazu noch auf unserer eher jungen Welt mit weitaus weniger Spielern, wie in den älteren.



Das Punktesystem den Größen der Welten entsprechend anzupassen wäre ja auch ein Ansatz.

Aber wahrscheinlich auch nicht auf Dauer...





(Ach – und die Art und Weise der Antworten kamen in der letzten Zeit von mehreren TOP Gilden in gleicher Qualität)
 
Das Schachbrett ist die bei weitem am wenigsten aufwändige Spielweise um die Karte zu kontrollieren. Um eine Top Gilde zu kontrollieren ist es der einzige Weg, sofern man denn schafft es gegen eine Top Gilde zu stellen.

Gibt aber natürlich auch noch andere Gründe:
- Kein echter Gegner auf der Karte so dass man den Sieg ohnehin sicher hätte und dann die weniger aufwändige Variante wählt (da spielt es dann auch eine Rolle dass neben dem organisatorischen Aufwand auch der Dia Verbrauch deutlich niedriger ist)
- die einzig andere starke Gilde auf der Karte ist ein Freund (hatten wir letzte Runde erst)

Wir spielen aktuell zum zweiten Mal hintereinander Schachbrett nach mehreren harten offenen Gefechten. Hin und wieder braucht man auch mal ein entspanntes Gefecht, vor allem die Koordinatoren und die Nachtschicht.
Auf unserer aktuellen Karte hatten wir übrigens kurz nach Start gleich mehrere Anfragen nach Partnerschaften ....

Sorry, weiss nicht so recht, was ich dazu schreiben soll. Die Belohnungen nimmt man dann also eher unbeabsichtigt mit. Tatsaechlich geht's darum, dass Gefecht moeglichst effizient zu kontrollieren. Waere das ohne permanentes Sektoren Hin- und Hergeschubse nicht noch einfacher, wenn P1 doch eh nicht gefaehrdet ist?

Wie auch immer, somit geht es also keiner Seite um die Belohnungen und wir sind uns im Kern hoffentlich alle irgendwo einig, dass es einfach schoen waere, wenn diese Konstellationen zwischen "zu stark" und "zu schwach" seltener auftreten wuerden. Z.B. durch ein besseres Matchmaking, bei dem man nicht alle 2 Wochen in den 1000ern landet, nur weil man in Platin einen Sektor eingenommen hat. Kann man wohl nur hoffen, dass sich @Juber doch noch irgendwie Gehoer in Hamburg verschafft ....
 
Und wegen meinem Like-Aufruf:
Wie bereits geschrieben, habe ich vom Support diese Vorgehensweise mitgeteilt bekommen.
Laut Support würde Inno bei genügend Likes für einen Beitrag sich diesen dann auch zu gemüte führen und dadurch die Zustimmung oder Ablehnung der ganzen Community bewerten.

Dafür ist es am besten, deinen Vorschlag im Vorschlagsthread (eigener Forumsbereich) dort angemessen formal zu präsentieren. Und sachlich. Dort gibts dann die wichtigen Likes.
 
Wir verhalten uns in den GG immer Fair zu ALLEN anderen Gilden – egal ob Groß oder Klein.
Tja, und da fängt das Problem schon an, wenn du in den GG was erreichen willst dann ist nichts mit nett und fair. Heißt nicht umsonst Gefecht und nicht kuscheln.
Es geht nicht um die Belohnungen

Mir schon, deswegen ich in eine Top Gilde gewechselt bin. Was bringt mir das im Spiel wenn sich alle in der Gilde lieb haben und nichts für den Erfolg machen der da heißt: Kampfkraft aufbauen, die Gildekasse füllen, die Gilde nach vorn bringen. Dazu braucht es schon a bissel Planung und nicht nur wollen.
Wenn man alle 4 Stunden gerade mal 30 SEKUNDEN Zeit dazu bekommt, ist das für normal arbeitende Menschen einfach etwas schwerer zu organisieren....

Noch so eine Ausrede, dann plant eben so das ihr alle zu einen bestimmten Zeitpunkt da seit, wenn ihr das nicht könnt oder wollt beschwert euch nicht.
Ist nunmal so das die Top Gilden sich ihren Rang und Status in jahrelanger Arbeit verdient haben. Die haben sehr viel dafür getan und investiert. Wenn ihr das nicht könnt dann nehmt es so hin wie es ist.
 
Dafür ist es am besten, deinen Vorschlag im Vorschlagsthread (eigener Forumsbereich) dort angemessen formal zu präsentieren. Und sachlich. Dort gibts dann die wichtigen Likes.
OK, vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe die Aufforderung direkt mit Link HIERHER vom Support bekommen... ;))

Müsste man jetzt Deinen Hinweis mal dorthin leiten... LoL
 
(Ach – und die Art und Weise der Antworten kamen in der letzten Zeit von mehreren TOP Gilden in gleicher Qualität)

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus......

Die Belohnungen nimmt man dann also eher unbeabsichtigt mit.
Auf manchen Karten sind die der einzige Trost :D
Wenn es nichts wirklich zu Kämpfen gibt geht man halt auf die Belohnungen.

Hat zudem auch noch den Effekt effizient zu sein: So sorgt man dafür dass die eigenen Spieler schnell wachsen und so ist die Stärke der Gilde weiter zunimmt.

Waere das ohne permanentes Sektoren Hin- und Hergeschubse nicht noch einfacher, wenn P1 doch eh nicht gefaehrdet ist?

Nein. Wenn ein Schachbrett erstmal richtig steht, also auch zeitlich schon abgestimmt ist, ist es komplett pflegeleicht. Da muss fast nichts mehr organisiert werden und auch die Spieler müssen nicht ständig reinschauen. Langweilig, aber effizient.
(Ich mach auf Schachbrettkarten meist deutlich weniger als in spannenden offenen Gefechten weil ich auf die Belohnungen nicht mehr sonderlich scharf bin - mein Account ist für meine Zwecke gross genug -, weil es langweilig ist und ich wenig Lust habe dafür mein RL passend zu planen, aber für spannend und offen braucht es halt einen Gegner mit auf der Karte und den hat man nicht immer)
 
Auf manchen Karten sind die der einzige Trost :D
Wenn es nichts wirklich zu Kämpfen gibt geht man halt auf die Belohnungen.

Hat zudem auch noch den Effekt effizient zu sein: So sorgt man dafür dass die eigenen Spieler schnell wachsen und so ist die Stärke der Gilde weiter zunimmt.

Alles klar, dann sind Belohnungen Topgilden also doch wichtig. So wichtig, dass man die Anzahl der Kaempfe so weit es geht maximiert. Danke, ich denke, das brauchen wir nicht weiter vertiefen. Wuesste nicht, warum meine urspruengliche Aussage somit nicht zutreffen sollte.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
GG-Belohnungeen sind von Inno zu attraktiv gemacht, darüber besteht größtenteils Einigkeit. Darum sind Belohnungen nicht nur Topgilden selbstverständlich wichtig.

Problematisch war halt nur deine ursprüngliche Formlierung
Find die Unterstellung einfach bloed, dass es um Belohnungen geht.

Hermaeus hatte eine Alternative aufgezeigt: mal in der Gilde drüber nachdenken, ob Spielspaß in Platin evtl. mehr wert ist als ~40% mehr FPs.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben